LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16936 bis 16950 von 17566) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2011
1.416 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.02.19 10:11
@ Metzner

Ich würde jetzt mal spontan aus dem Bauch heraus sagen, dass es wohl nichts für dich ist. Wieviel Gramm nimmst du denn? Wann treten die Nebenwirkungen auf? Verfliegen die auch nicht, wenn du dich hinlegst?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
198 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.02.19 10:17
Ich spüre Kratom am stärksten im Mischkonsum mit Amphe und Cannabis und guten Freunden in angenehmer Gesellschaft abends nach dem Feierabend als Tee zubereitet. :-) (nicht tgl.)
Da genügen dann für 2-3 Personen auch 4-5g. Wir trinken das Pflanzenmaterial nicht mit.

Wenn ich alleine Kratom konsumiere, habe ich auch kaum nennenswerte positive Effekte, die mich auf Dauer dazu bringen würden, das weiter zu konsumieren.

Bist du allein, wenn Du konsumierst? Ist Kratom die einzige Substanz, die Du dann konsumierst?

Was erwartest Du von der Wirkung? (Intensität)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
117 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.02.19 10:18
Also zwei Kapseln sind einfach schonmal viel zu wenig, um nen Rausch zu haben.
Ich würde einfach Dosierungen von 2,5 bis 10 Gramm durchprobieren und schauen, ob sich was einstellt.
Ansonsten natürlich Sorten variieren, gibt ja öfter mal so Probe-Packs mit mehreren Sorten.
Und am wichtigsten ist es, das auf leeren Magen zu nehmen, bei mir wirkts morgen nach Aufstehen dem am besten.
Und der Rausch ist an sich einfach sehr subtil, ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich, aber ich empfinde Kratom ungefähr wie das Entspannungsgegenstück zu Kaffee, also durchaus wahrnehmbar, aber eben sehr dezent
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.02.19 10:23
Oi Metzner!

Leider schreibst Du nicht genau, welche Dosis Du zu dir nimmst.
Schwindel und Übelkeit ist eigentlich ein Zeichen von einer zu hohen Dosis.
Schlechtes Kratom kann wohl auch die Ursache sein, aber in deinem Fall eher nicht,
da Du ja verschiedene Batches von diversen Fachhändlern probiert hast.
Ich habe sehr spät bemerkt, dass bei Kratom eigentlich Weniger Mehr ist.
Ich halte maximal 3g für eine gute Initialdosis.
Die Konsummethode meiner Wahl, die den Geschmack am effektivsten maskiert
war die mit O-Saft. Es gibt ja diese Fertig-Smoothies, die wo auf den Glasflaschen so
markige Hipstersprüche draufstehen. 3/4 vollmachen mit O-Saft, Kratom reinschütten
und schütteln wie blöde… Die Gebindegröße ist klein genug, um es zu exen (was'n Wort)
und groß genug um den K-Geschmack zu unterdrücken.
Bevor Du das ausprobierst, warte ein paar Tage, falls Deine jetzige Kratom-Selbstmedikation
den Status „täglich” verdient und Du schon eine Toleranz (trotz gefühlter Unwirksamkeit)
aufgebaut haben solltest.

Nimm das Zeugs nicht täglich, Du versaust dir den Spaß sonst auf Dauer, aber das weißt
Du sicher selbst.

PS: Natürlich gibt es auch non responder, aber wie weit das verbreitet ist weiß ich nicht.

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2019
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.02.19 10:34
zuletzt geändert: 15.02.19 12:49 durch Metzner (insgesamt 4 mal geändert)
@Double
Ich nehme meistens um die 2-4 Gramm. Habe aber auch schon niedrigere sowie höhere Dosen probiert, wobei die höheren aber nebenwirkungstechnisch immer unangenehm sind und manchmal sogar mit Übergeben enden. Deshalb 2-4g. - Wenn ich mich hinlege, sind Schwindel und Übelkeit deutlich weniger, ja.

