LdT-Forum

« Seite (Beiträge 17386 bis 17400 von 17579) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
131 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.01.21 18:47
Ich wage zu behaupten, dass derartige Einschätzungen müßig sind, solange man nicht eine bestimmte Charge einer bestimmten Sorte eines bestimmten Händlers bewertet.
Nicht nur kann ein Red Maeng Da von Händler A ganz anders sein als dieselbe Sorte von Händler B, sondern selbst zwischen verschiedenen Chargen ein und desselben Händlers können bei sonst identischen Gegebenheiten große Unterschiede sein.
Das Ganze ist ja mitnichten normiert, sondern wird von den Anbietern selbst als Sorte X oder Y definiert. Letztlich muss man jedes Mal neu probieren und selbst einschätzen.

Zu Crushed kann man allerdings sagen: Das eignet sich logischerweise besser, um Tee aufzubrühen oder Extrakte herzustellen. Je nach Händler sind die Blattstücke entsprechend mehr oder weniger grob.

Edit: Mit die potentesten Sorten, die ich je hatte, waren unter anderem weiße. Das Wirkspektrum ist aber halt ein anderes. Da kommt es natürlich zum einen an, auf welche Wirkung man überhaupt aus ist und zum anderen, welche Mengen man sich dafür reinfährt. Daher finde ich, so was kann man nicht pauschalisieren.
 
Traumländer



dabei seit 2012
2.469 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.01.21 18:58
Also es geht um Kratom 24 beim guten Helmuth.
Klar weiß ich dass Versch. Händler und Chargen variieren, jedoch gibt's ja doch eine ungefähre regelmäßigkeit bei Potenz, sofern man nicht Mal ne Ausschlag nach unten/Oben erwischt.

Wie gesagt geht's mir vor allem um sedierend. Jedoch fand ich das Maeng Da Red von K24 letztes Mal relativ aktivierend für ne rote Sorte, aber gewohnt potent für Maeng Da.

Wie gesagt soll's um die Substi von Opium/Mohn gehen, da ist Potenz das wichtigste. Ich werde eh Höhe Dosen von 10-15g/ Tag benötigen um nicht affig zu sein und oft sind ja auch die anderen Sorten hochdosiert sedierend oder?

Generell: ist eine der Sorten aus meinem Post gerade zu empfehlen in der aktuellen Charge von K24 mit Prio Potenz und als 2. Wichtigsten Faktor Sedierung?

Man muss dazu sagen, dass mich Opioide generell nicht mehr sedieren, Dank Toleranz. Selbst Höhe Dosen Mohn lassen mich nicht nodden und auch mit Fenta geht das kaum. Bin da auch einfach bissl. komisch und fast immer aktiviert.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
358 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.01.21 22:15
Hallo 20fox,

es wurde bereits gesagt: Es macht leider (!!!) keinen Sinn, nach Erfahrungen bezüglich konkreter Wirkungsprofile bestimmter Sorten zu fragen, wenn es sich nicht wirklich exakt um die gleichen Chargen handelt. Ich bin seit 8 Jahren Daily User und kann mit Bestimmtheit sagen, dass innerhalb einer Sortenbezeichnung von Charge zu Charge derart gravierende Unterschiede in der Wirkung vorhanden sind, dass es kaum Sinn macht, sich da auf Bewertungen zu verlassen. Anders gesagt: Das bringt wirklich nur etwas, wenn man von der gleichen Charge spricht

Das ist leider so, hat bei mir aber auch lange gedauert, bis ich das realisiert habe. Teilweise schwankt sogar die Qualität bzw. Wirkung, wenn es sich noch (angeblich) um die gleiche Charge handelt, wobei ich dann manchmal nicht weiß, wie seriös tatsächlich die Anbieter sind, wenn die gleiche Charge bei einer anderen Bestellung plötzlich z. B. eine andere Farbe aufweist.


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.01.21 11:12
zuletzt geändert: 18.01.21 14:42 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 2 mal geändert)
Hat schon jemand das Xreleaf Vollspektrum Extrakt von Kratom.eu probiert ? Soll tatsächlich wahlweise 10 oder 20% Mitragynin enthalten und auch im Labor geprüft werden.

Das wäre ein Traum endlich mal Kratom konsumieren zu können ohne 10g Pulver schlucken zu müssen. Hoffentlich ist das Extrakt dann nicht wieder irgendein mit RC versetzter Scheiss.

