LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1921 bis 1935 von 2271) »

AutorBeitrag
Moderator



dabei seit 2012
2.838 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.06.17 17:36
Aus dem Schlagzeilen-Thread hierherkopiert:

pillemann2 schrieb:
spiteful schrieb:
.

Sowas feiern die bayrischen Behörden echt als Erfolg, Wahnsinn, einfach nur peinlich.
Wenn überhaupt sollte man doch versuchen an die Hintermänner, Bosse bzw Kartelle und drogenringe zu kommen um die hochzunehmen wenn man den Drogenhandel effektiv behindern will anstelle der einfachen Konsumenten. Und 14 Leute mit wohl nur eigengebrauchsmengen sind nun wirklich keine Glanzleistung der Polizei

Half the fun is learning!
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.06.17 20:06
In Bayern schon, Spiteful. Das ist ja das Traurige - während die Polizei anderer Bundesländer sowas nicht wirklich als Erfolg werten würde und eher versucht die Hintermänner zu erwischen werden in Bayern aufgrund von Kleinstmengen verhaftete Konsumenten als Verbrecher auf die gleiche Stufe gestellt wie die Hintermänner... Ist natürlich nicht allgemeingültig, Städte sind wieder etwas lockerer als Hinterunterdupfingen, aber dennoch hinkt die bayerische Polizei dem Rest des Landes um locker zehn Jahre hinterher.
Deal with it!
Traumländer



dabei seit 2012
2.467 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.06.17 20:19
Der Laden kann dicht machen, der Besitzer ist pleite...Das ist der eigentliche "Erfolg" für die bayrische Polizei. Störts die Bayern eig. dass man sie wegen solchen Maßnahmen im Rest des Landes für Hinterwäldler hält? Hab manchmal sogar das Gefühl, sie sind Stolz drauf...siehe Artikel.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 13.06.17 20:24
Hunk schrieb:
dennoch hinkt die bayerische Polizei dem Rest des Landes um locker zehn Jahre hinterher.



Leider mindestens 20. Habe schon Berichte gesehen, dass die stellenweise vor den wenigen Druckräumen im Freistaat lauern. In diesem Zusammenhang ist es auch sehr interessant, mal die Entwicklung der Drogentoten in Bayern und NRW zu vergleichen. Die bayrische Drogenpolitik ist nichts anderes als fahrlässige Tötung von Heroinkonsumenten.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.06.17 21:02
Weltraumechse schrieb:
...Die bayrische Drogenpolitik ist nichts anderes als fahrlässige Tötung von Heroinkonsumenten.


Sehr schön ausgedrückt! Aber wo in Bayern soll es Druckräume geben - mir ist kein einziger bekannt (aber ich würd' sehr gern einen in der Nähe haben har har har ;-)).
Deal with it!
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 14.06.17 00:14
Hunk schrieb:
Aber wo in Bayern soll es Druckräume geben - mir ist kein einziger bekannt (aber ich würd' sehr gern einen in der Nähe haben har har har ;-)).


Ich hab die Info, wenn ich das richtig erinnere, aus dem Alternativen Drogen- und Suchtbericht von letztem Jahr, in dem ein Artikel sich eigens dem Thema steigende Zahl von Drogentoten in Bayern gewidmet hat. Ist natürlich immer sehr viel Text und nicht jeder Artikel ist interessant, aber generell ist das immer ne sehr lohnende Lektüre.

Jetzt, wo ich darüber nachdenke, bin ich mir nicht mehr sicher, ob das ein Druckraum oder ein anderes niedrigschwelliges Hilfsangebot (z.B. Spritzentausch oder Substi) war. Jedenfalls finden sich da Zitate von Mitarbeitern der Einrichtung, die sich über im Umfeld auf Klienten wartende Polizisten beklagen.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.06.17 17:25
Das dürfte das L43 gewesen sein - ist die am meisten frequentierte Spritzentausch und Zubehör Hilfseinrichtung. Einen Druckraum gibt es dort aber nicht und ja, da die Einrichtung praktisch direkt in der Altstadt liegt (Nähe Stachus/Karlsplatz) sind dort immer Cops in der Nähe. Ich hole da paar Mal im Jahr Kanülen, wurde selbst aber noch nicht kontrolliert. Wahrscheinlich weil ich immer "gut angezogen" bin und "deutsch genug" aussehe, so dass die Cops nicht auf mich anspringen.
Deal with it!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 22.06.17 21:09
LSA schrieb:
Eigentlich bin ich ein Polizeifreund, aber dieses Staatstrojaner-Gesetz find ich grauenhaft. Die Freiheit ist ein sehr kostbares Gut, wofür viele Menschen schon leiden mussten. Die Freiheit sollte man beschützen, auch die Internetfreiheit.

rechazz schrieb:
Du hattest noch nicht viel mit der Polizei zutun , oder ? Egal ob jetzt positiv oder negativ.

