LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1606 bis 1620 von 1753) »

AutorBeitrag
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.05.18 21:59
Also bei Deiner Toleranz wirst Du denk ich mal schon die ganzen 300 mg für eine angemessene Analgesie benötigen. Genau kann Dir das jedoch niemand sagen, probier's doch einfach aus. Falls es nicht reicht, kannst Du ja immer noch nachlegen.
Außerdem würde ich Dir raten, zusätzlich noch ordentlich was an Ibu zu nehmen, also mindestens 800 mg. Die Kombination von NSAID und Opioiden gewährleistet eine deutlich bessere Schmerzstillung.
Naja, mal gute Besserung damit und ab zum Arzt! Das klingt schon sehr nach Nervenschäden..
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.032 Forenbeiträge
10 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 20.05.18 23:27
Danke für den Tip mit dem Ibu. Hab jetzt noch 2x600mg hinterher genommen und die 300mg nach deinem Beitrag. 200mg entretadiert und 100mg retardiert, damit es auch über die Nacht noch reicht. Da letzte Nacht nicht an Schlaf zu denken war mit dem Schmerz und dem Miniaffen, gegen den ich halt eigentlich Abends was zum pennen nehme, was letzte Nacht aber nicht klappte. Die Tili wirkt auch ganz gut, bin überrascht. Hab zeitgleich noch eine kleine Mahlzeit zu mir genommen, mir ist jetzt sogar angenehm warm und ich bin minimal entspannt.
Morgen wollte ich eigentlich wandern, das kann ich wohl knicken und den Tag in der Notaufnahme verbringen. Die Spitzen sind aber immer noch extrem, wenn auch gedämpft wahrnehmbar.

LG und schönen Abend noch!
Wir kommen durch den Schornstein rein wie Santa,
doch wir haben Hochsommerzeit und keinen Dezember!
Du studierst gerade Jura im sechsten Semester,
doch heute gibt es Bordstein in deiner Mensa!
User gesperrt

dabei seit 2018
20 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.05.18 20:32
Bei solcherlei schmerzen habe ich gute Erfahrung gemacht mit Novalgin.

Ich hatte eine ähnliche Geschichte mit dem bein und nahm 2 x am Tag 20/10mg Targin.

Dann bekam ich 4 x am Tag Novalgin und nur noch morgens 20/10mg Targin

Dazu 3 x am Tag 300mg Gabapentin.

2 Wochen später konnte ich das targin ganz absetzen.


Das ist keine konsum Aufforderung, nur meine Erfahrung.
Der Tod wird nicht mehr Sein.

Denn das was einmal war ist für immer vorbei. Nun glaube ich an die Hoffnung nach dem Tod.
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.032 Forenbeiträge
10 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 22.05.18 21:17
Novalgin hab ich gestern Morgen genommen. 30 Tropfen waren das, aber eine wirklich schmerzstillende Wirkung konnte ich nicht feststellen. Habe Abends dann wieder zum Tilidin gegriffen, da mein Nachbar davon zig rumliegen hat aber selbst nicht nehmen will. Das half dann wieder ein bisschen besser. Vorhin hab ich dann wieder ein halbes Gramm H geraucht, was aber dann auch nur bedingt gegen die Schmerzen half, mich aber dafür ordentlich sediert hat. Wenn die Frage wegen der Substi geklärt ist, werd ich wegen der Sache auch ins Krankenhaus, so wie es mir der Arzt geraten hat. Aber dank dem H hab ich wenigstens eine ruhige Nacht.

LG Eule
Wir kommen durch den Schornstein rein wie Santa,
doch wir haben Hochsommerzeit und keinen Dezember!
Du studierst gerade Jura im sechsten Semester,
doch heute gibt es Bordstein in deiner Mensa!
User gesperrt

dabei seit 2018
20 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.05.18 06:51
OK ich wusste nicht das du in Substitution bist. Sorry.

Dann kann ich dir eine Entgiftung ans Herz legen. Ich denke das hast du wahrscheinlich schon oft gehört.

Aber glaube mir wenn du es durchziehst. Dann wird die Ewige Beschaffung nicht mehr im Mittelpunkt deines Lebens stehen.

Danach machst du am besten eine Langzeit. Mindestens 3 Monate.

Ich arbeite im Beruf viel mit menscht die Probleme haben. Bin Seelsorger.

Und dann kannst du Beruflich echt wieder durchstarten.

