LdT-Forum

« Seite (Beiträge 15556 bis 15570 von 17566) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2007
841 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 28.03.17 18:45
peccavi schrieb:
@Crystalix: ich kann das Bild leider nicht sehen, ist nur ein kleiner Streifen zu erkennen.
Haben die vom Labor irgendwas gesagt, daß einer ihrer vorherigen Test durch Kratom-Alkaloide falsch positiv auf Bupre anschlägt? Oder hast Du die Aufklärung dahingehend nicht weiter verfolgt? Hauptsache sauber!


Hey Peccavi,
nein, dahingehend haben Sie sich nicht geäußert, ich denke das Labor wird sich auch schwer tun mit solchen Fehlergeständnissen oder so. Ich hab mal mit einem Arzt aus dem Labor telefoniert, als ich den genauen Test in Auftrag gegeben hab, aber der Arzt hat mir das eher nicht geglaubt, dass ich clean bin und dachte wohl, dass der erste positive Test dann im zweiten Test bestätigt wird. Nun habe ich aber nur dieses Ergebnis geschickt bekommen, ohne jede Erklärung.
Genauere Informationen werden die wohl nicht bekannt geben. Es ist nun aber nachgewiesen, dass ich clean bin von allen gängigen Drogen und Medikamenten und das ist auch schon gut für das Vertrauen meiner Hausärztin und der Reha Stelle. Es ist ja auch die Wahrheit, ich nehme Kratom, welches aber in genauen Tests dann nicht bei anderen Opioiden anschlägt, bzw. den Test nicht verfälscht..
Lg

Kannst du das Bild hier vielleicht sehen?:
IMG_1444.jpg
lg


Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.03.17 18:47
zuletzt geändert: 28.03.17 20:35 durch Neopunk (insgesamt 1 mal geändert)
Hättest Du Crystalix' Post genauer gelesen, bzw. nicht nur den ersten Satz, dann hättest Du gelesen, dass der Test negativ ist.
Wenn euch etwas interessiert, dann lest doch gefälligst richtig!

Edit: zu stoned.. confused
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.03.17 20:13
Günstiges Zeug mit teurem Zeug strecken wird aus wirtschaftlichen Gründen ja gerne gemacht. Uiuiui...

Das Bild ist besser, danke.
Und schade, ich hätt so gerne was "offizielles" gehabt, daß der Test xy bei Kratom halt versagt. Aber wer gibt sowas schon gerne zu.
Viel Erfolg in der Reha!
 
Traumländer



dabei seit 2007
841 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 28.03.17 20:53
Ja stimmt, das wäre interessant zu wissen, ich werde morgen dem Labor nochmal eine Email schreiben und nachfragen, vielleicht sagen die ja was dazu. Hab schliesslich für den Test auch bezahlt usw. ich schreibe denen einfach mal..




Abwesender Träumer

dabei seit 2017
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.03.17 02:35
Erst ein mal: Danke für die Infos, die du hier mit uns teilst Crystalix. Wirklich interessant, danke sehr.

Weswegen ich aber eigentlich schreibe:
Ich fände es sehr viel besser, wenn du diese Mail nicht schreibst, denn da wird erstens eh nichts bahnbrechendes bei rumkommen und vor allem zweitens: Ich finde, man sollte den Pharma-Typen nicht auch noch aufm Silbertablett servieren, dass es sowas wie Kratom gibt und dass deren Tests darauf (fälschlich) anschlagen. Es ist schön, dass es etwas wie Kratom gibt und wenns nach mir geht sollte das schön unter deren Radar bleiben. Jedenfalls muss man die bzw. "die Öffentlichkeit" nur wegen Neugierde nicht auch noch mit Gewalt darauf hinweisen. Fäde es also echt besser, wenn du das lässt, aber musst du natürlich selbst wissen :-)

Bin übrigens nen stiller Mitleser hier, schon seit Ewigkeiten, und jetzt wieder raus. Evtl. schreibe ich nächstes Weihnachten oder Ostern 2018 noch mal nen Post oder so.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
261 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.03.17 07:03
Neopunk schrieb:
Hättest Du Crystalix' Post genauer gelesen, bzw. nicht nur den ersten Satz, dann hättest Du gelesen, dass der Test negativ ist.
Wenn euch etwas interessiert, dann lest doch gefälligst richtig!

