LdT-Forum

« Seite (Beiträge 2071 bis 2085 von 2231) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
34 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.05.18 12:59
Hy,
so ca. 3 std nach der Einnahme der 6g Thai premium, habe ich heftig angefangen zu schwitzen und mir wurde bischen schwindelig nach ca. 15 min war wieder alles gut und es stellte sich eine angenehme Wärme im Körper ein.
Vieleicht doch potenter als ich dachte? Kenne das so garnicht bis auf das schöne warme wohlige Gefühl.
Kann es sein das die 6g doch schon zuviel für mich waren?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
222 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.05.18 01:13
@Mischeverpeilt
Erstmal schön, dass du auch ein Herz für den alten Antihelden Holden hast. :)

Zum Kratom:
Ich habe auch noch das RTP als Testkratom hier, werde es heute mal probieren und dann berichten. Ansonsten kann ich jetzt auch nochmal das Sumatra Green wirklich empfehlen. Die Sedierung in Verbindung mit Euphorie ist wirklich sehr ausgeprägt. Deckt also auch die beiden wichtigsten Kratom-Wirkungen voll ab.

@Motark
Also dass man manchmal anfangs keine gute Kratom-Wirkung erzielt, kenne ich auch. Wenn der Stems and Veins Anteil hoch ist, äußert es sich so auch wie du es beschreibst. Aber auch wenn Kratom am Anfang nicht gut wirkt, solltest du jedoch zumindest die Sedierung voll wahrnehmen. Also nicht nur Körperwärme, sondern tiefe Sedierung. Ist natürlich schwer Sedierung wahrzunehmen, da man sie auch schnell mit normaler Ruhe verwechseln kann. Den Unterschied erkennt man eigentlich erst beim Schlafen. Wenn man da kurz vorher 5g nimmt, merkt man an der Art des Schlafes schon ein großen Unterschied zu normalem Schlaf. Am Tage wirken durch Set und Setting einfach oft zu viele Faktoren, die die Kratom-Wirkung beeinflussen können.

Gerade dann, wenn man ein Kratom Wochenende im Dauerchill-Modus einlegt, kann ich am Ende dieses die Wirkung außer beim Schlafen nicht mehr richtig wahrnehmen, da die Dauerentspannung zur Normalität geworden ist und man sie nicht mehr als etwas besonderes warhnehmen kann. Sobald ich dann Montag wieder den ganzen Tag unterwegs bin und dann nach einem anstrengenden Tag Kratom nehme, ist die Wirkung direkt wieder Bombe!

Bei Kratom ist die Wirkung, wenn man nicht im Alltag für Kontraste sorgt, nämlich ganz schnell weg, da sich die Dauerentspannung halt so normal anfühlt. Das ist letztlich nicht ein Problem der Wirkung, sondern der Wahrnehmung. Das diese vermeintlich normale Entspannung durch Kratom erzeugt wird, kriegt man mit der Zeit einfach nicht mehr mit. Ich bin dann immer wieder froh nach einem Chill-Wochende wieder rauszukommen, da ich hierdurch abends wieder eine gute Wirkung erzeugen kann.

Die Wirkkomponente, die teilweise je nach Set und Setting wegfallen kann, ist die tiefe Euphorie. Am Besten du nimmst mal 5g und legst dann 2 Stunden später nochmal 5g nach. Bei gutem Kratom sollte beim Nachlegen eigentlich eine gut wahrnehmbare Wirkung erzielt werden. Nur Wärme und Schwindel sind nicht unbedingt ein Zeichen für gutes Kratom.

@Mercedes AMG S65 Ich gehe mal Offtopic:

Spoiler:
Also wenn man einige Regel einhält, dann kann man auch als Dauer Opioid Konsument Verdauungsprobleme vermeiden. Die beiden wichtigsten Punkte sind: 1. ein einigermaßen strukturierter Tag mit regelmäßigen Mahlzeiten, Bewegung und nicht zu viel negativem Stress sowie 2. die Kratompause von 12-14 Stunden. Ich nehme immer erst dann Kratom, wennn ich auf Toilette war. Zur Not noch 2 starke Kaffee.

Klar, wird die ganze Sache bei besonderst gutem Kratom schon schwieriger. Seit ich das Sumatra Green hier habe, ist die ganze Sache schon problematischer, weil es halt so krass wirkt. Dazu kommt halt noch, dass ich schon lange kein so gutes Kratom mehr hatte. Zur Not kann man aber auch mal einen Tag aussetzen, da der Darm eine große Speicherfähigkeit hat.

