LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1786 bis 1800 von 8238) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.11.08 13:10

marcel230 schrieb:

Count Zero schrieb:
Kann man Midazolam und Phenobarbital irgendwie vergleichen? Kann man sagen, das eine ist stärker als das andere?




kann man nicht sagen ist beides sehr stark.
aber midazolam ist stärker angstlösend als phenobarbital.
phenobarbital ist brutal sedierend (holzhammer) und phenobarbital ist nicht so amnesetisch (erinnerungslöschend) wie midazolam.



Ein großer Unterschied zwischen Barbituraten und Benzos i.A. ist noch die therapeutische Breite. Soll heißen daß man bei Barbituraten ohne größere Schwierigkeiten eine tödliche Dosis schlucken kann, dies ist bei Benzos schon sehr schwierig. Die Wikipedia gibt Größenordnungsmäßig 100mg/kg Phenobarbital als LD 50 (50% der Probanden sterben), das wären 7g oder 35 200mg-Pillen bei einem 70kg Mensch. Für Diazepam findet man eine LD 50 von der Größenordnung 1000mg/kg, also 7000 Pillen zu 10 mg - 14 N3 Packungen. Natürlich werden solche Experimente nicht mit Menschen gemacht, daher sind die Zahlen auch nur als Größenordnung zu verstehen.
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 15.11.08 13:14
Alkohol kombiniert mit Phenos ist ja auch potentiell tödlich. Jedenfalls könnte theoretisch jeder Arzt Phenos verschreiben, da ist ja kein Btm-Rezept notwendig.

Und dass ich mich mit Benzos nicht umbringen kann, was ich ja eigentlich auch nie vorhatte, hat mir ne Apothekerin auch mal gesagt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
1.020 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 15.11.08 13:20
Dürfte man nicht spätestens nach 1 Gramm Diaz (ohne Toleranz) schon an einer Atemdepression sterben?.. das wundert mich jetzt doch ein bisschen.
’Das Erschreckende ist nicht was Drogen aus Menschen machen, sondern was Menschen aus Drogen machen.’


HIV, kommt das von H i.v. ?
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
246 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 15.11.08 14:26
Ich glaube nicht, daß man sich mit 10 Diaz umbringen kann. Aber meine Hand lege ich dafür natürlich nicht ins Feuer. Ehrlich gesagt habe ich aber noch nie davon gehört oder gelesen, daß es überhaupt einer geschafft hat, sich mit Benzo-Monokonsum das Leben zu nehmen. Und schon garnicht mit nur einem Blister! In Verbindung mit Alkohol oder anderen Drogen kann das natürlich anders sein.
Zumindest würde einen so eine Dosis ziemlich lange ausknocken und man würde wahrscheinlich sehr viel Scheiße bauen, die man sich dann im Nachhinein von Freunden, Nachbarn und Polizei erzählen lassen müsste :-D)
In einem Selbstmordforum hab' ich gerade gelesen, daß sich da manche 50 Tabletten Diazepam einwarfen um nach ein paar Tagen einfach wieder aus ihrem Schlaf aufzuwachen...

Clonazepam klingt ja interessant. Aber hat das nicht eine scheißlange HWZ?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
1.020 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 15.11.08 14:48
Also 1 Gramm Diazepam dürften ja auch 100 Valium/Diaz sein und nicht 10.
’Das Erschreckende ist nicht was Drogen aus Menschen machen, sondern was Menschen aus Drogen machen.’


HIV, kommt das von H i.v. ?
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 15.11.08 15:03
In einer N3 sind jedenfalls nur 50 drin und nicht 100. Ich glaube nicht, dass man mit Benzos solo nen Suizid erfolgreich hinkriegt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
149 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.11.08 15:23
Heu, da ich hin und wieder Benzos aus nicht 100% sicheren Quellen bekomme, würde ich diese gerne testen. Kann man da etwas mit den Tests die man bei eBay und Co findet anfangen?
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 15.11.08 15:41
Ich glaube du findest nur qualitative und keine quantitativen Tests. Die reagieren positiv, wenn Spuren von Benzos, die über der Nachweisgrenze liegen, drin enthalten sind.

Also du kannst rausfinden, ob überhaupt Benzos drin sind, nicht aber wieviel und welche anderen Stoffe noch enthalten sind.
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 15.11.08 21:37
Ja, Faustan hätte ich auch gerne mal. Das verschreiben ja vor allem die alten DDR-Psychiater. Ist ja ne Ost-Marke. Ich finde "Faustan" klingt irgendwie gut als Name für Diaz.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 15.11.08 21:48
Diskussionen über letale Dosen sind mir generell ein wenig unbehaglich in der Öffentlichkeit. Im Bezug auf Safer-Use haben sie natürlich eine gewisse Berechtigung - allerdings sollte man bei "rekreativem" Gebrauch von Drogen generell nicht in die Nähe letaler Dosen gelangen. Außerdem ist eine letale Dosis auch immer sehr abhängig von Faktoren, die in einem Forum niemand so genau wissen kann (u.a. Toleranz). Ich weiß auch von Leuten die 120 mg Diazepam i.V. bekamen und nicht gestorben sind - das heißt aber gar nichts.

