LdT-Forum

« Seite (Beiträge 17371 bis 17385 von 17576) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2017
117 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.12.20 12:23
Und konntest du die Feier gut überstehen? :) Wie hast dus mit dem Konsum gemacht?
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2019
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.01.21 11:00
Wie haltet ihr derzeit das Risiko aus NL zu bestellen?
Meint ihr es werden jetzt Verstärkt Stichproben gemacht oder so?
Weiß nicht mehr wie das mit der Rechtslage aussah, bin lang raus aus der Sache.

Aber kann bei mir nicht mehr so weitergehen mit Benzos u. lyrica Beikonsum, deshalb will ich mal nen Versuch starten wie Kratom Mittlerweile so wirkt bei mir und ob ich damit vllt. sogar bisschen mein Pola reduzieren kann. Oder zumindest auf die anderen Sachen verzichten.

Hab jetzt erstmal auf die schnelle paar alte Lieblingssorten bei Helmut bestellt, Kundenservice ist ja top wie eh und je. Nur ich vermute dass sich die Qualität bei meiner Mörder Toleranz garnicht wirklich fair beurteilen lässt. Ich mein diese ganzen neuen Schicki Micki Sorten Brauch ich jetzt auch nicht, aber in einem Shop aus NL gabs dann doch bisschen mehr Auswahl, auch an alten Sorten... Oder habt ihr Empfehlungen ob von dem ganzen neuen Kram irgendwas gescheites dabei ist? Ist persönlich halt ja eig garnix von diesen ellenlangen phantasy Namen ala super mega Premium elephant was weiß ich..

PS: Das dieses Jahr für uns alle etwas besser wird. Und wir vorallem gesund bleiben!
Lasst uns darauf anstoßen, mit nem Kratomsmoothie, net Tüte oder was auch immer <3
"Oh how I wish to dream again..."
- Nightwish
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.01.21 11:19
jenjey schrieb:
PS: Das dieses Jahr für uns alle etwas besser wird. Und wir vorallem gesund bleiben!
Lasst uns darauf anstoßen, mit nem Kratomsmoothie, net Tüte oder was auch immer <3


Ich ziehe eine Tüte vor lol
Leider vermute ich, dass Kratom dir nicht helfen wird, dass dieses Jahr besser wird. Schon mit geringer Opiat/Opioid-Toleranz tut sich kaum etwas mit Kratom. Man braucht wirklich Übermengen, um einen Effekt zu spüren.
Kratom sollte meinen Infos zufolge übrigens nach wie vor legal sein.
Grüsse und a guat's Neig's Joah !
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2019
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.01.21 12:40
zuletzt geändert: 03.01.21 08:37 durch jenjey (insgesamt 3 mal geändert)
Danke dir K I. Ich hab zur Zeit das Pfeiffen rauchen wieder für mich entdeckt. Ist einfach stärker, man muss nicht warten bis der Vaporizer aufgeheizt ist, und ich brauch nur n past Züge für nen guten Effekt statt ne Viertel Stunde am Vapo rumnuckeln zu müssen^^
Naja ich werd's sehen, den Geschmack hab ich auf jeden Fall schonmal extrem vermisst, der allein ruft schon leichte Euphorie hervor^^ aber da ich die Tasse noch nichtmal ganz ausgetrunken hab...
Obwohl, auf meine Zubereitungsart (kurz abkochen mit klein wenig heißem Wasser drauf, löst sich super auf und dann Orangensaft drauf) kam es eigentlich immer extrem schnell angeflutet...

Ein klein wenig schlecht ist mir, aber das kommt wohl eher von Magrocol was ich vorsichtshalber gleich mitgetrunken hab^^ Werd später nochmal berichten ;)

EDIT:
Ich wage mich Mal an ein vorsichtig positives Fazit von 3 versuchen bis jetzt. Mal rot, Mal grün Mal gemischt... Jedes Mal so ziemlich das gleiche Ergebnis:
Deutliche schwere im Kopf, ruhigere Atmung und fast keine Schmerzen mehr.
Und das obwohl die letzten Tage Schmerzthechnisch wieder die absolute Hölle waren.
Heut morgen bin ich sehr schwer aus dem Bett gekommen, meistens ist bei mir ab 6 Uhr Schluss...

