LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1591 bis 1605 von 4961) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.11.06 16:51

Seelchen schrieb:
Ist schon genaureres zu Langzeitschäden bei Langzeitkonsum von GBL bekannt?



ich konnte leider keine neueren infos drüber finden aber hier nen paar allgemeine:


"Mit Hinweis auf die entsprechende Fachliteratur wird dort im Internet, nachlesbar unter www.lycaeum.org, berichtet, daß das pharmakologische und toxikologische Profil von 1,4-Butandiol, wie von GBL, mit dem von GHB praktisch identisch seien, da diese Substanzen im tierischen und menschlichen Körper schnell und umfassend zu GHB umgewandelt würden, dieses dann seine typischen Wirkungen entfalte und dann eben als GHB entsprechend schnell und vollständig abgebaut würde. Demzufolge sind von diesen Substanzen weder krebserregende noch organschädigende Wirkungen zu erwarten. Dieser zwar zunächst entwarndende, aber dürftige Informationsstand sollte nicht darüber hinwegtäuschen, daß über mögliche gehirn- oder andere Organe schädigende Wirkungen des 1,4-Butandiols praktisch noch nichts bekannt ist. Selbst wenn die Risiken ähnlich einzuschätzen sind wie bei GHB, so bleibt immer noch die Frage offen, ob nicht chemische Verunreinigungen mögliche nachteilige Wirkungen entfalten könnten. Selbst bei nur 1% Verunreinigung wären an einer Dosis von 3 ml immerhin 30 Milligram (mg, also 0,03 Gramm) unbekannter Substanzen beteiligt. Es wäre wichtig herauszufinden um welche Verunreinigungen es sich jeweils handelt oder handeln kann und welche toxischen Risiken mit ihnen verbunden sind. Derartige Risiken sind übrigens bei aus verunreinigten Ausgangssubstanzen synthetisiertem Schwarzmarkt-GHB noch erheblich höher einzuschätzen.

Mehr als zwei, allenfalls drei Dosierungen sind nicht zu empfehlen. Das Schöne des Rausches schwindet dann schnell zu Ungunsten einer unkreativen Bedröhntheit. In der Praxis allerdings werden sicherlich eine Reihe begeisterter Probierer erstmal übertrieben "auf die Kacke hauen", bis sie (hoffentlich) ihre persönlichen Grenzen gefunden haben. Es bleibt nur zu hoffen, daß diese Experimentiererei nicht auf Kosten der Gesundheit geht. Über die möglichen Langzeitfolgen für Leber, Nieren, Herz, Gehirn usw. ist noch nichts bekannt! Deshalb muß vor dem experimentellen Gebrauch von 1,4-Butandiol eindringlich gewarnt werden!"


 
User gesperrt

dabei seit 2006
218 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.11.06 17:40

winston schrieb:
hallo pooh

ich konsumiere bis zu 69 ml am tag und das nurum nüchtern zusein, glücksgefühle habe ich schon lange keine mehr, auch keinen dünnschiss, sondern eher verstopfung!
ich werd auch demnächst stationärwas dagegen machen, denn so kann es nicht weiter gehen!

wenn ich länger nichts genommen habe sprich 3 stunden brauch, ich auch
mindestens 5ml um wieder klarim kopf zu werden ....
schlimm..
macht ja nicht körperlich abhöngig, nein auf keine fall

Also das klingt mir nach astreiner Sucht - psychische Abhängigkeit hauptsächlich. 10, max. 15ml pro Tag sind genug um alle körperlichen Symptome der Sucht zu unterdrücken alles mehr ist nur noch Sucht. Ich kenn das ich hab mir auch mal das Speed Grammweise reingepfiffen obwohl es außer Schweißausbrüchen garnix mehr gebracht hat.
Also runter auf 10ml/Tag und nach ner Woche anfangen langsam runterzudosieren - 8 - 6 -3 - nix mehr.
Ich bin aber ziemlich überzeugt daß dir das sehr schwer fallen wird. Vielleicht ist eine stationäre Entgiftung in deinem Fall wirklich das beste. Und die Einsicht daß Suchtpersönlichkeiten besonders vorsichtig sein müssen.

Gruss
irgendwas schlaues
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
226 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.11.06 14:09
Heute ein Artikel im Kölner Stadtanzeiger,
in dem von zwei Toten durch GBL-Konsum berichtet wird.
Die Substanz werde in der Schwulen- und Technoszene immer beliebter.