Man sollte dann aber gleich nach dem Aufstehen Kratom nehmen, wenn man merkt, dass es aufgrund der Kratomwirkung schwierig mit dem Stuhlgang wird, damit der Stuhlgang im oberen Darmteil bleibt, da im unteren Darmteil dem Stuhl beständig Wasser entzogen wird. Ein normaler Vorgang, um den Körper vor Wasserverlust zu schützen, aber leider eine Einbahnstraße, da der Enddarm nur Wasser entzieht, ohne dass er irgendwann stoppt. Da kann es dann zu schmerzhaften Verstopfungen kommen.

Da du ja auch Tilidin nimmst + die beiden Kratomdosen, weiß ich jetzt nicht, wie du diese mind. 12 Stunden Opioid-Pause hinbekommst. Zudem berichtest du ja auch von einem Trauerfall und das du dich momentan nicht viel bewegst. Den Darm nennt man nicht umsonst das emotionale Gehirn. Der ist fest mit dem vegitativen Nervenssystem verbunden. Intensive Emotionen wie Trauer können daher die Darmtätigkeit beeinflussen. Zusätzlich hemmen ja auch Opioide das vegitative Nervensystem und damit auch die Darmaktivität. Da kann ganz schnell ein Teufelskreislauf entstehen aus Problemen, Rückzug und mangelnde Aktivität, überlanges Schlafen, unregelmäßiges Essen, Erhöhung des Konsum usw., so dass man dauerhafte Darmprobleme entwickelt.

Wenn ich merke, dass die Verdauung hängt, setze ich direkt alles am nächsten Tag daran dem entgegenzuwirken. Ich versuche recht früh zu essen und aktiv zu sein, so dass das vegitative Nervensystem positiv stimuliert wird- Vor allem auch rausgehen unter Leute. Es ist oft erstaunlich, aus welchen Löchern man kommt, wenn man unter Menschen geht.

Wie gesagt, ich kenne derartige Probleme auch, wenn ich mal am Wochende oder in einer freien Woche in so einen Kratom-Chillmodus gerate, wo man sich irgendwann zu nichts mehr so richtig aufrafft. Bis morgens um 5 Uhr wach sein, dann ewige pennen, aufwachen, Kratom nehmen, chillen, dann spät essen, danach zu träge, irgendwas zu machen, aber gleichzeitig auch so langsam von dem ganzen Nichtstun absolut angeödet sein. Erst in der tiefen Nacht verschwindet wieder das Gefühl der Langeweile, also schmeißt man nochmal Kratom nach und chillt wieder bis in die Morgenstunden. Und alles wieder von vorn. So etwas ist wirklich Gift für jede Tätigkeit es Darms, der hierdurch wie man selbst immer mehr erschlafft. Nach so eine Chillphase, die ja auch mal was für sich hat, muss man sich wirklich aufraffen, einmal selbst kurz in den Arsch treten, um wieder an der Aktivität Freude zu haben.Den Teufelkreislauf durchbrechen!

"Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken, noch für Gefühle. Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt."
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
34 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.05.18 12:37
@Holden Caulfield, danke für deine Antwort.
Klingt einleuchtend was du schreibst. Kannte das so nur nicht mit dem Schwindel und Schweißausbruch, habe mir schon gedanken gemacht, dass es vieleicht verunreinigt ist.

Werde es mal nach paar Tagen Pause so probieren wie du schreibst, 5g und 2 std später dann noch 5g nachlegen.

Schöne Feiertage euch :)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
1.016 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.05.18 02:04
hallo holden ,

danke für deinen ausführlichen bericht zum thema darmträgheit usw...!

mein tag läuft in etwa momentan so ab :

-aufstehen ca. 14/15 uhr
-mails checken, kaffee trinken (nicht gut für mich wegen gallensteine kommen demnächst raus oder die ganze galle, aber ich liebe kaffee ....)
-ca. 17.uhr 2,5 g kratom
-ca. 18/ 19 uhr essen
-ca. 19/20 uhr ins eigene geschäft eis produzieren , aber nicht jeden tag ...
-ca. 23. uhr entweder nochmals ca. 2,5/ 3 g kratom und /oder 100 mg tili ...
-ca. 0. uhr was essen
-ca. 01.30 /02. uhr für 2 std zum sport (bin nachtmensch
-ca. 04. uhr 500 mg eiweißdrink + banane
-ca. 04.30-06. uhr tv und couching und dann ab ins bett mit ner Zolpidem

....und 14/15 uhr fängt mein tag wieder mit großer müdigkeit und depris an

-letzte kratom /tilieinnahme liegt dann ca. 17 std her ....

ps: bin dabei wieder mehr sport zu machen und war die woche wieder alle 2 tage und wenn ich vom sport komme hab ich meist gute laune .... das tut mir gut und nur über den sport werde ich wieder zum normalen menschen werden ...

