LdT-Forum

Umfrage: Gehe ich dieses Jahr zur Bundestagswahl? Das hier as
   (Gestartet: 09.09.2017 15:30 - zeitlich unbegrenzt)

»  ja73  
88 %
»  nein7  
8.4 %
»  weiß nicht - ist mir egal3  
 

« Seite (Beiträge 166 bis 180 von 201) »

AutorBeitrag
User gesperrt



dabei seit 2013
105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.09.17 23:31
phoenixdrache schrieb:
vernünftige, realisierbare lösungen ...das hat rechts-populistische parteien noch nie interessiert...hauptsache


... ja ... Hauptsache, euer SPÖ/ÖVP Chaos hat über die Maßen vernünftig regiert ... die letzten Jahre ... wie kommts, dass ihr Österreicher dann vor lauter Unzufriedenheit nach Rechts abdriftet !?
Komisch seid ihr ...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.09.17 23:34
siriusbeta schrieb:
Egal - ich bin bescheiden ... die GRÜNEN am Sonntag < 5% und ich bin ein glücklicher Mann :)


na ja; einfache leute sind einfach zu unterhalten...

und der koran is genauso eine uralte in alle richtungen auslegenbare anthologie von mythen, gleichnissen u überholten vorstellungen wie die bibel...die, die es wörtlich auslegen ham eins im schüsserl; der große rest schafft es, die inhalte anzupassen...
kenn genug gläubige moslems, die gut mit juden können...wohne übrigens im ehemaligen jüdischen bezirk wiens; ich sollts wissen...

u da nach ein paar mal auffordern noch immer keine artikel verlinkt sind, kann ich nur draus schließen, daß du einfach ein gschichtldrucker bist u auch der rest, den du verzapfst, nicht der wahrheit entspricht...
kopf aus, herz auf...
User gesperrt



dabei seit 2013
105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.09.17 23:38
phoenixdrache schrieb:
die, die es wörtlich auslegen ham eins im schüsserl


Du sagst es ... leider sind das hunderte von Millionen weltweit ... Tendenz steigend .. auch bei uns ... auch bei euch ... gut, dass wirs mal angesprochen haben ... :)

Und hier - extra für dich: https://www.nytimes.com/topic/person/angela-merkel

aber ist schweres Englisch und viiieeeel Text ... für Leute die nicht googeln können, evtl. eine Hürde :(
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.09.17 23:43
hunderte millionen auch bei uns...ich glaub, in unseren schluchten is gar nicht so viel platz...da scheißen schon wir... ;)

nytimes schrieb:
The outcome may not be a surprise, but any election brings forward important issues. Germans are focused on immigration, potential hacking attacks and leaks, and the rise of far-right nationalist movements such as the Alternative for Germany party, which formed in 2013.


na was für eine treffende analyse von captain obvious...mit so einem erhellenden blick von außen; schön, daß es amerikanische tageszeitungen gibt...sonst wüßten wir wahrscheinlich gar nicht mehr selber wo uns der kopf steht...
kopf aus, herz auf...
User gesperrt



dabei seit 2013
105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.09.17 23:48
So lange Österreich Helden wie dich hat, wirds nicht untergehen ... gute Nacht :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.09.17 23:50
ich weiß... :) wart nur, bis ich nach deutschland komm... ;)
guats nächtle...
kopf aus, herz auf...
User gesperrt



dabei seit 2013
476 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 19.09.17 23:51
@sirius: ist dir mal aufgefallen, dass genau die gleichen Leute, die absolut unsachlich gegen gesunden Nationalismus hetzen, gerne simultan Leute verteidigen die ihr leben um ein 2000 Jahre altes Buch aufbauen und dadurch viel eher fanatisch/zu Mördern werden, als durch Verbundenheit zu ihrer Heimat?

