LdT-Forum

« Seite (Beiträge 166 bis 180 von 180)

AutorBeitrag
User gesperrt



dabei seit 2018
67 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.07.18 18:45
StaniSlave schrieb:
Erfahrungsaustausch braucht keine Ideologie.


Jep ... stimmt ! Aber über Politik und Religion sollte man sich schon streiten.
Wenn ich das nicht gedurft hätte, wäre ich heute noch so erzkatholisch wie anno dazumal ...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 21.07.18 19:11
Hunk schrieb:
Ich habe gestern die Moderation gebeten meine Verwarnung zu entfernen, weil ihr die Grundlage fehlt. Eine Beleidigung kann ich höchtens dem Ausdruck "Linksextremist" zuordnen


Dass du durch die Blume bedauert hast, dass ich nicht tot bin, hätte mich eher gestört, aber das ist ja mehr Drohung als Beleidigung. Ich habe deinen Beitrag, nur bevor du fragst, nicht gemeldet, aber es überrascht mich nicht, dass die Mods hier eine gesittetere Diskussion wollen, als du sie traditionell pflegst.

Zitat:
aber auch nicht wenn sich die Person selbst so bezeichnet.


Habe ich nie getan. Du behauptest das zwar regelmäßig, aber es ist schlicht falsch. Es ist aus meiner Sicht ebenfalls keine Beleidigung, aber entweder ein Fehler oder eine Verleumdung. Es steht insbesondere auch an keiner Stelle des von dir verlinkten Posts. Der fängt sogar noch damit an, klar zwischen Mitte rechts, rechts, rechtsradikal und rechtsextremistisch zu unterscheiden. Ist es so schwer, das auf das andere Ende des politischen Spektrums zu übertragen?

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Diskussionen werden leider schnell öde, wenn ich alle interessanten Gedanken selber liefern muss.


TITAN MUELLER schrieb:
Ansonsten ... statt sich gegeneinander aufzubringen, lieber mal drüber nachdenken, dass das eine immer das andere hervorruft ... und zwar direkt proportional zur Intensität. Die Antifa war / ist eine Reaktion auf herrschende Zustände, PEGIDA oder die Identitären sind das auch.


Darum kam die Antifa auch direkt nach dem NS-Regime auf. Oh Moment, kam sie ja gar nicht. Da hatten wir erst mal zwei Jahrzehnte Christdemokratie inkl. Wahlen mit absoluter Mehrheit für Adenauer. Blöd für deine Argumentation, wenn die Empirie reingrätscht.

Funktioniert aber anscheinend leidlich, wenn man sich selbst von jeglicher Verantwortung freimachen und die Schuld für das eigene Handeln komplett auf die Gegenseite abwälzen will. Sobald es dann nicht mehr darum geht, Linke für Pegida verantwortlich zu machen, erklärst du politische Prozesse auf einmal ganz anders. Das ist aber auch hochinteressant:

Zitat:
... da wird die Leidenschaft vor allem junger Menschen (ich fürchte absichtlich) in die falsche Richtung gelenkt ... sehr clever ... sehr perfide ... widerlich ! Daran sollte man sich nicht beteiligen ...


Da haben wir plötzlich die hinterhältige, dunkle Macht, die im Hintergrund die Strippen zieht und alle manipuliert. Das ist schon sehr konträr zu deinem vorherigen Einfallswinkel = Ausfallswinkel-Ansatz, oder? In weniger als einem Post schaffst du den Sprung von einem komplett unpersönlichen, mechanistischen Modell von Gesellschaften, die quasi naturgesetzlich von einer Richtung in die andere schwappen zu einem Politikmodus, der von Einzelaktionen kleiner Gruppen dominiert werden kann. Also das, was man bspw. in den Protokollen der Weisen von Zion oder im Umvolkungs-Geschwurbel von Viktor Orban, den Identitären oder Erika Steinbach findet.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
User gesperrt



dabei seit 2018
67 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.07.18 19:43
zuletzt geändert: 21.07.18 20:03 durch TITAN MUELLER (insgesamt 1 mal geändert)
Weltraumechse schrieb:
Da haben wir plötzlich die hinterhältige, dunkle Macht, die im Hintergrund die Strippen zieht und alle manipuliert.


