LdT-Forum

« Seite (Beiträge 17221 bis 17235 von 17566) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2013
127 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.01.20 22:10
@Andy
hattest du anfangs sowas wie eine leichte euphorie und welche sorte hattest du?

Ich bin daueruser und 5g wären eine mittlere Dosis für mich, 12g wären definitiv zu viel ..
Bei mir war es so, dass ich die Wirkung von Kratom erst kennenlernen musste (was ich nicht empfehlen kann), bis sie mir richtig gefiel bzw. ich wusste wie ich es zu dosieren habe .. bei mir kommt es auch auf die sorte an,red thai wirkt auf mich zb. deutlich stärker als ein maeng da white aber sich drauf verlassen, dass die sorten immer gleich wirken kann man imo auch nicht.



"Ich bin kein Ausländer, trotzdem war ich nie integriert,
hier, in dieser Ellenbogengesellschaft,
wo man sich nur Sorgen um sich selbst, Drogen und Geld macht."

Pöbel tötet König.
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
167 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.01.20 00:31
Hallo zusammen,

ich wollte hier nur mal kurz mitteilen, dass ich unter den Shops mal "Eujabon" eingefügt habe.
Dieser Shop sollte (hoffentlich) einigen Leuten hier bekannt sein. Hier im Sammelthread wurde er jedenfalls mal kurz erwähnt.
Vielleicht kann mir auch jemand weiterhelfen mit einer aktuellen Sorten-Empfehlung -->https://www.land-der-traeume.de/forum.php?p=765629

Danke im Voraus und allen noch ein frohes Neues!


PS an die Admins:
Hoffe der Post hier ist okay - so ganz OT ist es ja nicht...
~ Too Weird To Live, Too Rare To Die ~

Be Strong - Be Clean - Feel Good
Traumländer

dabei seit 2019
969 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.01.20 09:40
Hallo every
ich hatte Philippine White und 12 gr holla die Waldfee
waren definitiv etwas heftig. Merke es jetzt noch leicht.

Ich habe mir aber bei Kratom24.de noch ein Sample mit 3 weitern bestellt
Thai Red ist auch dabei, dort werde ich aber mit 4 gr beginnen und
mich 2 gr (mehr) nach oben tasten.

Im sitzen waren die 12 gr nicht schön zu ertragen
im liegen war es dann aber als dieser fürchterliche Schweißausbruch zu ende war recht angenehm.

Ein Freund hat mir erzählt , dass er Kratom durch die Nase gezogen hat !
Ist das möglich ??
Ich hab dazu nichts gesagt geht das, aber er ist ziemlich Hardcore ?

Grüße Andy
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.01.20 11:22
12 Gramm... da würde ich in alle Richtungen kotzen, lol... Meine höchste Dosis jemals waren damals als ich ne relativ hohe Toleranz hatte ca. 7-8 Gramm.

Kratom durch die Nase... kann mir beim besten Willen nicht vorstellen was das bringen soll. Allein schon die tatsächlich nötige Menge an Material in die Nase zu stopfen ist unmöglich. Sowas sieht man sonst höchstens bei Schnupftabakwettbewerben in Bayern... und das hat mit Vergnügen dann sicher nichts mehr zu tun.
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Traumländer

dabei seit 2019
969 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.01.20 11:55
Hallo Nuke
ich dachte mir schon, dass mit mein Kumpel ein erzählen will.
Hätte mir durch die Nase bestimmt ein gegeben, und danach hätte sich bestimmt einer schlapp gelacht....