Religion ist (heutzutage) so dumm und obsolet... Is mir ja egal, aber gibt so ne goldene Regel; man hat die Freiheit mit seinem leben zu machen was man will, solange man dadurch nicht die Freiheit anderer belastet. Wär auf jeden fall sozial und den Gesetzen entsprechend.
Solve et Coagula
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.09.17 00:06
na klar; erster u zweiter weltkrieg, russisch-japanischer krieg, spanischer bürgerkrieg, chinesisch-japanischer krieg, koreakrieg, vietnamkrieg, golfkrieg; alles religionskriege...? so so...
hörst du dich eigentlich mal selber labern, alter...du bist schon so durch, es is unglaublich...
beinahe alle kriege der letzten zeit wurden durch nationalismus u damit verbundenen territorialansprüchen ausgelöst...lern geschichte, gottverdammt...
kopf aus, herz auf...
User gesperrt



dabei seit 2013
476 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 20.09.17 00:16
zuletzt geändert: 20.09.17 00:29 durch May (insgesamt 1 mal geändert)
Weniger Wut, kleiner adolf. Dann schaffst du es vllt auch dir ansatzweise rhetorische Fähigkeiten zu bewahren und mehr als 1 Thema sinnvoll unter einen hut zu kriegen :)

E. Hab hier zwischen Stilmitteln und triggern mehr als genug Posts über sachlich argumentiert. Du bzw deine Idiotie ist es mir in dem nötigen aufwand (am Handy tippen) einfach nicht wert, sry.
Solve et Coagula
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.09.17 00:21
zuletzt geändert: 20.09.17 00:44 durch phoenixdrache (insgesamt 2 mal geändert)
wut is gut, vor allem in die richtigen bahnen gelenkt...

wie gewohnt keine argumente von dir, nur ad hominem; kann sich ja dann jeder selbst seine meinung bilden was dein nationalistisches gewäsch wert ist...

du hast gemeint, daß religionen aus leuten eher mörder/fanatiker machen als nationalismus...u ich hab dir die gegenbeispiele von den letzten großen kriegen aufgezählt; allesamt nicht durch religionen ausgelöst...wenn du dann aber nur noch persönlich wirst ohne ein wort auf die fakten einzugehen, weiß ich, daß dir die argumente ausgehen...obskure nationalistische u verallgemeinernde twitter-punchlines auf dem handy rausprügeln ist kein diskurs, sondern einfach nur erbärmlich...
kopf aus, herz auf...
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.09.17 00:36
Die aufgezählten Kriege waren aber alle im vor- oder letzten Jahrhundert. Teile des Islams (hashtag nicht alle!) führen seit tausend Jahren Krieg gegen die Ungläubigen (nachdem der Islam eine kurze, tolerante und fortschrittliche Zeit durchmachte), bis zum heutigen Tage und werden das auch in Zukunft tun. Und seitdem in Deutschland die offene Grenzpolitik läuft, sind die Anschläge angestiegen. Das lässt sich nunmal nicht abstreiten. Letztens hat mir meine Freundin etwas aus einem Artikel vorgelesen und zwar besitzt der IS wohl um die 10.000 syrischen Blankopässe. Wenn wir nicht aufpassen lassen wir Leute die anderen tatäschlich bereits aus Glaubensgründen den Kopf abgehackt haben als Flüchtlinge ins Land.

Andererseits sehe ich Deutschland keinen national begründeten Krieg führen. Ich sehe Deutschland überhaupt keinen Krieg führen, was mir ganz recht ist.

Und Heimatverbundenheit und -Liebe finde ich auch per se nicht schlimm. Solange es halt dabei bleibt und niemand aufrgund dessen eingeschränkt wird. Aber hier tendieren dann wahrscheinlich wieder die Definitionen von "einschränken" auseinander.

