LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16411 bis 16425 von 17566) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 11.11.17 01:37
Was ist der Begriff Sucht (bzw. suchtanfällige Persönlichkeit) noch wert, wenn ihr es auf jeden Konsumenten anwendet?

Bei derart inklusiver Auslegung der Definition wird er Synonym mit "Mensch", da man auch Sachen wie Kaffee, Zucker, oder Arbeit/Sport einbeziehen könnte und dann kämen wir nur zu der Schlussfolgerung, dass Menschen bestimmte Aktivitäten wiederholen.

Es gibt Menschen die seltenen Konsum hinkriegen und dann automatisch zu sagen, dass sie suchtaffin sind finde ich unangebracht. Nur weil es für einen selber unwahrscheinlich scheint, heißt es ja nicht, dass es einen anderen Menschen gibt der komplett anders beschaffen ist.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Traumländer



dabei seit 2009
940 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 11.11.17 03:03
zuletzt geändert: 11.11.17 03:18 durch Anonymus (insgesamt 1 mal geändert)
Sehe ich ganz genauso. Und die Aussage, dass jeder Drogenkonsument eine suchtanfällige Persönlichkeit hat halte ich für völligen Blödsinn. Bestes Beispiel: Mein Bruder trinkt vielleicht alle paar Wochen ein, zwei Bier. Ansonsten verzichtet er auf jegliche Drogen. Ist er jetzt auch suchtanfällig? Wohl kaum! ;-)

Ich dagegen hab meiner Meinung nach eine (LEIDER!!) sehr suchtanfällige Persönlichkeit. Aber wenn einem das bewusst ist und wenn man sich das eingesteht ist das (finde ich zumindest) auch schon ein großer Vorteil.

Ich hätte da auch noch eine Frage: Gibt es hier den ein oder anderen Dauerkonsumenten von Kratom, der mir vielleicht bei folgender Frage weiterhelfen kann. Und zwar frage ich mich inwieweit Kratom die Nieren auf Dauer schädigen könnte. Ist hier vielleicht jemand dabei, der nach (jahrelangem) Dauerkonsum diesbzgl. etwas sagen kann? Gibt einen konkreten Grund warum ich das frage...
Egal wie viel Schlechtes Du erlebt hast:
Behalte immer einen Funken Hoffnung in Dir.
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
125 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.11.17 08:49
Wer sagt den das es keine Arbeitssucht oder Zuckersucht gibt?

Mag schon sein dass dein Bruder @Anonymus, nur gelegentlich ein Bier trinkt, doch wie siehts da mit den restlichen Süchten aus? Smartphone, TV, klingelts? Hier sollte klar differenziert werden. Wo hört gelegentlicher Konsum auf und wo fängt Sucht an. Wie so oft wird mit der sich wiederholenden Tat, etwas verdrängt.
Unser gesamtes Universum ist vermutlich IN EINEM winzigen GLAS IRGENDWO AUF EINEM REGAL IM ZIMMER EINES ALIENKINDES ALS EIN PROJEKT FÜR DIE WISSENSCHAFSTSMESSE Für das ES EINE 3 BEKOMMEN HAT
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
264 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.11.17 16:36
Juhunger schrieb:
Wer sagt denn das es keine Arbeitssucht oder Zuckersucht gibt... wie siehts da mit den restlichen Süchten aus? Smartphone, TV, klingelts?


Letztendlich ist es doch immer eine Nutzen/Kosten Abwägung. Süchte können auch nützlich sein, wenn die "Kosten" nicht allzu hoch sind, bzw. die "Kosten" am Ende nicht höher als der Nutzen sind. Auch Suchtis wie ich können Glück haben: Nach 20 Jahren Kettenrauchen, 10 Jahre Abstinenz, ist bei mir bisher kein Schaden feststellbar...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.11.17 17:00
zuletzt geändert: 11.11.17 17:26 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Braucht man von Weißen Sorten mehr, weil es aktivierend ist oder nimmt sich die Toleranz da wirklich nichts? Entschuldigt bitte wenn das schon jemand beantwortet hat.
Subjektiv auf Sorten bezogen würde es mich natürlich stark interessieren. Ich probiere gerade einen Batch Borneo White Vein und bin sehr zufrieden. Brauche aber für zufriedenheit leider 1-1,5 gramm mehr momentan.
Objektiv betrachtet wäre die Frage die sich stellt, Nehmen meherere Leute auch mehr davon, oder ist hier die Beliebtheit von Green und Red einfach sehr viel höher.

