LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16801 bis 16815 von 17575) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.09.18 03:54
Wäre mir nie allzu sicher, dass am Ende auch das drin ist, was einem versprochen wird... Stichwort "Krypton"...
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
34 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.09.18 22:23
zuletzt geändert: 01.10.18 15:03 durch Svastika (insgesamt 1 mal geändert)
Nun das Stimmt.
Aufgrund der starken Wirkung dachte ich das anfangs auch. Der Shop macht aber auf mich einen sehr Seriösen eindruck. Und auch große und bekannte Smart Shops wie *** haben das Produckt in ihr Sortiment aufgenommen. In Amerika sind solche Extrakt wohl auch schon bekannter. Aber am besten mal selber Informieren. Einfach mal Jetpackkratom eingeben und sich das angucken. Ich glaube das es wirklich ein ganz normales Extrakt ist.


 
Kommentar von Svastika (Moderator), Zeit: 01.10.2018 15:03

Das Nennen solcher Shops ist hier nicht erlaubt.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.10.18 21:13
Ich hatte einen Rückfall

Nachdem ich in eine Entzugsklinik gegangen bin, es ging wirklich nicht mehr.
Benzoabhängig, Kratomabhängig diversen Beikonsum (THC, Amphetamine, Ritalin..)

Ich habe 2 Wochen durchgehalten und am schlimmsten empfand ich die Antriebs- und
Lustlosigkeit. Anfang der 3. Woche ohne Kratom wurde ich Rückfällig und konsumierte
für 2 Tage wieder pro Tag ca. 10-15g Kratom und es ging mir wieder Super. Nun frag ich
mich wie weit mich das jetzt zurückwirft wenn ich den Konsum jetzt wieder einstelle.

Treten wieder körperliche Entzugserscheinungen auf oder habe ich so gerade noch die
Kurve bekommen und es geht da weiter wo ich aufgefhört habe?


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
171 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.10.18 06:52
@HappyFog

Mit Sicherheit kann dir das niemand sagen. Mit zwei Tagen Rückfallkonsum könntest du evtl. gerade nochmal die Kurve gekriegt haben. Letztlich wirst du das heute merken.
Rückfälle gehören i.d.R. nunmal leider dazu, ich würde mir da nicht einen allzu großen Kopf machen. W e n n du eine Quittung bekommen s o l l t e s t, dann wahrscheinlich nur recht kurzfristig.
Aufstehen. Weiterlaufen.
Mit deinem Konsum hast du so viele Substanzen am Bein, die ja jede für sich schon ordentlich Probleme machen können, gerade Benzos sind ja nicht zu unterschätzen, die machen a u c h eine Depression und Antriebslosigkeit - über einen längeren Zeitraum....
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.10.18 21:18
Nachträglich noch Danke für eure Ratschläge @Anonymus @Nuke is back ich habe mich schließlich dazu entschieden es sein zu lassen, da ich nicht möchte dass sie in eine zweite Sucht gerät. Sie möchte sich jetzt auch in Behandlung begeben.

Kann mir hier jemand verraten was es mit dem Alkaloidspektrum von Kratom auf sich hat?
Bin gerade dabei mir Kratom zu bestellen und bei vielen Red Sorten steht dabei "This Strain is on The lower End of The alkaloid Spectrum" bedeutet das dass es sich um schwaches Kratom handelt? Oder ist Low= sedierend und High= aktivierend?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
171 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.10.18 02:30
Hi Boogieman,
letzteres ist richtig: Low=sedierend, High=aktivierend.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.10.18 02:46
Danke dir exomorph
 
Traumländer

dabei seit 2015
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.10.18 06:12
Hallo,

bin schon etwas länger regelmäßiger Kratomkonsument, soweit also schon Erfahrungen. Habe nun kürzlich den Shop gewechselt und seitdem bemerke ich, dass ich nach dem Konsum regelrecht Angstzustände entwickele. Morgens, wenn ich halbwegs "nüchtern" bin, ist alles gut, und je länger der Tag andauert und der Konsum zunimmt, desto panischer oder ängstlicher werde ich. Hab in meinem Leben früher noch nie Probleme mit Angstzuständen gehabt.

