LdT-Forum

« Seite (Beiträge 151 bis 163 von 163)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.08.16 17:49
zuletzt geändert: 02.08.16 18:04 durch Guenter (insgesamt 2 mal geändert)
Road schrieb:
LOL - Sachen gibt's ! Pick Up ist meinen Radar bisher unterlaufen. Das liegt wohl daran, daß ich in zwischenmenschlichen Bereichen einfach meinem "Bauch" folge und (wie übrigens in allen Lebensbereichen) schlicht und ergreifend "ich" bin. Mit anderen Worten, ich habe keinen Bedarf an aufgemotztem Selbstbewußtsein oder speziellen skills um Frauen zu beeindrucken.

...

Söhne reicher Eltern zB. Einer hat ihr ein Auto geschenkt - keinen Kleinwagen, eine Riesenkutsche ! Sie hat gemeint, er solle sich sein Vehikel in den Hintern stecken.

Der Trick ist eben der, nicht derjenige zu sein, der Autos verschenkt. Manche müssen das in Foren lernen. Wobei ich bezweifle, dass da irgendwas gelernt wird. Der seltsame Eindruck den man von den Foren hat kommt wohl daher dass da viele minderbemittelt oder frustriert sind oder was weiß ich.

Ich habe mich irgendwann 2004 oder so damit beschäftigt und es bringt rein gar nichts, auf die Gefühle von anderen zu scheißen bzw irgendwelche sozialdarwinistischen Glaubensgrundsätze zu verinnerlichen.
Möglicherweise hilft es einem ganz bestimmten Persönlichkeitstyp sehr gut, aber mir denke ich nicht.

Zitat:
Gibt´s sowas eigentlich auch umgedreht? Von Frauen, die Männer rumkriegen wollen? Sind die dann auch männerfeindlich bis zum abwinken?

Ich glaube kaum, das Ablehnung da so ein Thema ist. Das Gegenstück heißt wahrscheinlich fuck-off forum und da werden Strategien diskutiert wie: "Xyz ist in letzter Zeit so komisch, wie gehe ich xyz am besten aus dem weg?" Ich habe von Frauen auch schon genug stereotypische Scheiße über Männer gehört, vermutlich weil sie genauso dumm sind wie jeder andere auch. Menschen haben ja ein Recht auf Dummheit.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
186 Forenbeiträge

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 03.08.16 00:40
@ Guenter : bist du der ausm alten spielautomatenforum ?
zum Thema: ich finde man kann froh sein, wenn man keine Frau mehr hat. Hatte beide zustände mehrfach und ne Frau hat auch Vorteile , leider gleicht das meiner Meinung nach aber nicht die Nachteile aus( das merkt man aber erst wenn sie weg ist) Und das ist kein Vorurteil gegenüber Frauen , ich denke auch von Männern nicht besser xD Vielleicht ist es ein bischen verallgemeinert.
Puhh , ich hab ich Glück , dass ich keine Nachrichten bekommen kann , ausser die Verwarnungen der Mods ;)
Es ist gelogen das Videogames Kinder beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, bunte Pillen fressen und elektronische Musik hören.
User gesperrt



dabei seit 2015
297 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 03.08.16 01:15
Man darf einfach nicht zu viel nachdenken. Aber das ist gar nicht so leicht zu erreichen, außer mit Drogen.
Sei frei.
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
115 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 03.08.16 02:34
So, lange las ich diese Diskussion nur still mit, doch jetzt muss ich mich einfach einklinken weil ich wirklich entsetzt darüber bin, was von einigen hier geschrieben wird!

Wie in solchen Kreisen über Frauen gesprochen wird ist, wir Hauselv mit seiner Bemerkung zum Jargon auch andeutete, eine reine Objektifizierung. Das ist keinen Menschen würdig, selbst wenn es einem "Erfolge" bringt.
Wer meint, so etwas nötig zu haben setzt an der ganz falschen Stelle an. Und ich weiß, wovon ich rede, so war ich einst ein richtiger "Loosertyp", insbesondere was Frauen angeht. Doch sind Menschen viel zu komplex um sie auf ein Objekt niederzubrechen, welches man mathematisch beschreiben kann mit klaren wenn-dann-Anweisungen.

