LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16321 bis 16335 von 17566) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
62 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.08.17 18:09
Haare fallen mir übrigens auch aus, aber ehrlich gesagt fing es schon vor dem ersten Kontakt mit Kratom an. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass mein K-Konsum das möglicherweise beschleunigen könnte. Könnte aber ebenso gut durch andere Faktoren wie Stress oder Ernährung begünstigt werden. Letztlich reine Spekulation. Einen direkten, unwiderlegbaren Zusammenhang kann ich nicht feststellen, insbesondere dann nicht, wenn andere Konsumenten aus meinem Umfeld noch volles Haar haben, aber gleichzeitig sogar mehr konsumieren....

Aber mal was ganz Anderes:
Mir werden in ein paar Wochen alle vier Weisheitszähne entfernt. Lokalanästhetisch + Midazolam iv oder im. Der Tag der Op würde mir extrem vereinfacht werden, wenn ich zuvor (2-3h vor der OP) etwas Kratom nehmen könnte. Ich dachte so an 3-4 g Red Thai. Toleranz ist gegeben. Inwiefern lässt sich das miteinander vereinbaren ? Oder ist davon grundsätzlich strengstens abzuraten?
Ich meine, Opis und Benzos zusammen können zu Rauschzwecken ne heikle Sache werden, wenn man's "übertreibt". Aber Kratom + ein paar mg midazolam meiner laienhaften Einschätzung nach eig nicht.
Was meint ihr dazu hinsichtlich Wechselwirkungen und Gefahren wie z.B Atemdepression ???

Ich erwarte keinen Freifahrtsschein, sondern einfach eine realistische Einschätzung unter der Berücksichtigung der jahrelangen Gewohnheit und des zusätzlichen Stresses, wenn auf K verzichtet wird.



 
Traumländer

dabei seit 2013
82 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 31.08.17 22:21
Ich lese den Fred bereits hunderte, vielleicht auch schon über 1000 Seiten mit, und der allgemeine Tenor hier ist, dass Kratom kaum atemdepressiv wirkt. Ich kann das vollends bestätigen, bin Astmathiker und Kratom-Solo erst recht, aber auch Kratom mit Liter weise Bier hatte keinen Einfluss auf meine Atmung. Mit Benzos solltest Du nicht übertreiben, aber mit Kratom im Mischkonsum mit ner moderaten/humanen Menge Benzos sollten kaum potenziell gefährliche Zustände erreichbar sein.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
22 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.09.17 00:48
zuletzt geändert: 01.09.17 13:03 durch helionaut (insgesamt 4 mal geändert)
Ketum schrieb:
Aber Kratom + ein paar mg midazolam meiner laienhaften Einschätzung nach eig nicht.
Was meint ihr dazu hinsichtlich Wechselwirkungen und Gefahren wie z.B Atemdepression ???


Das Problem ist dass Kratom einige Enzyme der Cytochrom-P450-Gruppe hemmt, u.A. 3A4, durch welches Mitazolam metabolisiert wird. Das heisst es ist eine WIrkungsverstärkung zu erwarten. Bei 3A4 tritt der Effekt vermutlich(!) aber nur in geringem Masse auf.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3807987/

Besondere Vorsicht ist angebracht bei der Kombination von Kratom mit Medikamenten die von CYP2D6 metabolisiert werden. Hier ist eine Liste:
http://www.ipgd-labore.de/institut-leistungsspektrum/analysen-a-z/cytochrom-p450-2d6/cytochrom-p450-2d6.html
 
Traumländer



dabei seit 2015
1.367 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.09.17 22:10
@Ketum Hab ich auch schon hinter mir. Fand ich garnicht so schlimm, obwohl ich auch ne Pussy bin. Lokale Dröhnung hat gereicht, nur die nächsten Tage war blöd, nur Brei und so rolleyes
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.09.17 22:20
Ich habe ein paar Fragen und Überlegung zu einer bestimmten Marke an Kratompillen:

