LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16441 bis 16455 von 17580) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
63 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.12.17 13:14
Mh ja, den Eindruck habe ich auch. Aber der Afterglow heute morgen war gut. Stimmung aufgehellt, Ängste reduziert. Habe jetzt mal 3g Borneo Red Vein aufgesetzt, bei Bedarf werde ich dann nachdosieren.

Normalerweise dosiere ich sehr vorsichtig, wenn ich keine Erfahrung mit einer Substanz habe, muss ein Stimmungstief gewesen sein.

Danke für die Antwort.

zepam
Mein Arsch spricht Wookiee
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
150 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.12.17 10:51
@zepam
Maeng Da Sorten sind in der Regel eher anregend. Was Du hattest war eine Überdosierung. Bei Kratom ist weniger meistens mehr. Taste Dich am besten von unten an den optimalen Punkt ran, dann ist Kratom toll.
Ich würde nicht zu oft konsumieren und am besten auch nicht nachlegen. Es geht total schnell, dass Du eine Toleranz ausbildest und Kratom dann nicht mehr richtig wirkt. Außerdem macht es früher oder später abhängig. Vorsicht ist also angesagt.
Wenn Du nur maximal 1x die Woche konsumierst, hast Du immer die volle Wirkung und es stellt sich keine körperliche Abhängigkeit ein. Wenn Du mal "drauf" bist, ist es schwierig, wieder zum gelegentlichen Konsum zurückzukehren.
Kratom ist halt ein Opioid, dass heißt, es hat ein ähnliches Abhängigkeitspotential wie Opium.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.12.17 20:20
ja Toleranz entwickelt sich schnell, war irgendwann bei 40 teelöfel als einschlafdosis 20 in Kapseln 20 so.
Nach 3 Jahren konsum. 800euro im monat (mehrere kg im monat) teilweise vor dem Entzug der zwei wochen ging :D.
Kann mir gut vorstellen das einige das nicht glauben können ist ja extrem eklig aber die sucht hat es reingetieben, damals wusste ich nicht das es abhängig macht.
nach 3 Monaten pause war ich bei 12 Teelöffel und bin jetzt seit 1,5 Jahren nur noch kontrolliert am Wochenende abunzu.
Die preise kamen vom Thailänder damals sonst wären es wohl keine knapp 800 gewesen.
also am besten viel Pause zwischen den Konsumeinheiten, bin normal stiller leser aber das Thema hat damals mein leben verändert und so naiv geh ich da nie wieder ran.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
63 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.12.17 21:27
Hallo Steve und Hexe

@Hexe

Ja, ich dosiere jetzt vorsichtiger, dann ist die Wirkung auch wesentlich angenehmer. Habe es wohl unterschätzt.
Eigentlich mag ich Substanz, bei denen ich schnell eine Toleranz aufbaue, weil ich mir eine echte Abhängigkeit finanziell nicht leisten kann. Von Alkohol mal abgesehen, der ist sehr günstig, zumindest, wenn man keine hohen Ansprüche hat.

@Steve

Ja, das mit dem Suchtpotenzial, merke ich jetzt schon. Hatte heute frei und vormittags noch etwas zu erledigen, kaum Zuhause erst mal einen Tee aufsetzen. Ich scheine auf alles was mit Opioidrezeptoren zu tun hat, schnell mit Abhängigkeit zu reagieren. Vermute auch, dass meine Alkoholsucht damit in Verbindung steht. Bin derzeit trocken, aber Kratom lindert jeden Saufdruck, besser als Benzos, mit denen ich keinerlei Suchtproblem habe.

Alles in allem ist Kratom wirklich sehr interessant. Ich spreche wirklich gut darauf an. Als echte Rauschdroge ist es mir wahrscheinlich zu schwach, denke aber, dass ich es sicher therapeutisch einsetzen kann, zumindest wenn es mir gelingt, es kontrolliert zu konsumieren.

Ich werde morgen noch mal konsumieren, dann habe ich das Probeset durch, der Rest kommt für eine Woche in den Keller. Benzos lagere ich in der Wohnung, kein Problem, aber ich glaube Kratom muss in den Keller. :-)

Schönen Abend noch

zepam
Mein Arsch spricht Wookiee
Traumländer

dabei seit 2013
346 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.12.17 03:43
zepam schrieb:
Hallo Steve und Hexe

@Hexe
Als echte Rauschdroge ist es mir wahrscheinlich zu schwach, denke aber, dass ich es sicher therapeutisch einsetzen kann, zumindest wenn es mir gelingt, es kontrolliert zu konsumieren.

zepam


Wie genau meinst du das? bzgl als Rauschdroge? Ich finde Kratom kann einen ziemlich offensichtlichen und starken Rausch, je nach Dosierung auslösen. Eventuell mal eine neue Sorte testen? Auf jeden Fall gut zu hören, dass es therapeutisch sinnvoll bei dir ist.