Also, es ist auf jeden Fall mehr Wirkung da als ich gedacht hätte, allerdings mehr körperlich. Also die Feinheiten der einzelnen Sorten sind kaum rauszumerken.... Mit den ersten Malen Kratom ist es natürlich bei weitem nicht zu vergleichen, dass hatte ich aber auch gar nicht erwartet, war klar dass das Pola das meiste überdeckt...
Ich hab nur die Vermutung das die Effekte nicht sehr lange halten werden, aber vielleicht hilft es mir ja zumindest mal wieder ne negative UK zu bringen bis ich endlich meine OP bekomme.
Bin ab Februar endlich bei ner neuen Kasse, nur inwiefern gerade ambulante OP's stattfinden ist ja nochmal sone Sache....
"Oh how I wish to dream again..."
- Nightwish
Traumländer



dabei seit 2019
129 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 03.01.21 08:48
@K.I.
Ich verstehe nicht wie man immer sagt "bei leichter/kleinen Opi-Toleranz hat man von Kratom nichts mehr"
(Häufig gelesen, nicht nur bei dir) Kommt die Aussage aufgrund von eigenen Erfahrungen?

Vor ca. 2 Jahren (oder 3; is ja bums) war ich noch nicht so weit im Kratom wie jetzt.
auf 25g/tag würde ich schätzen. Nach ca. 1,5 Jahre täglicher Konsum.

Hab dann innerhalb weniger als 2h 1600mg Tramadol genommen & keinerlei Effekt.
12g (ca.) haben einen deutlich stärkren Effekt.
Vllt killt das Antiepileptikum auch die Wirkung was ich aber nicht glaube. (normal Na-Kanal beeinflussend)


"Es bleibt Alles so wie es war und wird nie so sein!"
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.01.21 09:25
Hnofclbri schrieb:
Kommt die Aussage aufgrund von eigenen Erfahrungen?


Ja, klar, sonst hätte ich geschrieben, dass ich es bloss hörte oder so.
Also sitzen da drei Typen, die es geschafft haben, sich das Morph abzugewöhnen. Da beginnt doch sofort der Hafer zu stechen und es kommen Überlegungen wie "Nur einmal". Da sagte einer, probieren wir Kratom. Gemacht, getan, eine Woche später hatten wir das Zeug und los gings ...
5g - nichts, 10g - nichts, 20g - nichts ... Danach habe ich aufgegeben. Wir haben insgesamt fast 1/2 kg vertestet ohne den geringsten Effekt.
Die Gegenprobe: 100mg Substi gaben aber einen wirklich tollen Knaller - normalerweise nahmen wir 400mg pro Schuss.
Grüsse

 
Traumländer



dabei seit 2020
566 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.01.21 10:32
Ich kenne zwei Leute, die mit den harten Opis schon vor vielen Jahren aufgehört haben und von mir mal etwas Kratom ausprobiert haben. Muss halt dazu sagen, das war damals noch das RICHTIG GUTE Kratom, das Maeng Da von dragonspice (beschde Kratom ever, niemals wieder hatte ich ähnlich gutes Kratom!). Und beide waren sehr angetan von der Wirkung ....

Klar, Heroin und ähnliches wird es nie ersetzen können, aber Opi bleibt Opi, ganz egal wie potent, und manche haben anscheinend das Glück selbst nach harten opioiden Drogenkonsum noch etwas von Kratom zu spüren. Manche leider nicht .... Thats life! :)

Genießt es, wenn es euch was bringt, oder lasst es eben sein, wenn es euch nix bringt. Ist ja eigentlich eine sehr einfache "Rechnung" .... mrgreen
Space is only noise if you can see, my friend!
Traumländer



dabei seit 2019
129 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 03.01.21 14:35
@K.I.
Weißt du noch woher das Kratom kam?
Immerwieder bin ich erstaunt wie unterschiedlich doch Körper bzw Gehirne sind.
ps. beginnt der Hafer zu stechen, find ich ein großartigen Satz :D

"Es bleibt Alles so wie es war und wird nie so sein!"
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.01.21 17:11
Hnofclbri schrieb:
Weißt du noch woher das Kratom kam?


