LdT-Forum

« Seite (Beiträge 17011 bis 17025 von 17579) »

AutorBeitrag
Mitglied verstorben



dabei seit 2010
117 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 30.04.19 03:44
Meiner Erfahrung nach wirken die Kapseln nur schlechter, wenn man sie entweder zu sehr vollpresst und/oder zu wenig trinkt.
Mir ist das selber erst relativ spät aufgefallen, weil ich immer nach einer halben Stunde der Einnahme etwas essen. Das verstärkt die Wirkung enorm bei mir. Dabei trinke ich aber auch fast immer etwas dazu.
Daraufhin, habe ich es nur mit mehr Flüssigkeitsaufnahme probiert und komme zu dem Schluss, das es das Hauptproblem ist, denn das Ergebnis war eine zu erwartende Wirkung, bei gewählter Dosis.

P.S. Trotzdem verstärkt auch schon ein die Einnahme nach ein ca. kleiner Snack nach 30min zusätzlich.

Gruß Gaaanja
"Mach was du willst, aber mach nichts kaputt!"

"Leben und Leben lassen."
Abwesender Träumer

dabei seit 2019
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.05.19 12:04
zuletzt geändert: 01.05.19 12:29 durch Metzner (insgesamt 2 mal geändert)
Welches Kratom ist eurer Meinung nach das beste für soziale Ängste, Antrieb und Stimmungsaufhellung? Hatte bis jetzt mit (ich glaube es war) Borneo White Vein ganz gute Erfahrung.

Bezüglich der vorherigen Beiträge zur Wirkungsstärke von Kratom, habe ich mal von einer Formulierung gelesen, die meiner Meinung nach perfekt zutrifft. Kratom ist von der Stärke wie Kaffee, halt nur mit einer anderen Wirkungskomponente. Bei Kaffee verläuft sich die Wirkung in Richtung stimulierend und beim Kratom in Richtung sedativ.

Traumländer



dabei seit 2017
117 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.05.19 14:18
Ich nehm alle Borneos und kann ehrlich gesagt keinen großen unterschied merken zwischen den sorten :D

Der Vergleich mit Kaffee ist zutreffend, das hab ich mir genauso gedacht, nur das Absetzen von Kratom ist dann doch n Tacken ekelhafter
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
166 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.05.19 00:10
Ich lese wieder viel zu viele Klischees hier.

Es gibt keine Sorten, die immer aufputschen, beruhigen, sedieren oder euphorisch machen.
Das Pulver enthält Mitragynin und dieses 7-Hydroxymitragynin. Davon ist mal mehr, mal weniger drin.

Es kommt immer auf die Dosis an. Auf den Mageninhalt. Auf die Grundstimmung. Auf die Bewegung.

Vergleichen wir es mal mit Morphin. Das soll angeblich ja nahezu immer sedieren. Es kann aber auch stimulierend und euphorisch wirken. Auch hier, u. a. dosis- und toleranzabhängig.

Wenn ich zwei Gramm Kratom nehme, dann weiß ich nie, ob ich im Niedrigdosisalkaloidlevel bin oder drüber. Auch eine Charge wird nicht nur von einem Baum kommen, in dem alle Inhaltsstoffe homogen verteilt ist.
Es gibt Pflanzen mit vielen und mit wenigen Alkaloiden, wie auch beim Schlafmohn. Opioide wirken bei jedem Menschen anders. Mancher kann sich 16 mg Hydromorphon durch die Nase ziehen und merkt nix, andere gehen bei 4 mg oral steil.

Wie soll man das auf eine absolut heterogene Pflanze wie Kratom beziehen?

Der größte Käse ist, wenn es immer wieder heißt: rot=sedierend, weiß=stimulierend, grün=dazwischen. Ich bin vor lauter Aktivität schon bei roten Sorten durch die Decke gegangen und manche weiße haben mir - auch niedrig dosiert - ins Bett gedrückt.
In Shopbewertungen heißt es immer: "das Borneo Red ist fast so geil wie Heroin!". Drei andere schreiben "taugt nichts".

