LdT-Forum

« Seite (Beiträge 17206 bis 17220 von 17566) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2019
54 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.01.20 17:51
zuletzt geändert: 06.01.20 18:56 durch Depressiver (insgesamt 2 mal geändert)
Wo bleiben die chemie experten jetzt?
Vlt hilft euch dieser beitrag hier auf die sprünge:
ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3807987/
Es ist ein detaillierter Bericht in englisch über eine Studie zum thema "the inhibitory effects of mitragynin on human Cytochrom 450 Enzyme activities". Für mich ist das zu hoch, ich verstehe nur grundlegende Punkte davon. Aber jemand der sich etwas in Chemie auskennt und englisch kann, sollte davon mehr verstehen! Und wenn derjenige dann so hilfsbereit wäre, seine erkenntnisse dann noch hier zu posten, wäre ich ihm sehr dankbar!

Es gibt viele fragen wie ich das sehe:
Was hemmt die beiden CYP Enzyme stärker, Kratom oder die Antidepressiva? Und in welchem verhältnis?
Geht es danach, welche Substanz als erste eingenommen wird?
Gibt es vlt sogar genug Enzyme um beide Substanzen gleichzeitig abzubauen sodass gar nichts gehemmt wird?
Kommt es zu einem verzögerten Abbau und wenn ja wie lange?
Was ist wenn ein Ad erst durch seine metaboliten wirkt?
Werden durch die Einnahme von einer der beiden Substanzen mehr Enzyme als normal produziert (Enzyminduktion) sodass die Wirkstoffe schneller abgebaut werden?

Kommt schon leute.. Ich finde das ist ein sehr wichtiges thema zudem es keinerlei Informationen gibt. Viele kratom konsumenten dürften doch gleichzeitig auch antidepressiva nehmen, insofern sollte ich doch nicht der einzige sein, den das interessiert und für den es wichtig sein könnte...


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
152 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.01.20 18:41
@Hnofclbri
Ja, ich denke auch, dass das mit der Mahlzeit vor dem Kratom sollte mir auch helfen. Probiere ich nächstes Mal und berichte dann hier. :)
Was wäre denn eine angemessene "kleine" Mahlzeit vorher?
Take risks. If you win, you will be happy, if you lose, you will be wise.
Traumländer



dabei seit 2009
940 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 07.01.20 19:41
Andy I schrieb:
Ich danke dir, wenn ich vom Job komme werde ich mal etwas bestellen !
Gute Zeit Andy


Andy I schrieb:
Habs bestellt und dazu ein Sample mit 4 Sorten um Portofrei zu sein.
Doof das solche Händler kein PayPal anbieten !
Freu mich auf die Sachen und werde hier berichten.
Was ist so die Einstiegsmenge , denkst du 4 gr. ist ok oder schon zu viel für den Anfang ?


Bitteschön. ;-)

Ja, da hast Du Recht. Ist echt doof, dass Kratomhändler kein PayPal anbieten dürfen. Ich kaufe es immer per Nachnahme, auch wenn es dann leider etwas teurer wird.

Finde ich schwer zu sagen, aber ich denke vier Gramm gehen im Normalfall in Ordnung für den Anfang. wink Vielleicht magst Du ja danach berichten wie es lief.

Liebe Grüße,
Anonymus


Egal wie viel Schlechtes Du erlebt hast:
Behalte immer einen Funken Hoffnung in Dir.
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
1.016 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.01.20 21:25
zuletzt geändert: 07.01.20 21:37 durch Mercedes AMG S65 (insgesamt 1 mal geändert)
kurz zu paypal :ja, leider dürfen händler aus D kratom nicht via paypal verkaufen, aber man kann via paypal zb. in indonesien kaufen, was ich grade vor ein paar wochen dort direkt auch getan habe-paket kommt morgen bei mir an inkl. zollbeschau , datenaustauch und wertfeststellung usw.... war wie immer aufregend mit unserem deutsch. zoll, aber na ja ... 6 wochen später ists dann morgen endlich hier .

