LdT-Forum

« Seite (Beiträge 17041 bis 17055 von 17576) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
34 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.06.19 02:02
zuletzt geändert: 01.06.19 02:15 durch Kratomdreamer (insgesamt 1 mal geändert)
@SimpleOne Das war sehr Potentes Kratom. Alle meine Freunde brauchten auch nur so ca. 5 g.
Generell hat sich meinr Toleranz schneller entwickelt.
Inzwischen sind es 20 gram ...

@Iqos Vom Kreuzten von Opiaten ist dringend abzuraten. Vor allem bei Kratom. Solo Konsumiert ist das Kraut sehr sicher, aber kombiniert mit anderen Opiaten kam es schon zu vielen Todesfällen. Kratom ist noch nicht sehr gut erforscht und wer weiß ob es außer den bekannten
Wirkstoffen der Pflanze, nicht noch zählige weitere wirkungsvolle gibt. Von so einem lebensgefährlichen Drogen Mix kann ich nur abraten.
 
Traumländer



dabei seit 2009
953 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 01.06.19 04:33
Warum vor allem bei Kratom? Die Todesfälle waren bestimmt nicht immer darauf zurückzuführen, dass Kratom mit konsumiert wurde. Aber grundsätzlich hast Du sicher recht. Gerade wenn man mehrere Opioide und/oder Opiate miteinander kombiniert, wird es schwieriger sein eine sichere Menge einzunehmen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
34 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.06.19 12:24
@Hexedeswestens
Woher hast du diese Information, bzw. die Quelle das dieser Verwandter von Mitragyna speciosa
einen Wirkstoff produziert, der nicht an die selben Rezeptoren wie Kratom im Gehirn andockt ?

@Anonymus
Vor allem weil Kratom nicht genug Erforscht wurde und hier sichere Angaben machen zu können.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
166 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.06.19 13:15
Wer auf Kratom stirbt, der stirbt am Nebenkonsum und nicht am Kratom. Würde sich Kratom mit Morphin/Oxy/Hydromorphon auf Fentanyllevel potenzieren, dann wären ich und viele andere Konsumenten schon jahrelang weg.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
34 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.06.19 13:40
@ Nias
Ich habe ja auch nicht gesagt das Kratom tötlich ist oder ?
Wer sich aber mal was umhört, wird merken das die "Kratomtoten" aus den Medien, fast alle noch weitere Drogen konsumiert haben.
Auch in Thailand wir oft eine Gemisch aus Codein oder anderen Opioiden und Kratom verkauft, woran auch viele gestorben sind.

Wer Kratom gezielt als Booster einsetzt, um die Wirkung von anderen Opioiden zu steigern geht ein höheres Risiko ein zu sterben ? Oder siehst du das anders ?

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.06.19 19:52
Hey

ich konsumiere vor allem aufputschmittel.

das will ich aus verschieden gründen eigentlich nicht mehr machen.
trotzdem ziehe ich oft los um mir was zu besorgen, obwohl ichs eigentlich gar nicht will.

denkt ihr mit kratom lässt sich das "auf die suche gehen" abstellen, oder wäre es eher ein
problem dazu geschaffen bzw. wirkt kratom überhaupt so stark, dass man z.B. nicht mehr an koks und so denkt.


grüße


 
Traumländer



dabei seit 2013
127 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.06.19 23:23
Hallo,
ich glaube, das kann/will dir hier niemand wirklich beantworten oder dazu raten.. ich kenne beide fälle, bekannte die dadurch aufgehört bzw. den konsum stark eingeschränkt haben als auch bekannte die dadurch nur eine weitere angewohnheit "dazugewonnen" haben. kratom kann den abfuck ganz gut abfedern aber wenn du sowieso vor hast aufzuhören, wirst du es ja nicht zum runterkommen nehmen wollen. bei mir hat das "aufhören" mit stimulantien ganz gut geklappt als ich noch keine kratom/opioid toleranz hatte. als ich kratom dann aber eine längere zeit lang regelmäßig genommen habe, haben sich die stimulantien langsam wieder eingeschlichen( wollte aber nicht bewusst stimulantien durch kratom ersetzen, hat sich so ergeben, weil ich die wirkung anfangs besser fande). Außerdem war es in meinem fall so, dass ich erst nach ca. 3 tagen konsum(hintereinander) wirklich gefallen daran gefunden habe.