Es gibt hier absolut kein Allgemeinrezept. Am besten mehrere Sorten bestellen und verschiedene Dosen ausprobieren. Zu fragen "welche Charge ist gerade voll euphorisch?" ist - sorry - Quatsch.
Das ist mehr Einbildung/Erwartungshaltung als auch nur im Ansatz verbindlich.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.05.19 06:36
@Nias:
Du hast völlig Recht. Leider neige ich noch immer dazu, mich immer nach aktuellen "Sorten" oder "Chargen" zu erkundigen (vielleicht kennst Du mich auch aus einem anderen Forum, das sich auf Kratom spezialisiert hat), sogar "je nach Shop". Das ist Quatsch, aber diese Illusion, bei der nächsten Bestellung vielleicht doch wieder den "Kick" zu erleben wie bei den ersten Malen, bleibt selbst nach Jahren des Dauerkonsums bestehen - auch wenn man eigentlich nur noch konsumiert, um "normal" zu sein.
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself
Abwesender Träumer

dabei seit 2019
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.05.19 11:09
Moin,

ich habe mal eine Frage zu eurem Essverhalten bei Kratomeinnahme.

Wie macht ihr das mit Kratom und Frühstück bzw Essen oder Nahrungsaufnahme allgemein? Ich wache halt morgens auf, nehme Kratom Kapseln auf leeren Magen und warte ca. eine Stunde auf die Wirkung. Dann, wenn die Wirkung da ist, habe ich keinerlei Appetit oder Hungergefühl mehr, obwohl ich schon mit Hunger aufgewacht bin.

Dazu kommt, dass wenn ich an Nicht-Kratom-Tagen morgens zum Frühstück nichts esse ist es normalerweise so, dass ich die Mahlzeiten danach nur sehr wenig essen kann.

Allgemein verschwindet. bei mir durch Kratom einfach komplett das Hungergefühl sowie der Appetit. Ich kann ja nicht den ganzen Tag wenig bis nichts essen. Abgesehen davon, dass es ungesund ist, ist es für manche ja vielleicht von Vorteil, um gleichzeitig abnehmen zu können. Aber ich bin schon relativ schlank und möchte auf keinen Fall mehr abnehmen, sondern bin gerade dabei eher mehr zunehmen.

@Gaaanjabacke
Was meinst du mit zu wenig trinken? Soll man bei Einnahme der Kapseln mehr trinken oder soll man viel trinken, wenn die Wirkung auftritt?

Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.05.19 13:03
Hi Metzner,

also auf Speed, mache ich es einfach so, ich zwinge mich etwas zu essen. Was ich brauche, lege ich mir schon vorher zurecht. also das Essen meine ich. Das muss nicht zwangsläufig ungesund sein, es gibt viele gesunde Sachen, die man schnell essen kann und trotzdem einen hohen Nähwert habe, Avocados z.B. Zum Frühstück könntest du eine Avocado mit einer Banane essen, so hast Du Kohlenhydrate, kombiniert mit Fetten und natürlich Nährstoffen.

Und ja, manchmal kann man eben nicht beides haben, einen Rausch und eine gesunde Ernährung.
 
Traumländer



dabei seit 2017
117 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.05.19 13:54
Ich find die Appetithemmung ist zwar deutlich wahrnehmbar, aber es ist mMn nicht soo schlimm, dass man Probleme beim Schlucken oder iwas bekommt.
also wenn dir das zunehmen wirklich am herzen liegt sollte das doch kein problem sein.
der typ von thermobar ist auch nicht schlecht, das essen vorher vorzubereiten, dann kann man ja auch nebenbei immer ne kleinigkeit wegnaschen.
ist ja jetzt wirklich nicht so wie bei pep oder so, da bin ich wirklich unfähig sachen wie semmeln oder so zu schlucken, das ist schon n seltsames gefühl :D :D
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.05.19 14:44
Till schrieb:
ist ja jetzt wirklich nicht so wie bei pep oder so, da bin ich wirklich unfähig sachen wie semmeln oder so zu schlucken, das ist schon n seltsames gefühl :D :D