Ich wünsche ebenfalls eine gute Nacht.
Deal with it!
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.09.17 00:43
u wieviele der letzten 20 großen kriege wurden im namen der religion geführt...? und wieviele im namen des nationalismus...?

und die allermeisten anschläge des is wurden nicht von flüchtlingen durchgeführt, wie man uns immer wieder einzureden versucht, sondern von briten, belgiern, franzosen, usw. mit staatsbürgerschaft, die in europa aufgewachsen sind...also gegen terror nutzt dieses "alle flüchtlinge draußen lassen" einfach null...die lage is viel komplexer u lösungen à la afd, fpö gehen am problem vorbei...
kopf aus, herz auf...
User gesperrt



dabei seit 2013
476 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 20.09.17 00:46
@hunk: Die Rahmenbedingungen und all die tatsächlich sozialen und vor allem liberalen Stämme in diesem friedvollen Eichenlaub werde ich dir sehr bald offenlegen... Schlaf gut! =)
Solve et Coagula
User gesperrt



dabei seit 2013
105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.09.17 06:47
May schrieb:
@sirius: ist dir mal aufgefallen, dass genau die gleichen Leute, die absolut unsachlich gegen gesunden Nationalismus hetzen, gerne simultan Leute verteidigen die ihr leben um ein 2000 Jahre altes Buch aufbauen und dadurch viel eher fanatisch/zu Mördern werden, als durch Verbundenheit zu ihrer Heimat?


Ja. Ist mir aufgefallen. Und ich komm aus dem Wundern darüber einfach nicht mehr heraus !
Ebenso verstehe ich nicht, warum man bei LINKSGRÜN gendert bis der Arzt kommt (sollen sie ja machen, jeder so, wie er mag), aber gleichzeitig zu feige ist, das absolut gegenteilige Gebaren inzwischen breiter Schichten unter den Muslimen (hier bei uns wohlgemerkt) zumindest mal vorsichtig zu kritisieren. Das passt einfach absolut nicht zusammen. Da ich in Nürnberg wohne, habe ich den ganzen Tag mit Muslimen zu tun. Ist schwer, auch nur EINEN darunter zu finden, dem es gelingt, einen schwulen Mann (offen) zu akzeptieren. Alleine darin liegt bereits gewaltiger Konfliktstoff.
Das "Pulse" in Orlando wird nicht die letzte Gay-Bar gewesen sein, die uns um die Ohren flog.

Was Nationalismus / Religionen und Krieg angeht: schwieriges Thema ... sicherlich haben und hatten viele Kriege Territorialansprüche als wirkliche Ursache. Niemals jedoch einfach nur Liebe zum Heimatland. Diese könnte logischer Weise höchstens zur Verteidigung Desselben führen.
Der assymetrische Terrorkrieg von heute wird allerdings sehr wohl durch religiöse Überzeugungen genährt. Kaum ein junger Mann würde sich ohne diese dazu hinreißen lassen, sein Leben mit einer Selbstmordaktion zu beschließen. Territorialansprüche gibts da eher keine. Und vorsicht ! Auch ein kommunistisches (haha) Regime, wie das des Kim, trägt letztenendes religiöse Züge. Die Kims wurden und werden wie Götter verehrt. Ähnlich beim Adolf.
Und der Islam zeigt ebenfalls wenig spirituelle Züge. Hier dreht sich alles um, Kontrolle und Machtausübung. Einfach mal in den Koran reinlesen. Spiritualität ? Totale Fehlanzeige (da empfehle ich die Upanishaden). Alles nur Verbote, Drohungen und Herabsetzung Andersgläubiger. Schrecklich !
Die LIES - Aktionen (Koranverteilungen) der letzten Jahre fand ich daher prima. Ich kenne Viele, denen das die Augen geöffnet hat. Eine der besten Koran - Übersetzungen gibts übrigens hier:

http://corpuscoranicum.de/index/index/sure/1/vers/1
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.09.17 08:11
May schrieb:
[...] gegen gesunden Nationalismus[...]


Was ist für dich gesunder Nationalismus?

LG
 

« Seite (Beiträge 166 bis 180 von 201) »