kratom kann schon recht stark wirken .. das dadurch erzeugte wohlgefühl hat mir zumindest ganz gut geholfen, das craving zu reduzieren/"verdrängen"

hoffe ich konnte dir helfen, ist aber eben auch sehr subjektiv.
"Ich bin kein Ausländer, trotzdem war ich nie integriert,
hier, in dieser Ellenbogengesellschaft,
wo man sich nur Sorgen um sich selbst, Drogen und Geld macht."

Pöbel tötet König.
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
358 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.06.19 23:36
Von Kratom selbst können in herkömmlichen Dosen definitiv keine lebensbedrohlichen Effekte ausgelöst werden, das ist mal sicher. Bei Mischkonsum wird es sowieso schwierig. Wenn ich z. B. Paracetamol und/oder Ibuprofen überdosiere und dann noch Alkohol dazu trinke, kanns das ggf. auch gewesen sein oder zumindest können irreperable Schäden entstehen. Ich habe ihn meine ganz krassen Zeiten teilweise 80 g/ Tag konsumiert, ohne irgendwelche bleibenden Schäden. Irgendwann wirds dann auch ziemlich ekelig...

Bei der Gelegenheit: Wenn ich eine Reha mache, also in eine Kur gehen (für Rheuma- und Schmerzpatienten, also keine Klinik für irgendwelche Suchterkrankungen), kann ich dann in meinem Koffer einfach Kratom mitnehmen, oder wird der Koffer vor Antritt der Kur nochmal gescheckt?!?!? Ansonsten könnte man das Kratom ja auch im Auto lassen und nachträglich nachholen...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.06.19 00:21
Bei ner Reha wird kein Koffer kontrolliert... Es kann höchstens passieren, dass man nach dem Ausgang mal wegen Alkohol blasen muss (das hab ich aber bisher auch nur auf ner Akutstation einer psychosomatischen Klinik erlebt, nicht bei ner regulären Reha).
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
358 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.06.19 01:09
Hallo Nuke,

vielen Dank für Deine Antwort. Nicht dass ich Deine Aussage grundsätzlich anzweifeln möchte, ich gehe davon aus, dass Du recht hast aber kann mir ein anderer User Nukes Statement nochmal bestätigen? Wäre ja doch nicht ausgeschlossen, dass es doch Reha-Kliniken gibt, die doch mal den Koffer filzen o. ä. Ich bin da wirklich total unsicher, da ich eine Reha machen soll bzw. kann, aber auf mein Kratom nicht verzichten möchte...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.06.19 15:23
zuletzt geändert: 02.06.19 17:48 durch Murmeltiersalbe (insgesamt 2 mal geändert)
Über Reha kann ich nix sagen, allerdings war ich mal knapp 2 Monate auf einer (offenen) psychiatrischen Station (nicht die Station für Suchtpatienten ein paar Etagen tiefer). Wenn ich gewollt hätte, so hätte ich alles Vorstellbare mit hereinbringen können (hätte den Aufenthalt bzw. die "Therapien" ohne ganz kleine Helferlein wie Passionsblume oder Lavendel wohl auch nicht ausgehalten, nach dem abendlichen Konsum von Neuroleptika stopfte ich vor dem Schlafen zwanghaft mindestens eine Tafel Schokolade aus dem Privatbesitz in mich hinein etc.). Es wurde nie auch nur irgendetwas durchsucht beim Wiedereintritt. Es gab sogar ein Mädel, das Haarfärbemittel mit hereinbrachte und sich während des Aufenthalts die Haare blond färbte (auch wenn Haarfärbemittel eigentlich wegen der chemischen Selbstverletzungs- bzw. Erstickungsgefahr Tabu waren). Jüngere Patienten / Patientinnen haben sich teils am Freitagabend auf der Wiese vor der Klinik betrunken und sind mit Alkfahne wieder rein.