@Soham
Tee wollte ich auch mal probieren, weil ich gehört habe, es sei nicht so anstrengend für den Magen. Muss man beim Tee nicht das verwendete Pflanzenmaterial mittrinken, um eine Wirkung zu verspüren? Wäre zwar dann kein Tee mehr, aber habe dies mal wo gelesen und deshalb noch keinen Tee zubereitet. - Ja, meistens bin ich alleine, wenn ich konsumiere. Ab und zu mal auch mit einem Kumpel. - Von der Wirkung erwarte ich eine leichte Sedierung, Stimmungsaufhellung, Euphorie. Eventuell auch Angstlinderung.

@Der Bollo
Ja, täglich nehme ich es sicher nicht. Kann mit solchen Mustern sehr gut umgehen, würde ich von mir selbst sagen.


EDIT:

Da ich heute einen freien Tag habe, habe ich wieder mal Kratom probiert und einen Wirkungsbericht verfasst. Vielleicht hilft es etwas, meine Wahrnehmung der Wirkung zu verstehen...

10:48
Einnahme 7 Kapseln a 400mg (insg. 2,8g) auf leeren Magen.

11:12
Kurze Anflutung subtiler Wärme bemerkbar.

11:13
Leichte "Vibrationen" an den Schläfen.

11:22
Leichtes Gefühl von Entspanntheit.
Wärmegefühl in Händen und Kopf.

11:33
Kurzer Moment von leichter Euphorie. (ich nehme an Placebo in Kombination mit einer Netflix-Serie)

11:50
Schwächegefühl (durch Hunger verursacht, nehme ich an).
Leichtes Drücken in den Augen.
Irgendwie anderer Bewusstseinszustand, sehr subtil aber bemerkbar.
Leichter Schwindel bei Kopfbewegungen.

12:04
Erste Mahlzeit: Spiegelei und zwei Brote gegessen.
Immer noch Schwindel bei etwas schnellerer Bewegung, vor allem bei Kopfbewegungen.
Sicht scheint klarer/heller/schöner.
Sonnenlicht von draußen scheint schöner, tut gut.
Ab und zu leichtes angenehmes Dröhnen im Kopf.

12:18
Noch einen Kaffee und zwei Mettbrote zu mir genommen.
Sonnenlicht scheint immer noch heller und schöner.
Drücken bleibt in den Augen und Stirnbereich (nicht unangenehm).
Sonst psychoaktives nur sehr subtil bemerkbar (evtl. Kratom mehr physische Wirkung? Geeigneter als Schmerzmittel als Stimmungsaufheller/Antidepressivum?).
Leichtes gemütliches Wärmegefühl.
Stimmung eventuell etwas besser (sonst ab und zu depressive Verstimmung, antriebslos, sozial ängstlich und lustlos - jetzt etwas mutiger bzw eher aufgeschlossener etwas zu machen/starten)
Bei Gespräch mit Mitbewohnerin aber auch leichter gereizt.

Fazit: Ich denke, die Kratom-Wirkung ist einfach so in etwa, wie ich sie wie oben beschrieben wahrnehme - subtil halt und nicht unbedingt mein Geschmack. Trotzdem bin ich immer noch nicht abgetan und werde meine restlichen Kapseln weiter für Experimente verwenden, weil ich von so vielen Leuten gelesen habe, es sei für sie ein Wundermittel, das eben nicht "nur" subtil wirkt. Ich bleibe verwirrt, haha.

12:47
Augen schließen und liegen ist sehr schön. Könnte jetzt gut schlafen. Kratom fand ich allgemein immer schon gut zum Einschlafen, sogar als Schwindel und leichte Übelkeit vorhanden waren.


Abwesender Träumer



dabei seit 2018
198 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.02.19 13:11
Dein Bericht klingt doch schon mal gut.
In Verbindung mit Cannabis kann ich Kratom noch mehr abgewinnen als solo.

