LdT-Forum

« Seite (Beiträge 15496 bis 15510 von 17580) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 22.03.17 16:40
schrieb:
Ich denke nicht dass das Spielchen mit Kratom genauso wie mit anderen Drogen zB. Kokain gemacht wird und großartig gestreckt oder geschummelt wird......Weil halt der Markt nicht oder nochnicht groß genug ist,von Kratom.


Höchstens in Europa ist Kratom noch relativ unbekannt, in den USA ist es weitaus bekannter, da ist der Markt schon sehr gross und dann die Herkunftsländer da ist der Markt auch sehr gross.

Strecken tut man mit minderwertigen Substanzen...

das ist bei Kratom auch möglich z.B. mit Mitragyna Javanica oder Mitragyna Parvifolia.

Ich hab mir auf Fotos mal die Blätter der drei Mitragyna Arten angesehen, ich erkenne da keinen Unterschied.

Diese beiden Mitragyna Arten wirken zwar ähnlich wie echtes Kratom nur halt viel schwächer.

Also auch bei Kratom besteht die möglichkeit zum strecken. Aber Ich glaube das die Einkäufer und Hersteller in Asien schon darauf achten das das Kratom nur aus Mitragyna Speciosa besteht. Denn wenn sie nur schlechte und schwache Qualität liefern, dann kauft bei ihnen niemand mehr.


schrieb:
Immer wieder kann man lesen, für Kratom gilt die Devise "weniger ist mehr". Ich kann mir nicht vorstellen, 10 g Kratom
einzunehmen. Dafür gibt's Gründe, die ich hier nicht erläutern muss.


Ich konnte mir vieles auch nicht vorstellen, als ich mit kratom anfing reichten mir 3g für einen guten und stundenlangen Turn. Mittlerweile bin ich bei 6g pro Einnahme angekommen und es turnt nur noch so 2 Stunden. Das heisst ich nehme statt zweimal täglich nun 4mal täglich Kratom...

Wenn du so weiter machst und täglich Kratom nimmst, dann ist das bei dir auch nur eine Frage der Zeit, bis du bei einer Dosis von 10g pro Einnahme angekommst.

Anfangs kann man sich das nicht vorstellen, hält es für unmöglich das man selber mal solche riesen Mengen nimmt... es dauert auch einige Zeit bis man mehr nehmen muss, weil es nicht mehr so "schön" wirkt... man nimmt dann ja nicht gleich die doppelte Dosis.. sondern das geht ganz schleichend und unmerklich höher... 0,5g mehr und die Wirkung ist wieder da... für einige Zeit, bis du wieder erhöhen musst... und neben der Toleranz schleicht sich auch die Abhängigkeit ein...


 
Traumländer



dabei seit 2014
32 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.03.17 16:53
Ich bin auch schon längerer Konsument. Meine Dosis liegt immer noch bei 3g bis 4g.
Und das wirkt immer noch sehr gut. Höhere Dosen empfinde ich dagegegen als unangenehm. 10g wäre eine deutliche Überdosierung und würde mir keinen Spaß mehr machen.

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
261 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.03.17 21:24
aufsuche schrieb:

Anfangs kann man sich das nicht vorstellen, hält es für unmöglich das man selber mal solche riesen Mengen nimmt... es dauert auch einige Zeit bis man mehr nehmen muss, weil es nicht mehr so "schön" wirkt... man nimmt dann ja nicht gleich die doppelte Dosis.. sondern das geht ganz schleichend und unmerklich höher... 0,5g mehr und die Wirkung ist wieder da... für einige Zeit, bis du wieder erhöhen musst... und neben der Toleranz schleicht sich auch die Abhängigkeit ein...