Nach den 12 gr ist auch so ein Kotzgefühl aufgestiegen, hab dann was getrunken und es war dann
schnell weg.
Wie auch immer jetzt weiß ich das 12 gr. einfach zu viel waren.
Nur mit einem Tag vorher guten 5 gr. hatte ich fast 0 Wirkung !
Kurz danach (2h) weitere 5 gr ... ebenso.
Ich muß mich erst mal mit der Wirkung vertraut machen, bis jetzt
fand ich es eher nicht soo toll.
Aber es muß wohl was dran sein wenn es viele gut gefällt, jetzt wird eine
andere Sorte probiert.
Wenn das nichts bring kommt es in meinen Shisa Tabak
oder ich gebs weiter ....
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.01.20 12:03
Bei Kratom ist es imho aber auch so, dass fast immer die Initialdosis ausschlaggebend ist... also wenn du jetzt direkt 10g nimmst ist die Wirkung anders als wenn du 5g nimmst und dann nochmal 5g nachlegst... Nachlegen hat in meinen Augen bei Kratom wenig Zweck, verlängert nur etwas die Wirkung aber steigert es nicht mehr großartig.

Letztlich ist es aber auch so, dass Kratom nicht für jeden was bringt. Habe da auch im früheren Bekanntenkreis verschiedenstes erlebt. Manche waren mit 3-5g gut bedient, andere haben selbst nach 10 Gramm kaum was gespürt außer Schweißausbrüche. Also probiers einfach noch paar mal aus und dann musst du selbst entscheiden ob es dir was bringt. Wichtig ist meiner Ansicht nach nur immer auf leeren Magen zu konsumieren, persönlich hab ich fast nie was gespürt, wenn mein Magen nicht leer war vor dem Konsum.

Vielleicht auch mal wieder paar Tage dazwischen verstreichen lassen, dass deine Toleranz wieder komplett zurück auf null ist.
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Traumländer

dabei seit 2019
969 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.01.20 12:34
zuletzt geändert: 11.01.20 12:45 durch Andy I (insgesamt 1 mal geändert)
Danke Nuke,
versuch macht klug, wie bei vielen Sachen um die es hier geht !
Mal sehen ob es von der Wirkung überhaupt meins ist.

Mal eine Frage auch wenn sie für die die es kennen lächerlich klingt.

Bringt das mischen von 2--3 Sorten was oder sollte man bei einer Sorte bleiben ?
Ich hab hier mal den Thred überflogen
konnte aber nichts vom mischen
von Kratom-Sorten finden !
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.01.20 13:33
Klar kannst du das ausprobieren, ich kann mir auch vorstellen, dass gekaufte Kratomsorten häufig bereits vom Lieferanten aus verschiedenen Sorten zusammengemischt wurden. Ob es am Ende groß was ändern wird kann man natürlich nie vorhersagen...

Das mit den verschiedenen Sorten bei Kratom ist sowieso so ein Ding für sich, ich persönlich muss sagen, dass ich zwischen verschiedenen Sorten oft nur sehr geringe Unterschiede gespürt habe und die Werbung mit Zig verschiedenen Kratomsorten eher für einen Marketinggag halte. Soll heißen ob weiß, grün oder rot war für mich meist relativ irrelevant, es kam für mich letztlich eher darauf an ob die jeweilige Kratomlieferung allgemein gute Potenz hatte. Und bei letzterem gibt es tatsächlich teils große Unterschiede. Hatte auch schon angeblich superpotentes MaengDa Kratom das nahezu wirkungslos war.
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Traumländer

