LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16456 bis 16470 von 17576) »

AutorBeitrag
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.01.18 17:00
Bitte bedenke, dass das höchst individuell ist. Manche sind nach 2 Wochen schon drauf.
Solltest Du schon mal körperlich von Opioiden abhängig gewesen sein, verkürzt sich das auf wenige Tage!
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.01.18 17:28
@J4N0L1V3R

aufsuche schrieb:
Konsumplan: Allerhöchstens einmal pro Woche konsumieren und niemals Ausnahmen machen.

Das ist eigentlich ein goldener Tipp und wenn Du das „schaffst”, bist Du auf der sicheren Seite.
Du schreibst:
@J4N0L1V3R schrieb:
Mir sagt der Kratom-Turn wirklich sehr zu und ich werde es auch bestimmt mal ein paar Tage am Stück konsumieren.

Da wünsch ich Dir schonmal viel Erfolg…
Das hätte ich auch genauso geschrieben vor ein paar Jahren. Achtung, es werden schnell mal ein paar Wochen am Stück und dann Monate und Jahre.
Ich rate zur einmal-die-Woche-Formel von aufsuche. So kannst Du sicher sein, dass der turn was Besonderes bleibt.
Es macht keinen Spaß mehr, wenn Du es nur noch nimmst um nicht entzügig zu werden, oder immer mehr nimmst um dem Wunsch-turn hinterher zu jagen.
Mich macht es definitiv gieriger als Coca.
Have a good one!

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.01.18 20:23
zuletzt geändert: 08.01.18 00:02 durch Murmeltiersalbe (insgesamt 5 mal geändert)
Der Bollo schrieb:
Es macht keinen Spaß mehr, wenn Du es nur noch nimmst um nicht entzügig zu werden, oder immer mehr nimmst um dem Wunsch-turn hinterher zu jagen.

Zum einen das, zum anderen ist das Nachlegen in den meisten Fällen ja völlig zwecklos und der "gewünschte Turn", dem man wie dargestellt hinterherjagt, will sich auch mit steigender Menge nicht einstellen - im Gegenteil, eine "Überdosierung" fühlt sich nicht selten sogar eher unangenehm an. Lediglich der Moment des Anflutens ist eigentlich das Schöne und Genießbare an Kratom, und der stellt sich auch schon bei kleineren Mengen ein. Leider setzt der eigene Verstand (meiner jedenfalls) beim Dosieren häufig aus und man handelt wider besseren Wissens dennoch nach dem Motto "viel hilft viel" und baut sich so auch noch eine ordentliche Toleranz auf.

Wenn Du einmal pro Woche als Konsummuster beibehalten kannst, dürftest Du aber wie schon erwähnt definitiv auf der sicheren Seite sein.

Auch ich dachte lange Zeit, ich könne jederzeit aufhören, zumal ich eigentlich nie ein riesengroßer Fan der Wirkung von Kratom war. Jedoch wurde meine Depression durch den Konsum deutlich gelindert bzw. maskiert, besser als mit jedem Antidepressivum, noch dazu hielt mich Kratom oft vom toxischeren Alkoholkonsum weg und ließ sich mit seiner subtilen Wirkung noch dazu jedenfalls in kleineren Mengen sehr gut in den Alltag integrieren, so daß es im Laufe der Jahre schleichend zum täglichen Konsum kam.

Erst wenn dann mal kein Nachschub im Haus ist und sich die üblichen Symptome wie Gliederschmerzen, Frösteln, laufende Nase etc. einstellen und, was für mich das größte Problem war, noch dazu die Depression mit voller Wucht zurückkommt, so merkt man, daß man mit - oder besser gesagt ohne - Kratom ein deutliches Problem hat.
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
246 Forenbeiträge
2 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.01.18 22:12
@Neopunk : Ich war zwar noch nie abhängig von Opiaten/Opioiden aber ich möchte es auch nicht werden. Vielen Dank für die Warnung.

@ Der Bollo : Habe am Anfang nicht gedacht das man so schnell drauf wäre deswegen bin ich davon ausgegangen es auch mehrere Tage am Stück konsumieren zu können .
Gut das ich eines besseren belehrt worden bin.
Einmal die Woche wäre wirklich am besten , muss sagen das mir Opiate/Opioide einfach zu gut gefallen.