Nein ... weder dunkel noch im Hintergrund. Sondern völlig offensichtlich und als Hauptdarsteller auf der Bühne der Geschehnisse. Da reicht das einfache "qui bono" ...

Strippenziehende dunkle Mächte sind etwas für Chemtrail - und Flat Earth - Gläubige ...

Die ANTIFA war übrigens selbstverständlich die Reaktion auf die (von dir selbst genannten) Altnazis, die die BRD auch nach dem Ende ihrer Herrschaft maßgeblich beeinflussten. Wer möchte das ernsthaft bestreiten !?

Die jungen Leute, die ihre Leidenschaft heute dafür einsetzen, Flüchtlinge aus dem Meer zu fischen, sind leider sehr oft genau die Apple / Nike / etc. - Fetischisten, die (auch wenn die Zusammenhänge für sie/dich nicht leicht zu verstehen sind), durch ihr Konsumverhalten zu ebendiesen maßgeblich beitragen. Selten eine so schizophrene Generation erlebt.
Mein Lieblingsbeispiel ist Mr. Klaas Heufer - Umlauf, der erst mit Mc Donalds Werbung sein Geld verdiente um dann plötzlich die Geschädigten zu "retten" ... das natürlich nur qua Lippenbekenntnis ... möchte man solche Leute ernst nehmen, oder dürfen wir ihm unterstellen, mit dieser Masche einfach die notwendigen Schlagzeilen (bzw. n paar heiße Groupies) zu bekommen ?
Muss ich das ernsthaft beklatschen ?

Ich finde das alles einfach nur noch traurig ... nichts davon ist echt ... da lob ich mir den POTUS Donald, dessen hässliche, brutale Fratze exakt unserer Lebensweise entspricht ! Ein echter Hoffnungsschimmer :)


 
Traumländer



dabei seit 2016
142 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.07.18 19:58
Once again...

Zitat:
Noch bevor Zeugen gehört werden konnten, wurde Sellner mit Unterlagen, die bei ihm im Zuge einer Hausdurchsuchung sichergestellt worden waren, konfrontiert. Der Staatsanwalt hielt ihm einen Text vor, in dem es hieß: "Es ist Krieg, ein Kampf bis aufs Messer, um jede Straße, um jede Stadt, jedes Land".


Klingt ja voll sympathisch oida, am liebsten würde ich erstmal Kaffeetrinken gehen zum Erfahrungsaustausch wie man die Flüchtlinge im Mittelmeer am Besten absaufen lässt und die bösen NGOs gleich mit.
 
User gesperrt



dabei seit 2018
67 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.07.18 20:10
HerbIsTheHealing schrieb:

Klingt ja voll sympathisch oida, am liebsten würde ich erstmal Kaffeetrinken gehen zum Erfahrungsaustausch wie man die Flüchtlinge im Mittelmeer am Besten absaufen lässt und die bösen NGOs gleich mit.


Klingt gut ... Applaus von den schlichten Denkern ! Aber gib doch mal ein Statement dazu ab, wie weit das Ganze gehen soll ... sollen wir wirklich weiter wahllos Menschen aufnehmen bis die Sozialsysteme implodieren ? Wem ist dann damit gedient ?
Wäre es nicht tatsächlich sinnvoller, die Flüchtlingshilfe auf diejenigen zu beschränken, die sie am nötigsten brauchen und die es momentan eher nicht zu uns schaffen ? Das geht nicht, wenn man es so weiterlaufen lässt. Also - jetzt mal ernsthaft, anstatt dich in schnoddrigen Allgemeinplätzen zu ergehen ...

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 21.07.18 20:44
TITAN MUELLER schrieb:
Die ANTIFA war übrigens selbstverständlich die Reaktion auf die (von dir selbst genannten) Altnazis, die die BRD auch nach dem Ende ihrer Herrschaft maßgeblich beeinflussten. Wer möchte das ernsthaft bestreiten !?


Benutzt du Antifa einfach als Catch-All-Begriff für alles, was Links der Mitte ist? Selbst wenn, warum braucht es dann erst mal 12 Jahre Hitler, dann 20 Jahre Postfaschismus, dann erst 68, wenn doch alles so einfache, proportionale Reaktionsschemata sind?