Kann das jemand bestätigen oder erklären?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.10.18 07:27
Hallo Ubhgvbnt,
Hast du diese Angstzustände auch wenn du alleine bist und einfach nur chillst?
Was ich seit längerem Merke ist das ich in Situationen in denen ich nüchtern vielleicht ein wenig aufgeregt wäre regelrecht nervös werde. Also so ne richtig heftige Nervosität.
Und das ich ungerner in manche sozialen Situationen gehe.
Ich weiß auch das das vom Kratom kommt, da es sonst nie so war. Würde mich auch mal interessieren ob andere das auch Kennen und ob man da was dagegen machen kann.
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.10.18 07:46
Das kommt u.U. von der noradrenergen Wirkung des Kratoms. Manche Sorten wie z.B. weiße wirken tendenziell eher so
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
171 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.10.18 09:43
Hallo Neopunk,
könntest du ein bißchen ausführen, was Noradrenalin ist und macht?
Ich beobachte nämlich ähnliche Sachen an mir: Komisch ängstliche ungewohnte Gedanken besonders nachts und nicht unbedingt gleich sozialer Rückzug, aber es geht in die Richtung.
Und was ist an weißem Kratom da anders als bei anderen Sorten? Bzw. weißt du, warum?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
225 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.10.18 11:01
Murmeltiersalbe schrieb:
Ich persönlich habe nicht mehr den Eindruck, daß Kratom und insbesondere die Abhängigkeit davon noch immer verharmlost wird, auch nicht bei reddit. Im Gegenteil, man liest sehr viele Horrorstories und jeder Dauerkonsument, der sich vorab ein wenig informiert, dürfte wissen, worauf er sich einlässt und welches Risiko er eingeht, wenn er in den täglichen Konsum abgleitet. Vielleicht habe ich aber auch zu häufig bei /quittingkratom nachgelesen. [...]

ich glaube, du warst tatsächlich zu viel bei /quittingkratom.

schon die erste regel in /kratom ist "We do not wish to demonize kratom here, and we do not wish to promote conversations that would be considered unpalatable for the general population (which does not adhere to drug culture). Any common references to mind altering states or slang used to describe recreational street drugs should be avoided. This rule is enforceable at the will of the active MODERATOR'S interpretation."

zeigt doch ganz gut, woher der wind weht. kratom ist natürlich keine droge, sondern irgendwo zwischen harmlosem genussmittel und wunderheilung einzusiedeln. fast so dumm wie wenn dorfsäufer von den gesundheitlichen vorteile ihrer weinschorle erzählen.
(auch wenns lange nicht so schlimm ist wie der methhead circlejerk auf /stims)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.10.18 11:08
Spoiler:
In the brain, norepinephrine increases arousal and alertness, promotes vigilance, enhances formation and retrieval of memory, and focuses attention; it also increases restlessness and anxiety. In the rest of the body, norepinephrine increases heart rate and blood pressure, triggers the release of glucose from energy stores, increases blood flow to skeletal muscle, reduces blood flow to the gastrointestinal system, and inhibits voiding of the bladder and gastrointestinal motility.
Noradrenalin verstärkt Erregung, Wachsamkeit, verbessert Erinnerungsvermögen, erhöht die Aufmerksamkeit und verstärkt Unruhe und Angst. Im restlichen Körper erhöht es Pulsfrequenz und Blutdruck, setzt Glukose frei, erhöht den Blutfluss in der Skelettmuskulatur und senkt ihn im Verdauungstrackt. Es verhindert ein Entleeren der Blase und reduziert die Darmtätigkeit. Quelle

Mitragynin wirkt neben Opioid-Rezeptoren auch an adrenergen Rezeptoren und verursacht damit zum Teil oben genannte Effekte. Es antagonisiert auch 5HT2A-Rezeptoren. Quelle

Man sagt ja, dass weiße Sorten verhältnismäßig mehr Mitragynin und weniger 7-HO-Mitragynin haben, rote umgekehrt.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
243 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.10.18 22:51
Meiner Meinung nach hast du nichts am Steuer verloren wenn du es nicht hinbekommst nüchtern oder in Absprache mit einem Arzt mit bestimmter medikation zu fahren!


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.10.18 23:34
zuletzt geändert: 31.10.18 11:24 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Mxe420 schrieb:
Meiner Meinung nach hast du nichts am Steuer verloren wenn du es nicht hinbekommst nüchtern oder in Absprache mit einem Arzt mit bestimmter medikation zu fahren!
Auf wen beziehst du dich? Kannst du in Zukunft bitte ein Zitat einfügen? So ist das, zumindest für mich, unverständlich.

Edit: Achso. Und ich such da wie blöd in vorhergehenden Posts.
 

« Seite (Beiträge 16801 bis 16815 von 17575) »