Edit: In der Packung des extraktes (1g 20%) waren nur 0,7 drinn, das finde ich schon dreist bei dem Preis. Die Wirkung an sich war überraschend rund, hab die ganzen 0,7 auf einmal genommen und es war sogar fast Zuviel, trotzdem sehr rund und euphorisch. Das ist das erste extrakt bei dem ich mal was gemerkt habe. Und das wichtigste ist dass der Geschmack sehr erträglich war. Für gelegenheitskonsumente mit dem nötigen kleingeld also zu empfehlen

Edit2: Bekomme nochmal ein Gramm gratis, mega kulant :)

Die Wirkung ist auch echt genial, Kratomlike, rund, zu Beginn treibend und stimulierend (fast schon überstimulierend wegen der hohen Dosis) und jetzt zum Schluss raus schön entspannend und warm.

Klare Empfehlung meinerseits ! Und wegen dem hohen Preis überlegt man sich gleich zweimal ob man wieder etwas nehmen möchte ;)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.01.21 13:55
Wie verhält es sich mit der Toleranzbildung bei Kratom ? Jeden zweiten Tag Konsum ok ? Habe gemerkt dass das Kratom ganzschön lange nachwirkt. Habe einen eingeklemmten Nerv an der Schulter dereigentlich immer weh tut, nur mal mehr mal weniger, und der bis gestern Abend nicht weh (also ca 36h nach Kratom konsum noch analgetische Effekte gemerkt)

Und wie würdet ihr dieses Konsumverhalten bewerten um nicht körperlich Abhängig zu werden ? War noch nie körperlich abhängig von Opiaten aber habe durchaus schon einige starke Opis genommen(auch i.v)

Und mich würde noch interessieren wie es sich verhält Sorten zu mixen, quasi erst Borneo Red Vein zu nehmen und paar Stunden später Green Malay ?

Danke für eure Antworten, hoffe jetzt kommen nicht so Antworten wie lies den Sammelthread, denn dafür ist ein Forum da um Fragen individuell beantwortet zu bekommen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
131 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.01.21 21:29
PsyWorld schrieb:
Jeden zweiten Tag Konsum ok ?

Wenn dir eine Abhängigkeit inklusive aller damit verbundener Nachteile nichts ausmacht, go for it.
Ansonsten ist auf Dauer selbst bei nur ein bis zwei Dosen pro Woche eine psychische Abhängigkeit recht wahrscheinlich.
Will kaum einer glauben, ist aber bei den allermeisten so, auch wenn Ausnahmen wie immer die Regel bestätigen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.01.21 19:55
Okay danke @blockhead für deine advice, bezweifle dass ich da in ne Abhängigkeit rutsche denn 10g von dem Pulver bringen mich jetzt schon wieder an die Grenzen meiner Geschmacksverträglichkeit. Aber werde dann wohl eher 1x die Woche anpeilen, meinen Geschmacksknospen zu Liebe xD

Ps : Ziemlich verkommenes Forum hier, kein Wunder dass man hier kaum noch andere Leute ausser Junks sieht. *awaiting hate speech*
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.01.21 20:35
Zitat:
Ps : Ziemlich verkommenes Forum hier, kein Wunder dass man hier kaum noch andere Leute ausser Junks sieht. *awaiting hate speech*


Mit hate speech kann ich nicht dienen, vielleicht magst Du aber erklären,
wo dieser empathiesparsame Sprechreiz seine Ursachen hat.

 
Traumländer



dabei seit 2012
2.469 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.01.21 22:34
zuletzt geändert: 23.01.21 00:45 durch 20fox (insgesamt 3 mal geändert)
die meisten "junks" sind einfach nur menschen, die heftige dinge in ihrer vergangenheit erlebt haben und nicht wissen, wie sie da mit klar kommen sollen. Ich würde zwischen abhängigen und junks differenzineren. Junks sind assoziale Menschen, die auch ihren besten Freunden und Familie Geld aus der Tasche ziehen, klauen und assozial sind um sich ihren Schuss zu besorgen. Abbh)ängige können anders jedoch sehr empathische und soziale Menschen sein, die eher ihr letztes Bein (oder ihren letzten Schuss opfern würden um selbst Fremden zu helfen.

Ich selbst habe gerade ein sooo süßes Weihnachtsgeschenk von jemanden aus dem Forum bekommen, da meine Familie mir nur ein Paket Discounterkippen geschenkt hat. DIe Person hat davon erfahren und mir zwei tolle CDs zusammen gestellt und meinen Lieblingskäse (der hier im Forum gelistet ist) zukommen lassen. Wie fucking geil ist das bitte?! Das jemand meine Posts liest um Anach eventuellen geschenkideen zu forsten und meinen lieblingskäse findet?