Edit: zu stoned.. confused


haha, ich habs gesehen ;)
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.03.17 12:45
Es ist klar, dass der Test nicht auf Kratom anschlagen kann. Das verwendete Verfahren (LC-MS/MS) fragmentiert vorhandene Moleküle in kleine Bruchstücke ionischer Natur. Diese Bruchstücke lassen Rückschlüsse auf die ursprüngliche Struktur des Moleküls zu. Da es gewisse "Sollbruchstellen" gibt, kann man vorherbestimmen, welche charakteristischen Fragementierungen auftreten, wenn ein bestimmtes Molekül einer MS unterworfen wird. Wenn ich mir jetzt Beispielsweise Morphin anschaue und ein wenig nachdenke, dann kann ich vorhersagen, wie das Massenspektrum aussehen wird. Wenn nur nach
  • Morphin
  • Codein
  • Dihydrocodein
  • Buprenorphin
  • Norbuprenorphin
  • Fentanyl
  • Norfentanyl
  • Tilidin
  • Nortilidin
  • Tramadol
  • Desmethyltramadol
  • Oxycodon
  • Hydrocodon
  • Hydromorphon
gesucht wird, kann man Fragmente, die nicht in diese Strukturen passen, auch nicht zuordnen. Kratomalkaloide sind auf Indolbasis, die aufgelisteten Opioide sind überwiegend auf (4,5a-Epoxy)-Morphinan-Basis oder zumindest keine Indolalkaloide.
Wenn das Labor nicht nach Mitragynin sucht, wird es auch keines finden, zumindest nicht mittels Massenspektroskopie.

Ich bin auch der Meinung, dass Du lieber nicht beim Labor nachfragen solltest, Crystalix.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
358 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.03.17 00:08
Hi Crystalix,

freut mich erst mal zu hören, dass Dein Test negativ ausgefallen ist. Alles andere hätte mich doch schwer ins Grübeln gebracht. Sei so gut - und lass es auf dem bereits erstellten Test beruhen - und kontaktiere das Labor nicht nochmal. Wichtig ist doch, dass Kratom noch nicht mit anderen psychoaktiven Substanzen gestreckt wird, was vermutlich auch nicht rentabel wäre.

Kann mir aber auf der anderen Seite nicht vorstellen, dass irgendwelche Labore in naher Zukunft dazu angehalten werden, auch konkret nach Kratom-Alkaloiden zu suchen. Was soll das auch überhaupt??? Es gibt dermaßen viele Substanzen, die deutlich kritischer zu betrachten sind als der Konsum von Kratom!!!!!!!!!!!! Wäre echt krass, wenn die Justiz irgendwann damit aufkreuzt. Allgemein sollte man froh sein, dass es eine Substanz wie Kratom gibt, die insgesamt nebenwirkungsarm (vor allen Dingen keine ernst zu nehmende Langzeitfolgen, Schäden an Organen, psychiatrische Erkrankungen, usw. mal abgesehen von der Sucht verursacht), gut in den Alltag integrierbar ist - und einen davon abhält, härtere Substanzen, allen voran Opiate und Opioide zu konsumieren, für die man sich mit Dealern und der Szene arrangieren muss, in die Kriminalität abdriftet, Geld benötigt, weil die Sucht mit einem gewöhnlichen Einkommen nicht finanzierbar ist. Außerdem ist Kratom auch ein excellentes Mittel, um dem Alkohol fern zu bleiben. Ebenso ist es ein ausgezeichnetes Schmerzmedikament... Genau deshalb sollte man es tunlichst unterlassen, den Besitz und/oder Konsum von Kratom zu kriminalisieren. Ich hoffe, unsere Politiker und deren Beraten beachten diese Fakten bei der Diskussion über Kratom!!!!!!!!!!