Viel Spaß bei weiteren Experimenten :)
Set + Setting beeinflusst auch die Wirkung des Kratoms. Damit kannst du ja noch etwas rumspielen, bis du vielleicht das Set+ Setting gefunden hast, welches dir die besten Effekte beschert.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.02.19 13:20
Bei mir hat sich die Wirkung auch immer sehr subtil gezeigt und am deutlichsten war sie
in der Verbesserung meiner „social skills” zu spüren.
Heißt, ich war offener und trotz meiner Depressionen mit einer leichten soziophobischen Komponente
fiel es mir merklich leichter zu kommunizieren/interagieren.

Das verkehrt sich nach 1-2 Jahren ebenso deutlich ins Gegenteil, nur mal so nebenbei…

Die Kapseleinnahme hat mein Magen weniger gut vertragen, als die deutlich schneller anflutende
oben genannte Methode, für die ich nochmals penetrant werben möchte. mrgreen
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
346 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.02.19 14:33
Was der Verbesserung der 'Social Skills' angeht, kann ich zu 100% zustimmen. Wenn die Dosierung so ist, dass Kratom euphorisierend und enthemmend wirken soll, ist Kratom meiner Meinung nach die beste Subtsanz um sich selbst einen kleinen Arschtritt zu verpassen um sozial zu kommunizieren. Ich nehme Kratom in relativ großen Abständen und die Wirkung hat sich seit meiner ersten Einnahme nicht verändert, was eben genanntes angeht. In nun circa 4-5 Jahren mehr und mal weniger starkem Konsum freue ich mich immer wieder darauf, Kratom zu nehmen und mit Menschen zu kommunizieren. Ebenfalls habe ich den Eindruck, dass ich unbewusst auf andere deutlich angenehmer wirke. Die unbewusste Ausstrahlung scheint ebenfalls beeinflusst zu werden.

Ich muss nun aufgrund eines Aufenthaltes in einem Land in dem jede Substanz verboten ist, auf Kratom komplett verzichten. Mir fehlt es, aber mehr auch nicht. Es ist wie der gute Döner von nebenan.

Aber einen Entzug etc. musste ich nie druch machen. Kratom nahm ich immer gelegentlich, jedoch habe ich eine erhöhte Toleranz verzeichnet. Mag aber auch an den Sorten liegen.

Kratom ist meiner meinung nach die unschädlichste und angenehmste Substanz die man konsumieren kann. Aber dies ist nur meine Meinung, bitte nehmt jetzt kein Kratom in exessiven Mengen.
The most beautiful dream is the dream of a promising tomorrow
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.02.19 15:21
sImpleOne schrieb:
Kratom ist meiner meinung nach die unschädlichste und angenehmste Substanz die man konsumieren kann.