Obstsäfte haben auch Kalorien und Nährstoffe, wenn Du dann immer noch Schluckprobleme hast, sollest Du einen Arzt aufsuchen. :-)

Nee im Ernst, Fruchstäfte sind fester Bestandteil meiner Speeddiät.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
166 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.05.19 15:30
@Murmeltier

Ich halte mich auch speziell an das andere Forum. Es gibt natürlich Sorten, die sind grottig. Dann gibt es welche, die 10x hochgelobt werden. Dann bestelle ich mir natürlich auch das gelobte Kratom.

Ich sehe nur die Fragen nach speziellen Wirkungen sehr kritisch. Wer eine knallharte und totsichere Euphorie sucht, der sollte auf H ausweichen. Einen Stoff, den ich persönlich niemals angerührt habe und niemals anrühren möchte.

Bei Kratom ist und bleibt es hinsichtlich der angenehm empfundenen Wirkungen ein Glücksspiel. Ich nehme immer ziemlich genau einen gehäuften Teelöffel. Beim selben Beutel sehen die Wirkungen meist so aus: 4x wird mir einfach nur schlecht, 3x ist alles warm und schön, 1x geht es ins Bett zum Nodden, 1x geht der Antrieb durch die Decke, 1x eine schöne Euphorie.

Vielleicht bekommen manche bei 10 Versuchen bei gleicher Dosis immer eine nette Sedierung, ich bezweifle diese Verbindlichkeit jedoch stark.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.05.19 16:49
zuletzt geändert: 04.05.19 17:08 durch Murmeltiersalbe (insgesamt 3 mal geändert)
Metzner schrieb:
Moin,

ich habe mal eine Frage zu eurem Essverhalten bei Kratomeinnahme.

Wie macht ihr das mit Kratom und Frühstück bzw Essen oder Nahrungsaufnahme allgemein? Ich wache halt morgens auf, nehme Kratom Kapseln auf leeren Magen und warte ca. eine Stunde auf die Wirkung. Dann, wenn die Wirkung da ist, habe ich keinerlei Appetit oder Hungergefühl mehr, obwohl ich schon mit Hunger aufgewacht bin.

Hallo Metzner,

das geht mir ganz genauso! Es gibt Tage, da stellt sich nach langer Zeit des Dauerkonsums wieder mal die Euphorie ein, so dass ich mir schon ausmale, wie toll jetzt ein bestimmtes Gericht jetzt wäre und ich sogar Rezepte durchforste und mir dadurch darüber Gedanken mache, was es am heutigen Abend zu essen geben wird, wie schön das jetzt wäre, was ich noch einkaufen müsste etc. Obwohl ich ein Singlehaushalt bin und somit außer über mich selbst keine große Verantwortung trage. Ein großer Frühstücker war ich allerdings schon als Kind nicht - bekomme von morgens bis nachmittags einfach nix herunter außer vielleicht einem kleinen Stück Obst.

Allerdings bezieht sich der ansteigende Appetit nur auf die wenigen Tage, in denen ich mich auch während des Kratomkonsums nicht-depressiv fühle. Habe in der Mehrzahl der Tage, so ganz ehrlich, auch meinen Appetit verloren. Einen großen Anteil daran hat auch, dass Kratom nur auf leeren Magen wirkt. Habe allerdings Normalgewicht, bin weder ein Klappergerüst wie früher noch übergewichtig durch Fressflash, zum Glück habe ich rechtzeitig sämtliche Neuroleptika abgesetzt.

Eine Lösung für dieses Problem habe ich nie gefunden, es hat sicherlich auch mit seinen früheren Essgewohnheiten zu tun. Eine Depression zustätzlich zum Kratomkonsum oder auch Nicht-Konsum macht die Sache natürlich noch um einiges komplizierter.