Zitat:
Die jungen Leute, die ihre Leidenschaft heute dafür einsetzen, Flüchtlinge aus dem Meer zu fischen, sind leider sehr ot genau die Apple / Nike / etc. - Fetischisten, die (auch wenn die Zusammenhänge für sie/dich nicht leicht zu verstehen sind), durch ihr Konsumverhalten zu ebendiesen maßgeblich beitragen. Selten eine so schizophrene Generation erlebt.
Mein Lieblingsbeispiel ist Mr. Klaas Heufer - Umlauf, der erst mit Mc Donalds Werbung sein Geld verdiente um dann plötzlich die Geschädigten zu "retten" ... das natürlich nur qua Lippenbekenntnis ... möchte man solche Leute ernst nehmen


Natürlich nicht. Ebenfals nicht ernstnehmen kann ich Leute, die als Beispiel für Flüchtlingsretter Klaas Heuffer-Umlauf nehmen. Geht's noch?
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
User gesperrt



dabei seit 2018
67 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.07.18 21:12
Weltraumechse schrieb:
Benutzt du Antifa einfach als Catch-All-Begriff für alles, was Links der Mitte ist?


Nein ... ich gab ein Statement zur ANTIFA ab und benutzte dazu ... ähh ... das Wort ANTIFA ! Du findest das problematisch ? Oha ... dann ist es in der Tat nicht ganz einfach, mit dir zu kommunizieren :(

Dass du den Klaas Heuffer nicht unter Flüchtlingshelfer verbuchst, finde ich aber sympathisch. Weil echte Flüchtlingshelfer sind diejenigen, die so leben, dass sie mit dieser Lebensweise niemanden zur Flucht zwingen.

Ich bin übrigens einer von den Symptombekämpfern ... arbeite seit ner Ewigkeit in der Familienhilfe (zur Zeit überwiegend Flüchtlinge) und weiß, dass wir sehenden Auges ins Chaos rennen ... und eben nicht den Bedürftigsten helfen, sondern den ohnehin Privilegierten, die ein Vermögen an die Schlepper zahlen konnten. Das stimmt mich traurig ...
Das ist wie Pflaster aufs Krebsgeschwür ... und niemand spricht die wahren Probleme an (wenn doch, gibts von Links ne Torte ins Gesicht ...) verrückte Welt ...

Aber egal ... ist n Thema für sich ... mit total verhärteten Fronten, die keine vernünftige Lösung mehr zulassen. In Kürze machen wirs wie die Australier oder jetzt schon die Italiener / Ungarn, etc. ... wetten ? Kein halbes Jahr mehr, dann isses soweit. Und warum ? Weil man nicht mehr argumentiert (sieht man an meiner Frage, die NIE von Links beantwotet wird) ...
Schade ... denn ne Flüchtlingspolitik der Vernunft, die den Richtigen hilft und gleichzeitig keinen Braindrain darstellt, ist ne tolle Sache.
So werden wir ne Festung ... an der bestimmte Kreise durch totale Verstocktheit fleißig mitgebaut haben. Und die AfD hockt dann in Kürze auch mit in der Regierung ... oder glaubste, sowas beschränkt sich auf die Ösis und Italiener ? Man man ... Weimarer Republik lässt grüßen und wir haben wieder nix draus gelernt ...
 
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.07.18 22:07
zuletzt geändert: 21.07.18 22:32 durch Hunk (insgesamt 1 mal geändert)
@Weltraumechse

Spoiler:
Weltraumechse schrieb:
Hunk schrieb:
Ich habe gestern die Moderation gebeten meine Verwarnung zu entfernen, weil ihr die Grundlage fehlt. Eine Beleidigung kann ich höchtens dem Ausdruck "Linksextremist" zuordnen


Dass du durch die Blume bedauert hast, dass ich nicht tot bin, hätte mich eher gestört, aber das ist ja mehr Drohung als Beleidigung. Ich habe deinen Beitrag, nur bevor du fragst, nicht gemeldet, aber es überrascht mich nicht, dass die Mods hier eine gesittetere Diskussion wollen, als du sie traditionell pflegst.