Ich bin gerade ziemlich kratomisiert, habe mit meiner Band Musik gemacht. Die anderen haben einige Bierchen getrunken+ gekifft, ich vor - und nach der Probe mein Kratom genommen. Geht auch ohne Alk + Gras...


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 30.03.17 05:19
Moin Mercedes AMG S65 ich versuche mal darauf zu antworten. :-)

schrieb:
ich lese dich hier und im opi-thread auch sehr oft und eigentlich auch gern . was mich wundert ist, dass du immer schon nach wenigen stunden (4,5 zb ) schon entzügig wirst und sofort entweder mit oxy, kratom oder morph nachlegst . meiner meinung nach kann man so schnell nicht entzügig werden .


Du hast recht. Ich bin nach 4,5 Stunden auch noch nicht entzügig, aber dann ist die Turnwirkung soweit weg das es mir nicht mehr reicht und ich nachlegen will. Ist also eine psychische Gier nach mehr Rausch...

schrieb:
die schmerzen können selbstverständlich schon nach der kurzen zeit zurück kommen, ja, das ist so und ging/geht auch mir ab und an mal so, wenns grad sehr akut ist . was ist da bei dir los und was sind deine hauptschmerzen gegen die du die medis bekommst ?


Es sind einerseits Phantomschmerzen und anderseits eine Nervenschädigung in den übrigen Zehen bzw. des ganzen Fusses durch die CVI, deswegen springt da ab und an der Schmerz hin und her. Das ist der Grund weshalb ich Oxycodon und Morphin verschrieben bekomme.
Ich nehme es natürlich auch wegen der Opioidabhängigkeit. Ich hatte mit meinem HA gesprochen, hab gesagt ich dosiere nicht weiter runter sondern werde das als Dauermedikation nehmen... er war nach kurzen Gespräch damit einverstanden.

schrieb:
dann wundert mich auch, dass du schreibst, dass du zb nach 4 g kratomeinnahme ein kurzen turn bekommst, dieser flacht
dann ab nach 2-3 stunden und dann nimmst du zb 10 mg oxy und bekommst daraufhin schon wieder nen turn - kann ich mir so rum überhauptnicht vorstellen .


Wenn du dich auf den TB beziehst, das war ein bischen anders. Um 16.50Uhr hatte ich das Kratom nur abgewogen aber nicht genommen. Ich nahm erst um 17:17 Targin und die erste Kratomdosis um 17:47... so das 10 Minuten später erst das Kratom anflutete... und wo ab ca. 18.00 das Oxy anfing den Turn zu verstärken. Da war ich dann richtig dicht... :)


schrieb:
einige bekannte und viele user ausm ldt bekommen leider gar kein "Turn" mehr nach der einnahme von kratom .


Das ist schade, ich finde Kratom ist eine echt interessantes aber nicht ungefährlichers Opioid.
Ich denke mal das ich vom Kratom noch einen guten Turn habe, liegt daran das ich von den Pharmaopioiden nur noch sehr niedrige dosen einnehme (20mg Oxycodon am Tag und manchmal noch 10mg Morphin), und manchmal ersetze ich auch eine Oxycodondosis durch Kratom. Dann muss ich für einen Turn aber ca. 2-3g mehr Kratom nehmen.

schrieb:
ich nehm zb 5-6 g kratom und wenn ich dann zb 200- 400 mg tili oder umgerechnet (ca)50 mg targin nehme, dann kommt da außer große müdigkeit leider nichts mehr . mach ich die sache umgekehrt, dann funktioniert es noch und kratom rundet ab, aber bei deinem muster :kratom, oxy,kratom ,morph usw....das kann doch nicht mehr turnen ODER ? ich las das vor allem in deinem Tbericht .