dabei seit 2019
969 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.01.20 14:00
zuletzt geändert: 11.01.20 14:13 durch Andy I (insgesamt 1 mal geändert)
Danke Nuke
nur ich hab eine Sorte, vor 2018 gekauft
die konntest du löffelweise zu dir nehmen , ohne Wirkung !
Das jetzt hier empfohlene und bestellte
ist da um Welten potenter !
Wie gesagt ich bin da Neueinsteiger und dachte das hätte mehr Opiumartige
Eigenschaften.
In Nord Thailand konnte ich öfter Opium rauchen !
die Wirkung ist damit überhaupt nicht zu vergleichen !
Aber ich vermute Opium und ein Opiat ist was ganz anderes.
Ist Kratom überhaupt ein echtes Opiat (nur für mein Verständnis)
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.01.20 16:16
zuletzt geändert: 13.01.20 01:37 durch Neopunk (insgesamt 1 mal geändert)
Der Begriff Opiate bezeichnet ausschließlich im Schlafmohn vorkommende Opioide, also vor allem Morphin und Codein. Opium ist an sich also auch kein Opiat, es enthält lediglich welche, bzw. stellt eine Mischung verschiedener Opiate dar.
Alle anderen an Opioid-Rezeptoren wirksamen Substanzen bezeichnet man als Opioide. Der Begriff Opioid setzt sich aus Opium und dem griechischen Wort eidos zusammen, das sowas wie "Gestalt" bedeutet; Opioid bedeutet dann also sowas wie "der Gestalt des Opiums entsprechend".
Dies umfasst alle synthetischen Opioide, andere natürlich vorkommende Opioide wie die Wirkstoffe des Kratoms, darunter v.a. Mitragynin und 7-HO-Mitragynin, aber auch die Opiate Morphin und Codein selbst.

Gerade weil es sich bei Kratom und Opium um zwei Substanzgemische mit zahlreichen wirksamen Alkaloiden handelt, haben sie im Vergleich zu für sich betrachteten Opioidwirkstoffen sehr komplexe Wirkungen. So wirkt Opium ja auch deutlich anders als Morphin oder Codein im Solokonsum.
Das führt natürlich dazu, dass es durch die Komplexität der Wirkungen zu deutlich (natürlich im Rahmen der an sich doch insgesamt recht ähnlichen Opiode) unterschiedlichen subjektiven Effekten führt. Das sieht man ja auch schon beim Kratom: dort unterscheiden sich einzelne Sorten, ja sogar die einzelnen Chargen der gleichen Sorte, teilweise deutlich von einander.

Edit: Grammatikfehler ausgebügelt
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Traumländer

dabei seit 2019
969 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.01.20 18:10
zuletzt geändert: 11.01.20 19:10 durch Andy I (insgesamt 1 mal geändert)
Perfekt Neopunk
VIELEN DANK für diese sehr umfassende Antwort !
Ich glaube selbst in einem Fachbuch könnte man es nicht besser nachlesen !!!

Grüße Andy
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
152 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.01.20 00:12
Die letzten Tage nehme ich täglich Kratom. Ab morgens mit 1,6g. Danach entweder mittags oder/und abends weitere 1.6g.

In den letzten Tagen habe ich einige seltsame Kopfschmerzen, wenn die (schmerzlindernde) Wirkung von Kratom verschwindet.

Ich dachte, dass es vielleicht daran liegt, dass ich zu sehr dehydriert bin? Ich versuche oft zu trinken, aber ich weiß nicht, wie viel man wirklich trinken sollte, wenn man 1,6g 2-3 mal täglich nimmt? Wie viel trinkt ihr bei welchen Dosen?

Ein weiterer Grund der Kopfschmerzen, über den ich nachgedacht habe, ist die Tatsache, dass ich in der letzten Zeit sehr wenig Schlaf bekomme. Ich denke, es ist das Kratom, das mich ein bisschen manisch macht, da mein Körper müde wird (besonders durch die Dehydrierung von Kratom), aber mein Geist will nie schlafen. Ich denke einfach immer, was ich tun könnte, anstatt zu schlafen. Ich will immer etwas anderes tun als schlafen. Vor dem Kratomkonsum hatte ich bereits Ein- und Durchschlafstörungen. Der Unterschied war nur, dass ich mich trotzdem früher als bei jetzigem Kratomkonsum ins Bett gelegen habe, wobei ich meistens dann auch beinahe genauso lange wach war. Lediglich im Bett und mit geschlossenen Augen im Ruhezustand, was wohl mit Sicherheit für den Körper und seine Erholung mehr von Vorteil war.

Oder der letzte und beängstigende Grund, über den ich nachgedacht habe, ist Kratoms Mitragynin selbst als der Grund, der meine Kopfschmerzen verursacht, ergo Gedanken wie "es ist ein Gift, vielleicht ist es schädlicher als die Leute sagen", oder es ist die Sorte, die ich gerade habe (philippinisches Weiß) oder einfach die Charge...