Du bist vor einiger Zeit einfach verschwunden und ich habe mir sehr wohl Gedanken über dich gemacht, dafür hatten wir hier genügend Kontakt. Ich habe sicherlich nicht bedauert, dass du nicht tot bist, schade dass das so rübergekommen ist. Und ich glaube du weißt dass ich hier niemandem den Tod wünschen würde! Aber ja, ich war schnippisch und habe dir "Welt(v)erklären" vorgeworfen - was erwartest du von mir wenn du mich einen Täter nennst und mir eine faschistoide Gesinnung bzw deren Argumentationsmuster unterstellst, wohl wissend dass das nicht stimmt bzw dass ich weder Täter bin noch Faschisten unterstütze? Du hast selbst mal geschrieben, dass du mich nicht für rechts hältst. Hast du deine Meinung jetzt geändert? Du scheinst auch nur in die Diskussion gekommen zu sein um mich des oben genannten zu bezichtigen - nach jahrelanger Abwesenheit.

Und die Mods haben absolut kein Problem damit User die andere User Arschloch nennen nicht zu verwarnen, wenn es nur vom richtigen User geäußert wird - also komm' mir nicht damit dass die Mods sich eine gesittete Diskussion wünschen. Mein Kommentar war, im Vergleich zu deinen oder den von fck afd (warum glaube ich dass ich Probleme bekomme wenn ich mich fck die Linke nennen würde?), weder sonderlich ausfallend, asozial (wie es der Moderator nennt) oder überhaupt beleidigend - wie du selbst schreibst.

Was genau soll ich davon halten wenn meine Kommentare verwarnt werden, bei anderen aber offensichtlich mit einem zweiten Maß gerechnet wird? Ist 'ne rethorische Frage, der Moderator hat mir bereits selbst geschrieben, dass er bei mir einen anderen Standard anlegt.

Zitat:
aber auch nicht wenn sich die Person selbst so bezeichnet.


Weltraumechse schrieb:
Habe ich nie getan. Du behauptest das zwar regelmäßig, aber es ist schlicht falsch. Es ist aus meiner Sicht ebenfalls keine Beleidigung, aber entweder ein Fehler oder eine Verleumdung. Es steht insbesondere auch an keiner Stelle des von dir verlinkten Posts. Der fängt sogar noch damit an, klar zwischen Mitte rechts, rechts, rechtsradikal und rechtsextremistisch zu unterscheiden. Ist es so schwer, das auf das andere Ende des politischen Spektrums zu übertragen?

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Diskussionen werden leider schnell öde, wenn ich alle interessanten Gedanken selber liefern muss.


Du schreibst, dass deine Ansichten nicht gemäßigt sein sollten und du das auch gar nicht willst. Für mich ist das Gegenteil von gemäßigt ungemäßigt oder eben extrem oder auch radikal. Dann ist es wohl ein Fehler meinerseits. Gut, wenn du mir sagst du bist nicht radikal, dann werde ich dich auch nicht mehr so nennen.

Und niemand hat dich gezwungen in diese Diskussion einzusteigen, aber du konntest es anscheinend auch nicht lassen damit einzusteigen mir das oben genannte vorzuwerfen.

Aber es freut mich irgendwie dich zu sehen bzw zu wissen dass es dir wohl gut geht. Willkommen zurück.

Deal with it!
User gesperrt



dabei seit 2018
67 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.07.18 22:24
Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen. Hab mir grad n Bierchen bei der Tanke geholt. Mit dem Fahrrad. Und auf dem Rückweg den Gehsteig benutzt ... menschenleer und sicherer als die Straße bei Regen.
Hält mich doch tatsächlich die Polizei an und kassiert 20€ wegen unerlaubten Benutzens des Gehwegs. Um 22:00 Uhr !! Es gibt ihn also - den Polizeiterror in Bayern ! :)
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 21.07.18 22:31
Ja was macht du auch solch böse Sache, TITAN! Da brauchst dich auch nicht wundern, dass SOFORT ein Polizei-Organ vor Ort ist und dich darauf hinweist, dass du das bitte lassen sollst .... Das darf man nicht und ist total böse, da bist aber echt selber schuld ....