vor ein paar tagen las ich in einer zeitung, als ich mich über bauern in malaysia schlau machen wollte, dass ein holländ. team der tour de france 2019 kratom zur regeneration gebrauchte .... hätte ich niemals für möglich gehalten :hier der beitrag nochmal :

https://www.nst.com.my/sports/others/2019/07/505568/ketum-pedal-power-tour-de-france

ps:7 von 22 teams benutzten kratom ganz legal ..... wahnsinn
Das Leben ist eine Schlampe.
Also lerne es zu ficken !!!
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
152 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.01.20 23:49
@Anonymous
"@Andy I: Ich kann Dir aktuell das Philippine White von kratom-24.de empfehlen. Wird auch aus Deutschland versendet. wink"

Habe mir aufgrund dieses Tipps auch mal das Philippine White von k24 erlaubt. Gleichzeitig habe ich auch noch den Ratschlag mit der Mahlzeit vorher probiert.

Um circa 21:00 hatte ich einen Döner. Vor ca. 20 Minuten (23:28 habe ich das ca. 1,6g vom Philippine White in einem Früchtetee eingenommen. Gerade jetzt flutet die Wirkung richtig gut an und bis jetzt spüre ich nur ein wenig diese "Wobbles" bzw. das, was ich meinte mit Übelkeit und Schwindel bei Blickbewegungen. Also dies tritt gerade wieder auf aber nur sehr sehr subtil und aushaltbar. Mal schauen, wie es sich noch weiter entwickelt.

Was ich bis jetzt (23:48) für Wirkungen wahrnehme:
- Stimmungsaufhellung
- Licht wirkt stärker und schöner/strahlender
- Entspannung und Beruhigung
- Wärmegefühl

Irgendwelche Tipps, wie ich präventiv gegen potenziell aufkommende Übelkeit und Schwindel vorgehen kann? Ich nehme an, eine Menge Wasser trinken? Wie viel trinkt ihr ungefähr bei einer solchen Menge?
Take risks. If you win, you will be happy, if you lose, you will be wise.
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.01.20 00:02
Ingwer hilft mir super gegen opioidinduzierte Übelkeit. Ich setze damit immer einen sehr starken Tee an, packe durchaus das vielfache von dem rein, was andere für Ingwertee nehmen, aber dafür hilft er eben auch gut. Kann mir vorstellen, dass er vielen zu stark wäre, aber mir schmeckt er so besser und viel hilft in dem Fall auch viel :D

Gegen den Schwindel habe ich noch keine Abhilfe gefunden. Soweit ich weiß, hilft da lediglich eine Dosisreduktion
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
152 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.01.20 00:05
Hey guter alter Neopunk :D
Tritt bei Dir bei Kratom Konsum auch üblicherweise Übelkeit ein? Die Idee mit dem Ingwer finde ich gut, da ich eh das Kratom immer in einen heißen Tee mit Geschmack mische. Durch den Geschmack und die Hitze plus ein wenig Milch und Honig nehme ich den intensiven Geschmack des Kratoms auch nicht wahr, was ebenfalls gegen Übelkeit hilft. Probiere ich nächstes Mal auf jeden Fall aus.

Ich finde in letzter Zeit, wo ich nicht mehr auf leeren Magen konsumiere, ist die Übelkeit tatsächlich viel schwächer geworden. Ist also wirklich ein super auszuprobierender Tipp für jeden mit Problemen mit Übelkeit.
Take risks. If you win, you will be happy, if you lose, you will be wise.
Abwesende Träumerin



dabei seit 2019
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.01.20 09:26
Also ich muss sagen, dass ich damals garnicht so einen großen Wirkungs- Unterschied gemerkt habe ob leerer Magen oder nicht. Jedes mal nen leeren Magen zu haben war irgendwann beim Dauerkonsum auch garnicht mehr möglich, wenn ich 4-5 Mal am Tag was genommen hab. Da hätte ich ja theoretisch nur spät Abends/ Nachts nach meiner letzten Dosis was essen dürfen... Und dass hätte niemals funktioniert, da ich:
1. viel zu gern esse^^
2. es scheiße ist, wenn man in der Berufsschule ständig mit knurrendem Magen in der Klasse sitzt während alle still am arbeiten sind :D

Ansonsten hat mir Ingwer auch immer am besten gegen Übelkeit geholfen.
Wenn ich zu Hause war und Zeit hatte, Ingwertee und danach mit Wärmflasche hinlegen (auf die Seite!) ansonsten, wenn es schnell gehen musste, einfach ein Ingwerstück im Mund behalten und drauf rumkauen...

