LdT-Forum

« Seite (Beiträge 2011 bis 2025 von 2271) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.04.18 19:21
@ckomi:
In Sachen ISIS Chatroom mag dieses Gesetz vielleicht seine Berechtigung haben.
Zu Recht denkt man aber auch an so etwas wie den LdT-Chat oder sonstige "lächerliche Drogenchats" - das Gesetz ist nämlich nicht auf heftige terroristische Akte beschränkt, sondern ganz allgemein auf die sogenannte "drohende Gefahr". Das wurde selbstverständlich bewusst gemacht - die Befugnisse weniger auszuweiten wäre nämlich sehr einfach gewesen und wäre sicherlich auf weniger Gegenwind gestoßen.

 
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.04.18 19:42
Hagbard C schrieb:
Hunk schrieb:


*Wobei ich es hier mit dem berühmten Zitat von hab' ich grad vergessen halte: Wer seine Freiheit zu Gunsten seiner Sicherheit aufgibt, der hat weder das eine noch das andere verdient.


Kenn das so: Wer bereit ist seine Freiheiten für mehr Sicherheit aufzugeben, der wird am Ende beides verlieren.


Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.

Ich kenne deine Version auch, Hagbard. Ist ja im Prinzip die gleiche Aussage. Aber ich habe jetzt extra nachgeschaut weil ich letztes Mal schon vergessen hatte, dass das Zitat von Ben Franklin war ... ;-)

Deal with it!
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.04.18 20:35
„Wer nichts zu verbergen hat ist ein Idiot”
(Zitat: Der Bollo)

Das hat mich letztes Jahr schon ziemlich geschockt:
Hier draufdrücken!

Wer sich für das PAG interessiert, kann sich hier weiterbilden.
Hier draufdrücken!

Wird natürlich alles nur gegen Terroristen benutzt, weil Überwachung zuverlässig Anschläge verhindert, ist klar…

Hunk schrieb:
In den 70ern und 80ern gab's ständig Proteste, wie der Bollo ja schon angemerkt hat, meiner Meinung nach vor allem deswegen weil wenig bis keine materiellen Sorgen da waren: die Eltern nach dem Krieg und bis in die späten 70er, frühen 80er rein konntest du mit einer Ausbildung eine Familie ernähren und ein Haus bauen...

Meinst Du, dass es mehr Proteste gab, weil es den Leuten materiell besser ging? Ist die von Dir geschilderte Lebenssituation nicht Anlass zu Protest,
wo Du schuften gehst und es trotzdem immer weniger zum Leben reicht? Das hieße ja, dass Protest eher so ein Freizeitspaß von dekadenten Querulanten ist.
So habe ich das selbst nie wahrgenommen, die Wut im Bauch war eigentlich auf fast jeder Demo mit dabei.
 
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.04.18 21:13
Der Bollo schrieb:
...
Hunk schrieb:
In den 70ern und 80ern gab's ständig Proteste, wie der Bollo ja schon angemerkt hat, meiner Meinung nach vor allem deswegen weil wenig bis keine materiellen Sorgen da waren: die Eltern nach dem Krieg und bis in die späten 70er, frühen 80er rein konntest du mit einer Ausbildung eine Familie ernähren und ein Haus bauen...


Meinst Du, dass es mehr Proteste gab, weil es den Leuten materiell besser ging? Ist die von Dir geschilderte Lebenssituation nicht Anlass zu Protest,
wo Du schuften gehst und es trotzdem immer weniger zum Leben reicht? Das hieße ja, dass Protest eher so ein Freizeitspaß von dekadenten Querulanten ist.
So habe ich das selbst nie wahrgenommen, die Wut im Bauch war eigentlich auf fast jeder Demo mit dabei.


Ja, denke ich ehrlich gesagt schon irgendwie. Wenn ich mich selbst als Beispiel nehme, dann muss ich sagen, dass ich abends nach 'nem 10h Tag im Büro (und da sitz' ich fast die ganze Zeit, Gott behüte ich wäre auf'm Bau oder sowas...) einfach nicht mehr die Kraft oder den Willen habe mich um 'ne Demo für Hartz IVer, Asylanten, oder andere benachteiligte Gruppen zu kümmern oder dann am Wochenende tatsächlich aufzukreuzen, solange es eben Dinge sind die mich nicht sofort und persönlich betreffen, oder nur in geringem Ausmaß (z.B. 'ne Steuererhöhung oder Erhöhung der KK-Beiträge um paar 0,x Prozentpunkte). Würde man zum Beispiel fordern Bisexualität illegal zu machen und fürderhin mit dem Tode zu bestrafen, dann würde ich wahrscheinlich schon protestieren gehen.

Andererseits dichte ich mich aber auch täglich nach Feierabend ab mit Gras und Opioiden, daher wüsste ich nicht genau ob ich, ließe ich das alles weg, nicht doch die Energie hätte protestieren zu gehen oder mich anderweitig mehr zu engagieren. Momentan ist es für mich schon ein großer Erfolg nach der Arbeit unter der Woche mal 'ne Stunde ins Hallenbad zum schwimmen zu gehen. Allerdings kommt jetzt der Frühling, im Winter ziehe ich mich immer mehr zurück, im Sommer komme ich wieder mehr 'raus, sozusagen.