Ich war jetzt über die Woche in Amsterdam und habe dort bei einem besonderen Smartshop, den man wohl als einen etwas edleren bezeichnen kann, Kratompillen der Marke "Kratopia" bekommen.
Ich habe mich auch mit der Verkäuferin und einigen Kunden dort recht lange über diverse Biodrogen unterhalten; war eine sehr interessante Erfahrung und man deutete an, dass die Pillen soetwas wie eine Hausmarke sind, die wohl erst jetzt auf den Markt kommt. Das erklärt auch warum ich zu den Pillen fast gar nix im Internet gefunden habe und warum deren Webseite erst als Grundgerüst existiert, bei dem man absolut nix machen kann. Ein Bekannter von mir hat die Pillen bereits probiert und als sehr stark eingestufft, also es scheinen zwei Pillen für eine starke Wirkung bei keiner Toleranz zu reichen; und normalerweise nimmt er ungefähr ca 15g hochwertiges Kratompulver in einem Abstand von mindestens 6 Wochen, benötigt also recht viel. (mir selbst reichen meist 5g bis 8g vom selben Batch für eine sehr starke sedierende und euphorisierende Wirkung; drüber überwiegen die Nebenwirkungen. Wir haben uns vor zwei Jahren ein halbes Kilo einer guten Ernte besorgt und haben davon erst recht wenig verbraucht.)
Dies macht mich jetzt skeptisch, denn die Pillen waren im Vergleich zu vergleichbar potenten Konkurrenzprodukten recht billig ( 22€ für 20 Stück) und stark, ob nicht mal wieder wie damals vor sechs Jahren hier ein RC im Spiel sein könnte.
Ich habe sie jetzt auf Fentanylderivate getestet (negativ), und auch die anderen Alkaloidtests kamen zu ähnlichen Ergebnissen wie bei normalen Kratom. Allerdings gibt es ja viele andere RC-Opioide und weder mein Bekannter, noch ich, haben sonderlich viel Erfahrung mit Opioid-RCs und Opioiden generell, und konsumieren auch zu selten Kratom, weswegen wir nicht unbedingt an der Wirkung allein feststellen können, ob da was beigemengt wurde.
Mich würde es interessieren, ob ein RC drin ist oder es sich hier einfach nur um ein sehr starkes Extrakt oder um mit synthetischen 7-Hydroxy-Mitragynin versetztes Kratom handelt. (die Zugabe von synthetischen 7HyMi ist ja in den USA mittlerweile bei Kratomprodukten mehr oder weniger Standard. Würde mich nicht wundern, wenn der Trend nach Europa überschwappt)
Hat sonst noch jemand Erfahrung mit diesen Pillen? Und falls ja, wie ist eure Einschätzung dazu?
 
Traumländer



dabei seit 2015
1.367 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.09.17 22:34
Wird das überhaupt synthetisch hergestellt? Hör ich zum ersten mal. Vielleicht Extrakt drin oder
o-DSMT (wie damals in "Krypton")?
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.09.17 23:02
Ja, hier ein Artikel vom Dezember: http://leveret-pale.de/kratom-mit-synthetischen-7-hydroxymitragynin-versetzt
Mitragyninsynthese ist glaube ich sogar bereits seit 30 Jahren möglich.

Deso ist ja mittlerweile illegal, also würden sie es nicht in einem legalen Produkt unterbringen.

Meine bisherige Erfahrung mit Extrakten war, dass sie meistens sehr teuer und sehr ineffizient bis wirkungslos waren. Deswegen das Rätseln.

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
264 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.09.17 23:33
Ich glaube kaum das da etwas synthetisiert wird. Unter Sonneneinfluss und Oxidation kann bis zur Hälfte des enthaltenen Mitragynin in 7-Hydroxymitragynin umgewandelt werden. Es ist klar das frische Kratomblätter längst nicht so potent sind.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.09.17 01:13
Ich bin echt positiv überrascht, wie angenehm Kratom nach längerer Konsumpause (2-3 Monate, keine anderen Opioide in der Zeit) wieder wirkt.

