LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16726 bis 16740 von 17576) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
21 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.08.18 12:54
Svastika schrieb:
Bei mir hat die Kratomkarriere damals genau so angefangen emmaklatscht.


Ist das als Warnung zu verstehen?
 
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.08.18 13:03
Ach quatsch! Eher als Ansporn rasta
"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.08.18 14:19
zuletzt geändert: 11.08.18 15:08 durch Murmeltiersalbe (insgesamt 3 mal geändert)
emmaklatscht schrieb:
Eigene Erfahrungen diesbezüglich gemacht? Oder rein hypothetisch?

Hallo @emmaklatscht, das basiert rein auf eigenen Erfahrungen, da ich etwa 11 Jahre an heftigen Depressionen zu knabbern habe. Kann mich da in @Svastika sehr gut hineinversetzen, wobei bei mir persönlich fast jeder Tag so aussieht wie von @Svastika beschrieben, darum auch der verstärkte Konsum von psychoaktiven Substanzen.

Zu beachten ist natürlich, daß Kratom keinerlei antikonvulsive Wirkung hat, sollten die Schwierigkeiten mit Alkohol größer sein. Magnesium oder Gemüsebrühe (also viel Salz) sind gegen die rein körperlichen Beschwerden auch immer ein gutes Mittel. Kratom hingegen bringt Dich psychisch wieder auf den Damm (was ja eigentlich das Wichtigste ist, von potenziell lebensbedrohlichen physiologischen Zuständen wie epileptischen Anfällen oder einem Delirium Tremens mal abgesehen), wahrscheinlich wie die meisten Opioid-ähnlichen Substanzen.
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
21 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.08.18 16:22
zuletzt geändert: 11.08.18 20:10 durch emmaklatscht (insgesamt 1 mal geändert)
Murmeltiersalbe schrieb:
(ich würde bei einem Alkoholkater vor allem Fisch wie z.B. Hering empfehlen). So füllst Du Deine Nährstoffe wieder auf.


Muss ich mal ausprobieren!

Ich hatte erst die Befürchtung, dass die Übelkeit durch das Kratom verstärkt würde. Da es mir aber immer besser geht habe ich mir einfach mal 4g Green Indo "reingeschaufelt" (habe keine Toleranz). Nur irgendwie merke ich relativ wenig... (Ich habe Kratom erst vor kurzem das erste mal ausprobiert und hatte mit "Thai" bei ca. 3 - 4 Gramm eine mittelstarke Wirkung.)


Edit: Merke jetzt doch schon einiges. Der Kater ist komplett im Hintergrund.

Edit no2: Zu früh gefreut. Mir ist jezt sau übel!!!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
243 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.08.18 21:25
Würde Kratom auch nicht gegen einen Kater empfehlen. Erstens ist die Wahrscheinlichkeit, dass einem Übel wird mit gereiztem Magen noch viel größer, außerdem freut sich die Leber auch mal über eine kurze Pause.
Wenn's trotzdem sein muss, würd ich die hälfte der normalen Dosis nehmen und viel warme Flüssigkeit (Suppe/Tee) dazu trinken.

Und da du ja neu auf dem Gebiet bist, du meintest, dass du auch ein "fettes Katerfrühstück" hattest. Kratom auf vollen Magen ruft bei vielen Menschen nochmal zusätzlich Übelkeit hervor. Am besten etwas vor oder nach der Einnahme eine Kleinigkeit essen und wie gesagt auf genügend Flüssigkeitszufuhr achten. Wenn alles nicht hilft und einem trotzdem übel wird, hinlegen und ruhig atmen, das hilft meistens.

Grüße
 
Traumländer



dabei seit 2010
192 Forenbeiträge
8 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.08.18 22:33
Ich nehme Kratom seit Jahren gegen kater und ohne Kratom am nächsten tag würde ich nie wieder im leben trinken!!!
Einfach bis Nachmittag warten und seine eigene Dosis kennen und eine magenfreundliche Sorte nehmen und der Kater ist vollkommen weg, bzw. wandelt sich in etwas Positives.
Ich spreche hierbei von extrem starken kater mit filmriss und 0,7Liter Hart-Alc
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
171 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.08.18 10:14
Ich habe jetzt mal ein bißchen mit Boostern rumexperimentiert, letztlich habe Schwarzkümmelöl und Mate Tee am mesiten gebracht. Skö deutlichst.
Zur Zeit probiere ich Brahmi aus.
Grapefruitsaft will mein Magen nicht, Kurkuma auch nicht.
Wer noch andere Wege, weiß, die Wirkung zu boosten oder zu verlängern: Gerne!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.08.18 10:20
Welche Aspekte der Wirkung willst du boosten? Koffein soll die analgetische Wirkung von Opioiden etwas boosten. Mate enthält aber eh Koffein oder soll Matte neben Koffein noch irgendwas beinhalten?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.08.18 22:32
Kann mir jemand belastbare Informationen über die Legalität von Kratom in der Ukraine und der Slovakei geben?
Ich will da ein paar Wochen hin und wegen meines mitgebrachten Vorrates keine Überraschungen am Flughafen erleben.