Was ich nur empfehlen kann sind zwei Sachen, Empathie und Mut. Sicher gibt es Mut, wenn man in irgendeinem ach so tollen Forum gelesen hat, was man wie zu tun hat, doch die Empathie raubt es (eben weil man den Gegenüber objektifiziert). Hört einander zu, versucht den jeweils anderen zu verstehen und auch verstanden zu werden. Pick-up ist genau das Gegenteil, man interessiert sich nicht mehr für das, was einem gesagt wird, sondern nur für die eigene Antwort, man versucht nicht, verstanden zu werden, sondern man verschleiert seine Absichten hinter pseudopsychologischen Tricks.
Den Mut aufbringen, einen Schritt weiter zu gehen muss man dann natürlich selber, man kann die Last nicht auf irgendwleche Tricks abschieben. Dafür gibt das einem dann auch ein wahnsinnig gutes Gefühl, außerdem fällt es einem dann beim nächsten Mal vielleicht etwas einfacher. Außerdem finden die meisten Frauen (behaupte ich mal ganz pauschal) einen Mann, der etwas verlegen, schüchtern lächelt doch sicher wesentlich süßer ;)
Was immer hilft, ist andere Menschen ein wenig zu beobachten, schauen, wie sie sich verhalten, wie sie handeln.
Was auch eine Erfahrung ist, die einen weiterbringt, ist intimer Kontakt mit dem eigenen Geschlecht. Der muss nicht erotisch sein, jeder muss wissen wie weit er geht. ;)

Letzlich kann man es ganz gut unter diesem Satz zusammenfassen:
Soziale Kompetenz erwirbt man durch zwischenmenschlichen Kontakt, nicht aus Büchern/Foren!

Dem muss man dann natürlich auch nachgehen, geh raus, triff (fremde) Menschen und lerne, ein Mensch zu sein, der gut mit anderen umgehen (nicht manipulieren!) kann.
Ein Tipp noch, wenn man alleine unterwegs ist, am besten an einem fremden Ort wo man niemanden kennt, kann man leichter soziale Hemmungen überwinden, da man eine gewissen Annonymität genießt, im Zweifel "kommt man halt nie wieder".
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
330 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.08.16 10:31
Echt krass, wie verschieden die Wahrnehmungen von Pickup so sind...

@Jonathan:
GENAU DAS, was du schreibst, ist eigentlich der Kern von (authentischem) Pickup. Geh raus, rede mit Menschen, zeig echtes Interesse, sei empathisch, gehe wirklich auf die Menschen ein. Aber vermutlich interessiert das die meisten PickUpper nicht, wenn sie irgendwelchen Anmach-Routinen und Sprüchen hinterherlaufen.

Da sich einige über das Pickup-Jargon so amüsiert haben, es gibt mit "Social Robot" auch einen Fachbegriff für diese empathielosen Pickupper, die nur nach vorgegebenen Schemen Mädels anquatschen lol
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.08.16 10:44
Hm, also persönlich kann ich an dybbls Definition von Pickup nichts schlechtes finden. Wahrscheinlich ist es echt das Label, denn mal ehrlich: Ich hatte bei dem Begriff auch zunächst Möchtegernaufreisser und pro rape im Sinn und das ist nun mal unbestritten widerwärtig. Aber gegen Flirttipps ist doch nichts einzuwenden, oder?

Das Bild mit der so genannten "normalen" Bevölkerung und dem Drogenkonsumenten finde ich ziemlich gelungen. Ich mein, wer nur ungefiltert die Bilder vom Zürcher Platzspitz bzw. Letten Anfang der 90er kennt, der wird beim Wort Drogen auch erst mal das Grausen bekommen. Und das ist sogar ziemlich verständlich.


Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
115 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 03.08.16 13:27
dybbl schrieb:
@Jonathan:
GENAU DAS, was du schreibst, ist eigentlich der Kern von (authentischem) Pickup. Geh raus, rede mit Menschen, zeig echtes Interesse, sei empathisch, gehe wirklich auf die Menschen ein. Aber vermutlich interessiert das die meisten PickUpper nicht, wenn sie irgendwelchen Anmach-Routinen und Sprüchen hinterherlaufen.
lol


Nun, ich muss zugeben mich auch nicht so tiefgehend mit der Thematik befasst zu haben, aber kannst du mir erklären, warum man dann dafür ein Buch/Forum oder was weiß ich was braucht?
Und wenn ich mir ansehe, was Hauselv zitiert hat, so scheint Pick-up eher das Gegenteil dessen zu sein, was ich behauptet habe.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.08.16 13:29
Soweit ich die Diskussion verfolge, Jonathan2534, bestehen einfach völlig unterschiedliche Definitionen von einem fast schon absurd weit gefassten Begriff.
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.08.16 15:02
zuletzt geändert: 03.08.16 15:29 durch Hauselv (insgesamt 1 mal geändert)
Ich würde ja behaupten, bei dem positiven Definition spiegelt handelt es sich um ein Optimal Zustand, das auf was ich mich beziehe eher der *ist* Zustans, oder der, der in dem (Pickup) Forum repräsentiert wird.