Nein, damit kann ich leider nicht dienen. Es ist doch ein paar Jahre her. Wir haben aber bestimmt eine der teuersten Sorten bestellt.
Grüsse

PS:
Vom Hafer gestochen werden.
Zu viel Hafer wirkt auf Pferde wie eine Droge. Dann werden die Vierbeiner gerne übermütig. Einen Teil des Futters scheiden die Pferde unverdaut aus, wodurch sie am empfindlichen Hinterteil unsanft gepikst werden.
Sinnbildlich steht die Wendung seit dem 16. Jahrhundert für aufgedrehte, nervöse Menschen.
Quelle: https://www.schule-und-familie.de/wissen-redewendungen/kategorie/woher-kommt-vom-hafer-gestochen-werden.html

2. PS:
Hafer, die neue Droge ? Haferflocken gibts dann nur noch beim Dealer lol
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2019
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.01.21 09:55
zuletzt geändert: 04.01.21 10:07 durch jenjey (insgesamt 2 mal geändert)
Also ich muss dazu sagen, klar hatte ich schon ein klein wenig die Hoffnung Mal wieder ne schön Wirkung zu haben, denn meine ersten male Kratom waren neben Tilidin entretardiert dass schönste was ich jeh erlebt hab an Opioiden.
Fand ich sogar besser als H.

Aber mir ging es jetzt eigentlich hauptsächlich um Schmerzstillung und zu schauen, ob ich vllt. Das Pola bisschen runterdosiert bekomme.

In manchen Herkunftsländern wurde/wird Kratom schließlich sogar als offizielles Substitut benutzt, also warum sollte es manchen Leuten mit Hoher Toleranz nicht trotzdem helfen?
Klar, wenn es die Birne weg scheppern soll, dann wird man nicht viel von haben, aber versteh ich auch nicht warum so oft gleich gesagt wird davon wirst du eh nix merken...
Kratom ist schließlich ne Pflanze mit unzähligen Alkaloiden, und ich persönlich bin der Meinung, dass es eben genau dieses Zusammenspiel der Alkaloide ist, was die Wirkung aus macht und auch die Alkaloide, die nicht an Opioid-Rezeptoren andocken, zur Gesamtwirkung beitragen.


"Oh how I wish to dream again..."
- Nightwish
Traumländer

dabei seit 2008
104 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.01.21 14:11
Hallo zusammen. Ich habe eine Frage bezüglich des Abdosieren.

Ich konsumiere jetzt seit 14 Monaten wieder durchgängig Kratom, das heißt täglich ca. 25-30g. Also relativ viel. Insgesamt konsumiere ich seit 7 Jahren, denke ich. Davon viel unregelmäßiger Konsum und 2mal jeweils 1Jahr+ mit 24/7.
Nun fange ich ab März einen neuen Job an in dem ich auch 24Stunden Schichten haben werde. Abzudosieren habe ich schon lange vor, ganz Aufhören ist gerade nicht drin. Ist aber langfristig auch mein Ziel, da es mich nervt alle paar Stunden an Kratom denken zu müssen, die ganze Planung etc...

Jetzt ist es so, dass ich nach ca. 6Stunden anfange erste Entzugssymptome wahrzunehmen, das heißt Gähnen, Augentränen, Unruhe. Wenn ich gut abgelenkt ist das auszuhalten. Nach 10 Stunden muss dann aber Kratom in meinen Körper. Ich habe den Eindruck, je länger ich das Kratom nun nehme, desto ehern verlangt mein Körper danach und die Zeiten mit niedrigem Spiegel sind schwieriger auszuhalten. Früher konnte ich trotz täglichen Konsum auch mit einer Tagesdosis auskommen, ohne mich im Funktionieren allzu stark eingeschränkt zu fühlen. Dahin würde ich gerne wieder kommen, da ich auf Arbeit nicht (viel) konsumieren möchte.

Ist es möglich mit Reduktion wieder an diesen Punkt zu kommen? Immerhin habe ich noch knapp 2 Monate Zeit.
Eine Pauschale Antwort ist wahrscheinlich nicht möglich, über Kommentare und Erfahrungen würde ich mich aber freuen.
Grüße!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
376 Forenbeiträge
19 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.01.21 20:39
zuletzt geändert: 06.01.21 21:03 durch souljacker (insgesamt 3 mal geändert)
Hallo redmexxx,

Ich habe ein recht ähnliches Konsummuster und pflege seit etwa 6 Jahren eine on-off Beziehung zu Kratom. Die ersten Jahre habe ich meist spätestens nach 4-8 Wochen einen Cut gemacht und mindestens 1-2 Wochen pausiert - mal länger, mal weniger lang. Mit Entzug hatte ich damals noch keine Probleme. Die längste Kratomfreie Phase war bei mir dabei wohl etwa ein halbes Jahr schätze ich. Ich hatte in meinem Studium nie ein großes Problem damit, es längere Zeit am Stück zu nehmen und dann auch wieder aufzuhören. Du wirst es sicherlich kennen. Die Abhängigkeit und der körperliche Entzug entwickelt sich sehr schleichend, gerade wenn man nicht direkt mit 24/7 Konsum anfängt.