Ohne jetzt in Hate-Speech abdriften zu wollen:ich
Ich finde deine Aussage äußerst beleidigend (aufgrund obiger Differenzierung). Die meisten versuchen sich gegenseitig zu helfen wo es geht, niemand möchte irgendwem was böses und zum Teil ist der zusammenhalt sehr familliär. Was bringt dich zu der Aussage? Etwa die Annahme, dass Abhängigkeit gleichzeitg ein verdorbener Charakter ist? Für mich ist jemand, der täglich Crack und Shore raucht ein besserer Mensch, als jemand, der bei der deutschen Bank arbeitet.

Das in einem Drogenforum viele von ihrer Sucht und ihren Problemem damit erzählen liegt wohl auf der Hand (du würdest in einem Staubsaugerforum wohl kaum erwarten, dass niemand über siene Probleme mit Staubsaugern schreibt. wahrscheinlich findest du in so einem Forum einen größeren Teil an Staubsaugerproblemem, als sonst irgendwo). Auch kann eine Sucht einem zt. Einfach weiter helfen. Sei es der Kaffee Konsum auf der Arbeit auf dem Bau um das durchzustehen (selbst angewendet) oder auch einfach eine Art Ersatz-Suizid. Ohne Opipode wäre ich nicht mehr hier, das ist Fakt. Andere Medikamente wären wesentlich brutaler, sowohl körperlich als auch psychisch. Das ist nicht einfach ausgedacht, sondern eben die aktuelle Studienlage. Wenn du also jeden Neuroleptika- und Antidepressiva-konsuemten als junky bezeuchnest, wäre das schon echt heftig.). Fakt ist: würde ich die gänigen Medikamten für meine Erkrankungen bekommen, würde ich mich sehr schnell umbringen (da es einfach dauert, bis die Studienlage in den köpfen der Mediziner angekommen ist).


Was ist genau dein Problem? Dir wird auf deine Frage geantwrtet, sogar mit warnung auf Abhängogleot und du verurteilst das forum direkt? Finde ich äußerst unhöflich, einseitig und unreflekiert. Die ganzen Kaffe-Alkohol-NLs, ADs usw. Nikotinjunks im Alltag snid bestimmt ok, wel das ja legal ist und wie wir alle wissen ist Legal= moralisch ok. Das sollte seit dem dritten Reich geklärt sein. (zugegeben damit bin ich sehr weit ausgeolt).

Soll jetzt wirklich keine Hate-Speech sein, aber mehr eine erklärung und frage: Was stört dich daran, das abhhängige in einem Drogenforum über ihre Abhängigkeit schreiben und dich auch noch bzgl. selbst einer der schwächsten süchte warnen? Auch dass du Hate-Speach oder Flamming oder ähnliches erwartes erscheint mir, als würdest du das forum nur sehr schlecht kennen...


On.Topic:
Mit Extrakten habe ich nie gute Erfahrungen gemacht. Klar ist: Sie wirken und man braucht auch wirklich weniger als moral. Klar ist auch, dass sie bis jetzt nie so effektiv waren sie hätten sein sollen. Kurzes Fazit allg. zu Extrakten: Wer das Geld hat, kann sie sich gönnen, aber sie liefern nicht den versprochenen Mehrwert. Es fühlte sich immer an als würde etwas fehlen.

Jetzt wirds spannend: Sag doch mal ob du das selbte gefühl hast mit dem Full Spectrum Extrakt oder ob das wirklich ein "volles Kratomgefühl" hervorbringt.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
243 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.01.21 07:51
PsyWorld schrieb:
Okay danke @blockhead für deine advice, bezweifle dass ich da in ne Abhängigkeit rutsche denn 10g von dem Pulver bringen mich jetzt schon wieder an die Grenzen meiner Geschmacksverträglichkeit. Aber werde dann wohl eher 1x die Woche anpeilen, meinen Geschmacksknospen zu Liebe xD

Ps : Ziemlich verkommenes Forum hier, kein Wunder dass man hier kaum noch andere Leute ausser Junks sieht. *awaiting hate speech*


Boah bei Menschen wie dir steigt mein Puls morgens schon in die Höhe...
Soll das ein Witz sein?
Du kommst hier an fragst Sachen die schon tausend mal beantwortet wurden, verlangst aber gleich nach einer richtigen Antwort um dich jaa nicht selbst bemühen zu müssen und beleidigst dann das gesamte Forum? Well played!