-das man unter menschen muß, das stimmt, aber ich bin leider sehr gern allein oder zumindest mit meiner freundin, die all meine probleme kennt und mich sehr unterstützt

-sorry an die anderen, das ich sehr OT geschrieben habe !!!
-nächste woche MRT -Termin Abdomen ...und dann bin ich sehr gespannt, ob nur die gallensteine mein körperliches problem sind oder noch was bösartiges auf mich zukommt ...
Das Leben ist eine Schlampe.
Also lerne es zu ficken !!!
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
34 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.05.18 12:16
Hey,
aus paar Tage pause ist nichts geworden, konnte nicht abwarten und musste das RTP nochmal testen, diesmal mit 4 statt 6g und bin diesmal echt zufrieden, also für mich hat sich der Kauf gelohnt.
War wohl zu viel das letzte mal, ist schwierig jedes mal die richtige Dosis aufs neue zu finden, habe diemal gleich mehr bestellt, denke mal das ich jetzt eine Zeitlang Ruhe habe.

@Holden Caulfield auch schon das RTP gekostet?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.05.18 19:54
Guten Abend,

kann mich jemand über die derzeitigen RED veins auf den neuesten Stand bringen? Will heute am liebsten noch ordern, und gerne größere Mengen, da ist schlechte Quali doof.

- MDR nicht gut wie ich verstehe?
- RTP gut?
- Borneo Red?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
34 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.05.18 07:33
Hey,
also bei mir hat das RTP gut angeschlagen vorallem mit dem Tipp die Menge auf 2 Portionen zu teilen und in abstand von ca 2 std zu nehmen.

Vom Borneo Red hatte ich ein kleines Sample bei, welches ich auch schon getestet habe, aber ich fand das RTP besser, das hat aber nichts zu heißen, war schon immer mehr vom RTP begeistert.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
243 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.05.18 12:16
zuletzt geändert: 22.05.18 13:28 durch Mxe420 (insgesamt 1 mal geändert)
Ist die Seite bei euch momentan auch nicht erreichbar?

edit: geht wieder alles!
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.05.18 12:27
jep
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
222 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.05.18 15:09
zuletzt geändert: 27.05.18 01:02 durch Holden Caulfield (insgesamt 5 mal geändert)
Also das MDR empfinde ich für den Tag sehr gut. Es ist definitiv nicht wirkungslos. Wer Kratom sucht, welches nicht so faul macht und den Tagesstress minimiert, kann zugreifen. Habe bei kratom24 auch noch nie einen Komplettausfall erhalten. Wer keinerlei oder eine niedrige Toleranz aufweist, dem wird das MDR vielleicht sogar gefallen. Fakt ist aber, dass es definitiv schwächer als das SG ist. Und doch wird der ein oder andere damit auch glücklich werden.

Ich habe mal von kratom-bestellen.de eine BGV Charge gehabt, die so schlecht war, dass man selbst mit extremen Dosen keine richtige Kratom-Wirkung erzeugen konnt. Bei dem BGV hätte nicht mal die niedrigste Toleranz irgendwas gebracht. Davon ist das MDR weit entfernt. Dringende Relevanz hat die Kritik eigentlich nur für daily user, da bei diesen das MDR schon einen gewissen Einschnitt darstellt.

Ich halte letztlich das MDR für den Tag wirklich genial. Es wirkt ein wenig wie Kaffee oder ein Energiedrink, dessen Wirkung sehr lange und gleichbleibend anhält, zugleich hat man auch eine eher aktive milde Euphorie oder besser gesagt: Stimmungsaufhellung. Sehr gutes Kratom kann ja im Alltag auch sehr drückend und lähmend sein. Das MDR dagegen ist in seiner Wirkung sehr leicht und belebend. Man hat direkt Lust, was zu machen. Ganz im Gegenteil zum SG. Denn das ist der Tag dann schnell gelaufen.

Mit dem SG zusammen, ist das MDR also durchaus für den daily user brauchbar. Einerseits zum Mischen, weil es das SG nochmal in einer andere Richtung schiebt. Die Wirkung würde ich in Kombination als sehr viel voller beschreiben. Naja, wie man es halt von Stems and Veins bzw. Kratom mit hohen Stems-and-Veins-Anteil kennt.

Letztlich verbessert man aber auch die Wirkung des SG, wenn man am Tage das MDR nimmt, als wenn man das SG den ganzen Tag über nimmt. Überlege jetzt nun generell mal wieder Stems and Veins für den Tageskonsum zu bestellen, um der Toleranzbildung entgegenzuwirken. Am Wichtigsten ist mir von der Wirkung her sowieso die Abenddosis.