Bei mir ist es aktuell recht ähnlich wie bei dir, seit Oktober 19 am Dauerkonsumieren - so lang am Stück wie noch nie und ich habe ziemlich genau die selben Symptome - auch das mit der geringeren Zeit bis der Entzug kommt kann ich bei mir bestätigen. Seit einem halben Jahr versuche ich immer wieder damit aufzuhören, bisher immer CT und bisher immer nicht sonderlich erfolgreich. Die Kacke ist, dass ich mittlerweile einen Job habe und das die ganze Sache mit dem Aufhören viel komplizierter macht, als noch zu Studienzeiten, wo man problemlos mal 1-2 Wochen sich einbunkern konnte. Es ist sehr nervig, wenn man sich dafür Urlaub nehmen muss, nur um dann eine Woche zu leiden und dann doch wieder Stück für Stück da zu landen, wo man 1-2 Wochen vorher war - alles für die Katz, Urlaub weg. Deswegen kann ich dir nur wärmsten empfehlen, das einfach mal zu probieren, solange du noch die Freizeit dafür hast, leichter als jetzt wird es nicht mehr werden!. Ich hatte schon oft abdosieren / ausschleichen vor, aber irgendwie glaube ich mittlerweile, ich bin nicht der Typ dafür und krieg das einfach nicht hin. Auch wenn es vieles erleichtert, so zieht es das ungute Gefühl ja auch unendlich lange. Deshalb glaube ich, dass es mir leichter fällt, es einfach komplett bleiben zu lassen.

Hast du denn schon Erfahrungen mit Abdosieren? Ich habe endlose reddit Threads dazu gelesen, es gibt verschiedenste Modelle (fast-taper, ultra fast taper, slow-taper, ultra-slow taper (über mehrere Monate)) Für Körper und Geist ist es sicherlich am besten, das ganze möglichst konsequent und möglichst langsam zu machen - wenn man die zeit dafür hat und das Durchhaltevermögen. Oft wird auch empfohlen, den ersten Sprung recht radikal zu machen, das geht bei den meisten ganz gut und es wird erst im unteren Dosisbereich ab 10-12 g wirklich schwierig, niedriger zu gehen. Die Erfahrung habe ich auch gemacht, ich kann recht problemlos ~30 % meiner Dosis weglassen (normal:20gpd) und bin trotzdem nicht wirklich entzügig (außer zwischen den Dosen natürlich, aber das bin ich bei 20 g auch.) Eine große Frage ist auch, ob es besser ist, mehrere kleine Portionen zu nehmen oder (so wie ich) lediglich 2 größere. Da gibts keine rock-science dahinter, das muss jeder selbst für sich herausfinden, jeder Körper ist anders und da spielt so viel mit rein, dass man da keine Pauschalen Aussagen treffen kann. Empfehlenswert ist es sicherlich, sich einen Plan in Excel zu erstellen, wie viel man wann nehmen und abdosieren will. Kapselmaschine etc. kann auch hilfreich sein, aber bei unseren Dosen musst du ganz schön viele Kapseln präparieren und das ist nicht zu unterschätzende "Arbeit".

Eine kleine Anekdote von meinem letzten recht "erfolgreichen" Entzug vor ein paar Monaten : 1 Woche sauber, nach 8 Tagen etwa Licht am Tunnel gesehen und mich wieder viel besser gefühlt, körperlich war alles überstanden, psychisch kam dann natürlich der Bock wieder. Dann habe ich angefangen nur Abends eine Dosis zu nehmen, quasi als Belohnung für den nüchtern erfolgreich überstandenen Arbeitstag. Das ganze ging etwa 2 Wochen gut, dann habe ich immer mal wieder morgens doch ein bisschen genommen, weil ich das Gefühl hatte, dass ich doch wieder entzügiger aufgewacht bin von der Abenddosis und zack war ich ganz schnell wieder beim alten Konsummuster. Du kennst es ja sicherlich. it's a slippery slope.