Vor allem die Wirkung ist qualitativ sehr viel angenehmer (rote Sorte: Euphorie, Glück, Gelöstheit, Entspannung, Anxiolyse, leichte Sedierung), etwas was sich vorher auch durch Steigerung der Dosen nicht erreichen lies. Wobei es vorher auch "nur" Tagesdosen von ca. 2-6 g waren. Das (HQ) Kratom ist natürlich das Gleiche wie vor der Pause.

Würde es jedem täglichen Konsumenten empfehlen. Notfalls die Pausezeit mit etwas anderem überbrücken. Aufpassen dabei natürlich, durch was...

Letztendlich sollte natürlich jeder das eigene Leben in seiner Ganzheit so gestalten, dass Drogen in naher Zukunft nicht mehr notwendig sind.


 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.09.17 02:35
@Midnightdready: Kann schon sein, dass die Pillen künstlich zugesetztes 7-HO-Mitragynin enthalten. Wahrscheinlich einfach insgesamt einen Extrakt.

Habe mir das Paper mal angesehen und dort werden Konzentrationen von 500% über der normalen Konzentration an 7-HO-Mitragynin beschrieben.. Das hat mit Oxidation von Mitragynin nach der Ernte nichts mehr zu tun..
Dass das auch in Europa ein Thema ist oder werden wird kann ich mir gut vorstellen.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
261 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.09.17 19:06
Neopunk schrieb:
Habe mir das Paper mal angesehen und dort werden Konzentrationen von 500% über der normalen Konzentration an 7-HO-Mitragynin beschrieben.. Das hat mit Oxidation von Mitragynin nach der Ernte nichts mehr zu tun..
Dass das auch in Europa ein Thema ist oder werden wird kann ich mir gut vorstellen.


schade.. was die mit unserem guten Kratom machen. Es geht in eine Richtung die mich traurig stimmt! Da wird man in Zukunft wohl um gute Connections froh sein. Wenigstens wird es nie so gestreckt sein wie andere Sachen.
 
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.09.17 19:29
Sky5148584 schrieb:
schade.. was die mit unserem guten Kratom machen. Es geht in eine Richtung die mich traurig stimmt! ...


Bedenkt man dann auch noch, dass sehr viel Kratom per Frachtflugzeug nach DE kommt - dann werd' ich auch total traurig!
Deal with it!
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.09.17 19:42
Sie potenzieren das Blattmaterial mit mehr Wirkstoff - wie schrecklich. Falls mir mal jemand mit THC angereichertes Gras anbietet, verpass ich ihm eine!
Und wie kommst Du zur Annahme, Kratom könne nicht mehr gestreckt werden als andere Substanzen? Ich wette so manches mit Sand gestreckte Kratom ist stärker lang gemacht als die meisten Drogen die ich kaufe..
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
261 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.09.17 19:53
Neopunk schrieb:
Und wie kommst Du zur Annahme, Kratom könne nicht mehr gestreckt werden als andere Substanzen? Ich wette so manches mit Sand gestreckte Kratom ist stärker lang gemacht als die meisten Drogen die ich kaufe..


hauptsache zu jedem Kommentar kontra geben.. gut gemacht! weil es sich nicht lohnt imho.
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.09.17 19:58
Ob ich Dir Kontra gebe oder nicht ist nicht Deine Sache. Fakt ist, dass Du Halbwahrheiten und Nonsens verbreitest und ich das nicht so stehen lassen möchte.
Und ob es sich lohnt entscheidet ja wohl kaum das Endglied der Vertriebskette.. rolleyes
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage

« Seite (Beiträge 16321 bis 16335 von 17566) »