Nimm dir diese Worte bitte zu Herzen.


Wünsche die viel Erfolg im leben, wie auch immer es kommen mag.
Der Tod wird nicht mehr Sein.

Denn das was einmal war ist für immer vorbei. Nun glaube ich an die Hoffnung nach dem Tod.
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.032 Forenbeiträge
10 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 23.05.18 09:51
Nene, ich möchte wieder substituiert werden. Entgiftungen habe ich bereits 5 hinter mir und komme mit Substitut besser aus als ohne. Aber das wird hier langsam etwas zu Off-topic. ;)

LG Eule

Wir kommen durch den Schornstein rein wie Santa,
doch wir haben Hochsommerzeit und keinen Dezember!
Du studierst gerade Jura im sechsten Semester,
doch heute gibt es Bordstein in deiner Mensa!
User gesperrt

dabei seit 2018
20 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.05.18 11:39
zuletzt geändert: 23.05.18 19:13 durch Bellerophon (insgesamt 2 mal geändert)
Leider kenne ich deine Vorgeschichte nicht.

Hast du es schonmal mit Subutex versucht?

es gibt meines Wissen mancherorts auch Modellprojekte wo dann direkt mit Morphin oder Heroin substituirt wird.

Sbsti ist aber immer eine Entscheidung individuell.


Hoffe dir kann schnell geholfen werden. Viel Glück.


Edit:

Du hast recht Neopunk hier gehts ab jetzt wieder um Tilidin.

Mir war leider nicht ganz bewusst, dass dies ein Tilidin Sammelthead ist.

Lieber Neopunk ich schlage vor ihn in Tilidin Sammerthread umzubenennen um es Novizen wie mir leichter zu machen.

LG Bellerophon.
Der Tod wird nicht mehr Sein.

Denn das was einmal war ist für immer vorbei. Nun glaube ich an die Hoffnung nach dem Tod.
Kommentar von Neopunk (Moderator), Zeit: 23.05.2018 13:30

Bitte zum Thema zurückkehren
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.05.18 19:23
Nunja, der Thread heißt Tilidin, logisch, dass es da um Tilidin geht. Ob er jetzt Tilidin-Sammelthread heißt oder nur Tilidin macht doch keinen Unterschied? Sammelthreads gibts hier nur für große Themen, z.B. Research-Chemicals und ihre Sinnhaftigkeit sei an dieser Stelle mal angezweifelt.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
User gesperrt

dabei seit 2018
20 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.05.18 20:37
Word.


Man sollte die dinge unter Kontrolle in Apotheken abgeben.

Und die Konsumenten entkriminalisieren.

Dann währe dieses Giftige RC Zeug obsolet.

Der Tod wird nicht mehr Sein.

Denn das was einmal war ist für immer vorbei. Nun glaube ich an die Hoffnung nach dem Tod.
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.05.18 20:43
zuletzt geändert: 23.05.18 22:57 durch Neopunk (insgesamt 1 mal geändert)
Du hast mich falsch verstanden. Ich habe die Sinnhaftigkeit von Sammelthreads infrage gestellt, und nicht die der RC. Research Chemicals pauschal als giftiges Zeug abzustempeln ist leider recht beschränkt, bedenkt man, dass jede psychoaktive Substanz mal ein RC war. Viele gute Substanzen, die heute etabliert sind, waren noch vor Jahren klassische RC. MDMA, 2C-B oder 4-AcO-DMT, um mal ein paar Beispiele zu nennen.
Substanzfaschismus ist hier nicht gerne gesehen, also halte Dich bitte mit solchen Aussagen zurück.

Edit: Mit Methylon haben auch die Cathinone einen etablierten Vertreter ;)
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
User gesperrt

dabei seit 2018
20 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.05.18 22:53
zuletzt geändert: 24.05.18 00:29 durch Bellerophon (insgesamt 1 mal geändert)
Ja stimmt. Pauschalisieren ist hier falsch hatte nur die Cathinone im kopf.

Aber wenn man albewährte Sachen unter staatlicher Kontrolle verfügbar macht.

Dann würde viele besser.


Aber jetzt wieder Tilidin ...

rofl

Edit
ist methylon nicht dieses stark emphatogene Zeug?
Der Tod wird nicht mehr Sein.