The most beautiful dream is the dream of a promising tomorrow
Traumländer



dabei seit 2009
954 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 20.12.17 08:38
@SteveO2812: Oha, da hast Du früher ja ganz schön viel Kratom konsumiert. Ich finde ja, dass das Suchtpotenzial von Kratom oft viel zu sehr heruntergespielt wird. Es kann genauso abhängig machen wie zum Beispiel Tramadol oder ähnliches... Doch letztendlich kommt es immer auf die Person selbst an. Mal ganz abgesehen davon halte ich Kratom für eine sehr wertvolle Substanz.
Ich selber bin auch schon lange von Kratom abhängig (ca. 2 - 3 Jahre) und konsumiere jetzt schon seit vielen Monaten "nur" noch 20 Gramm am Tag. 10 Gramm am Tag und 10 Gramm in der Nacht. Daran halte ich mich mittlerweile zum Glück, da ich keine Lust habe körperlich noch abhängiger zu werden, als ich es ohnehin schon bin. Früher habe ich auch bis zu ca. 20 Gramm pro Einzeldosis genommen, was ja immer noch weitaus weniger ist als das was Du (Steve) genommen hast. Dein Entzug war sicher sehr schlimm, oder?

Liebe Grüße!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.12.17 14:37
Anonymus schrieb:
@SteveO2812: Oha, da hast Du früher ja ganz schön viel Kratom konsumiert. Ich finde ja, dass das Suchtpotenzial von Kratom oft viel zu sehr heruntergespielt wird. Es kann genauso abhängig machen wie zum Beispiel Tramadol oder ähnliches... Doch letztendlich kommt es immer auf die Person selbst an. Mal ganz abgesehen davon halte ich Kratom für eine sehr wertvolle Substanz.
Ich selber bin auch schon lange von Kratom abhängig (ca. 2 - 3 Jahre) und konsumiere jetzt schon seit vielen Monaten "nur" noch 20 Gramm am Tag. 10 Gramm am Tag und 10 Gramm in der Nacht. Daran halte ich mich mittlerweile zum Glück, da ich keine Lust habe körperlich noch abhängiger zu werden, als ich es ohnehin schon bin. Früher habe ich auch bis zu ca. 20 Gramm pro Einzeldosis genommen, was ja immer noch weitaus weniger ist als das was Du (Steve) genommen hast. Dein Entzug war sicher sehr schlimm, oder?

Ja konnte halt nicht schlafen aber war auszuhalten dank hartem bodybuilding, da habe ich gemerkt wie sehr das kratom die kraft beschränkt habe in der ersten entzugswoche direkt 30 kg mehr gedrückt. nach 1 woche oder 2 war es vorbei hatte glaube ich in der zweiten eine erkältung.



 
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
63 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.12.17 16:10
Ganz allegemin wollte ich noch mal fragen, ob es eine Kratomsorte gibt, die besonders ausgeprägte antidepressive Effekte hat?

Borneo white vein gefällt mir ganz gut, es hat eine deutliche antidepressive Wirkung.

Borneo maeng da red horned wirkt zwar nicht ganz so antidepressiv, hat dafür aber eine schöne lange Wirkdauer.


Green vein fand ich bisher nicht so gut.


sImpleOne schrieb:
zepam schrieb:
Hallo Steve und Hexe

@Hexe
Als echte Rauschdroge ist es mir wahrscheinlich zu schwach, denke aber, dass ich es sicher therapeutisch einsetzen kann, zumindest wenn es mir gelingt, es kontrolliert zu konsumieren.

zepam


Wie genau meinst du das? bzgl als Rauschdroge? Ich finde Kratom kann einen ziemlich offensichtlichen und starken Rausch, je nach Dosierung auslösen. Eventuell mal eine neue Sorte testen? Auf jeden Fall gut zu hören, dass es therapeutisch sinnvoll bei dir ist.




Vielleicht haben wir unterschiedliche Vorstellungen von Rausch. Mir ist es nicht stark genug. Für mich eignet es sich eher als Alltagsdroge oder zu therapeutischen Zwecken. Kratom bekommt auf jeden Fall einen festen Platz in meiner Hausapotheke.



Mein Arsch spricht Wookiee
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.12.17 20:31
zuletzt geändert: 27.12.17 20:42 durch Murmeltiersalbe (insgesamt 1 mal geändert)
Meiner Erfahrung nach ist es oft eher eine Frage der Dosierung und auch der Qualität der Charge als eine Frage der Blattvenen-Farbe. Auch wenn White-Vein-Sorten, so wie Du es ja auch festgestellt hast, häufig eher eine aktivierende Wirkung nachgesagt wird und Red-Vein-Sorten allgemein eher in den sedierenden Bereich gehen sollen, ist bei diesen Beschreibungen wohl auch eine große Prise Marketing mit im Spiel.