Ich könnte dir jetzt sagen, dass es Wege gibt den Geschmack von Kratom zu umgehen und eine Abhängigkeit auch sehr schleichend beginnen kann. Ich habe jahrelang on/off Konsum betrieben und nie Probleme gehabt. Dann wurde mein Leben sehr stressig und Kratom immer wichtiger, Zack war/bin ich im täglichen Konsum und btw, wenn ich eine kratomtüte öffne und daran rieche bekomm ich einen kotzreiz;)
Aber da du ja eh alles besser weißt, versteh ich nicht was u hier noch machst?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.01.21 14:21
Interessant wie unglaublich gut manche Mechanismen im Internet greifen. Fragen zu beantworten die eigentlich alle Kratomkonsumenten ansprechen sollten, fällt schwierig, aber wenn man sich aufn Schlips getreten fühlt kommen gleich die Leute angerannt die nen schlechten Tag hatten und sich nun schön im Ldt auskotzen können, weil jemand etwas sagt was sie angeblich persönlich diskreditiert.

Aber ja ich stelle ja nur Fragen die tausend mal gefragt wurden. Früher hat jeder rumgeheult, dass man sich nicht über schwankenden Wirkstoffgehalt und Co. unterhalten konnte und heute wird man auf den Sammelthread verwiesen, lol.

Schönen Tag wünsche ich euch noch, die Community hier ist ein Witz und wenn ich schon höre wie jemand mit der „ich hatte so ein schweres Leben“-Keule schwingt, da lach ich nur, denn ihr wisst einen Scheissdreck von mir.

Insofern bitte ich einen Mod mich hiermit zu bannen, ich besuche lieber ein anderes Drogenforum, um Fragen zu stellen die im Sammelthread stehen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.01.21 17:06
Psyworld,

Du bist hier beleidigend geworden.

Was erwartest du auf solche Beleidigungen deinerseits?
Dafür fand ich die Antworten recht freundlich.

Du scheinst hier derjenige der einen schlechten Tag hat.

So wie es in den Wald schallt...

Wenn du dann, was ich nicht hoffe und dir nicht wünsche, selbst mal durch eine Lebenskrise oder ähnliches, in die Abhängigkeit rutscht, siehst du eventuell wie viele Vorurteile du gegenüber Abhängigen hast.

Dein Konsummuster ist schon nicht ungefährlich. Denn jeden 2.tag, und wie du auch bereits bemerkt hast, dass die Wirkung lange anhält, ist bedenklich oft.
Irgendwann reicht die Dosis dann nicht mehr, und die Dosis wird langsam mehr.
Eine Abhängigkeit ist bei der Regelmäßigkeit nicht ausgeschlossen.

Hoffe auf gute Besserung.

Und überlege bitte, wie du hier mit Menschen sprichst. Mit welcher Aggression.

Alles gute.



 
Traumländer



dabei seit 2012
2.469 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.01.21 00:23
zuletzt geändert: 24.01.21 04:50 durch 20fox (insgesamt 1 mal geändert)
Interessant wie unglaub gut manche Mechanismen im Forum funktionieren. Und wie vorhersehbar die Reaktionen sind.

Ein Troll tollt. Er triggert leute und freut sich das er leute getriggert hat. Damit hat er heute das Internet gewonnen. Aber was? das reicht ihm nicht, nein er legt noch nach: Wie ein 14 jähriger knallt er die Tür zu! Er verlässt nicht einfach das Forum, indem er nicht mehr on kommt, oder er löscht seinen Account. Sowas würden die Plebs machen. Nicht unser Held in grüner Froschrüstung. Er setzt zum finalen Schlag an: Er möchte gebannt werden.

Oh mein Gott, das konnte keiner vorhersehen. Das ist ein völlig neues Level der Eskalation. Die gesamte Community nässt sich ein vor angst. Er hat heute das Internet gewonnen.

Wir können alle jetzt nach Hause gehen. Er hat das Internet beendet. Diesen Move sehen wir nur bei ungefähr 98% aller dummen Fickfressen, die sich überlegen fühlen, weil sie stumpf getrollt haben.

Die Menge applaudiert. Beifall. Der Vorhang fällt. Ganz hinten in der Ecke weint ein kleines Kind. Es ist die Fickfresse von eben. Sie wäre gerne ein erwachsener Mann, aber dafür muss sie aufhören grundlos Leute zu beleidigen und zu trollen, sich vielleicht einer Community beteiligen oder gar die hohe Kunst der empathie lernen. Wahrscheinlich bleibt sie aber eine dumme Fickfresse (Ich in übrigens nicht dir überlegen. Ich bin dir unterlegen. Dass hast du bewiesen. Deswegen darf ich dich ruhig eine dumme Fickresse nennen.)
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Traumländerin



dabei seit 2013
185 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.01.21 02:09
Hä?

