LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1561 bis 1575 von 2231) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2010
514 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 24.04.17 21:17
zuletzt geändert: 24.04.17 21:40 durch Vymaanika (insgesamt 1 mal geändert)
Sehr bedenklich, dass der Shop laut Seite siebt und immer noch Metall gefunden wird, deswegen rühre ich den Laden auch nicht an.Aber scheint hier ja niemanden zu stören, mir solls egal sein.
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben...
... man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
169 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.04.17 22:16
Hmm, also solche Meldungen bezüglich Metall im Kratom machen mir etwas Sorgen.
Nach dem ersten Vorkommen letztes Jahr habe ich mir direkt ein feines Metallküchensieb zugelegt.
Bis jetzt ist mir nichts aufgefallen.

Nur leider sieht das neue Stück wirklich sehr klein aus, und ich bin mir nicht ganz sicher ob ein
Maschendurchmesser von rund 1 mm überhaupt ausreicht. Ist schwer abzuschätzen..
Allerdings müsste man es doch hören, oder? Ich meine Metall auf Metall, ich schüttel das Sieb ja hin und her.
Naja, hoffentlich...

lg,
FunkFlex
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
358 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.04.17 23:01
Das Maeng Da White ist wirklich super potent, sehr angenehm von der Wirkung, absolut entspannend und ein Allrounder!!! Das Borneo Green hingegen vertrage ich überhaupt nicht, verursacht bei mir Schwindel, Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme. Nachdem ich das Borneo Green 2mal getestet habe, werde ich den Rest vorsichtshalber entsorgen.

Bevor mir hier (wieder) vorgeworfen wird, ich würde den Fund von Metallstücken verharmlosen: Bei allen unerfreulichen Nachrichten, dass doch gelegentlich (auch kleine bzw. kleinste) Metallteile gefunden werden: So schnell kann da nichts passieren, das Metall wird vom Körper wieder vollständig ausgeschieden, ohne dass es Schäden verursachen dürfte, solange keine sehr spitzen oder scharfen Objekte vorliegen...


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.04.17 08:43
Das mit den Metallteilen finde ich äußerst bedenklich. Das kann einmal vorkommen. Zwei mal oder sogar drei mal ist auch noch akzeptabel aber irgendwann muss man sich als Verkäufer dann auch mal was einfallen lassen. Und wenn der vermeintliche Metalldetektor Teile übersieht muss man sich was anderes überlegen. Zur Not alles was verkauft wird durchsieben. Wenn man dann noch so ein wirkungsloses Zeugs wie das aktuelle Bali Red verkauft muss man sich nicht wundern wenn die Kunden abspringen.
Zu dem Borneo Green: probier mal eine halbe Dosis. Ich glaube das Zeug ist einfach nur extrem potent und darf nicht wie gewohnt dosiert werden. Mir hat es mit 2,5g auch einen Tag versaut aber ein Zweiter Versuch mit ca 1 - 1,5g war sehr angenehm. Weitere Tests folgen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.04.17 09:15
Oh man, nicht schon wieder Metall...
Ich siebe mein kratom ja auch immer nochmal wenn ich es bekomme, aber das Stück sieht so klein aus, dass es wahrscheinlich durch mein sieb fallen würde.
Kann mir irgendwer einen guten Magneten empfehlen ist dem ich das geliebte Kratom noch "Abtasten" könnte?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.04.17 13:26
Das mit dem sieben steht noch nicht lang dort,denke das es aufgrund der letzten funde zusätzlich gesiebt wird.Bin der meinung das er ziemlich bemüht ist das es nicht mehr passiert...
 
Traumländer



dabei seit 2010
514 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 26.04.17 17:13
Vielleicht ja, vielleicht nein, wir wissen es nicht zu 100%.Vll. kann der Ladenbesitzer sich hier mal dazu äußern, der ist seltsam stumm in letzter Zeit.
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben...
... man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
169 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.04.17 20:33
Hi Leute,

Ich muss mich mal positiv äußern:

Meine Bestellung wurde vertauscht und statt Maeng Da Green habe ich Malaysien Green bekommen, welches
eigentlich für eine andere Order gedacht war.
Auf meine Email wurde sehr schnell innerhalb weniger Stunden reagiert und als Entschädigung bekam ich
250 Gramm von der "richtigen" Sorte als wiedergutmachung. Und das rasend schnell innerhalb 24 Stunden. Finde ich sehr kulant!
Dort schrieb er auch das die Bestellung vertauscht wurde weil momentan extrem viel zu tun ist, da alles (auch alle abgepackten
Bestände) nochmal komplett durchgesiebt werden.
Somit hoffe ich das die Metallfunde der Vergangenheit angehören. Trotzdem sollte man alleine schon im eigenen Interesse noch
selbst durchsieben. Somit hat man dann doppelte Kontrolle...

lg


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
166 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.04.17 18:01
zuletzt geändert: 27.04.17 20:53 durch Nias (insgesamt 1 mal geändert)
Habe heute eine größere Portion Borneo Yellow bekommen. Ich habe eine entzündete Stelle am Hacken und habe diese beim Auftreten sehr deutlich gemerkt. Mit 5g Borneo Yellow (etwas weniger hätte es wohl auch schon getan) merke ich so gut wie keinen Schmerz mehr. Das scheint also zu wirken. Sonst ist die Laune prächtig - Euphorie spüre ich leider grundsätzlich nicht wirklich mit besetzten Opirezeptoren.

Insofern sei das wirklich nicht erfüllende Bali Red vergeben.

Wegem dem Metall: warum ist das so ein Drama? Ihr schluckt doch keine 5 mm große Rasierklinge. Wenn eine scharfe Zahnfüllung rausbricht bekommt ihr es doch auch nicht mit inneren Blutungen zu tun.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.04.17 18:46
@nias genau das denk ich mir auch.... in ein paar tagen kommt mein red thai. bin schon gespannt ;)
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2016
84 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.04.17 23:42
Nias schrieb:
[...]
Wegem dem Metall: warum ist das so ein Drama? Ihr schluckt doch keine 5 mm große Rasierklinge. Wenn eine scharfe Zahnfüllung rausbricht bekommt ihr es doch auch nicht mit inneren Blutungen zu tun.


Und das weißt du, weil du regelmäßig scharfe Zahnfüllungen schluckst ?
Mein Englisch ist unter meiner Würde.
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
108 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.04.17 08:41
Sieben sollte man auf jeden Fall.
So ein extra feines Teesieb(ca. 0,5mm bis max. 1mm Lochung) kostet ja nichtmal 20 euro.
Damit biste zu 95% safe.
Ob sich n Metaldetektor lohnt? Keine Ahnung wie nützlich und effizient mittelteure Detektoren sind und ob sie auch alle Metale aufspüren können.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
166 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.04.17 12:36
Sams schrieb:
Nias schrieb:
[...]
Wegem dem Metall: warum ist das so ein Drama? Ihr schluckt doch keine 5 mm große Rasierklinge. Wenn eine scharfe Zahnfüllung rausbricht bekommt ihr es doch auch nicht mit inneren Blutungen zu tun.


Und das weißt du, weil du regelmäßig scharfe Zahnfüllungen schluckst ?


Hast du jemals von so etwas gehört? Regelmäßig schlucke ich keine aber mir ist das tatsächlich schon 2-3x passiert. Es soll ein jeder für sich entscheiden, ob das für ihn schlimm ist oder nicht.
Ich finde es bedenklicher, ein Naturprodukt aus dem Dschungel zu sich zu nehmen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
261 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.04.17 22:28
Aktuelles Green Malay sehr gute Charge, sehr aktivierend und euphorisierend.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.04.17 17:33
Ich habe oft mehr Angst vor anderen (nicht sichtbaren) Substanzen im Kratom als vor Metallteilen. Letztere kann man leicht raussieben, das ist wirklich ein Kinderspiel. Natürlich gehören solche Teile nicht ins Kratom. Aber in Anbetracht dessen, wie und wo Kratom geerntet und verarbeitet wird, siebe ich sowieso immer, auch bei Kratom von anderen Vendoren. Entdeckt habe ich bisher allerdings nur Stängel und Haare. Das einzige, was mich bei dem leidigen Metallteile-Diskurs wundert ist, dass Helli offenbar nicht selbst seine neuen Lieferungen einmal durchsiebt. Das funktioniert sicher besser als das Kratom mit einem Metalldetektor zu untersuchen. Weitere Diskussionen um dieses Thema wären so rasch erledigt. Oder stelle ich mir das zu einfach vor?
 

« Seite (Beiträge 1561 bis 1575 von 2231) »