Lest selbst,
hab den Artikel mal eingescannt:

[kStA - 7.11.06 - Rubrik "Köln"]


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.11.06 14:25
interessant zu lesen aber da wird mir erst wieder bewusst warum ich keine zeitung les :/

"drittes opfer überlebt schwer verletzt"
also bitte ... des einzige was mir dazu einfällt wären hirnschäden wegen sauerstoffmangel

bei missbrauch is gbl gefährlicher wie manch andere drogen
ich kann die leute die gbl auf ner party nehmen und mit alkohol in verbindung bringen eh ned verstehen
und warum sollte es in der "schwulenszene" weiter verbreitet sein wie sonst irgendwo ? vielleicht leben sie es öffentlicher aus aber ich denke GBL is schon sehr weit verbreitet.
fast jeder "dauerkiffer" den ich kenn hats zumindest schonmal versucht
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
11 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.11.06 15:37
Hay Winston.
Ein Tipp von mir: Such in deiner Stadt (oder der nächst größeren) nach einem Arzt oder einer Drogenberatungsstelle die den Entzug ambulant macht. Du ersparst dir ne menge Streß glaub mir. Falls du aus Ba-Wü kommst geb ich dir gerne die Addresse wo ich damals war.....
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.11.06 16:31
zuletzt geändert: 07.11.06 16:35 durch (insgesamt 2 mal geändert)
Als ich geschrieben habe, dass ich aufhören möchte, da habe ich eigentlich weiter gemacht.

Ich nehme aber eigentlich nicht so oft GBL zum schlafen, sondern eher, um über den Tag zu kommen.
Manchmal kann ich gut Abends einschlafen, aber manchmal auch nicht. Gestern z.B. konnte ich ohne GBL schnell einschlafen, aber bin dafür öfters voll geschwitzt aufgewacht.

Und da ich heute noch zum Arzt musste, da habe ich natürlich kein GBL genommen und bin nüchtern raus gegangen, was wirklich eine Qual war.

Als ich nach Hause kam, da habe ich schonmal alle Fläschchen vorbereitet und die erste Dosis genommen. Und zack - das Leben kam einigermaßen wieder.

Aber ich versuch in letzter Zeit nicht mehr so viel zu nehmen. Die Wirkung von meiner heutigen ersten Dosis ist schon komplett weg und komischerweiße fängt genau dann an, mein Magen/Darm rumzuspinnen. Bin außerdem total müde...musste mir grad Koffein reinschmeissen, sonst wäre ich eingepennt. Schwitzen tu ich mal wieder.

Doch wenn man davon noch was hat, dann kann man nicht so leicht aufhören (bei mir zumindestens). Das war bei Tramadol so und ist auch jetzt bei GBL so.

Muss dazu noch sagen, dass ich keine anderen Drogen nehme außer GBL. Hatte zwar in letzter Zeit mal wieder Lust Psychedelika zu nehmen (Woodrose), aber hab's doch sein gelassen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.11.06 16:44

pooh schrieb:
Ich nehme aber eigentlich nicht so oft GBL zum schlafen, sondern eher, um über den Tag zu kommen.
Manchmal kann ich gut Abends einschlafen, aber manchmal auch nicht. Gestern z.B. konnte ich ohne GBL schnell einschlafen, aber bin dafür öfters voll geschwitzt aufgewacht.



wenn ich GBL zum schlafen verwenden könnte würd ich viel mehr konsumieren
aber bei mir is so nach 3-5h gbl schlaf kommt der Dopamin flash und ich bin hellwach da kann ich nur noch ziemlich viel konsumieren oder munter bleiben

ich find das "aufhören" nich so schlimm aber liegt vielleicht auch an meiner recht geringen dosis
als ich 2 wochen urlaub hatte hab ich so am tag um die 15ml konsumiert aber fast nie zum schlafen benutzt
am freitag hab ichs dann komplett abgesetzt und hatte natürlich entzugserscheinungen und war zu nix zu gebrauchen
nach 2 tagen gings mir aber wieder ziemlich gut
hab zwar dafür 5-HTP genommen also kann sein dass mir des geholfen hat

also denke bei nem längeren konsum mit höheren dosen is des absetzen schon ziemlich hart

