LdT-Forum
| « | ‹ | Seite (Beiträge 196 bis 210 von 408) | › | » |
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
Moderator
dabei seit 2012 1.118 Forenbeiträge | Geschrieben: 06.09.12 22:13 |
|
MDM1A schrieb:
Hallo
Meinem kumpel gehts grad nicht so gut, hat 2,5g Golden Teacher intus. Haben die pilze vor 3 stunden genommen und er würde gern wissen wie man die wirkung schnell abschwächen kann, hab auf die schnelle nichts realisierbares finden können und wäre über schnelle antworten dankbar Hallo. Wie schon hier in den ganzen Threads beschrieben geht es nun darum ein sicheren Ort zu schaffen, wo dein Freund sich wohlfühlt. Biete ihm etwas heißes zu trinken an, etwas Süßes, vielleicht Schokolade oder Obst? Das Vitamine helfen ist nicht erwiesen, aber wenn du ihm welches gibst, sag ihm das es hilft. Gutes zureden ist wichtig. Gib ihm das Gefühl das du wirklich bei ihm bist! Rede nicht mit ihm über die Angst oder den schlechten Trip, sondern sorg dafür das er nicht mehr denkt das er trippt. Man sollte immer für so einen Fall Benzos im Haus haben, wenn nicht hat Baumzwiebel hier drüber eine Alternative aufgezeigt. Spielt was, erzähl im Witze.. Alles was dir einfällt. Viel Glück! Lasst von euch hören. lg EDIT: Bitte nicht kiffen oder nachlegen oder Upper konsumieren.. Hab schon die wildesten Sachen gehört.. EDIT: Und shcon hat er Upper konsumiert.. Oh Man! Er soll ruhen, nicht noch länger wach bleiben! Wir sind alle unsterblich. Bis es vorbei ist. | |
|
Ex-Träumer
| Geschrieben: 06.09.12 22:18 |
| danke für die schnelle antwort, ruhige umgebung haben wir schon ist auch besser geworden, wir versuchens mal mit vitamin c, bessert sich aber solangsam wieder | |
|
Traumländer
dabei seit 2012 2.596 Forenbeiträge 5 Tripberichte 1 Galerie-Bilder | Geschrieben: 06.09.12 22:19 |
| Versuch deinen Freund den Trip ignorieren zu lassen. Ganz alltägliche Dinge machen. eigentlich noch weniger als ignorieren. Nichtmal ignorieren. Könnte man eigentlich einen Trip in schönere Bahnen mit einer Prise MDMA Nasal quasi "in die richtige Richtung kicken" ? Eine art Notfall-Candyflip? Klar potenziert MDMA die andere Substanz noch, aber durch das zusätzliche Serotonin müsste doch der Trip wesentlich angenehmer werden. "Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6) | |
|
Ex-Träumer
| Geschrieben: 06.09.12 22:23zuletzt geändert: 07.09.12 06:10 durch (insgesamt 1 mal geändert) |
| mdma haben wir grad nich da, würde er auch nicht wollen, aber fanden die idee echt witzig. nofallcandyflip xD | |
|
Moderator
dabei seit 2012 1.118 Forenbeiträge | Geschrieben: 06.09.12 22:30 |
|
20fox schrieb:
Könnte man eigentlich einen Trip in schönere Bahnen mit einer Prise MDMA Nasal quasi "in die richtige Richtung kicken" ?
Eine art Notfall-Candyflip? Klar potenziert MDMA die andere Substanz noch, aber durch das zusätzliche Serotonin müsste doch der Trip wesentlich angenehmer werden. Gab in der Zeit, in der ich am Tag rund 3-4 Panikattacken hatte, schon Momente in denen ich affektiv zu MDMA gegriffen habe. Es hat immer geholfen. Habe dann immer so 50-60mg nasal konsumiert. Ist nie schief gegangen. Alleine das es so brennt ist ein Skill für sich, der einen aus der Ansgt holt. Das MDMA ist zwar kein typischer Angstlöser, doch durch die Gabe der Gefühlseinsicht versteht man, dass die Angst sinnfrei ist und einen nicht weiterbringt. Allgemein halte ich Skills für eine Möglichkeit aus einem Bad Trip rauszukommen. Hatte in meiner schlimmsten zeit immer 'ne Chillischote und/oder Ammoniak mit Lavendel zum riechen aus der Apotheke. Hilft immer! lg Wir sind alle unsterblich. Bis es vorbei ist. | |
|
Traumländer
dabei seit 2012 2.596 Forenbeiträge 5 Tripberichte 1 Galerie-Bilder | Geschrieben: 06.09.12 22:35 |
| Ammoniak mit Lavendel? Der Lavendel soll ja beruhigend wirken, aber dazu noch Ammoniak? Ist es einfach dieses skurrile Geruchserlebnis, oder hat diese Kombination noch einen anderen Hintergrund? "Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6) | |
|
Ex-Träumer
| Geschrieben: 06.09.12 22:40 |
| soweit erst mal alles wieder in ordnung. danke für die hilfe | |
|
Moderator
dabei seit 2012 1.118 Forenbeiträge | Geschrieben: 06.09.12 22:40 |
| @20fox Hier mal eine Riech-Ampullen! Der Geruch ist so unglaublich beißend - dagegen ist die schlimmste Speedpaste Bodylotion. Nein, die Zusammensetzung hat keinen Hintergrund, außer das es unglaublich stark abnormal riecht. Wie ein Schlag in die Nase. lg EDIT: Ich möchte noch mal ausdrücklich erwähnen, dass ich nicht möchte, dass du MDMA konsumierst!! Danke Klin, hast mich drauf gebracht, es zu editieren. Wir sind alle unsterblich. Bis es vorbei ist. | |
|
Traumländer