habe jetzt auch so 1,5 wochen Pause gemacht.. also so groß ist die Abhängigkeit jetzt nicht.. auch kein extremes Craving oder sowas, zumindest bei mir nicht! Da macht Kaffee genauso abhängig (ich rede von mir) hatte dann schon die Bestellung hier liegen und hab ewig rumüberlegt ob ich was nehmen soll. Ändert aber nix daran dass ich Kratom liebe, wollte nur sagen dass es tatsächlich viel Kopfsache ist..falls das bei jemandem anderst ist versteh ich das auch, aber wie gesagt sprech ich halt von mir . Bei mir ist es gerade so dass ich zwischen den verschiedenen Sorten irgendwie gar keine nennenswerte Unterschiede mehr feststellen kann. Hatte schon länger keine Sorte mehr mit richtig guter Euphorie. Das geilste Zeug das ich jemals hatte war das Sumatra Green von K.eu. Da konnte der Tag noch so schlecht sein, einen Löffel nehmen und alles geht ;) Dass das Kratom irgendwie gestreckt wird, wird man auf dauer denke ich nicht vermeiden können. Ich würde wenn ich einen Shop hätte wahrscheinlich auch ein wenig tricksen *schäm*. Denke aber anderseits das ein Shopbetreiber der gute Qualität liefert, nichts streckt und ehrlich zu den Kunden ist auf dauer mehr Gewinn machen kann als wenn er es Streckt, Ehrlichkeit wird denke ich immer belohnt :) Aber gestreckt wird es. Ist auch ein Geschäft und wenn ich aus einer Tonne 1,5 Tonnen machen kann dann muss ich es machen um im Geschäft mitzuhalten, wage ich einfach mal zu behaupten.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 23.03.17 03:23
schrieb:
Ich bin auch schon längerer Konsument.


Das kann alles heissen... von einigen Wochen bis x Jahren... wie lange konsumierst du schon Kratom?


schrieb:
habe jetzt auch so 1,5 wochen Pause gemacht.. also so groß ist die Abhängigkeit jetzt nicht.. auch kein extremes Craving oder sowas, zumindest bei mir nicht!

schrieb:
Ändert aber nix daran dass ich Kratom liebe, wollte nur sagen dass es tatsächlich viel Kopfsache ist.


Die psychische Abhängigkeit ist immer das grössere Problem. Körperlich entgiften geht schnell... aber psychisch entwöhnen dauert sehr lange...
Das Craving muss auch nicht immer extrem sein...


schrieb:
Aber gestreckt wird es. Ist auch ein Geschäft und wenn ich aus einer Tonne 1,5 Tonnen machen kann dann muss ich es machen um im Geschäft mitzuhalten, wage ich einfach mal zu behaupten.


Also ich bin mir fast 100% sicher das keine europäischer Shop das Kratom streckt, der wäre sehr schnell Pleite.

Und strecken mit artverwandten mitragyna Sorten wird es höchstens ab und an in den Herkunftsländern geben. Und dann wohl auch mehr bei wild im Wald gesammelten Kratomblättern, aber Kratom wird mehr und mehr in "Plantagen" angebaut. Ich denke schon das die Aufkäufer dort die Qualität irgendwie testen. Theoretisch könnte auch der Händler dort das Kratom strecken, nur wer zu oft schlechte Qualität verkauft, der macht sein eigenes Geschäft damit kaputt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
35 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.03.17 05:29
Ich merke gerade mal wieder, wie gut eine Pause sich auf meine Toleranz auswirkt.

Und besser 12 Stunden oder mehr Abstand lassen zwischen den Portionen. Dann flutet es so schön an. razz

Borneo yellow ist btw gut für tagsüber. Das red horn was ich habe ist kuschelig warm für die Nacht.
Mitglied im: Club Asthma, Allergie ist geil e.V., Gesetze sind toll - Truppe Troll und in der Vereinigung der kontaktfreudigen Eremiten.
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
261 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.03.17 07:18
Weidenrinde schrieb:
Borneo yellow ist btw gut für tagsüber.


dem kann ich nur zustimmen! Finde das Borneo Yellow richtig gut für den Tag ;)

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.03.17 12:05
zuletzt geändert: 23.03.17 12:28 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
pillemann2 schrieb:
Er hat auh nicht gesagt dass es vor jahren gepostet wurde sondern dass es ich Jahre hält.
Kühl, trocken und am besten luftdicht sollte man es lagern dann passiert tatsächlich jahrelang nichts damit


Und das weisst Du ganz genau, weil Du selbst seit Jahren Vorräte im Schrank lagerst ?