Ein Vergleich:

So ein wenig wie gemäßigter, bewusster, sicherer (Drogen)Konsum das Optimum darstellt, aber leider nicht so oft auch den IST Zustand repräsentiert.

Wollt ihr euch selber ein Bild machen lest den Begriffserklärungs Thread in dem verlinkten Pickup Forum, alle meine Zitate stammen daher. Die Liste an abstrusen Sachen ist fast unendlich.
Wenn DAS dass beste Forum sein soll, möchte ich mir lieber nicht vorstellen, wie es in den schlechten Foren abgeht. Die Seitensprung Werbung ist auch super..

Gegen Flirt-Tipps ist nichts einzuwenden, aber das was ich dort gelesen habe geht weit darüber hinaus.
Ich kann daran auf jeden Fall nichts Gutes darin sehen/lesen, sondern nur verbitterte *Männer*die, teilweise (nicht alle) ein paar Stufen der Sozialentwicklung ausgelassen haben. Um das mal nett und diplomatisch auszudrücken.
Für Empathie und Interesse zeigen braucht man keine Forumtipps, Seminare, Bücher undnco, sondern einfach nur Empathie und Interesse.

Wenn ich das sowas schon höre wie *aufhören Pussys zu sein*. OMG.

Fehlt nur noch Barney Stunden als Vorbild, ohne die Tragik des ganzen Charakters zu realisieren. Kenne leider ein paar solcher *Kerle*..

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
330 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.08.16 15:22
zuletzt geändert: 03.08.16 15:37 durch dybbl (insgesamt 2 mal geändert)
@Jonathan:
Brauchen tut man gar nichts, auch Pickup nicht.
Da es aber Menschen gibt, die eben schüchtern und unsicher im Umgang mit dem anderen Geschlecht sind, können Tipps aus Foren und Büchern (sofern es kein absoluter Bullshit ist) ja nicht schaden. Und in seriösen Foren wird auch immer wieder darauf hingewiesen, dass die ganzen Aufreiß-Tipps/Tricks/Leitfäden lediglich als Empfehlung (idealerweise vom Verfasser selbst getestet und als tauglich empfunden, "fieldtested" im Pickup-Jargon) und nicht als festes Gesetz gesehen werden sollen, da man es ja immer(!) mit Menschen und nicht mit Robotern zu tun hat. Und es jedem mit gesundem Menschenverstand eigentlich klar sein sollte, dass irgendwelche Anmachen oder Vorgehensweisen, welche bei einer Frau funktionieren, bei einer anderen Frau so gar nicht funktionieren müssen - weil eben jeder Mensch verschieden ist.

Getrübt wird das ganze durch den latenten Sexismus, der sich wohl doch durch den Großteil der Pickup-Szene zu ziehen scheint. Unter anderem finde ich die szeneübliche Einstufung der Attraktivität der Frauen (HB1=hässlich bis HB10=Traumfrau) sexistisch und zudem höchst subjektiv - Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters.
Weiterhin kommt es mir so vor, als sei ein Großteil der Szene aus irgendwelchen Business Schools oder BWL/Marketing-Studiengängen entsprungen. Zumindest will gefühlt jeder dritte Pickupper seine "ultimative Aufreißformel - so kriegst du garantiert jede Frau rum - DAS Pickup-Seminar, heute nur 500 Euro" (so der ungefähre Wortlaut typischer Angebote) für vielzuviel Geld unter die Leute bringen - und das natürlich mit den dazugehörigen Werbetricks, beim unbedarften Konsumenten den Drang zu erzeugen, genau DAS Pickup-Buch/den Video-Kurs/das Verführungs-Seminar unbedingt kaufen zu müssen. Getoppt wird das dann eigentlich nur noch von den (selbsternannten?) Gurus, bei denen das ganze nahezu religiöse Außmaße annimmt.


@Hauselv: falls es dich oder andere interessiert, ich hab früher recht oft in diesem Forum gelesen: http://www.pickup-tipps.de/community/

Ich weiß nicht, wie der Umgangston heute dort ist, aber vor paar Jahren war es dort echt niveauvoll - mit den aktuellen Erkenntnissen dieses Threads und meinem kurzen Reinschauen in das von dir verlinkte Pickup-Forum muss das Pickup-Tipps-Forum wohl echt eine Insel sein. Zumindest gab es dort nie offensichtlichen Sexismus oder Frauenhass, und Threads wie "Ich will in der Disco ne Schlampe knallen, wie stell ich das am besten an?" wurden meist gleich mit dem Verweis auf die Grundlagen-Threads geschlossen und dem User nahegelegt, doch bitte mal das eigene Frauenbild zu überdenken.