@Nias:
kratom.Ink ist da meine erste Anlaufstelle, sicherlich meinst Du dieses Forum auch. Auf andere Opioide / Opiate werde ich persönlich definitiv nicht ausweichen. Der langjährige Kratomkonsum hat mir unter dem Strich schließlich schon genügend Nachteile gebracht, was die Lebensqualität angeht - da brauche ich nicht auch noch Tramadol, Codein / DHC, H und Konsorten im regelmäßigen Konsum.
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
166 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.05.19 19:31
Das war jetzt absolut nicht an dich gerichtet und auch kein Tipp, H zu konsumieren ;-)

Nur wie erwähnt an die Herrschaften, die Bewertungen wie "Sedierung 8/10, Euphorie 5/10" etc. vergeben, die absoluter Käse bei Opioiden - erst recht bei Kratom - sind.

Ist ja nicht wie bei Tavor, dass man sich auf einen bestimmten Effekt verlassen kann.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.05.19 21:05
zuletzt geändert: 05.05.19 21:17 durch Murmeltiersalbe (insgesamt 1 mal geändert)
Ja Nias, im gewissen Sinne gebe ich Dir da absolut recht - die Wirkung von Kratom ist für mich vor allem "tagesformabhängig". Die Sorten sind da oft eher nebensächlich.

Wobei ich schon sagen muss, dass die Sorten mit den roten Blattvenen eher die sedierenden "Couchdrücker" sind - das Einschlafen fällt mir unter diesen Sorten jedenfalls leichter als unter den Sorten mit grünen oder gar weißen Blattvenen. Dosiere ich aber die Red-Vein-Sorten über, so stellt sich ein ganz unangenehmes Gefühl ein, welches ich überhaupt nicht vertragen kann.

Im Grunde konsumiere ich Kratom nur noch, um mich "normal" zu fühlen und darüberhinaus unter der Woche nicht in Sachen Alkohol abzustürzen. Der Rausch von den meisten Opis war noch nie so ganz mein Ding und es ist ein hoher Preis, den man dafür bezahlt (nicht nur im monetären Sinne). Es dauert zumindest in meinem Falle eine unendlich lange Zeit, bis man wieder seine natürliche Lebensfreude wiederentdecken kann - gerade, wenn vorher schon eine Depression im Spiel war.

P.S.: Hatte jetzt auch unter keinen Umständen vor, auf pharmazeutische Opioide oder H "umzusteigen", da hast Du mich wohl falsch verstanden. :D
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
225 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.05.19 15:36
Metzner schrieb:
[...] Dann würde ich noch gerne wissen, ob jemand von euch Kratom in Kapseln mit Erfolg konsumiert? [...]

hier.
meine ersten 100g kratom hab ich einfach mit dem teeloeffel in den mund und dann mit wasser nachgespuelt. dann hab ich es ein paar mal uebertrieben und musste kotzen.
danach wurde mir schon beim geruch von kratom schlecht und ich bin auf kapseln umgestiegen. funktioniert genau so gut, allerdings sind meine dosen geringer, dementsprechend auch die wirkung. (mir wird viel schneller uebel als noch am anfang)

Metzner schrieb:
[...] Was meinst du mit zu wenig trinken? Soll man bei Einnahme der Kapseln mehr trinken oder soll man viel trinken, wenn die Wirkung auftritt?

wichtig ist, dass das kratom in den darm kommt, denn dort werden die wirkstoffe aufgenommen. deshalb der tipp mit der kleinen malzeit 30min nach der einnahme, bzw mit dem trinken.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2019
8 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 09.05.19 19:58
Kapseln fluten aber meiner Meinung nach viel langsamer an, das ist leider ein Nachteil gegenüber des Trinkens, auch wenn es geschmacklich die bessere Alternative zu sein scheint.
 

« Seite (Beiträge 17011 bis 17025 von 17579) »