Kratom habe ich zu dieser Zeit nicht konsumiert, hatte dort nach jahrelangem Konsum eine mehrmonatige Pause gemacht und schon Wochen vorher selbst zuhause entzogen. Obwohl PAWS bzw. Craving nach allem Möglichen da war (habe in dieser Zeit den Rätsch als pdf regelrecht verschlungen), so habe ich mich auf den Konsum von Phenibut am Wochenende beschränkt - eine Zeit, die man nach einer gewissen Aufenthaltsdauer zu Hause verbringen durfte / sollte und ich mir sicher sein konnte, dass kein Test darauf anschlägt, da regelmäßig Blut entnommen wurde. Außerdem wollte ich weder verkatert noch entzügig Sonntagabends wieder zur Klinik fahren, das hätte diese ohnehin schwere Zeit noch einmal deutlich verschlimmert.

Eine hundertprozentige Garantie kann Dir natürlich keiner geben, außer die Klinik, in der Du eincheckst - allerdings wäre es ja schön blöd, vorher zu fragen. :)

Wenn Du motorisiert bist, kannst Du das Kratom ja vorsichtshalber erstmal im Auto lassen und später reinbringen, die Gepflogenheiten in der Klinik wirst Du ja schnell kennenlernen. Gehe ja davon aus, dass Du regelmäßig rauskannst und irgendwo in der Nähe parkst.
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
358 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.06.19 00:37
Hallo Murmeltiersalbe,

recht herzlichen Dank für Deinen Beitrag! Ich werde es dann so machen wie Du sagtest, und das Kratom erst mal im Auto lassen.


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
150 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.06.19 17:08
@Kratomdreamer
Das habe ich an mehreren Stellen gelesen, unter anderem beim Ethnobotanik-Shop Dreamherbs:
"Die ursprünglich in Südostasien heimische Pflanze gehört wie Kratom zur Familie der Rötegewächse (Rubiaceae).

Die Hauptwirkstoffe von Kratom (Mitragynin und 7-Hydroxymitragynin) sind in dem Blattwerk dieser Mitragyna-Varietät nicht enthalten.

Die bisher bekannten Wirkstoffe sind folgende Alkaloide: Mitraphyllin, Iso-Mitraphyllin, Iso-Mitraphyllin N-Oxid, Rhynchophyllin, Iso-Rhynchophyllin, Iso-Pteropodin, Iso-Mitraphyllinol, Hirsutein sowie Mitrajavin."

Das merkst Du auch, wenn Du es nimmst. Die Wirkung ist nicht wie bei Kratom.


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.06.19 19:28
@Scumfuckstradition: Das was du da beschreibst bzw. wovor du Bammel hast, ist ein Verhalten, dass nur gewisse Patientengruppen über sich ergehen lassen (müssen).
Taschenfilze, Postkontrolle, etc. widerspricht deinen Bürgerrechten.
Ich war in den letzten Jahren drei Mal in "normalen" Behandlungen mit "normalen" Patienten, da gab es keine Kontrollen.
Und ganz nebenbei ist Kratom auch noch legal... wobei mit dem Auto kannst du ja auch nix falsch machen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
358 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.06.19 23:16
Vielen Dank, ehemaliges Mitglied, für Deinen Beitrag bezüglich meines Anliegens!!!

Mal nebenbei: Bestellt denn niemand mehr bei kratometcetera?! Um etcetera ist es auffällig still geworden, seitdem andere Shops im Fokus stehen. Würde trotzdem wieder gerne etwas dort bestellen, hat jemand von euch in den letzten Wochen Erfahrungen mit dem Kratom von etcetera gemacht?! (Bitte nicht gleich löschen, im etcetera-thread liest ja offensichtlich niemand mehr...).
 

« Seite (Beiträge 17041 bis 17055 von 17576) »