Das ist wirklich traurig für mich im Moment, da ich gelernt habe, Kratoms Effekte zu lieben. Endlich. Diese Sorte, die ich jetzt habe, die philippinische weiße, war mein erstes Kratom, das mir wirklich positive Effekte und Symptomlinderung gab. Ich habe soziale Ängste und Depressionen, also hilft mir das Kratom wirklich bei der Stimmung, Motivation, Antrieb und Konzentration. Ein weiterer großer Pluspunkt für mich ist, dass das Kratom auch mein Problem mit der vorzeitigen Ejakulation behebt und mich so lange lässt, wie ich Lust habe.

Vielleicht hat noch jemand ähnliche Erfahrungen bzgl. Kopfschmerzen durch Kratomkonsum bei Nachlassen der Kratomwirkung. Oder es liegt wirklich an den anderen Bedingungen, die mir gegeben sind: Schlaf- und/oder Hydrationsmangel.

Heute versuche ich früher und länger zu schlafen. Vielleicht kann ich hier morgen bereits einen Unterschied sehen. Mal schauen...
Take risks. If you win, you will be happy, if you lose, you will be wise.
Traumländer



dabei seit 2019
129 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 13.01.20 11:03
ich bin zurzeit bei ca 40g/tag und trinke von 0,5l bis 5l pro tag.
Kopfschmerzen hab ich nur wetter-abhängig aber ein zusammenhang mit kratom habe ich nie gespürt bzw erkannt.
NW´s sind bei mir vendor abhängig
zudem ist bei mir:
weiß - am meisten NWs
grün - mittel
rot - selten
"Es bleibt Alles so wie es war und wird nie so sein!"
Traumländer

dabei seit 2019
969 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.01.20 13:55
zuletzt geändert: 13.01.20 15:15 durch Andy I (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo
0,5 Liter am tag trinken ist viel zu wenig bei Kratomkonum
genau wie 5 Liter eigentlich zu viel sind !!
Bei >4 Litern am Tag wird es dann Gefährlich es "könnte" eine Wasservergiftung drohen
Zwischen 2 und 3 Liter sollten wenn man nicht gerade Sport macht und viel
schwitzt ok sein.
Wenn dein Urin sehr gelb kommt war es zu wenig Flüssigkeit !
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
167 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.01.20 20:23
Deine Schilderung bezüglich des Schlafens deckt sich 1 zu 1 mit meinen Erfahrungen, aber so geht es wahrscheinlich fast jedem Daily User.
Ich nehme ca. 20 G am Tag seit Jahren - und die letzten 24 Stunden ohne, weiß ich schon nicht mehr wann die waren...

Naja jedenfalls bin ich zum Ende der Arbeits-Woche ein körperliches Wrack aufgrund des Schlafmangels.
Am Wochenende, wenn ich frei habe, versuche ich, so weit es möglich ist, den Schlaf nachzuholen.
Nach Feierabend könnt ich in der Bahn direkt einschlafen, aber Zuhause baller ich mich dann immer richtig weg und lese die halbe Nacht oder mach sonst irgend 'nen Scheiß... Alles nur nicht schlafen.

Ich mache fast jeden Tag Kraftsport und trinke ca. 3 Liter. Würde behaupten, dass ich auch leicht dehydriert bin, obwohl ich ab und zu etwas Wasser in den Beinen hab. Aber das liegt höchstwahrscheinlich am Creatin, was ich supplementiere.

Im Sommer versuche ich mal zu entziehen. Dan fahr ich auch viel Rad und ich denke Cardio hilft ganz gut, Kratom relativ schnell aus dem System zu bekommen.
~ Too Weird To Live, Too Rare To Die ~

Be Strong - Be Clean - Feel Good

« Seite (Beiträge 17221 bis 17235 von 17566) »