Bier sollte man immer genug zu Hause haben .... ;)
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Traumländer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.07.18 22:56
Spoiler:
Anekdote zur Rettung der Polizei in NRW:

Ein Kollege von mir auf dem Weg zur Arbeit fährt über (Kirsch)grün.
Polizei mit Motorrad hält ihn an, folgender Dialog:

Polizei: Herr X, warum so eilig?
Kollege: Komm zu spät zur Schicht.
Polizei: …und dann noch die Scheißbullen, ne?
Kollege: Mhhja.
Polizei: Ja komm, hau ab.

 
Traumländer



dabei seit 2009
940 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 22.07.18 05:45
@TITAN MUELLER: Du kleiner Schlingel. :-D Ganz schön kriminell den menschenleeren Gehweg zu benutzen, tztztzzz. :-)) Aber jetzt mal im ernst: Da hast Du ja mal keine besonders netten Polizisten erwischt. Ich wurde mal beim Radfahren angehalten, weil ich ohne Rücklicht gefahren bin. Die haben mir keine Strafe aufgebrummt, haben mich so weiterfahren lassen und meinten ich solle aufpassen. ;-) Echt lächerlich, dass Du 20 Euro bezahlen hast müssen. Als Polizist müsste man sich da doch unglaublich doof vorkommen...
Egal wie viel Schlechtes Du erlebt hast:
Behalte immer einen Funken Hoffnung in Dir.
User gesperrt



dabei seit 2018
67 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.07.18 10:04
Jep ... schon "witzig" irgendwie ... erst lob ich hier die bayrische Polizei und dann sowas !
Gut ... das Gespräch ist auch nicht optimal gelaufen ... er fragte mich zum Einstieg nämlich, ob ich unter 10 sei (anscheinend darf man in dem Alter noch auf dem Gehweg fahren), worauf ich meinte: "nein, leider knapp drüber, aber offensichtlich Sie, mit dieser albernen Aktion" (weil die wie in nem Action - Film mit viel Schwung und gezückter Kelle quer auf den Gehsteig gefahren sind.)
Da drohte er dann gleich mit "auf die Wache", usw. ...

Naja ... Fazit: die Polizei scheint mir nervöser zu werden (haben es auch nicht ganz leicht, in letzter Zeit), oder die tollen, neuen Uniformen verschaffen ein besseres Selbstbewusstsein :)
Hätte die 20€ jedenfalls gerne anders angelegt !

@trinity

Bis vor kurzem hatte ich auch immer nen kleinen Notvorrat hier ... aber seit mein Sohnemann (13) den für sich entdeckt hat und mir stolz erzählte, dass er "nach 2 Bier noch gar nix merkt" (hat wohl das Säufer - Gen seines Opas), muss ich wieder an die Tanke ... bissl Frischluft am Abend is ja auch nicht schlecht ... diesmal halt kostenpflichtig :(
 
Traumländer



dabei seit 2014
60 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.07.18 03:50
TITAN MUELLER schrieb:
... aber seit mein Sohnemann (13) den für sich entdeckt hat und mir stolz erzählte, dass er "nach 2 Bier noch gar nix merkt" (hat wohl das Säufer - Gen seines Opas), ..

Das ist doch wohl völlig daneben - meiner Meinung nach ein Fall fürs Jugendamt
Manches ist zu wahr, um schön zu sein!
User gesperrt



dabei seit 2018
67 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.07.18 07:31
zuletzt geändert: 24.07.18 12:30 durch TITAN MUELLER (insgesamt 6 mal geändert)
Dann nicht lange sabbern, sondern melden ! Du weißt ja: melden macht frei !!

Spoiler:
für die mit Resthirn: seit er das gemacht hat, habe ich kein Bier mehr im Haus.


Spoiler:
MeineH Adresse: ***


Sorry, Svastiker ... es war ja meine Adresse, die ich gepostet habe. War mir nicht klar, dass das nicht erwünscht ist. Soll nicht wieder vorkommen ... nix für ungut ...
 
Kommentar von Svastika (Moderator), Zeit: 24.07.2018 08:16

Sonst geht es dir gut hier Klarnamen und Adresse zu posten? Ab hier wird alles was Offtopic ist gelöscht.
 

« Seite (Beiträge 166 bis 180 von 180)