LdT-Forum

« Seite (Beiträge 181 bis 195 von 249) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer



dabei seit 2012
1.047 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.09.14 23:32
Yo Leute, ich bräuchte Hilfe

Ich hab' 2 kleine junge Fliegenpilze getrocknet im Backofen. Die 2 Pilze sind jeweils in Hut und Stiel getrennt, und dann noch halbiert. heißt ich hab 8 Stücke Pilz. Nun sind die aber nicht richtig trocken, bzw. noch elastisch und biegsam. Sie nässen keineswegs, sie sind einfach nur biegsam :D erinnern an getrocknete Tomaten aus der Tüte. Nun wollte ich wissen ob da auf lange Sicht gesehen bei der Lagerung Probleme mit Schimmel o.Ä. bekomme? Sollten die vielleicht nochmal in den Ofen und schön knusprig werden?

Danke schonmal <3
Ich bin nichts weiter als ein Geist

Abwesender Träumer



dabei seit 2013
238 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.09.14 01:13
Würde sie einfach noch auf Zeitung/Küchenrolle paar Tage an der Luft liegen lassen wie man es bei Cubis macht. Merkt man den schon wenn sie trocken genug sind und leicht brüchig und fester werden.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 09.09.14 01:17
Oder leg sie einfach auf die Heizung für paar Stunden. Sie sollten schon total trocken sein um Schimmel vorzubeugen, das Zeug ist einfach lästig.
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
241 Forenbeiträge
3 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.11.14 01:48
Hab hier nen Haufen gut getrockneter Skkk, sind die wohl in einer Luftdichten Tupperdose nen Jahr haltbar oder sollte ich sie dafür lieber einfrieren?

Bin mir unsicher, wenn ich sie einfrieren sollte muss ich davor alle aufwendig Portionieren um bei bedarf nicht alle Auftauen zu müssen..
Würde mir das gerne sparen sofern die auch bedenkenlos bei Zimmertemperatur solange haltbar sind..

Lg

nature is a psychedelic world trip
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
37 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 21.11.14 09:40
@Selbsttester

Wenn sie gut getrocknet sind dürfte das mit der Haltbarkeit überhaupt kein Problem sein. In SKKK's befindet sich ja fast ausschließlich Psilocybin, was sich als sehr resistent gegenüber Umwelteinflüssen herausgestellt hat. Es wurden schon Pilze gefunden, die ein paar tausend Jahre alt waren und noch Wirkstoff enthielten.
Ansonsten vor Licht, Luft und Wärme geschützt lagern. Ich empfehle sie klein zu hacken/mahlen und in Honig einzulegen.

LG

Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.02.15 11:49
Hallo Leute,

ich habe vor zwei Wochen ein Tütchen mit Trüffeln geöffnet, die Hälfte mit einem sauberen Löffel entnommen und wieder in der Plastikdose mit Tütchen in den Kühlschrank gestellt.
Eigentlich bekommen die Trüffel sehr schnell grün-bläuliche Bruchstellen und sind am nächsten Tag säuerlicher. Länger habe ich sie noch nie verwahrt.

Die jetzigen sind zwei Wochen alt, die Bruchstellen haben sich kaum verfärbt, haltbar ist die ungeöffnete Dose noch drei Wochen. Ist aber nun offen.

Weiß einer, ob die unbedenklich genießbar sind?

Grüße an Euch

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
391 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 11.02.15 18:00
Die sind frisch und vakuumiert gewesen?
-Verfärbungen sind eig nicht schlimm, wenn sie nicht auftreten kann das lediglich auf einen geringeren Wirkstoffgehalt hinweisen als zB aus Wildsammlung von der Weide, ist bei Sklerotien auch nicht weiter unnormal.
-Frische Pilze sind kühl gelagert laut einem Post auf der vorletzten Seite 3-4Wochen haltbar, da sie offen sind, wirds auf jedenfall bald Zeit die zu verbrauchen, ODER du machst sie ganz einfach Haltbar! (wäre wohl ne gute Idee) Du schaust sie dir einfach mit ner Lampe mal ganz genau an, ob schon iwo Schimmel ist (weißer Flaum könnte auch Mycelium sein, muss nicht Schimmel sein) oder sie ungewöhnlich riechen. Dann trocknen, fertig ist der Lack.

Ich glaub Pilze sind getrocknet ziemlich lang haltbar, meine lagern seit 10Monaten, wirkverlust ist mir nicht aufgefallen.
Nein, nicht nur dass mir nun 2 Wochen lang der arsch prickelte, da mein Sohn die Buntwäsche mit Kokain gewaschen hatte, nein viel schlimmer war, dass ich mir auf dem Schulklo 2 Gramm Persil reingezogen hatte!
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.03.15 09:39
zuletzt geändert: 25.03.15 09:54 durch gutwettertyp (insgesamt 1 mal geändert)
Hey,

könnte ihr mir sagen ob das weiße schimmel ist und was für eine Art pilz?
Schimmlige Pilze unbedingt nicht verzehren oder?

bGorup.jpg

Hier noch eins:
http://imageshack.com/a/img540/9781/Q0i6EB.jpg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 25.03.15 09:47
Auf dem Bild erkennt man (fast) nicht. Ich würde trotzdem sagen Schimmel.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
37 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 12.04.15 10:14
Die Pilze sehen aus als wären sie feucht gewesen. Sehen jedenfalls alles andere als einladend aus. Mal dran riechen, aber ich würd die Finger davon lassen.
Sich neue zu besorgen ist sicher nicht so stressig wie eine Toxinvergiftung durchzumachen ;-)

LG

Traumländer



dabei seit 2006
179 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.08.15 21:31
Ich nutze mal diesen thread für mein Anliegen:

Würden frische Trüffel bei diesem Wetter eine ca. dreitägige Postreise unversehrt überstehen?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
45 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 12.08.15 01:17
Luftdicht und trocken in nem gefrierbeutel o.ä. Sollte das klappen :-)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
278 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.08.15 12:28
Hi
Ne echt gute Frage.
Es gibt im Netz ja fast nur frische pilze.
Und da sie wahrscheinlich aus Holland kommen.ssind drei Tage ja
schon fast nicht zu vermeiden.wollte eigentlich auch schon welche geordert
Haben.aber die Frage hat mich noch abgehalten.
Nicht das nur matsche ankommt.



 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
45 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 13.08.15 02:46
Selbst sammeln ist imo die einzige wirklich gute Art und Weise ...
Hat man ne ganz andere Connection zu den kleinen bodhisatvas :-)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
241 Forenbeiträge
3 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.08.15 03:41
Freu mich auf die Pilzsaison wie alte Omis auf Spargel mit Sauce Hollondaice^^
Hast recht TheCantakerous obwohl 3 tage noch klargehn immerhin sind sie eingeschweißt, wenn sie übers Wochenende bei der Post liegen wird es schon kritisch..

Von der Wirkung sollten sie allerdings nichts verlieren nehm ich an?
nature is a psychedelic world trip

« Seite (Beiträge 181 bis 195 von 249) »