LG
"Oh how I wish to dream again..."
- Nightwish
Traumländer

dabei seit 2019
969 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.01.20 13:02
Hallo wenn ich das so lese ...
immer etwas frischen Ingwer im Kühlschrank haben um einen Tee
schnell aufzubrühen wenn es einem schlecht wird ?
Warte auf meine Lieferung !
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.01.20 13:32
@ Depressiver (und an alle, die zeitgleich ADs nehmen)

Das Thema interessiert mich auch brennend, aber eine mögliche Wechselwirkung „Kratom vs. Antidepressiva“ wissenschaftlich zu ergründen ist mir zu anspruchsvoll.

Ich vermute aus eigener Erfahrung, dass Kratom die Wirkung von Antidepressiva, die die Wiederaufnahme von Serotonin hemmen, aufheben oder extrem verringern.

Ich bekam vor einigen Jahren Fluoxetin. Das wirkte sehr gut bis ich dann mit Kratom anfing.
Die Fluoxetin-Wirkung verringerte sich dann etwa zeitgleich langsam bis es im Laufe von etwa einem halben Jahr überhaupt nicht mehr wirkte. Was noch nichts heißen muss; es ist bekannt, dass sich die Wirkung von Fluoxetin im Laufe der Zeit verringert. Ich brach dann das Medikament ab. Kratom nahm ich natürlich weiter (ohne Unterbrechung bis heute).

Im letzten Jahr, in der Hoffnung, dass Fluoxetin wieder wirkt, nahm ich es erneut (es waren etwa 3 Jahre Pause dazwischen) und es kam garnicht erst zu einem Wirkungseintritt. Ich wechselte das Medikament. Seit etwa 9 Wochen nehme ich Escitalopram. Aber außer ein paar leichten Nebenwirkungen veränderte sich nichts. Escitalopram braucht zwar einige Wochen, bis es wirkt, aber so lange??

Daher meine Vermutung, ich bin mir aber nicht absolut sicher. Ob ADs wirken oder nicht, hängt auch von anderem ab und ist auch typbedingt.

Eine chemische Erklärung ist vielleicht etwas zuviel verlangt; aber es gibt bestimmt noch andere, die mit dieser Kombination Erfahrungen haben. Es würde mich freuen, wenn jemand meine Vermutung entkräften kann. Ich möchte eigentlich irgendwie nicht auf Kratom verzichten :-)

 
Traumländer

dabei seit 2019
969 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.01.20 14:16
zuletzt geändert: 09.01.20 14:44 durch Andy I (insgesamt 1 mal geändert)
Mercedes AMG S65 schrieb:

https://www.nst.com.my/sports/others/2019/07/505568/ketum-pedal-power-tour-de-france

ps:7 von 22 teams benutzten kratom ganz legal ..... wahnsinn



Vielen Dank !
Ich habe jahrelang im Motorsport mit Porsche gearbeitet
und ich hätte schwören können das opium-ähnliche Substanzen auf der Anti Doping Liste stehen ?
Wieder was dazu gelernt. Übrigens waren auch mal Koffeein und Testosteron auf der NADA Liste.

Heute ist die Lieferung gekommen
Danke nochmal an Dankeapotheke, werds heute Abend mal langsam angehen !

Frage bringt es was es zusammen mit Grapefruchtsaft zu trinken.
UND sollte man ein Espresso nehmen das es nicht so sedierend wirkt ?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.01.20 19:38
@Andy: Es wird zwar im Netz oft behauptet Grapefruit würde Kratom verstärken, aber ich habe keine Ahnung wie genau Kratom letztlich abgebaut wird und ob es überhaupt was mit CYP3A4 am Hut hat... vllt ist einiges davon auch einfach Placebo.
Aber wozu überhaupt verstärken beim ersten Mal? Probiers doch erstmal pur aus bevor du da mit anderem Zeug kombinierst. Das mit der Sedierung ist auch sehr individuell und hängt natürlich stark von der Dosis ab. Niedrige Dosen Kratom können einen sogar ziemlich aufputschen, höhere Dosen plätten einen dann eben.