Generell (wie hier ja auch schon angesprochen) sind Benzos ja u.a. entwickelt worden, um in vielen Fällen die, weit gefährlicheren, Barbiturate zu ersetzen.

Die Kombination von Benzos, Alkohol und evtl. auch noch div. Narkotika und/oder Opiaten/Opioiden birgt naturgemäß große Gefahren vor allem bzgl. Atemdepression.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.11.08 09:33

Antonio Peri schrieb:
Diskussionen über letale Dosen sind mir generell ein wenig unbehaglich in der Öffentlichkeit. Im Bezug auf Safer-Use haben sie natürlich eine gewisse Berechtigung - allerdings sollte man bei "rekreativem" Gebrauch von Drogen generell nicht in die Nähe letaler Dosen gelangen. Außerdem ist eine letale Dosis auch immer sehr abhängig von Faktoren, die in einem Forum niemand so genau wissen kann (u.a. Toleranz). Ich weiß auch von Leuten die 120 mg Diazepam i.V. bekamen und nicht gestorben sind - das heißt aber gar nichts.

Generell (wie hier ja auch schon angesprochen) sind Benzos ja u.a. entwickelt worden, um in vielen Fällen die, weit gefährlicheren, Barbiturate zu ersetzen.

Die Kombination von Benzos, Alkohol und evtl. auch noch div. Narkotika und/oder Opiaten/Opioiden birgt naturgemäß große Gefahren vor allem bzgl. Atemdepression.



Das sehe ich auch so. Mir ging es mit den Bemerkungen darum, darauf hinzuweisen, daß Barbiturate (in nicht therapeutischen Dosen) recht schnell wirklich gefährlich werden können.

B
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 16.11.08 20:26
Kann es sein, dass hochdosiertes Kiffen, also 2-3g sehr gutes Zeug am Tag, die Wirkung von den leichteren Benzos überdeckt?

Also ich habe mir am Donnerstag das letzte mal die Kante gegeben, mit Kiffen. Habe bis jetzt keinerlei Entzugserscheinungen gehabt. Und habe vor einer halben Stunde 7,5mg Nitrazepam genommen.

Jetzt, mit etwas Alkohol dazu, nehme ich die angenehme Wirkung dieses Benzos zum ersten Mal richtig wahr.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 17.11.08 11:41
bzgl. Kiffen und Benzos habe ich (gerade mit den nicht so körperlich sedierenden Benzos - gerade mit Alprazolam) eigentlich Gegenteilige Erfahrungen gemacht. Ich finde eine Alpra zusammen mit nem Tütchen gutem Gras kommt noch netter als das Weed alleine. Aber auch das mag ja individuell verschieden sein.

Ein heftigeres Benzos (z.B.) Bromazanil, fand ich dagegen nicht so passend zum Kiffen - Flunis habe ich dazu noch nie probiert, da ich generell beim Kiffen die High Wirkung von Sativa dem typischen Indica-Stoned eigentlich vorziehen. Dormicum hatte ich ohnehin noch nie.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 17.11.08 13:42
Also ich hatte bis jetzt nur Nitrazepam und Flunitrazepam zusammen mit Cannabis. Und da habe ich von den Benzos nichts großartig gemerkt. Allerdings gestern ohne Kiff war schon was spürbar von den Nitraz.

Mal ne andere Frage: Wenn ich jetzt 5-10mg Diaz nehme, ohne kiffen natürlich, werde ich dann morgen Vormittag problemlos Auto fahren können? Hatte bis jetzt noch keine Diaz.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 17.11.08 13:50
Ja @ Count - völlig problemlos. Was meinst Du, wie viele Menschen täglich auf Diaz mit dem Auto unterwegs sind. Natürlich solltest Du auf Alkohol (auch wenns nur ein Bier ist) dann verzichten. Ansonsten gibt es da keine Probleme - schon gar nicht, bei der geringen Menge - auch wenn die Halbwertzeit bei Diaz so hoch ist - eine Wirkung wirst Du nicht mehr merken und Deine Reaktionsfähigkeit leidet dann auch nicht - ist ja nicht so das Du Dich mit akut 20-30mg Diaz hinters Steuer setzt.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg

« Seite (Beiträge 1786 bis 1800 von 8238) »