@Murmeltiersalbe: Mein Suchtgedächtnis versucht auch des öfteren mich an der Nase herumzuführen , muss aber sagen das ich es mittlerweile gut unter Kontrolle habe .

Dann nochmal vielen Dank für eure Mühe ;-)
Peace


- 1. Vorsitzender im Verein für Spontane-Maximalgenehmigung e.V. -

- Erwähnenswert Unterwegs -
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
264 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.01.18 23:53
Mir gings nach 6, 5 Jahren Konsum über ein Jahr lang dreckig. Vielleicht wars nur Pech, aber: Non bueno..
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
243 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.01.18 13:57
Kratom ist bei mir eine der wenigen Substanzen bei denen sich das Konsummuster immer von alleine einpendelt.
Konsumiere meistens ein paar Wochen/Monate ca 3-7x/Woche wenn der Beutel leer ist hab ich meistens überhaupt kein Bock mehr drauf. Auch entzug hatte ich von Kratom noch nie auch nach über 300g über 4-6 Wochen verteilt nicht. Nach so langen Konsumphasen mache ich aber auch immer einige Wochen pause. Das klappt bisher seit gut 6 Jahren aber ich glaube ich bin bei diesem Thema auch eine große ausnahme (bei Gras hab ich das leider nie geschafft und Konsumiere seit ca 7 Jahren sehr häufig..)

Kann auch daran liegen, dass ich wirklich sehr empfindlich gegen den Geruch/Geschmack von Kratom bin. Bombe meistens 4x 2-3g/Tag mit Zigarettenpapes und irgendwann ist's mir einfach zu widerlich und ich brauch ne Pause^^.

Wollte hier ich auch mal fragen, ob es schädlich für die Gesundheit ist teilweise 8-16 Papes am Tag zu verspeisen?
Ist leider die einzig brauchbare Konsumform für mich, Kapseln wirken bei mir vieeel schwächer und ist rel. aufwendig.

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
124 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.01.18 18:05
Eine bekannte von mir hat wahrscheinlich einen Bandscheibenvorfall, nimmt z. Zt starke Schmerzmittel.
Sie Soll Tramadol in verbindung mit Metamizol nehmen. Kratom wäre da wohl die bessere Lösung zum malen...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.01.18 19:38
Mxe420 schrieb:
Konsumiere meistens ein paar Wochen/Monate ca 3-7x/Woche wenn der Beutel leer ist hab ich meistens überhaupt kein Bock mehr drauf. Auch entzug hatte ich von Kratom noch nie auch nach über 300g über 4-6 Wochen verteilt nicht.

Man hört ja immer wieder verschiedene Erfahrungsberichte und es dürfte auch sehr auf den jeweiligen Organismus und die psychische Stabilität ankommen, ob und in welcher Heftigkeit sich ein Entzug einstellt. Ich denke aber, daß Du da insgesamt eher die Ausnahme bist.

Daß es einen solchen Entzug (auch den mit körperlichen Symptomen) gibt, sollte aber mittlerweile völlig außer Frage stehen. Gerade bei langjährigen Konsumenten, solchen mit Komorbiditäten wie z.B. einer Depression, chronischen Schmerzen oder einer Vorgeschichte mit Opiaten / Opioiden könnte dieser umso heftiger ausfallen und länger andauern.

@kratom3:
Ich persönlich würde das auch so sehen, falls Kratom ihr hilft und es nur über einen begrenzten Zeitraum eingenommen wird. Ein Mediziner wird dazu freilich eine andere Ansicht haben, denn Tramadol und Metamizol sind ja längst erprobte Wirkstoffe und stehen in den Lehrbüchern, während Kratom bzw. seine zahlreichen Alkaloide kaum bekannt und wenig erforscht, noch dazu mit dem "Freizeitdrogen"-Stigma behaftet ist. Daß sich gerade bei Tramadol eine viel heftigere mögliche Abhängigkeit - verbunden mit Risiken wie Krampfanfällen bei Überdosierung - entwickeln kann, braucht man an dieser Stelle wohl nicht zu erwähnen...
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
90 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.01.18 16:51
Hallo, ich hab ne frage, kann mir nicht vorstellen dass das stimmt was ich grade gelesen hab, dass die sorte maeng da white in sehr hohen dosierungen über 10 g zu koma und atemdepression führen kann. ich glaube das das jemand mit absicht geschrieben hat, um die menschen in den unteren dosierungen zu halten, um was gutes zu tun hat er villeicht gelogen. habe gedacht kratom ist in egal wie hoher dosis nicht tödlich bzw koma erzeugend. villeicht gilt das nur bei erstkonsumenten, die auch mischkonsum mit härteren drogen betreiben.

http://kratomguides.com/white-maeng-da-kratom-review-effects-dosage/

High doses more than 10 grams can lead to sedation and even higher doses can lead to coma and respiratory arrest.