Hunk schrieb:
Leute, Leute - zum Streiten gibt es den "Drogen machen Schlagzeilen - Diskussionsthread"... ;-)

LSA schrieb:
@rechazz ja hatte nicht so viel mit Polizei zu tun. Klar gab mal eine Anzeige, aber wurde nicht schlecht behandelt. Das mit Polizeifreund sollte ein Scherz sein, dachte da so an schwarzen Humor. Habe einen komischen Humor manchmal.

EDIT:
@Hunk uff diesen Diskussionsthread habe ich nicht gesehen, hätte Suchfunktion nutzen können. Sorry. Aber will gar nicht streiten, war nur ein Witz. Grüße gehen raus

"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.06.17 21:13
@The Specialist, sorry dass du dies hier rüber kopieren musstest. Grüße gehen raus
 
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.06.17 21:51
@LSA: Du kannst ja, wenn du willst razz war gestern angenehm überascht, was du zu Enibas gesagt hast. Sie scheint weniger lernfähig zu sein. Aber egal, ist Geschichte.

Zum Thema:
Ich hatte diesen Bundestrojaner schon nicht mehr auf dem Schirm, dachte das Thema wär abgehakt. Ein staatliches Spionageprogramm hat nicht mal Nordkoreas "Red Star" Betriebssystem. Reife Leistung. Normalerweise werden sollche Gesetze während einer Fußball WM oder ähnlichem durchgepeitscht. Warum kratzt das kaum wen? Sind wir durch Facebook, Google und co schon völlig gleichgültig geworden?
Ich frag mich (und euch): Wie soll das in der Praxis aussehen? Microsoft und die Hersteller von Anti Virenprogrammen müssen doch alle mitziehen, damit sowas Praxistauglich ist. Und müssten Hacker nicht ruckzuck Gegenmaßnahmen entwickeln können?
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
77 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.06.17 21:57
Frage mich auch, wie das so mir nichts dir nichts durchgepeitscht werden kann. Und wie du schon sagst, die Antivirenhersteller werden (bis auf Avira vielleicht, deutscher Hersteller, haha) sicherlich keine Lücken für die Spionagesoftware jedes beliebigen Staates einbauen. Wenn man da z.B. F-Secure benutzt, oder von mir aus auch andere wie Qihoo aus China, Avast oder Eset, müsste dieses Ding doch hinfällig sein? Oder programmieren unsere Soldaten von der Innerdeutschen CyberINsecurity jetzt den neuen Jahrhunderttrojaner?

Edit: Es ist halt auch eine unglaublich lächerliche Maßnahme. Woran hing es denn, dass Anschläge nicht verhindert werden konnten? Doch nicht daran, dass man die Personen nicht in der Kartei hatte, waren ja bekannt. Auch ist das Personal ja zahlenmäßig total überfordert. Jetzt will man also auf die Nadel im Heuhaufen noch mehr Heu werfen, und glaubt, das wäre eine probate Maßnahme. Mich macht diese Idiotie und Antilogik echt fertig.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.06.17 22:17
zuletzt geändert: 22.06.17 23:08 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
@Mofi sehr gute Fragen. Ich glaube viele Menschen sind sehr verblendet. Ich hatte einen Freund, der war Bankkaufmann und er meinte damals, dass sich viele Bankangestellte über die Kunden lustig machen mit Sprüchen, wie Hubraum vor Wohnraum. Es gibt Leute, die lieber ein teures Auto fahren, aber dafür sich mit dem Essen einschränken, die verzichten dann halt, wo anders.
Das traurige ist, dass sich viele Damen, dann von diesen Typen blenden lassen und diese Männer leichtes Spiel haben. Jedoch ersetzt ein dickes Auto keinen Charakter.

Menschen lassen sich häufig sehr leicht blenden. Wie beim Thema Flüchtlingskrise oder wenn es um irgendwelche Demonstranten oder sonst was geht. Es wird immer gegen jeden Gehetzt. Erst sind es arme Flüchtlinge denen man helfen muss, dann sind es böse Kriminelle. Dann sind Kritker besorgte Bürger und dann Flüchtlingshasser. Das gibt es in vielen Themen. Es wird leider nicht immer Treffend die Realität widergespiegelt, sondern leider nur so, wie es sich am besten verkauft.