Ich hatte 15,5 Stunden keine Opioid bzw. Kratom mehr genommen und war ziemlich entzügig, da hauten 5g Kratom ziemlich rein und dann noch verstärkt dur die 10mg Oxycodon...

Und wie gesagt das ich von Kratom solo noch einen guten Turn habe, liegt sicherlich daran das ich nur noch sehr niedrige Dosen von
den Pharma-Opis nehme.

Wenn ich von Pharma-Opioiden alleine einen Turn haben will, dann muss ich 30mg Oxycodon und so 20mg Morphin nehmen... das mache ich nur noch sehr selten, da ich vermeiden will das Kratom bei mir seine Wirkung verliert. Und ich mag auch lieber den Kratomturn bzw. einen Mischturn aus Kratom und Oxycodon bzw. Kratom, Oxycodon und Morphin. Nehm ich die Pharma-Opis zum Kratom, dann verändert sich der Turn bzw. es fühlt sich anders an irgendwie intensiver. Ich kann das nicht wirklich beschreiben.

Ich hab vor ein paar Tagen Kratom genommen und noch 20 Tropfen Tilidin hinterher... die Anflutung war sehr intensiv und sehr warm, sonst hab ich vom Tilidin nichts gespürt. Der Turn war wie ein solo Kratomturn nur die Anflutung war anders.

Zum Schluss des TB nahm ich in der Nacht nochmal Oxy + Morphin + kratom, das schepperte nochmal etwas rein aber da ich rotes kratom nahm, wurde ich müde und bin dann irgendwann eingeschlafen.

Der nächste Morgen war ziemlich hart, diverse Nachwehwehchen durch zuviel Kratom... naja das poste ich in dem Bericht in ein paar Tagen.


schrieb:
fühl dich bitte nicht angegriffen, denn ich lese dich gerne und will nur klarheit reinbringen, ob du dich da vertust oder ob das wirklich son richtiger turn jedesmal ist ?


Ich fühl mich nicht angegriffen... im Gegenteil... es freut mich wenn jemand das gerne liest was ich schreibe, auch wenn das manchmal durchaus etwas wirr ist, weil ich dann entweder völlig dicht oder halt massiv entzügig, und/oder psychisch am Boden bin.

Ich vertue mich da nicht, Kratom solo wie auch der mix mit Pharmaopioiden turnt bei mir sehr gut, obwohl die Toleranz schon gestiegen ist und ich nun 5-6g Kratom pro Einnahme nehme statt wie früher 3g.

Und an dem Tag wo ich den Bericht schrieb hatte ich ja auch noch zusäzlich gekifft... 2-3 Purpfeiffen Cannabis die haben den bzw. die Turns ja auch noch irgendwie mitgestaltet... d055.gif
..........

In den letzten 24 Stunden habe ich kein Kratom genommen und auch kein Morphin sondern nur das Targin. Ich hab auch hier nichts gelesen und mich mit anderen Sachen beschäftigt so das ich auch nicht ans Kratom konsumieren gedacht habe. Jetzt wo ich diesen Text hier geschrieben habe, habe ich ein stärkeres Craving nach Kratom... ich bin noch nicht sicher ob ich dem nicht doch nachgebe...

Das sitzt nämlich jetzt ein kleines Teufelchen auf meiner Schulter und flüstert mir dauernd ins Ohr: hey 24 Stunden ohne war doch easy... keine Probleme, du bist doch ganz locker wieder auf normaldosis Oxy gekommen... also nimm 5g Kratom, gönne dir den kleinen Turn zur Belohnung...
 