Ich bin halt keine Person an der man sich ein Beispiel nehmen sollte, so oder so nicht. Auch wenn ich im Endeffekt doch glaube, das Herz am rechten Fleck zu haben (und nein, nicht am Nazi rechten Fleck! ;-))...
Deal with it!
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 21.04.18 20:13
Hunk-Spinne ;) schrieb:
Lyrica macht schwul!!!

Oder doch nicht?

Lol, super Idee! Schieb' deine Homosexualität auf ein Medikament... I can't even.



Sorry for Off Topic! ^^


Ich glaub, DU bist schwul, Hunk! mrgreen
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.04.18 20:43
Eh, nur gaaaanz selten! ;-)
Deal with it!
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 21.04.18 20:45
mrgreen saferuse wink
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.05.18 09:54
Lyrica macht schwul!!!


Jetzt bin ich schon so lange auf dieser Welt und die Menschen überraschen mich doch immer wieder. Erstaunlich, was die sich alles einfallen lassen
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.05.18 15:05
ooops schrieb:
...


Jetzt bin ich schon so lange auf dieser Welt und die Menschen überraschen mich doch immer wieder. Erstaunlich, was die sich alles einfallen lassen


Ich wette trotzdem, dass du keinen Tag älter als 20 aussiehst! Bämm, Überraschungskompliment! ;-)
Deal with it!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.05.18 17:53
Wenn die Rettungskräfte kommen und dann selber ins Krankenhaus müssen:

https://www.derwesten.de/staedte/dortmund/tote-frau-dortmund-hafen-drogen-grosseinsatz-feuerwehr-task-force-id214159137.html

Was meint ihr? War es Spice?
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.05.18 11:53
Hunk schrieb:
Ich wette trotzdem, dass du keinen Tag älter als 20 aussiehst! Bämm, Überraschungskompliment! ;-)




Ach Hunky, Darling - dass ist aber lieb von Dir. Hoffentlich hast Du nicht zuviel vom Lyrica genascht biggrin
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.05.18 13:11
@PantoffelSocke: Schwer zu sagen. Fehlen halt relevante Infos. Haben die Sanitäter sich nur übergeben oder etwaige andere Symptome gehabt? Wenn ja, welche? So können wir nur spekulieren, aber Noids sind durchaus im Bereich des möglichen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.05.18 13:58
Abgesehen davon, daß ich die Meldung insgesamt merkwürdig finde (der junge Mann soll in der gleichen Wohnung aufgefunden worden sein wie die Leiche der jungen Frau, die "vor geraumer Zeit" gestorben war?), frage ich mich, wie die Rettungskräfte den Wirkstoff aufgenommen haben sollen. Inhalativ durch Passivrauchen? Wohl kaum. Durch Berührung? :D

Aber mal wieder herrlich, welche Sachkenntnis man bei den Mutmaßungen über die verwendeten "Drogen" beweist:
Der Westen schrieb:
Nach ersten Informationen von DER WESTEN könnte es sich um die Droge „Spice“ gehandelt haben, die aus vielen verschiedenen, teils exotischen Kräutern bestehen und psychoaktiv wirken soll.

Irgendwie immer noch auf dem Erkenntnisstand von 2008 oder 2009 stehengeblieben. Die RM "Spice" ist längst vom Markt verschwunden und der Markenname wird doch eigentlich nicht mal mehr von der hintersten Dorfpresse für fertig gemischte RM mit unbekannten synthetischen Cannabinoiden verwendet. Und natürlich war allein die Mischung aus "exotischen Kräutern" für die lebensgefährliche Wirkung verantwortlich :)
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.05.18 14:12
Murmeltiersalbe schrieb:
Inhalativ durch Passivrauchen? Wohl kaum.
Nicht durch Passivrauchen, aber wenn das Zeug aufgewirbelt wird oder so kann das vielleicht schon passieren, gerade wenn es sich um extrem potente Reinsubstanzen handelt. In den USA werden soweit ich weiß Rettungskräfte und Polizisten mit Naloxonstiften ausgerüstet, da es schon ein paar Mal vorgekommen ist, dass die Einsatzkräfte unbeabsichtigt mit den Stoffen in Berührung gekommen sind. Dort aber über Hautkontakt, wenn ich mich richtig erinnere.
 
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.05.18 17:57
@ooops

Spoiler:
ooops schrieb:
Hunk schrieb:
Ich wette trotzdem, dass du keinen Tag älter als 20 aussiehst! Bämm, Überraschungskompliment! ;-)


Ach Hunky, Darling - dass ist aber lieb von Dir. Hoffentlich hast Du nicht zuviel vom Lyrica genascht biggrin


Ach ooops dearest, keine Pillen der Welt können mich (komplett) schwul machen solange es Frauen wie dich gibt! ;-)

Deal with it!

« Seite (Beiträge 2011 bis 2025 von 2271) »