Das wäre auch meine Meinung, wenn ich nach zwei Jahren daily use nicht so einen erbärmlich unangenehmen Entzug gehabt hätte.
Wenn es gelingt, Kratom nur gelegentlich zu konsumieren ist das sicher so, ich hab es mir leider verdorben damit.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.02.19 22:04
Tag Leute,
Gibt es hier Chemie Experten unter euch? Ich bräuchte mal dringend Rat von jemand der Sich besser auskennt als ich. Ich habe vor ca. 4 Wochen mit Natriumhypochlorit (2-5%ige Lösung) in meinem Schlafzimmer Schimmel entfernt. Leider wusste ich nicht das man es nach einem Tag mit nem nassen Lappen aus der Wand wischen sollte. Und so dauerte es ewig bis der Gestank weg war. In der 3. Nacht nach der Anwendung habe ich in dem Raum geschlafen und jeweils 100g Kratom in nicht Verschließbaren aufgeschnittenen Vakuumbeuteln (diese waren in einem Flachen Karton der oben geöffnet war) über Nacht mit ins Zimmer genommen. Allerdings wurde der Raum die ersten Tage nach Anwendung stundenlang gelüftet. Am Morgen wachte ich auf und die Luft war richtig verpestet, konnte wegen dem Gestank fast nicht Atmen, sonst aber keine Symtome. Habe das Kratom darauf hin weggelegt und nicht mehr konsumiert aus Angst es könnten noch gefährliche Stoffe in der Luft gewesen sein, die jetzt auch in dem Kratom sind. Neues kommt erst morgen Mittag, es ist das einzige was ich noch da habe, und noch dazu sehr gutes Green Malay.
Kann ich besagtes Kratom jetzt konsumieren?
Manchmal steckt ein ziemlicher Hypochonder in mir und ich glaube das ich diese Sache auch dramatischer Sehe als sie ist.
Und noch eine (wahrscheinlich blöde^^) Frage: Ich nehme momentan Dexamfetamin. Habe gelesen dass Natriumhypochlorit mit Aminen reagieren und explodieren kann. Könnte es sein dass, falls das Zeuchs in dem Kratom drin ist, es mit dem Attentin in meinem Blut reagiert?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
198 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.02.19 09:30
Tropf doch einfach mal ein bisschen Blut auf dein Kratom und schau, wie's reagiert.
Ich denke nicht, dass da was passiert, bin allerdings auch kein Chemiker, der sich damit auskennt.

Ansonsten halt doch einfach mal die Zunge an dein Kratom und schau, wie oder ob sich der Geschmack verändert hat. Wenn du Angst hast, dass es mit deiner Raumluft verpestet wurde, kannst du eigentlich nur experimentell herausfinden, ob das tatsächlich geschehen ist oder nur auf deinen Annahmen beruht.
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.02.19 09:54
Hypochlorit desinfiziert deshalb, weil es Chlor freisetzt. Dieses ist auch maßgeblich für den Geruch verantwortlich. Die Alkaloide im Kratom haben gleich mehrere funktionale Gruppen, mit denen Chlor reagieren kann. Sofern Du das Kratom also nicht Luftdicht verstaut hast (z.B. im Baggy in einer Box in einer Schublade) ist es durchaus möglich, dass das Chlor mit den Substanzen reagiert hat. In diesem Fall ist vom Konsum dringend abzuraten.

Chlor reagiert zwar mit Aminen, aber um eine Explosion musst Du Dir keine Gedanken machen.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.02.19 11:05
Also wenn Du jetzt nicht unbedingt auf den Stoff angewiesen bist, werf ihn weg und hol Dir neues. Wenn das nicht geht, würde ICH trotzdem konsumieren.

Chlor wird oft Trinkwasser zugesetzt, auch wenn offiziellen Stellen, wenn der Verdacht besteht, das Trinkwasser könnte durch Erdrutsche oder ähnliches verursacht worden sein, wird Chlor beigesetzt. Wenn ich mich nicht irre 3ml pro l. Trinkwasser. (hab das jetzt nicht nachgelesen.) Es gibt sogar Chlortabletten, mit denen man bei Outdooraktivitäten sein Trinkwasser entkeimt. Bei inhalativen Kosnum, bin ich mir nicht sicher.

Ich ich würde es nutzen, aber es ist ja auch mein Leben.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
487 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 19.02.19 12:23
Welche Drogen passen gut zu Kratom?
Hi
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
198 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.02.19 12:40
Die Frage kann ich nur subjektiv beantworten. Im Mischkonsum kommt Kratom bei mir am besten mit Amphetamin und Cannabis, nen schönes Sativa Hasch kommt richtig gut oder auch gerauchtes Öl. Von Indica dominierten Sorten würde ich wegen der Amphe eher Abstand nehmen.
Indica und Amphe kam mir bisher immer kontraproduktiv vor.

Amphe und Sativa oder Hybride gehen bei mir immer super gemeinsam und dazu nochn bissl Kratom macht das Ganze gleich noch etwas geschmeidiger.




 

« Seite (Beiträge 16936 bis 16950 von 17566) »