Einfach erst paar Mal antesten, man muss seine eigene Dosis sowieso erst rausfinden... ich bin früher anfangs sogar mit 2,5 Gramm bereits sehr gut entspannt gewesen.
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.01.20 20:33
Naja also Kratom ist noch nicht allzu lange hier im Westen bekannt, da wundert es nicht, dass es noch nicht auf Doping-Listen auftaucht.

Mitragynin wird durch CYP3A4 auf mehrere Weisen metabolisiert, unter anderem auch zu 7-HO-Mitragynin, was ja bekanntlich stärker ist als Mitragynin selbst. Über die Aktivität der anderen Metabolite ist mir nichts bekannt, genauso wenig wie viel 7-HO-Mitragynin durchschnittlich entsteht.

Long story short: Versuch macht kluch, Probieren geht über Studieren. Es könnte aber durchaus sein, dass man durch die Einnahme von CYP3A4 Inhibitoren die Kratomwirkung abschwächt.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Traumländer

dabei seit 2019
969 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.01.20 20:54
zuletzt geändert: 10.01.20 12:14 durch Andy I (insgesamt 2 mal geändert)
Nuke is back schrieb:
@Andy: Es wird zwar im Netz oft behauptet Grapefruit würde Kratom verstärken, ....

Einfach erst paar Mal antesten, man muss seine eigene Dosis sowieso erst rausfinden... ich bin früher anfangs sogar mit 2,5 Gramm bereits sehr gut entspannt gewesen.



Danke Nuke
Ich hätte ohnehin losfahren müssen um den Grapefrucht Saft zu kaufen.
Ich habe mir heute um 18 Uhr genau 5 gr mit einem Glas Wasser eingenommen.
Phillippine White
Nach ungefähr 15 min hatte ich eine leichte Wirkung des entspannt seins.
Jetzt erkenne ich nur noch, dass man "ruhig wird "
Eine schön entspannendes Zeug ... morgen versuche ich es mit 2 gr mehr !
Dann setz ich eine Woche aus.
Frage: braucht man für Kratom einen Spiegel ?


Nachtrag:
Ich war heute Nacht bis spät im Büro
und habe mir nach den 5 gr. am Nachmittag
10 gr. in ein Glas mit Wasser und getrunken !
Die Wirkung immer noch fast nicht vorhanden ???
Jetzt habe ich mir extra "neues" Kratom geholt weil ich dachte , dass was ich habe
hätte keine gute Qualität. Nur ich merke "fast" nichts ???
Gibt es Menschen wo es nicht anschlägt ?
Liegt es daran das der Körper einen Spiegel braucht ?
Oder ist es einfach nicht mein Ding ...
Heute Abend werde ich 10+ ein paar Gramm mehr versuchen, wenn das nichts bringt
verschenk ich es einem Freund !
 
Traumländer

dabei seit 2019
969 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.01.20 21:21
Hallo,
heute Nachmittag habe ich mir 12 Gramm von dem Kratom mit
Wasser zu mir genommen.
Nach 15 Min habe ich so brutal unnatürlich geschwitzt, dass ich das Tshirt
wechseln mußte. Eigentlich wollte ich etwas Buchhaltung zum Wochenabschluß
machen, doch ich war so verpeilt dass ich mich ständig verrechnet habe.
30 min nach der Einnahme habe ich mich für knapp 2h hingelegt, dass war dann
sehr schön so im Halbschlaf den Gedanken nach zu gehen.
Zusammenfassend 5 gr fast ohne Wirkung 12 gr waren dann wohl ein wenig zu
viel wegen das starken schwitzens. Irgendwo unter 12 gr liegt dann wohl die
optimale Dosis für mich !
 

« Seite (Beiträge 17206 bis 17220 von 17566) »