Ich hatte und habe häufig das Gefühl, dass die Leute zu Konsumbedacht sind. Sie merken nicht richtig was um sie passiert. Sie sind etwas in ihrem Film gefangen.

Zum Beispiel: Die Leute lesen, dass der Draghi die Banken bestraft mit der Nullzins-Politik. Die Leute lesen er ist Chef der europäischen Zentralbank und, weil die Bank jetzt Geld fürs Abheben möchte und man Geld bezahlen muss, dass man sein Geld auf der Bank hat, muss der Draghi ein Arsch sein. Aber die Leute hinterfragen nicht. Was macht eine Zentralbank und welchen Zweck verfolgt Draghi damit. Die Zentralbanken sind dafür da um die stabilität der Währung und des Geldflusses zu kontrollieren und zu gewährleisten. Und die EZB steht der deutschen Bundesbank und den anderen Zentralbanken über.

Der Draghi tut dies, damit die Menschen eben ihr Geld nicht sparen, denn von dem Geld wird wieder Steuern abgezogen, wie die Mehrwertsteuer. Es ist ein Geldkreislauf. Und je mehr Geld der Staat hat, desto mehr Möglichkeiten und Macht hat er. Und damit können so Länder sie Griechenland geholfen werden. Jedenfalls soll es so sein, aber leider leiden die "ärmeren" eher darunter. Die Schere zwischen Arm und Reich wächst. Es ist also keinesfalls gerecht. Aber eben eine Maßnahme.

Und so ist es eben auch mit dem Staatstrojaner. Die Menschen leben in ihrem eigenen Konsumfilm. Es wird viel zu wenig hinterfragt, sodass solche Sachen einfach von Statten gehen. Denn im Endeffekt, juckt es keinen was mit der Welt ist. Solange das Auto fährt, der Kühlschrank voll ist und es einem gut geht, wen interessieren die anderen? Wen interessiert wen es wem anderes geht.

Dadurch geht viel Empathie verloren. Und man wird unaufmerksamer mit seiner Umwelt. Im Endeffekt solange es den Menschen gut geht, sind sie Schafe und folgen oft ohne zu hinterfragen. Deswegen hatte Hitler auch Erfolg und diese Scheiße des 2. Weltkrieges konnte ausbrechen.

Aber sobald es dem Menschen schlecht geht sind alle in Aufruhr und das Geschrei ist groß, komische Welt.

EDIT: Glaube die Antiviren-Hersteller werden mitziehen. Sonst würde es schon längst Proteste geben. Oder so ein Gesetz wäre niemals durchgekommen. Lobbyismus ist halt auch eine treibende Kraft in der Gesetzesgebung, das kann man nicht abstreiten.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
77 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.06.17 22:49
Stimme dir da in dem letzten Abschnitt zu, LSA. Solange alles in meinem kleinen Horizont läuft, kann man doch CDU weiter wählen.

Aber ich glaube, bei den Antivirenherstellen irrst du. Ich lese da recht viel rum, weil ich das ganz interessant finde, und würden die tatsächlich so eine Art Hintertür einbauen, oder dem Nutzen des Trojaners sozusagen zustimmen..da würde ein gigantischer Aufschrei durch diese Communities gehen. Bei Produkten, deren einziger Zweck die Sicherheit deiner Daten ist, wäre das ein absolutes Unding. Es gibt immer schon Bedenken, wenn zb Kaspersky äußert, der russischen Regierung bei der Verfolgung von Cyberkriminellen zu helfen. Die Nutzer, die sich für diese Produkte interessieren, sie testen und reviewen.. Das würde sehr schnell bekannt werden, und die Firma könnte imagetechnisch einpacken.
 
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.06.17 22:54
Wenn dich AV Scanner interessieren, schau mal hier

Hab die Seite vor kurzem entdeckt und finde die sehr informativ. Auch wenn es nicht 100% zum Thema passt. Zum Bundestrojaner hat er noch (fast) nix geschrieben.
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.06.17 22:56
@Some kann schon gut sein, dass ich mich da irre. Finde es ist schon echt ein Unding, dass so ein Gesetz beschlossen wurde. Aber egal ob ich mich irren mag oder nicht, das Thema bleibt spannend. Kann mir auch irgendwie schwer vorstellen, dass das so mit der Verfassung durchgeht. Das Bundesverfassungsgericht müsste da eigentlich einen Riegel vorschieben können oder eigentlich meiner Meinung nach müssen.
 

« Seite (Beiträge 1921 bis 1935 von 2271) »