Und im übrigen hatte ich peccavi überhaupt nicht gefragt. Jetzt zeig doch mal diese jahrelangen Gespräche über die Haltbarkeit.
Die würden mich sehr interessieren.


peccavi schrieb:

Hab ich mich zu geschwollen ausgedrückt, ja!? ;-)


ne, nicht geschwollen sondern belehrend. Und ich habe hier schon viel durchgelesen, aber zu meiner Frage noch nichts gesehen.

peccavi schrieb:
Ich hab noch in Erinnerung, daß irgendjemand Kilos aufm Dachboden liegen hat und die sind noch wirksam.
Darf halt bloß kein Gammel dran kommen.


ja, ich erinnere mich auch an einen Beitrag, dass jemand schrieb, sein Kratom habe nicht gelitten sondern wäre sogar milder geworden (Geschmack oder Geruch, ich weiss es nicht mehr). Trotzdem bleibt die Frage offen, wie lange man es ohne weiteres lagern kann.
Auf dem Dachboden würde ich es wegen der Temperaturschwankungen nicht lagern. Es kann im Sommer brandheiss werden und im Winter sehr kalt.

Gruss
;-))


Nagelfalte schrieb:
Immer wieder kann man lesen, für Kratom gilt die Devise "weniger ist mehr". Ich kann mir nicht vorstellen, 10 g Kratom
einzunehmen. Dafür gibt's Gründe, die ich hier nicht erläutern muss.


aufsuche schrieb:
Ich konnte mir vieles auch nicht vorstellen, als ich mit kratom anfing reichten mir 3g für einen guten und stundenlangen Turn. Mittlerweile bin ich bei 6g pro Einnahme angekommen und es turnt nur noch so 2 Stunden. Das heisst ich nehme statt zweimal täglich nun 4mal täglich Kratom...

Wenn du so weiter machst und täglich Kratom nimmst, dann ist das bei dir auch nur eine Frage der Zeit, bis du bei einer Dosis von 10g pro Einnahme angekommst.

Anfangs kann man sich das nicht vorstellen, hält es für unmöglich das man selber mal solche riesen Mengen nimmt... es dauert auch einige Zeit bis man mehr nehmen muss, weil es nicht mehr so "schön" wirkt... man nimmt dann ja nicht gleich die doppelte Dosis.. sondern das geht ganz schleichend und unmerklich höher... 0,5g mehr und die Wirkung ist wieder da... für einige Zeit, bis du wieder erhöhen musst... und neben der Toleranz schleicht sich auch die Abhängigkeit ein...


das ist gut beschrieben.

zwischen den Sorten habe ich grosse Unterschiede im Geschmack festgestellt und in der Wirkung auch.

gestern anstatt 2 - 2,5 g von einer grünen Sorte nur 1,5 g von Bali Red, weil das optisch schon nach viel Material aussah.
danach stundenlang fit gewesen für körperliche Arbeiten, dann was gegessen und todmüde.

irgendwo stand, (ich glaube, es war sogar in einem deiner Beiträge), dass Kratom antidepressiv wirkt. Ich gehe davon aus, dass Kratom eine positive Grundstimmung begünstigt, auch wenn man keinen Turn spürt.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.03.17 12:55
zuletzt geändert: 23.03.17 13:40 durch pillemann2 (insgesamt 1 mal geändert)
@nagelfalte
Jap genau, weiß ich genau, ist so

Du wolltest doch ne antwort, also bitte da hast/hattest du eine. Aber ich kann die Antwort für dich auch gerne löschen wenn sie dir nicht passt oder du sie nicht von mir willst. Dann musst du etwas warten und bekommst die gleiche Antwort von jemand anderem, passt dir vllt dann besser

Wie du möchtest

Gruß pille :D


Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.03.17 13:11
@pillemann: yo man, Bruder im Geiste :-)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.03.17 16:31
@ pillemann und peccavi

ich hatte crystalix gefragt.

mich interessiert weder lyrica, noch diffuse Allgemeinplätze, noch Shop-Bashing peccavi.