Hast du irgendwas vom Verlauf hier falsch mitgeschnitten? Lass mich das kurz für dich aufdröseln:

Du stellst eine Frage, die ausschließlich individuell beantwortet werden kann (= keiner kann es dir beantworten, weil jeder Körper einzigartig reagiert). Fakt ist jedenfalls, dass jede Regelmäßigkeit eine Sucht zur Folge haben kann. Auch jeden Dienstag 1g Kratom zu sich zu nehmen, ist ein Anzeichen von Sucht, sobald ein Dienstag ohne Kratom nicht mehr so geil ist.
Dann beantwortet dir jemand deine Frage - meines Erachtens sachlich und vollumfänglich, weil siehe oben - und du kommst sinngemäß mit der Reaktion: "lol ey, was weißt du schon, von meiner Konsummenge kann ich nicht abhängig werden - und überhaupt, was'n scheiß Forum"

War wohl nicht die Antwort, die du bekommen wolltest? Oder war dir das allgemein zu wenig Aufmerksamkeit, weswegen du beleidigen musstest, und dich dann auch noch über alle erhebst, weil du die Konsequenz deiner Beleidigung vorhergesehen hast? Bravo, ich glaube du kennst Menschen richtig gut.

Vllt haste auch einfach nur trollen wollen, aber lass doch den abgefuckten Junks ihr Scheiß-Forum und guck halt selbst, wie du mit deinen 10g nicht süchtig wirst :)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.01.21 03:58
Ist jetzt Off Topic,
deshalb im Spoiler:
Es geht um die Differenzierung zwischen Junks und Abhängigen, die ich so nicht stehen lassen mag :)
Spoiler:
20fox schrieb:
die meisten "junks" sind einfach nur menschen, die heftige dinge in ihrer vergangenheit erlebt haben und nicht wissen, wie sie da mit klar kommen sollen. Ich würde zwischen abhängigen und junks differenzineren. Junks sind assoziale Menschen, die auch ihren besten Freunden und Familie Geld aus der Tasche ziehen, klauen und assozial sind um sich ihren Schuss zu besorgen. Abbh)ängige können anders jedoch sehr empathische und soziale Menschen sein, die eher ihr letztes Bein (oder ihren letzten Schuss opfern würden um selbst Fremden zu helfen.


diese Differenzierung , die ja Deine sehr persönliche und subjektive ist, wuerde ich persönlich so nicht machen.

Zumal der Begriff Junkie immer noch oft verwendet wird und gebräuchlich ist .
Sowohl als Beschreibung von Drogen Abhängigen, als auch von Drogen Abhängigen selbst um sich zu umschreiben, oder auch als Begriff für Substanzungebundene Abhängige (Internet-Junkie, Computer-Junkie etc. )

Bezeichne ich mich doch selbst gerne als Ex-Junkie. :)
Und hatte auch als Junkie meine Prinzipien und war deshalb noch lange kein Charakterschwein ;)
Deshalb fällt es mir schwer das unkommentiert stehen zu lassen.


Und das Wort Junkie ist ja auch gebräuchlich für Menschen dessen Abhängigkeit nach außen Sichtbar ist, wird oft verwendet für die Abhängigen, die in der offenen Drogenszene in Städten auf der Strasse zu sehen sind.



Zur Geschichte der Wortherkunft schreibt Wiki:

"Der Begriff Junkie entstand Anfang des 20. Jahrhunderts in den USA.
Der Junkie bezeichnete einen Menschen, der das Geld für seine Suchtmittel mit dem Sammeln von Trödel (engl. Junk) und dessen Verkauf erwarb.

1953 veröffentlichte William S. Burroughs den Roman Junky, der in deutscher Übersetzung als Junkie. Bekenntnisse eines unbekehrten Rauschgiftsüchtigen erschien.
Der Rechtschreibduden nahm den Begriff erstmals 1980 auf."



Weiter aus Wikipedia:

"Der Begriff bezeichnet weniger sozial unauffällige, als vielmehr stark von ihrem Drogenkonsum gezeichnete Süchtige. Das typische Erscheinungsbild eines Junkies ist oft geprägt von starker Gewichtsabnahme, begleitet von allgemeiner Verwahrlosung des äußeren Erscheinungsbildes und der inneren Gefühls- und Gedankenwelt."


Wikipedia-Junkie











 

« Seite (Beiträge 17386 bis 17400 von 17579) »