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
171 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.08.18 06:04
Ich denke, Mate regt die Magenschleimhaut, so dass eine bessere Verfügbarkeit da ist. Brahmi soll opioid wirken, Akuamma auch.
Mir ist ein Bosster in verschiedenen Richtungen recht, auch Analgesie, aber auch Wirkungsverlängerung und - verstärkung.

Interessanterweise hilt ja oft bei mir auch das Wechseln des Settings. Wenn ich meine, die Wirkung hat nachgelassen und dann z.B. raus gehe oder Sport mache, gehts nochmal richtig gut und anders los!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
346 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.08.18 04:03
Die Brille schrieb:
Ich nehme Kratom seit Jahren gegen kater und ohne Kratom am nächsten tag würde ich nie wieder im leben trinken!!!
Einfach bis Nachmittag warten und seine eigene Dosis kennen und eine magenfreundliche Sorte nehmen und der Kater ist vollkommen weg, bzw. wandelt sich in etwas Positives.
Ich spreche hierbei von extrem starken kater mit filmriss und 0,7Liter Hart-Alc


Kann ich so bestätigen. Kratom wirkt Wunder gegen einen Kater und Müdigkeit in der richtigen Dosierung. Ich hatte ebenfalls noch nie Probleme mit Übelkeit vom Kratom, Egal wie hoch die Dosis auch war. Der Trick ist vorher wenig zu essen, genügend zu trinken und im Nachhinein eventuell eine Kleinigkeit essen bzw. den Hunger sanft stillen.
The most beautiful dream is the dream of a promising tomorrow
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
171 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.08.18 08:30
Man liest in diversen Foren immer mal wieder, dass man (falsch)positiv auf Methadon getestet werden kann beim Kratomkonsum.
Ist das eine urban-Legende oder ist da was dran? Belege dafür finde ich nicht, aber immer wieder diesen Hinweis!
 
Traumländer



dabei seit 2007
841 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 17.08.18 09:15
Hey, das ist auf jeden Fall so, ich hab dazu auch Unterlagen aus Screenings die das eindeutig belegen. Wenn es dich interessiert kann ich es dir per Email schicken. Es war immer so dass bei dem immunologischen Screening falsch positiv auf Methadon oder Subutex getestet wurde, was sich dann aber bei einem chromatographischen Test aus der gleichen Urinprobe als Fehler erwiesen hat.
Mfg Crystalix

LaborScreening26.09.2017.jpg

Abwesender Träumer

dabei seit 2015
358 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.08.18 02:03
zuletzt geändert: 18.08.18 02:27 durch Scumfuckstradition (insgesamt 1 mal geändert)
Tatsächlich habe ich auch schon mehrmals von falschen Ergebnissen bei herkömmlichen Tests gelesen, allerdings Puprenorphin betreffend, Methadon wurde aber noch nicht mal erwähnt. Ist ja irgendwie merkwürdig, da die Alkaloide von Kratom ja chemisch, nach meinen Erkenntnissen nichts mit Puprenorphin zu tun haben. Stellt sich die Frage, wie dieser Fehltest überhaupt zustande kommen kann?

Ich war jetzt auf einem Festival, nichts illegales Intus, lediglich Kratom genommen. Wurde irgendwie panisch, weil ich die Befürchtung hatte, dass bei mir im Falle eines Drogentests ein falsches Ergebnis erscheinen könnte, zumal auf diesem Festival die Cops extrem nervig sisnd. Ich kam aber in keine Kontrolle, war dann irgendwie auch wirklich froh...

Würde mich mal interessieren, ob ein entsprechendes Screening tendenziell nur manchmal - oder eher häufiger zu falschen Ergebnissen führt??? Habe auch schon von Usern gelesen, bei denen ein Screening durchweg negativ war. Ich überlege, ob ich mir einfach mal z. B. 5 Tests bestelle und diese dann mal ausprobiere... Weiß zufälligerweise jemand, welche Tests die Polizei so bei gängigen Verkehrskontrollen benutzt (eher Urin, oder Schweiß, o. ä.). Oder wäre das dann eher egal??? Ich wohne in Hessen, vielleicht ist das auch bundeslandabhängig???? Befindet sich Buprenorphin denn auf jedem Standardtest der Polizei, oder nur auf manchen???

Ergänzung: so, hat sich erledigt, habe für 20,- € 10 Teststreifen für Buprenorphin sowie 11 Teststreifen für Methadon (oder umgekehrt, weiß ich gerade nicht mehr ganz genau, ist aber auch unwichtig...) bestellt. Werde nach mehrtägigen Tests ausführlich davon berichten.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
171 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.08.18 07:44
Danke sehr! Dann ist es wohl keine Legende. Ich finde das natürlich wichtig zu wissen, falls man mal getestet wird.
Crystalix, ja mich würde das sehr interessieren. Wo/wie kann ich dir meine Mailadresse zukommen lassen?

Scumfuckstradition: Das sind Nägel mit Köpfen :-)). Auch bei dir bin ich gespannt auf die Ergebnisse. Ich versuche mal, rauszukriegen, wo welche Tests verwand werden.
 

« Seite (Beiträge 16726 bis 16740 von 17576) »