Also prinzipiell ähnlich niveauvoll wie das LdT, hier gibts ja auch zu Recht ne Belehrung bei unreflektierten Threaderöffnungen ldt_rulez
 
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.08.16 15:49
Danke, ich werd mal reinschauen, bin schon sehr gespannt.

Ich finde es btw ziemlich gut wie du ziemlich objektiv, kritisch und eloquent mit dem Thema umgehst, scheint so als wärst du einer der guten 😀 .

Wie meistens gibt es halt echt nicht nur schwarz, sondern schwarz, weiß und grau!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.08.16 20:29
Hauselv schrieb:
Wenn ich das sowas schon höre wie *aufhören Pussys zu sein*. OMG.

Fehlt nur noch Barney Stunden als Vorbild, ohne die Tragik des ganzen Charakters zu realisieren. Kenne leider ein paar solcher *Kerle*..


genau sowas meinte ich und es unterstreicht nochmals wie Recht ich habe. Echt traurig hier zu sehen dass in einem Drogenforum, wo ich mir denke dass die Leute offener sind, über Leute mit Frauenproblemen hergezogen wird.
Klar gibt es schwarze Schafe aber die gibt es doch überall und ich lese mir in diesem Forum ja auch nicht durch wie ich mir Coke am besten durch die Vene jage.

Ich will dir dennoch erklären was mit aufhören Pussys zu sein gemeint ist. Viele Männer denken wie hier schon subjectum geschrieben hat, viel zu kompliziert. Frauen handeln viel zu sehr nach ihren Gefühlen, was sie einfach unberechenbar macht. Wir denken darüber nach was sie sich wohl denkt während wir sie ansprechen, wir denken darüber nach was Frauen denken astatt der Traum ihrer dreckigen Phantasien zu sein. Soll heißen, überwinde dein eigenes Ego und sei ehrlich zu den Pussys und sei nicht selbst die Pussy (;

Nehmt das Leben nicht so Ernst, wir sind so klein und unbedeutend dass es sich nicht lohnt.



 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
330 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.08.16 21:36
Hauselv schrieb:
Ich finde es btw ziemlich gut wie du ziemlich objektiv, kritisch und eloquent mit dem Thema umgehst, scheint so als wärst du einer der guten

Ich bemühe mich - bei jedem Thema, wobei es bei Themen, die mich stärker betreffen, schwer fällt. Falls das untergegangen ist, ich bin kein Pickupper, ich hab nur eindeutig zuviel Zeit meines Lebens im Internet vergeudet.
Unter anderem auch in dem Pickup-Forum, Auslöser war eine Situation meines Lebens, nach der es mir ziemlich scheiße ging und ich vor allem ratlos war - ein Kumpel und ich umschwirren die gleiche Frau auf ner Party, gehen beide (total betrunken) zu ihr nach Hause, haben dort nen Film angeschaut, lagen zu dritt aufm Bett und haben bisschen gekuschelt, mein Kumpel wohl etwas intimer als ich. Als sie aufs Klo ging, meinte mein Kumpel, ich sollte besser gehen, das wird wohl noch was mit ihm und ihr die Nacht - wurde es auch, sie sind seit Jahren zusammen. Aus dem Grund bin ich dann irgendwie aus Interesse bei dem Forum gelandet. Hab mich da aber nie angemeldet, sondern nur vieles gelesen, was mich dort interessiert hat. Besagter Kumpel ist übrigens einer meiner besten Freunde, ich habe später mit meinem angeeigneten Pickup-Wissen festgestellt, das er auch mehr Glück als Verstand hatte, um bei ihr zu landen^^

Hauselv schrieb:
Wie meistens gibt es halt echt nicht nur schwarz, sondern schwarz, weiß und grau!

Da hast du Recht - und eigentlich gibt es alle Farben zwischen schwarz und weiß, nicht nur grau ;) (nur metaphorisch, jeder Physiker oder Grafiker würde mich für diese Farben-Einordnung erschlagen :D)


@Cilroy: Ich denke, jeder weiß, was man meint mit "sei keine Pussy". Nur ist genau dieser Spruch ein Relikt eines veralteten Frauen- und Männerbildes, welches ich in der heutigen Zeit als nicht mehr "zeitgemäß" erachte.

Ach ja, Barney Stinson ist nichts als eine Karikatur der gesamten PickUp-Szene, nur verstehen das einige Leute tatsächlich nicht und feiern den Charakter noch für die Aufreißer-Gags, die im richtigen Leben eh nicht funktionieren (es sei denn, man lernt ein Mädl mit Humor kennen, welche dazu noch HIMYM-Fan ist ;)
 

« Seite (Beiträge 151 bis 163 von 163)