 
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.03.17 16:49
Ok also dürfen in Zukunft alle hier nur noch antworten und Posten wenn sie von dir persönlich eingeladen und befragt wurden? Auch ok aber ich würde das absprechen mit den mods ob du die Regeln jetzt hier aufstellen darfst ;)

Shop bashing kommt hier im Thread auch gar nixht vor, wüsste nicht wo du das gelesen hast hier
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.03.17 16:59
Psystein666 schrieb:
Zitat:
ja geld is schon auch ausschlaggebend... aber 80 für 350,- is viel zu teuer. ich verbrauch im monat ca. 600 g was in etwa 70,- entspricht. die 70,- gehören schon quasi zu meinen fixkosten. bis 100,- monatlich verträgt es mein geldbeutel ab dann wird es schon kritisch.



Let it die schrieb:
Habe wohl beim falschen Shop bestellt. Darf man den hier nennen? Ist ja "legal".




peccavi schrieb:



Das ist Shop-Bashing.
Gerne hätte ich mehr erfahren, warum dieser Shop nichts taugen soll und zwar sachlich. Eine Alternative wurde auch nicht gegeben.

Und dein Shop-Bashing, pillemann, geht anlässlich eines vermeintlich gefundenen Metallteils noch über dieses Forum hinaus.

Und du kannst von mir aus posten zu viel zu willst, ich werde es nicht mehr beachten.


 
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.03.17 17:19
Gut das hab ich gar nicht gelesen dachte du meinst damit nur mich.

Jetzt wirds aber mehr als albern von dir, ich hab nicht mal nen Shop genannt nur gesagt dass man sorten im entsprechenden thread besprechen soll, und nixjt im allgemeinen und die mods sahen das genauso und so ist nunmal auch die Regel hier ob dir das paßt oder niCht.


Vermeintliche Metallteile, tickts bei dir noch richtig? Die wurden gefunden und sogar mehrmals fotografiert, also sind sie doch tatsächlich da oder?

Hoffe Pharmer liest das weil es 4-5 Metallteile waren (und zudem wurden nicht mal alle im k24 thread gemeldet, nur zur Info, n Kumpel hatte auch ein Teil drin und das konnte ich aus der Nähe sehen, hat er aber nicht hier gepostet weil er hier icht aktiv ist, wer weiß wie viele vllt noch).

Und zudem kann dabei der Kunde sterben, ist die das bewusst? Wohl kaum sonst würdest du hier nicht so einen Murx schreiben mit vermeintlichen Teilen wie Pharmer auch treffend angemerkt hat beim letzten Mal, du verharmlost das ganze ungemein und ist nur lächerlich.

(gsnz nebenbei ob du meine posts beachtest oder nicht könnte man deinen Beitrag auch einfsch melden wegen verharmlosung von gesundheitsgefahnen oder sowas, die teile gab es und hätten Kunden ernsthaft schädigen können oder gar töten)
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.03.17 19:51
Nagelfalte schrieb:
[...]ich werde es nicht mehr beachten.

Ja, bitte! Dann können wir uns wieder auf das Thema dieses Threads konzentrieren.
Danke!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.03.17 21:07
Hallo,

falls ihr Kratom regelmäßig (z.B. täglich) per Wash and Toss Methode (Material in den Mund und mit Wasser runterspülen) zu euch nehmt:

Habt ihr Veränderungen eurer Stimme / Stimmapperats (Gaumen abwärts) bemerkt?

z.B.

ständiges Räuspern
"belegte Stimmte" (ähnlich einer Erkältung)
entzündetes Gefühl im Rachen (ähnlich am Tag nach zuviel Alkohol)
"metallischer Klang"
"wegbrechen" der Stimme bei höherer Sprechlage (Tonhöhe)
u.a.

Der permanente Kontakt der Schleim- und Bindegewebe mit pulverisiertem, alkaloidhaltigem Pflanzenmaterial ist vielleicht schädlich?

Danke und viele Grüße,
John

 

« Seite (Beiträge 15496 bis 15510 von 17580) »