Denn das was einmal war ist für immer vorbei. Nun glaube ich an die Hoffnung nach dem Tod.
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
58 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.07.18 14:51
Hallo,

ich habe jetzt die 100mg Tilidin von Stada verschrieben bekommen.

Es kommt mir so vor als wenn die Retardierung bei diesen Tabs nicht so gut ist wie bei den 100er Valoron. Erstmal fluten die Tabs schon nach 15 min an und Wirkung flacht ziemlich schnell wieder ab. Das war bei den Valoron anders, die Wirkung hielt dort viel länger an.

Hat noch irgendwer die Erfahrung mit den Stada Tabs gemacht?

Viele Grüße
arminomed
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.07.18 06:58
Kann es sein, dass Tilidin weniger stark bzw. weniger schnell abhängig macht als z.B. Oxycodon?

Ich hab die vergangenen drei Wochen quasi täglich bis zu 300mg am Tag genommen (meist entretadiert) und es treten auch am zweiten Tag auf "Null" keine spürbaren Entzugssymptome auf. Wenn das so weiter geht, kann ich ja weiter konsumieren. ;-)

@arminomed: ich hab Tabs von AL und 1A Pharma. Bei beiden hält die Wirkung nach meinem Empfinden etwa 4 Stunden. Wie lange wirkte denn das Original?
 
Moderator



dabei seit 2012
2.838 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.07.18 14:36
Also das dir die Abhängigkeit, in allen Facetten, bei einem hochpotenten Opioid wie Oxycodon stärker vorkommt wie bei einem niederpotenten wie Tilidin ist ja irgendwo schon logisch. Wenn du meintest ob sich die Entzüge grundsätzlich heftiger gestalten, längern dauern etc, dann nein, das ist in allererster Linie eine Frage dessen wie wie oft man wie hoch dosiert hat und wie lange das ging.

Jemand hat letztens an anderer Stelle genau so etwas geschrieben; in allererster Linie sind die hochpotenten Opioide halt in der Hinsicht potenter das man weniger Substanz für vergleichbar starke Wirkung braucht, und auch das man ja bei deren Anwendung als Medikament eigentlich nur auf die Analgesie scharf ist und sie auch so sortiert werden spielt ne wichtige Rolle wenn wir uns nach den Potenztabellen orientieren.

Edit: Ach Fuck, ich mal wieder wenn ich versuche schnell auf ne scheinbar simple Antwort zu antworten; hast ja geschrieben es geht um die Zeit des Aufbaus der Toleranz bzw Aufbau bis zu Entzugssymptomen.

Nun ich denke da ist es grundsätzlich so wie mit den anderen Sachen auch, hauptsächlich eine Frage der Dosis und Konsumhäufigkeit, aber gerade Oxycodon kommt mir auch sofort in den Sinn wenns drum geht wie schnell man sich da einen Affen ins Haus holt. Ich denke es könnte durchaus sein, gerade weil Oxycodon so schnell durchs System rauscht und kurz wirkt. Tilidin zwar eigentlich auch eher, aber dennoch.

Auf jeden Fall sollte man mal davon ausgehen das sich eine psychische Abhängigkeit bei Oxy durchaus wesentlich schneller aufbaut, und die ist bei den leichten körperlichen Entzügen ja auch der Hauptpunkt (bzw eigentlich immer) - vielleicht kommt dein Eindruck auch davon.
Half the fun is learning!
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
58 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.07.18 15:44
zuletzt geändert: 12.07.18 21:33 durch arminomed (insgesamt 1 mal geändert)
peccavi schrieb:
Kann es sein, dass Tilidin weniger stark bzw. weniger schnell abhängig macht als z.B. Oxycodon?

Ich hab die vergangenen drei Wochen quasi täglich bis zu 300mg am Tag genommen (meist entretadiert) und es treten auch am zweiten Tag auf "Null" keine spürbaren Entzugssymptome auf. Wenn das so weiter geht, kann ich ja weiter konsumieren. ;-)

@arminomed: ich hab Tabs von AL und 1A Pharma. Bei beiden hält die Wirkung nach meinem Empfinden etwa 4 Stunden. Wie lange wirkte denn das Original?


Nimmst du deine Tabs retardiert ein oder mörserst du sie?

Die Valoron wirken mindestens doppelt so lange. Ich finde sie geben den Wirkstoff viel gleichmäßiger ab.

Viele Grüße
 

« Seite (Beiträge 1606 bis 1620 von 1753) »