Ich denke mit viel Disziplin und wenn du es wirklich willst, kannst du alles schaffen, was du dir wünschst. Ob du an den Punkt von früher jedoch wieder zurück kommst - ich weiß es nicht und bezweifle es etwas. Das Suchtgedächtnis vergisst nichts. Abdosieren klappt sicherlich super gut bei einigen Menschen, bei manchem weniger. Probiers doch einfach mal aus. Generell ist es aber ja schon so: Weniger Menge = Weniger intensiver Entzug (auch zwischen den Dosen). Und genau das willst du ja.

Falls du noch Fragen hast, gerne her damit. Ich habe zwar wie gesagt selbst mit Abdosieren noch keine persönlichen Erfahrungen, dafür gefühlt alles Wissen im Kopf, dass es braucht von endloser Internet Recherche. Tatsächlich warte ich aktuell nur auf den richtigen Moment, um endlich damit anzufangen, denn ich habe keine Lust mehr, meinen Jahresurlaub 2021 auch dafür zu verschwenden und würde es wirklich auch gerne ernsthaft probieren mit dem Abdosieren. Vielleicht können wir uns ja gegenseitig pushen :D

Alles Gute dir und liebe Grüße,

soul

PS: Habe sämtliche Booster, Toleranz-Senker etc. ausprobiert, seit gestern am experementieren mit Agmatine. Kann dazu auch noch was erzählen bei Bedarf.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
358 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.01.21 00:58
Hallo Leute,

möchte nur mal ganz kurz berichten: Habe mir meine Blase ein wenig verkühlt und habe für einige Tage Kräuter der Provence genommen (Oregano, Basilikum, Thymian, Rosmarin, Lavendelbüten), Dosis 2x täglich einen Esslöffel der Kräutermischung.

Die Kräuter verstärken bei mir eindeutig die Wirkung von Kratom, jetzt wo ich die Kräuter 5-6 Tage einnehme, fällt mir das besonders auf, ich habe Stecher, es juckt gewaltig, ich kann nodden wie ein Weltmeister, Opioid Feeling bei geschlossenen Augen enorm.

Booster wie z. B. Schwarzkümmelöl oder Kurkuma haben bei mir leider die Nebenwirkungen heftig gepusht, was bei den Kräutern weniger der Fall ist. Die Kräuter sind ja nicht teuer, ich überlege, meine Einzeldosen jetzt von 5 auf 4 Gramm zu reduzieren.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
131 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.01.21 21:29
Ich habe gerade im Kratom.ink-Forum gelesen, dass der Inhaber des Kratomshops eujabon.eu (ehemals herbs-and-more) Anfang des Jahres verstorben ist.
Vielleicht hatte ja jemand von euch Kontakt zu ihm oder kannte ihn besser. Wer möchte, findet hier ein digitales Kondolenzbuch: https://saarbruecker-zeitung.trauer.de/traueranzeige/marvin-urs-karrenbauer
Möge er in Frieden ruhen.

 
Traumländer



dabei seit 2012
2.467 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.01.21 12:28
Ich hey ho, liebe Menschen:

Ich schwanke momentan zwischen einigen Sorten und hoffe ihr könnt mir helfen:
Indo-Red
Indo-White
Elepehant White
Maeng Da Green (crushed) - heißt das, das ganze liegt nicht als Pulver vor? Stell mir den Konsum dann doch echt schwer vor?
Sumatra Red

Persönlich tendieren ich am ehesten zum Sumatra Red, aber weiß nicht, wie es mit der Potenz ausschaut.
Maeng Da ist natürlich immer super, aber das Crushed macht mir sorgen...
Elephant sollte recht potent sein, jedoch ist es halt ne White Sorte, die sind imho nie sonderlich potent
Indo-Red kenne ich nicht, macht mich aber skeptisch bzgl. Potenz?

Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht? Könnt ihr eine der Sorten empfehlen? Meine letzte war Maeng Da Red und ich fands super.

Ich möchte damit von Mohn subtituieren, also wäre sedierend toll. Da bieten sich natürlich die Red-Sorten an, aber wenn eine Green oder White Sorte Potenter sein sollte, würde ich auch diese nehmen (geht mir primär ums Geld).

"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)

« Seite (Beiträge 17371 bis 17385 von 17576) »