 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 10.01.18 17:00
Joa, stimmt nicht.
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
63 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.01.18 18:48
Hallo,

habe eine Frage zu Kratom und Krampfschwelle. In Kombination mit Uppern, soll Kratom die Krampfschwelle senken und ich wollte mal Fragen, ob da jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Zwar beabsichtige ich keinen Mischkonsum, wollte mich aber mal erkundigen, wie viel Zeit ich zwischen Speed und Kratom vergehen lassen sollte. Auch wenn das Risiko wahrscheinlich überschaubar ist, frage ich lieber mal.

Hatte noch nie einen Krampfanfall und im Leben vielleicht 4 oder 5 mal einen Krampf im Fuß.
Mein Arsch spricht Wookiee
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 10.01.18 19:01
Ich hab Kratom schon sehr oft mit Upper-Exzessen kombiniert eingenommen und hatte nie Probleme.
Woher hast du die Information, dass Kratom die Krampfschwelle senken soll? Außer Tramadol macht das doch sonst kein anderes Opi.
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
77 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.01.18 19:17
Ich habe als ich noch regelmäßig feiern war auch nach ein oder zwei durchgemachten Nächten auf Speed und diversen anderen Substanzen immer gerne eine ordentliche Dosis Kratom genommen, wenn ich dann irgendwann mal zuhause war und es Zeit war, runterzukommen / zu pennen. Dadurch, dass der Magen nach einem oder mehreren Tagen auf Speed bis auf die ein oder andere Kleinigkeit absolut leer war, hat das Kratom jedes mal besonders stark gewirkt. Also aufpassen mit der Dosierung! Habe mich des öfteren übergeben, besonders weil ich dann noch auf die glorreiche Idee kam, auf dem Kratom-Turn noch einen zu rauchen. Aber abgesehen von der Gefahr einer Überdosierung und Übelkeit/Übergeben hatte ich nie irgendwelche Nebenwirkungen, besonders keine die in Richtung Krampfanfall gingen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
90 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.01.18 19:27
zuletzt geändert: 10.01.18 20:34 durch yoshiki (insgesamt 2 mal geändert)
welche sorte wolltest du denn nehmen, MFG du darfst nicht dehydriert sein weil das kratom einen sehr austrocknet, das austrocknen fördert die krampfanfälle. viel klares wasser trinken, kein zuckerhaltigen saft oder kofffeinhaltiges oder soetwas. was ich auch sehr empfehlen kann ist kratom mit kurkuma und schwarzem pfeffer zu mischen, das schwächt die nebenwirkungen bei mir sehr stark ab und verstärkt die kratom wirkung auf sehr angenehme weise.. also ich denke so 6 g kratom mit 2 g kurkuma gemischt mit einer priese pfeffer werden ne angenehme einschläfernde wirkung erzeugen, ohne dass es zu viel wird. vorallem wenn es red vein oder green malay ist. kurkuma wirkt auch gegen ängste depressionen und traumatische erinnerungen, macht einfach glücklich. sehr tolles heilmittel, fördert die gesundheit und langlebigkeit, kurkuma wirkt selber auch krampflösend. ich mische kratom immer mit kurkuma, habe sehr gute erfahrungen damit gemacht. man kann bis zu 7g kurkuma am tag nehmen, mehr sollte man nicht nehmen, man sollte aber auf kurkuma nicht allergisch sein. manche menschen die auf beifußpollen allergisch sind reagieren auch auf kurkuma allergisch.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
225 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.01.18 21:53
magnesiummangel solltest du ebenfalls vermeiden.

ich bekomm beim sport relativ oft probleme mit krämpfen. genug flüssigkeit und magnesium verhindern das bei mir.
 

« Seite (Beiträge 16456 bis 16470 von 17576) »