Naja mir ist schon öfter aufgefallen ich nehme instinktiv von den weißen Sorten einfach 1-1,5 gramm mehr. Komisch, nicht wahr?
LG Tao

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
264 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.11.17 17:22
"We have not seen any consistent connection between vein color and potency or type of effects. It appears that such correlations are mostly marketing hype invented by kratom merchants. We do see variations in potency between different batches of leaves, but those differences do not correlate with color in any consistent way."
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
125 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.11.17 14:28
zuletzt geändert: 14.11.17 14:44 durch Juhunger (insgesamt 1 mal geändert)
Ich werde wahrscheinlich Heute noch damit starten, Kratom zu nehmen. Das letzte Mal Kratom nahm ich vor gut fünf Monaten, auch was andere Drogen anbelangt war ich bis dieses Wochenende abstinent. Insgesamt habe ich sechs Bier getrunken, im Abstand von vier Tagen.
Zwar war ich am darauffolgenden Tag leicht gereizt, was sich aber mit dem dritten Tag, also Heute wieder eingestellt hat. Mir geht es wieder genau so gut wie vorher.
Mal gucken wie es mir mit dem Kratom ergeht, ich werde aufjedenfall hier berichten.
Ps. die Vorfreude ist riesig :)
Peace

Mir geht es hauptsächlich darum, zu schauen ob es auch einer "suchtanfälligen Persönlichkeit" wie mir gelingt, Drogen nur hin und wieder zu konsumieren und ob es etwaige vorhandene, psychische Instabilitäten verschlimmert oder eben nicht.
Unser gesamtes Universum ist vermutlich IN EINEM winzigen GLAS IRGENDWO AUF EINEM REGAL IM ZIMMER EINES ALIENKINDES ALS EIN PROJEKT FÜR DIE WISSENSCHAFSTSMESSE Für das ES EINE 3 BEKOMMEN HAT
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
150 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.11.17 14:47
Versteh ich nicht, wieso Du das hier so ankündigst. Für mich hört es sich so an, als wolltest Du ab jetzt kraomsüchtig sein.

Wenn Du es im Griff hast, spricht doch nichts dagegen, oder??

Ich denke, Du weißt sehr gut, was Du machst und was Kratom für eine Droge ist (Stichwort Toleranz, Wirkverlust, Abhängigkeit).

Tu, was Du nicht lassen willst. Kratom ist immerhin kein Heroin.
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.11.17 14:56
Hexedeswestens schrieb:
Kratom ist immerhin kein Heroin.


Das vielleicht nicht, aber der Hauptwirkstoff, 7-Hydroxymitragynin, ist deutlich potenter als Diacetylmorphin. Die Konzentration ist natürlich gering, was tödliche Überdosierungen sehr unwahrscheinlich macht, aber von der Abhängigkeitsentwicklung ist es definitiv vergleichbar. Von daher wäre ich sehr vorsichtig mit solch relativierenden Aussagen.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
125 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.11.17 15:23
zuletzt geändert: 14.11.17 15:34 durch Juhunger (insgesamt 1 mal geändert)
Hexedeswestens schrieb:
Versteh ich nicht, wieso Du das hier so ankündigst.


Weil dieses Forum nicht nur aus mir, dir und Kater Lustig(Spaß) besteht, sondern auch noch anderen als Hilfe dient. Die vielleicht ein ähnliches Konsummuster haben wie ich.

Außerdem erspar ich mir damit einen Doppelpost ins Tagebuch ;)
Unser gesamtes Universum ist vermutlich IN EINEM winzigen GLAS IRGENDWO AUF EINEM REGAL IM ZIMMER EINES ALIENKINDES ALS EIN PROJEKT FÜR DIE WISSENSCHAFSTSMESSE Für das ES EINE 3 BEKOMMEN HAT
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
264 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.11.17 16:34
Kratom wird bald in den USA reguliert, und nicht mehr frei erhältlich sein:

https://www.usatoday.com/story/news/politics/2017/11/14/fda-chief-warns-kratom-treat-opioid-addiction-seek-more-regulatory-power/860825001/

https://www.fda.gov/NewsEvents/Newsroom/PressAnnouncements/ucm584970.htm
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
346 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.11.17 20:31


Traurig...