Habe auch das RTP jetzt getestet. Wollte hier das richtige Set/Setting abwarten, da ich auch nur die Hälfte vom Testkratom vorliegen habe. Den Rest hat mein Mitbesteller, der das Testkratom aber leider immer so reinhaut. Zuvor habe ich wie beim ersten Test des SG auch das MDR genommen, was eine gute Basis ist, weil man aufgrund der Leerstellen des MDR die Wirkung des RTP sehr gut einschätzen kann. Nun, ich muss jedoch sagen, dass nach 5g RTP beim mir jetzt nicht sehr viel mehr passiert ist.

Um des Testes Willen habe ich danach noch 5g vom SG genommen, um zu sehen, ob das Wirkprofil noch ein Ergänzung erfährt. Und ja, die 5SG bringen nochmal eine ganze andere Komponenten herein. Die Sedierung und die Euphorie sind nun sehr viel tiefer.

Aber gut, wie schon beim MDR gesagt, könnte das RTP im Einzelfall sicher auch ein gute Griff sein. Auch habe ich das RTP nicht über mehrere Tage testen können. Also vielleicht findet sich hier noch ein daily user, der die aktuelle RTP Charge länger testen konnte.

@Mercedes AMG S65

Dann hoffe ich mal, dass beim Arzt alles gut geht. Wenn da nichts rauskommt, würde ich wirklich mal an anderes Stellschrauben ansetzen. Die ganzen Beschwerden (Magen Darm, Schlafrhytmus mit abhängiger Stimmung von der Tageszeit), die du beschreibts, hören sich auch an wie typische körperliche Symptome einer Depression. Viele Menschen mit depressiven Episoden rennen immer und immer wieder mit den verschiedensten Beschwerden zum Arzt, bis dann mal einer auf die Idee kommt, das es sich um psychosomatische Beschwerden handelt. Die Symptom sind mannigfaltig: sogar Hautbeschwerden können psychosomatischer Natur sein, aber auch chronische Rückenbeschwerden usw.. Darmbeschwerden sind da noch die am weitesten verbreiteten Beschwerden.

P.S.
Vielleicht auch mal bei kratom.ink in den kratom24 Thread, da gibt es auch immer ganz gute Tipps zu den aktuellen Chargen. Direktlink zum kratom24 Thread: https://bit.ly/2kdXMgX
"Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken, noch für Gefühle. Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt."
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.05.18 11:01
Kann jemand etwas zur neusten SG charge sagen der in der letzten Woche bestellt hat.
Ist die vergleichbar mit der potenten und euphorischen charge von m7tte April bis Mitte Mai?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
18 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.05.18 17:11
eddysacc schrieb:
Kann jemand etwas zur neusten SG charge sagen der in der letzten Woche bestellt hat.


Ich habe am Donnerstag SG bestellt und mittlerweile ein paar mal genommen. Entweder das SG ist einfach nicht "meine" Sorte oder es ist eine andere Charge. Musste ziemlich hoch dosieren um überhaupt eine Wirkung zu spüren. Für mich ein Fehlkauf.
 
Traumländer



dabei seit 2006
324 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.05.18 17:08
ich habs mal wieer verpeilt und muss bei k24 ordern...
welche sorte ist gerade potent, farbe ist fast schon egal.
aktuell habe ich sumatra green, das war in ordnung aber naja, irgendwas überdurchschnittliches wäre mal toll^^

lg


psy
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
167 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.05.18 10:07
psychotoxic schrieb:
welche sorte ist gerade potent, farbe ist fast schon egal.
psy


Schließe mich da an, am liebsten 'ne grüne Sorte.
Mein letztes Maeng Da Green (vor einigen Wochen) war nicht der Brüller und das SG ist jetzt wohl auch wieder 'ne schwächere Charge...

Danke!

~ Too Weird To Live, Too Rare To Die ~

Be Strong - Be Clean - Feel Good
Ex-Träumer



dabei seit 2016
40 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.05.18 12:19
Ich hab Anfang der Woche Borneo Green von Helmut bekommen und bin ziemlich zufrieden damit. Bei geringer Dosierung habe ich eine subtile aber doch entspannte Wirkung und ab 6g lässt sich in Kombination mit Cannabis auch gut nodden.

Falls du die selbe Charge erwischt wirst du auf jeden Fall zufrieden sein :-)

LG
"Have I gone Mad?"
"I'm afraid so. You're entirely bonkers. But I'll tell you a secret. All the best people are."

« Seite (Beiträge 2071 bis 2085 von 2231) »