LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1666 bis 1680 von 1889) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
198 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.03.19 17:51
Ich habe dir auch auf deine Kontaktanfrage geantwortet mit ner protonmail-Adresse

Klingt so als würde es funktionieren. Nach vier bis sieben Tagen kamen bei mir meist die ersten Pins, im schlechtesten Fall musste ich zwei Wochen warten, bis sich was getan hat.
B
Der Shop, bei dem du bestellt hast, ist ziemlich kulant. sollte eine Box mal nicht funktionieren, dann lassen die gut mit sich reden. Hab das einmal gehabt und bei der nächsten Bestellung eine Box kostenlos als Entschädigung erhalten :) also statt 3 Kits gabs dann vier für den Preis von dreien^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
85 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.04.19 14:49
ok, habe ich wohl überlesen, sry.
bei dieser art hast du recht, da wird kein wasser an die Wände gesprüht.
Wasser wird nur zum Tränken genutzt um die Produktion des nächsten "Flushes" wieder anzukurbeln.
Bei mir klappts zur zeit so am besten, auch ohne wasser in den beutel zu tun. Arbeite auch nach Anleitung und bei mir steht auch nix davon.
Daher kann mir grad nicht vorstellen, was das bezwecken könnte. ^^

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
18 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.07.19 09:07
gibt es irgendwo noch growboxen zu kaufen die nicht geimpft sind?

ich finde bei den frühereren quellen wie zb hawlik nur noch beimpfte boxen (mit legalen pilzen geimpft).
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2019
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.08.19 17:23
Hi ich befürchte eine bakterielle Infektion bei meinen Pilzen, kann das jemand bestätigen und falls ja würde das beim Konsum Probleme geben??? Mfg
Spoiler:
[img]https://www.bilder-upload.eu/bild-b47b34-1564759242.jpg.html[/img] [img]https://www.bilder-upload.eu/bild-55dec8-1564759372.jpg.html[/img]

 
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.08.19 17:53
@itsfourtwentygg
Und ich befürchte, dass dir niemand Auskunft geben kann, weil das Bild - Zitat: Das angeforderte Bild ist leider nicht mehr verfügbar.
Grüsse
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2019
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.08.19 18:42
Also wenn ich die Links kopiere funktionieren sie
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
28 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.08.19 19:08
Hi,
also aufs Erste sehen die Pilze sehr gut aus. Wenn du mit bakterieller Infektion die schwarzen Stellen meinst, könnte dies tatsächlich eine Abnorminität sein. In dem Fall würde ich die beiden Pilze entfernen und die anderen genau beobachten. Im Zweifelsfall definitiv nicht konsumieren.
Der weiße Film ist das Myzel, macht gar nichts. spricht für ne gute Wachstumsbasis. Kannst du etwas durch Lüften beeinflussen. Wenn es zu feucht in der Tüte ist, passiert das schnell. Aber nicht weiter schlimm. Die blauen Stellen sprechen natürlich für den Psilocybingehalt, also nichts Schlimmes.
Beim Ernten und Tüte anfassen immer vorher Hände, Handgelenke und Unterarme desinfizieren. Hat sich bei mir bewährt, um die Box vorm frühen Verfall zu bewahren.
Welche Sorte hast du denn?

Grüße
kolleege


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2019
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.08.19 19:30
Danke für die Antwort hab sie entfernt (Y) golden teacher. Haben aber schon sehr viel durchgemacht. 30grad, dann zu früh und in Massen gewachsen jetzt bastel ich ab einer Box leider Kriege ich keine gute schräge hin daß sdas Wasser nicht darauf tropft da in der Tüte die shrooms gegen die Tüte gewachsen sind.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2016
369 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 24.08.19 11:31
zuletzt geändert: 24.08.19 12:53 durch Sophies SehnSucht (insgesamt 1 mal geändert)
Hey Leute,
Ich hab eine pilze growbox hier mit der Sorte mazatapec und die lag leider einige tage bei der Post.
Auf Sauberkeit hab ich eig geachtet trotzdem kommt mir bei den Pilzen etwas komisch vor.
Um den äußeren hutrand herum sind sie iwie blau gräulich verfärbt und haben weiße Punkte auf den Hüten.
Ist das bedenklich?
Würde auch ein Bild schicken aber Krieg das iwie nicht gebacken. 😅