Konsumier(t)e ich allerdings eine Red-Vein-Sorte im Niedrigdosisbereich (maximal 5 Gramm), so war das auch eher antriebssteigernd / euphorisierend und hatte mit Sedierung nicht viel zu tun. Hohe Dosierungen (vor allem, als meine Toleranz durch täglichen Konsum in die Höhe geschossen ist und ich unter ca. 10g fast keine Effekte mehr spürte bzw. mich lediglich "normal" fühlte) fand ich immer eher unangenehm und hatte zeitweise auch solche Symptome, wie Du sie in diesem Thread vor zwei Wochen beschrieben hattest - diese "Überstimulation", die bei entsprechender Konstitution sogar in Angstzuständen münden kann - als hätte man zuviel Kaffee getrunken. Das kam sehr häufig bei Green-Vein-Sorten vor.

Ausnehmen muß ich hier Green Malay, welches meist nicht Green-Vein-typisch gewirkt hat, sondern genau das richtige Maß an Euphorie erzeugte, solange man nicht überdosiert hat. Neben (gutem) Maeng Da war das rückblickend wohl meine Lieblingssorte, zumindest, wenn man eine gute Charge erwischt hatte und es mit der Dosierung nicht übertrieben hat.

Es hilft wohl nur: Ausprobieren, denn jeder Metabolismus tickt anders und die erhofften Effekte von Kratom sowieso...
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
246 Forenbeiträge
2 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.01.18 02:40
zuletzt geändert: 05.01.18 02:59 durch J4N0NYM0U5 (insgesamt 1 mal geändert)
Gudelicious !

Heute Mittag nahm ich freudestrahlend mein Paket vom Postboten entgegen.
biggrin
Bestellt hatte ich 500g der Sorte Red Thai .

Habe heute Mittag 4g genommen und heute Abend/Nacht nochmal 5,5g.
Die Quali ist echt top und von der Sorte bin ich schlichtweg begeistert.

Mir sagt der Kratom-Turn wirklich sehr zu und ich werde es auch bestimmt mal ein paar Tage am Stück konsumieren .

Da ich aber keine Lust auf eine Abhängigkeit oder hohe Toleranz habe ,
würde ich gerne einen Konsumplan verfolgen .

Vielleicht hat jemand ja schon einen erprobt der gut funktioniert und wäre bereit ihn mit mir zu teilen.

@Murmeltiersalbe :
Könntest du mir sagen ab welchem Konsumzeitraum das mit der Tolaranz so extrem war und wann sich eine Abhängigkeit bemerkbar macht ?


Peace
- 1. Vorsitzender im Verein für Spontane-Maximalgenehmigung e.V. -

- Erwähnenswert Unterwegs -
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 05.01.18 06:49
Konsumplan: Allerhöchstens einmal pro Woche konsumieren und niemals Ausnahmen machen.


Die psychische Abhängigkeit kommt relativ schnell (Wochen), bis zur körperlichen Abhängigkeit dauert es ein paar Monate. (ca.4-6 bei täglichem Konsum) Bei 3-4 Tage die Woche Konsum kann es länger dauern.

Aber drauf verlassen kannst du dich auf die Zeitangaben nicht. Es kann schneller gehen oder manchmal auch länger dauern.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
150 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.01.18 08:28
Bei Menschen, die schon mal von Opiaten/Opioiden abhängig waren, geht es viel schneller bis sich eine körperliche Abhängigkeit entwickelt (bei mir schon nach 3 Wochen täglichem Konsum).
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
246 Forenbeiträge
2 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.01.18 17:22
Danke für die schnellen Antworten !

@aufsuche : Die Zeitangaben helfen mir sehr weiter , denke einmal pro Woche hört sich vernünftig an .

@Hexedeswestens : Das habe ich schon öfter gehört aber trotzdem danke für die Warnung , werde aufpassen das es nicht so weit kommt . ;-)

Peace
- 1. Vorsitzender im Verein für Spontane-Maximalgenehmigung e.V. -

- Erwähnenswert Unterwegs -
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.01.18 12:24
@J4N0L1V3R:
So genau kann ich Dir das leider gar nicht sagen, das verlief schleichend und ich habe es nicht direkt wahrnehmen können. Um Kratom hatte ich mir nie allzu große Sorgen gemacht, da die Wirkung ja eher unspektakulär verlief, sehr gut in den Alltag integrierbar ist und als heilsam gegen die Depression wahrgenommen wurde.

Ich würde aber auch etwa von mindestens einem Monat des täglichen Konsums ausgehen, bis der Körper sich daran gewöhnt hat.
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
246 Forenbeiträge
2 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.01.18 16:11
@Murmeltiersalbe:
Ja ich konnte auch bis jetzt auch nur positive Aspekte des Kratomkonsums wahrnehmen.
Deswegen habe ich gedacht ich frage mal genauer nach weil es wenige Sachen gibt die ausschließlich gut sind .
Aber wenn es einen Monat dauert dann brauche ich mir keine Sorgen zu machen .

Danke für die Info ;-)
Peace
- 1. Vorsitzender im Verein für Spontane-Maximalgenehmigung e.V. -

- Erwähnenswert Unterwegs -

« Seite (Beiträge 16441 bis 16455 von 17580) »