mit magen / darm hab ich keine probs aber des mim schwitzen kenn ich is ähnlich wie auf speed aber kommt bei mir nur wenn die wirkung nachlässt und wieder Dopamin ausgeschüttet wird
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
1.113 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 07.11.06 18:55
Bei uns (Köln) stand heute ein Artikel in der Zeitung in dem stand, dass zwei Männer (glaube 37 und irgendwas älteres) am Wochenende an der Folge von GBL-Konsum gestorben sind.
Leider wurde mal weder die Menge, noch die näheren Tatsachen genannt, kann mir nicht vorstellen das es Otto-Wochenend-Save-User waren, waren sicher ne krasse Überdosis oder andere Drogen mit im Spiel.
Der eine ist zuhause auf dem Sofa gestorben, bei dem anderen wurde es nicht genannt oder ich habs vergessen.
Jedenfalls hat die Presse das gut hochgespielt und gegen GBL propagiert, "2 ml können bereits tödlich sein" usw..
Hat es noch jemand gelesen, Meinungen dazu?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.11.06 19:03

ChiChi schrieb:
Heute ein Artikel im Kölner Stadtanzeiger,
in dem von zwei Toten durch GBL-Konsum berichtet wird.
Die Substanz werde in der Schwulen- und Technoszene immer beliebter.

Lest selbst,
hab den Artikel mal eingescannt:

[kStA - 7.11.06 - Rubrik "Köln"]



Sgurd du meinst ned zufällig des ? ^^
was ich von so nem artikel halt hab ich schon geschrieben
is hald von nem journalisten verfasst der sich mal ein zwei tage mit dem thema befasst hat
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
1.113 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 07.11.06 19:44
Ne, nicht genau den Artikel, aber is stellenweise gleich.
Krank das der eine Typ abends schon wieder angerufen hat für den nächsten, dann kann man sich ja schon mal denken das er denen das ordentlich verabreicht hat und keine Ahnung von zu haben scheint.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.11.06 21:46
Hallo allerseits.
Also, ich bin neu hier und wenn ich den ganzen Mist über GBL und GHB lese,
zweifle ich ob es so eine gute Idee war, mich hier zu registrieren.
Es gibt so gute und vor allen Dingen fundierte Infos zum Thema.
Z.B von der Berufsgenossenschaft Chemie. Schließlich ist das Zeug großtechnisch verwendetes Lösemittel. Da wird ziemlich mit unfreiwilliger Hilfe von diversen Tieren die Substanz ausprobiert.
 http:// www.bgchemie.de/files/95/ToxBew7-L.pdf

Grüße



 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.11.06 21:52

jjoejoe schrieb:
Also, ich bin neu hier und wenn ich den ganzen Mist über GBL und GHB lese,
zweifle ich ob es so eine gute Idee war, mich hier zu registrieren.
Es gibt so gute und vor allen Dingen fundierte Infos zum Thema.



na mach doch mal nen paar zitate von aktuellen infos hier im thread die nich stimmen
und widerleg sie

ich kenn des pdf auch ...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
1.113 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 07.11.06 22:10
zuletzt geändert: 07.11.06 22:20 durch Sgurd (insgesamt 1 mal geändert)
Ich kenne das pdf auch und hab nichts davon wenn berichtet wird wie die Tiere abgeschlachtet wurden. Zum einen ist der Text für mich teilweiße nicht klar da ich mich weder besonders mit Chemie noch mit Biologie beschäftigt habe und zum anderen zeigen die 100 Seiten hier, meine Meinung nach, besser das Potenzial und die Wirkung dieser Droge als der Rattentext.
Auch die LD-Werte halte ich für nicht besonders hilfreich da es stark Personenabhängig wirkt.

Edit: Wobei ich gerade auf Seite 60 oder 62 etwas über Vorfälle bei Menschen finde, das klingt schon interessanter und relevanter.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.11.06 23:32
Wie sieht's eigentlich Kreuztolleranz aus ?

Sagen wir mal so: Ich konsumiere sehr oft GBL, aber trinke dafür selten Alk.
Entwickelt sich dann bei Alk auch eine Tolleranz ? Also, dass ich mehr Alk trinken muss, um drauf zu sein ?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.11.06 23:39
zuletzt geändert: 07.11.06 23:39 durch (insgesamt 1 mal geändert)
ja leider
brauchst nach längerem GBL konsum deutlich mehr Ethanol für nen rausch

andersrum wäres mir ned bekannt
 

« Seite (Beiträge 1591 bis 1605 von 4961) »