Traumländer



dabei seit 2007
841 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 30.03.17 12:54
Hey,
ja ihr habt Recht, ich lasse das mit dem Screening so stehen. Das Gute ist, dass ich nun einfach ein komplett sauberes Screening nachweisen kann bei der Reha Stelle und auch für das Vertrauensverhältnis zu meiner Hausärztin ist das wichtig. Denn man sieht klar, dass ich einfach ganz clean bin, ich bin ja auch Nichtraucher lebe alkoholfrei, nehme aber Kratom und Lyrica.
Ich könnte mir vorstellen, das eventuell das Kratom schon Fehlmessungen auslösen kann, diese bestätigen sich aber in genaueren Screenings dann nicht und daher ist ja alles cool.
Ich bin erleichtert, dass die Sache so gelaufen ist.
Kratom hat mir vor 5 Jahren mehr oder weniger das Leben gerettet, ich war damals bettlägerig und hab 6 Medikamente genommen. Durch Kratom bin ich aus dem Bett gekommen und habe relativ schnell 4 Medikamente absetzen können und habe für mein Leben eine neue Chance gesehen.. Heute stehe ich wieder sehr gut da und ich will nicht wissen, wo ich gelandet wäre, hätte ich mich damals nicht für die Behandlung mit Kratom entschieden.
LG an alle
Crystalix




Abwesender Träumer

dabei seit 2016
261 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.03.17 13:28
Scumfuckstradition schrieb:
Genau deshalb sollte man es tunlichst unterlassen, den Besitz und/oder Konsum von Kratom zu kriminalisieren. Ich hoffe, unsere Politiker und deren Beraten beachten diese Fakten bei der Diskussion über Kratom!!!!!!!!!!


Naja früher oder später wird es sowieso verboten. Die Welt ist momentan noch in einem zu kranken Zustand, da dreht es sich überhaupt nicht darum dass es Nebenwirkungsarm ist oder sonstiges.. wäre ja zu schön wenn die da oben so denken würden ;)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
264 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.03.17 15:07
Die Pharmaindustrie ist dran interessiert aus Kratom eventuell synthetische Medikamente zu entwickeln... Da wäre ein richtiges Verbot erstmal kontraproduktiv..
Das sind wahrscheinlich die Fakten die Politiker und deren Berater beachten..
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
261 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.03.17 20:34
agony schrieb:
Die Pharmaindustrie ist dran interessiert aus Kratom eventuell synthetische Medikamente zu entwickeln... Da wäre ein richtiges Verbot erstmal kontraproduktiv..


gutes Argument.. aus Cannabis wollen sie auch medikamente herstellen oder haben es..
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.03.17 20:58
Es spricht alles dafür dass man es bei Kratom mit nem eindeutigen Ausnahmefall unter den "legal highs" (noch immer die schlechteste Kategorisierung aller Zeiten) zu tun hat. Während die meisten Substanzen sobald man alle Daten zusammenhat verboten werden, hat dieses nun bereits in verschiedenen Ländern wiederholt solche Prozesse überlebt. Der Markt dafür ist längst groß geworden, so groß dass die legale Einbettung sich ernsthaft lohnen würde. Es besteht eine Lobby und wie gerade erwähnt ein ernsthafter Versuch dies in Medikamente zu integrieren. Der wissenschaftliche Background ist dafür auch außergewöhnlich gut.

Der Vergleich zwischen Cannabis und Kratom zwecks der Legalität hinkt: Cannabis ist noch nicht legal, weil es bislang illegal war und ein großer Wandel immer große politische Kosten und Zeit beansprucht. Die selben Faktoren die den Legalisierungsprozess für Cannabis erschweren, verbessern die Chancen dass Kratom legal bleibt. Wäre Cannabis bereits legal, würde kein moderner Staat auch nur darüber diskutieren, ob man es heute bei diesem Wissenstand verbieten sollte. Die Trägheit und die Pfadabhängigkeit von vorher eingeschlagenen Wegen (überlegt mal wie viel Geld in die Kriminalisierung von Cannabis gesteckt wurde, das soll ja nicht mit einem Schlag um sonst sein, außerdem wollen Politiker in ihren Haltungen ja konstant wirken) führen dazu, dass Cannabis noch nicht legal ist und Kratom schon.
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
358 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.03.17 22:43
Hey Incredere,

ein sehr interessanter und im Nachhinein in sich schlüssiger Beitrag...
 

« Seite (Beiträge 15556 bis 15570 von 17566) »