LdT-Forum

« Seite (Beiträge 151 bis 165 von 185) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 10.04.17 08:10
Zuerst solltest du das Pep und (wasserfreies!) Aceton in einem Gefäß mischen, umrühren und danach erst filtrieren.

Koffeintabletten bestehen zum Großteil aus Füllstoffen. Diese sind unlöslich in Aceton. Während Pep mit Koffein Pulver gestreckt wird. Mit deiner Gewichtsangabe kann man nichts anfangen, da die Menge des Ausgangsstoffes nicht bekannt ist, aber es ist nichts ungewöhnliches, dass Pep zu 50% aus Koffein besteht.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Moderator



dabei seit 2012
158 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.04.17 14:37
Den Rückstand im Filter einfach zwei bis dreimal mit wenig Aceton durchspülen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.04.17 15:29
Vielen Dank für die Antwort! Nun habe ich das gleiche mal mit Milchzucker pur versucht.. auch das löst sich ganz schlecht im aceton bzw bleibt fast alles im Filter .. demnach würde das doch gar nichts bringen?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.04.17 21:53
Ich hab, sobald es im Filter trocken war es auf nem zipper gepackt.

Was mich nur wundert, aceton bzw auch nitroverdünner oder wie auch immer haben ja nen guten Eigengeruch. Das was ich habe, reicht zumindest nicht nach Lösemittel obwohl es halt schon recht feucht im baggy ist und gerade so zum Verschluss hin sieht man dann schon ne leicht trübe Flüssigkeit. Ist das dann Ethanol mit Wasser????
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.04.17 22:07
Wieso trocknest du es denn nichtmal vernünftig? Klingt ja ekelhaft lol2
Sowas würde mir nicht in dem Rüssel kommen, das Auge zieht immerhin mit. Wenn schon kannst du den Vorgang vernünftig zu Ende bringen und dazu gehört richtiges Trocknen dafuer

Peace
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.04.17 22:18
Ob es nun im zipper trocknet (also geöffnet) oder stumpf im Filter liegt?

Mir geht es eher um meins was ich habe. Nicht das gewaschene! Das was ich habe riecht zumindest nicht nach ace oder sonstwas. Denn ace hat ja diesen stechenden eigengeruch!

Kann es dann sein, das bei meinem ungewaschenen Ethanol und Wasser drin ist? Damit es diese feuchte Konsistenz bekommt?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 10.04.17 22:22
Warum vermutest du ausgerechnet Ethanol und Wasser?
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.04.17 22:39
Ordentlich aufhacken und etwas rumliegen lassen, dann erneut aufhacken und rumliegen lassen sollte reichen. Bei mir sind das so 15-20 Minuten.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 10.04.17 22:41
Wenn es nach Aceton riecht ist noch Aceton drin, wenn es nicht nach Aceton riecht wird auch keins drin sein. An Zeitangaben würde ich das nicht festmachen.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.04.17 23:51
zuletzt geändert: 11.04.17 00:53 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
@lustig weil aceton und auch nitroverdünner nen ganz komischen eigengeruch haben. Wodka bzw normaler trinkalkohol erkennt man auch. Ethanol riecht hingegen zwar etwas würzig. Da ja Ethanol auch an der Luft trocknet, müsste doch das darin enthaltene Amphetamin nicht mit verdampfen oder?


Habe mal nen Test gemacht mit NICHT gewaschenem.

Ne ganz kleine Menge pep auf einen schwarzen Untergrund gelegt. Dann nen Tropfen Ethanol drauf sodass das Pulver drin schwamm. Anschließend ca. 30 Minuten ablüften lassen bei Raumtemperatur. Da das Ethanol zu einem großen Fleck geflossen ist waren mittig die Rückstände des Streckmittels zu erkennen( das ist meine Vermutung) am Rand der getrockneten Flüssigkeit hat sich ein weißer Rand abgesetzt. Das müsste doch dann das sulfat sein oder nicht? Oder verdampft das Sulfat??
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.04.17 07:38
Das Sulfat verdampft natürlich nicht, weil Salze i.d.R. einen viel zu hohen Siedepunkt haben. Das was da am Rand zu sehen ist, hat sich im Ethanol gelöst. Dass es das Amphetaminsulfat war halte ich für unwahrscheinlich, denn es löst sich nicht allzu gut in Ethanol.
Nur so zur Info: Was wolltest Du mit diesem "Test" bezwecken?
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Moderator



dabei seit 2012
2.837 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.04.17 13:01
ehemaliges Mitglied schrieb:
Wodka bzw normaler trinkalkohol erkennt man auch. Ethanol riecht hingegen zwar etwas würzig.


Ähhhhh....Weiß nicht ob du dich nicht einfach nur falsch ausgedrückt hast, aber Wodka bzw normaler Trinkalkohol IST Ethanol. Der Wodka ist halt noch mit Wasser verdünnt um auf 38-40% zu kommen.
Half the fun is learning!
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.04.17 10:36
Vielleicht meinte er, dass sich der Geruch intensiviert? Vielleicht meinte er den Geruch von Butanon (MEK/Methylethylketon), welches Brennspiritus beigemengt ist und deutlich wahrnehmbar ist?
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
659 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.04.17 22:06
Auf die Gefahr hin, dass ich eine Frage aus diesem Thread wiederhole und möglicherweise gerade beim Durchlesen eine Antwort dazu übersehen habe: Was an relevanten Streckstoffen - außer Koffein - löst sich im Aceton denn noch?

Bm
Gewaltige Löcher wurden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten; und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt. - H. P. Lovecraft

°°°Heil Dir, Cthulhu!°°°
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 12.04.17 23:29
zuletzt geändert: 12.04.17 23:43 durch Lustig (insgesamt 1 mal geändert)
(Manche) Syntheserückstände und eventuelle Lösemittelrückstände (wer weiß was man benutzt um es in Pastenartige Konsistenz zu bringen) müssten durch das Aceton entfernt werden.

Sonst sind mir aber keine Streckstoffe außer Lactose oder Koffein geläufig, Koffein wird entfernt und Lactose bleibt zurück.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance

« Seite (Beiträge 151 bis 165 von 185) »