Alleine, dass es so dargestellt wird, dass es ein Fakt ist, dass 15 Menschen angeblich von Kratom gestorben sind. Und selbst wenn: Nichts gegen die mehrere Tausende von Alkoholtoten. Willkommen im 21. Jahrhundert, in dem erneut sinnlose Prohibitionen durchgeführt werden und die Anti-Drogen Propaganda auf Hochtouren läuft. Ein Kratom Schwarzmarkt wäre fatal!
The most beautiful dream is the dream of a promising tomorrow
Mitglied verstorben



dabei seit 2004
2.296 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 17.11.17 01:30
Ich habe 1g von 15x-Kratom-Extrakt. Eine Einnahme von ca. 0,3g brachte keinen eindeutigen Effekt, also werde ich mir den gesamten Rest einbauen. Wie lange muss ich denn warten, um eine mögliche Toleranzbildung vorzubeugen? Wie lange vorher soll ich nichts essen? Man sagt angeblich, dass Kratom-Extrakte nicht den versprochenen Erfolg erfüllen, stimmt das? Soll ich das ganze Material schlucken, darauf herumkauen oder eine andere Konsummethode wählen?

sImpleOne schrieb:
Alleine, dass es so dargestellt wird, dass es ein Fakt ist, dass 15 Menschen angeblich von Kratom gestorben sind. Und selbst wenn: Nichts gegen die mehrere Tausende von Alkoholtoten. Willkommen im 21. Jahrhundert, in dem erneut sinnlose Prohibitionen durchgeführt werden und die Anti-Drogen Propaganda auf Hochtouren läuft. Ein Kratom Schwarzmarkt wäre fatal!

Den gab's doch schon: ich kann mich noch gut an "Krypton Kratom" erinnern, dass durch O-Desmethyltramadol "aufgepeppt" war. Siehe hier: https://www.land-der-traeume.de/forum.php?p=741785
Ein Lied über St. Albert (Neudichtung von "Miss American Pie" von Don McLean): http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=33163

Wissenschaftlicher Artikel: Methoxetamin als Antidepressivum: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=32810
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.11.17 02:19
Ja, die Extrakte bleiben weit hinter ihren versprechen zurück. Das Extraktlevel x15 heißt NICHT dass die Potenz 15x höher wäre, wo die genau liegt darüber lässt sich streiten, aber auf jeden Fall nicht viel drüber. Eine Toleranzbildung von einem Versuch bei dem man nicht mal eine Wirkung gespürt hat kann man denke ich problemlos vernachlässigen, so schnell geht das bei Kratom nicht, wenn du nur ein paar Tests mit dem Extrakt machen willst, dann leg es dir so wie es dir passt.

Zur Konsumform wurde hier schon sehr viel geschrieben, da geht es sehr nach Gusto - darauf rumkauen würde ich dir aber nicht empfehlen, dazu ist es in der Regel zu eklig ;D
Beliebt sind einrühren in Joghurt / mischen mit einem Saft / Heißgetränk / auf den Löffel tun und dann mit Wasser runterspülen (toss & wash genannt), man kann es sogar auf nen Brötchen tun und es essen, ist im Grunde alles sehr egal^^. Gibt noch viele andere Methoden, schau einfach was dir am besten liegt, aber bei diesen geringen Mengen von u1g sollte dir das eigentlich alles keine großen Probleme bereiten.

Ich würde jetzt auch nicht groß fasten vorher, es reicht völlig wenn du es ne Stunde vor ner Mahlzeit machst, dann ist dein Mgen definitiv leer genug, es funktioniert aber auch wenn man gegessen hat, es zögert sich lediglich etwas länger raus dadurch. Falls du auch bei mehr nichts spürst, kannste ja mal noch nen Bier dazu trinken (bitte nicht viel Alkohol).
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Traumländer



dabei seit 2009
940 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 17.11.17 03:57
Man kann nur hoffen, dass Kratom noch möglichst lange (am besten für immer) in Deutschland legal bleibt... Allerdings befürchte ich, ohne hier Panik verbreiten zu wollen, dass das nicht ewig der Fall sein wird. Schließlich ist Kratom insbesondere für die Pharmaindustrie gefährlich (zumindest wenn es noch bekannter wird), da es sehr gut gegen Schmerzen hilft. Es wäre wirklich extrem schade, falls Kratom in absehbarer Zeit auch hier verboten wird. :-(
Egal wie viel Schlechtes Du erlebt hast:
Behalte immer einen Funken Hoffnung in Dir.

« Seite (Beiträge 16411 bis 16425 von 17566) »