Ich geb mir den Kick, aber spring früh genug ab...
Und versuche vergeblich ein unersättliches Verlangen zu stillen.
---------------------------------------
Drogen nehmen?
Ich nenne das Bewusstseinserweiterung.
Oder sich der Grausamkeit verschließen.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.08.19 09:03
zuletzt geändert: 25.08.19 09:17 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Blaue Verfärbungen und weiße Punkte auf den Hüten sind nichts ugewöhnliches. So lange es nicht wie Schimmel aussieht oder eklig riecht, sollte es passen. Grau klingt nicht so gut, aber Pilzmycel kann einen weißen Flaum bilden. Blaue Stellen sind meistens Resultat von Berührungen an Druckstellen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
238 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.08.19 20:37
Kannst sonst auch über einen Imagehoster ein Bild hochladen und den Link dann hier posten. Gibt da ganz viele z.b. http://www.directupload.net/ .

Über ein Bild kann man dann besser was zu sagen. Ich würde immer auf Nummer sicher gehen und dann lieber die Pilze wegschmeißen wenn man Schimmel vermutet. Man kann ja Problems immer neue züchten.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2016
369 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.08.19 20:51
Danke für eure Antworten.
Also wie Schimmel sieht es nicht aus trotzdem finde ich die hüte sehen seltsam aus.
Vll ist es auch nur die Sorte.
An sich ist es einfach ein grauer Hutrand .
Und die stengel haben sehr dunkle Linien im weißen Stiel.
Ich versuch mal ein Foto zu machen.
Ich geb mir den Kick, aber spring früh genug ab...
Und versuche vergeblich ein unersättliches Verlangen zu stillen.
---------------------------------------
Drogen nehmen?
Ich nenne das Bewusstseinserweiterung.
Oder sich der Grausamkeit verschließen.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.08.19 01:35
zuletzt geändert: 10.12.19 17:18 durch Neopunk (insgesamt 2 mal geändert)
Hallo Sophies Sehnsucht,

Cubensis haben auch einen farblich abgesetzten Hutrand.
"Der rotbraune, glatt-glänzende Hut blasst zum Rand hin gelb-bräunlich aus. " (Wikipedia Kubanischer Kahlkopf)
Der graue Hutrand scheint bei der Sorte normal zu sein.
Hier Bilder dazu aus dem Netz:
Cubensis Mazatapec Mexicana-Bilder

Habe noch einen Artikel über mögliche Kontaminationen gefunden, vielleicht ja hilfreich:
*schnipp*

Toi toi toi!

 
Kommentar von Neopunk (Moderator), Zeit: 10.12.2019 17:16

Du hast leider eine Shopseite verlinkt, die in Deutschland illegalisiertes Material verkauft. Bitte künftig überprüfen, was Du hier verlinkst, danke
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2016
369 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 27.08.19 20:34
Oh danke gugu. Das hat mir auf jedenfall weiter geholfen.
Gut riechen sie nämlich eig und sehen auch so aus also bin ich guter Dinge. :)
Ich geb mir den Kick, aber spring früh genug ab...
Und versuche vergeblich ein unersättliches Verlangen zu stillen.
---------------------------------------
Drogen nehmen?
Ich nenne das Bewusstseinserweiterung.
Oder sich der Grausamkeit verschließen.
Abwesende Träumerin



dabei seit 2016
369 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 28.08.19 20:39
Noch eine Frage...
Meine Pilze wachsen jetzt iwie nicht wirklich weiter seid einer Woche ca.
Heißt die kleinen Pilze bleiben klein und bei den großen löst sich der Hut nicht vom Stil.
Was ist da los?
Zu warm?
Ich geb mir den Kick, aber spring früh genug ab...
Und versuche vergeblich ein unersättliches Verlangen zu stillen.
---------------------------------------
Drogen nehmen?
Ich nenne das Bewusstseinserweiterung.
Oder sich der Grausamkeit verschließen.

« Seite (Beiträge 1666 bis 1680 von 1889) »