dabei seit 2012 2.596 Forenbeiträge 5 Tripberichte 1 Galerie-Bilder | Geschrieben: 06.09.12 22:55 |
| @ Zauberer Eins Danke für den Tip mit den Riech-Ampullen. Die werd ich mir doch mal zulegen. Zwar krieg ich Gestank auch kostenlos zu einer guten Portion beim nächsten Chinesen, doch der Mechanismus scheint mir einfach und wirksam. Ein bisschen wie das Zitat von Alexander Shulgin aus meiner Signatur. Es braucht ein Signal um in die Realität zurückzufinden. "Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6) | |
|
Ex-Träumer
| Geschrieben: 07.09.12 06:24zuletzt geändert: 07.09.12 06:37 durch (insgesamt 2 mal geändert) |
| Besagtem Kollegen gings gestern dann doch recht schnell wieder besser. Als wir auf dem Peak waren, haben wir etwas Graß geraucht, was bei ihm auch recht stark wirkte, anfangs aber keine Problem darstellte. Wir wurden aber auf dem Rückweg von der Dunkelheit überrascht, was ihm dann zu viel wurde. Beim nächsten mal (falls es eins geben wird) ist aufjedenfall bessere Planung nötig. Evt. schreibt er selbst ja noch was dazu. Nochmals danke für die schnellen Antworten. | |
|
Abwesender Träumer
dabei seit 2012 17 Forenbeiträge 1 Tripberichte | Geschrieben: 07.09.12 15:52 |
| Danke für eure schnellen Tips. Der Pilztrip gestern war mein erstes mal und anfangs auch echt schön, bis wir dann bei Dunkelheit durch den Wald zurückliefen. Der auslöser für meinen Horror, war der totale Realitäts- und Kontrollverlust, es wurde mir alles viel zu laut und es schien einfach nicht vorbeizugehen. Jetzt bin ich froh, dass ich wieder klar denken kann und denke es wird ein nächstes Mal geben. Aber bei Tageslicht und nicht im Wald. | |
|
Abwesender Träumer
dabei seit 2012 761 Forenbeiträge 2 Tripberichte | Geschrieben: 10.09.12 22:34 |
|
Klin Pharmakologe schrieb:
Ansonsten hat man für solche Fälle Diazepam im Hause, von denen man dann 10 bis 25 mg einnimmt / verabreicht.
Dann möchte ich mich hier mal prophylaktisch zu Wort melden :) Ich habe immer etwas Diazepam zuhause, nur für den Fall der Fälle, bisher habe ich auch so jeden unangenehmen Trip überstanden. Doch falls ich diese Notbremse einmal ziehen müssen sollte, wie viel mg Diazepam wären für eine Person ohne jegliche Benzo-Toleranz eine sichere Dosis, um die Reise zu einem Ende kommen zu lassen? Reichen da dann wirklich schon 10mg, oder schwankt das von Person zu Person so stark, dass ich ein Mal nüchtern austesten sollte, wie das Diazepam bei entsprechender Dosierung auf mich wirkt, damit ich dann "meine" Dosis habe? Wäre ja auch doof, in so einer Situation dann mit 10mg doch zu vorsichtig gewesen zu sein und keinen bzw. nicht den gewünschten Effekt zu erzielen. Grüße :) We have been hung out to dry We are the drunken, we are the high We despise this human race Look in our eyes and see your disgrace | |
|
Traumland-Faktotum
dabei seit 2004 5.108 Forenbeiträge 3 Tripberichte 10 Galerie-Bilder | Geschrieben: 10.09.12 22:41 |
|
MetalheadOnAcid schrieb:
Klin Pharmakologe schrieb:
Ansonsten hat man für solche Fälle Diazepam im Hause, von denen man dann 10 bis 25 mg einnimmt / verabreicht.
Dann möchte ich mich hier mal prophylaktisch zu Wort melden :) Ich habe immer etwas Diazepam zuhause, nur für den Fall der Fälle, bisher habe ich auch so jeden unangenehmen Trip überstanden. Doch falls ich diese Notbremse einmal ziehen müssen sollte, wie viel mg Diazepam wären für eine Person ohne jegliche Benzo-Toleranz eine sichere Dosis, um die Reise zu einem Ende kommen zu lassen? Reichen da dann wirklich schon 10mg, oder schwankt das von Person zu Person so stark, dass ich ein Mal nüchtern austesten sollte, wie das Diazepam bei entsprechender Dosierung auf mich wirkt, damit ich dann "meine" Dosis habe? Wäre ja auch doof, in so einer Situation dann mit 10mg doch zu vorsichtig gewesen zu sein und keinen bzw. nicht den gewünschten Effekt zu erzielen. Grüße :) Für solche Fälle, wenn man sich dann nicht dafür gewappnet fühlt, würde ich zu einer höheren Dosis raten. 10mg mehr sind dann in dem Falle "sicherer" als 10mg zu wenig. Reset your brain... Life’s great! | |
|
Abwesender Träumer
dabei seit 2012 761 Forenbeiträge 2 Tripberichte | Geschrieben: 11.09.12 17:15zuletzt geändert: 11.09.12 17:26 durch MetalheadOnAcid (insgesamt 1 mal geändert) |
|
Klin Pharmakologe schrieb:
@ MetalheadOnAcid , das klingt ja schon wie die Angst vor der Angst - das sind ja schon mal schlechte Voraussetzungen. Meistens ist gar keine Medikation notwendig, und gutes Zureden reicht schon. :Grins: Die "Angst vor der Angst" ist das ganz sicher nicht, wie gesagt, "(...)bisher habe ich auch so jeden unangenehmen Trip überstanden." Ich habe bereits etliche psychedelische Reisen hinter mir, wovon zwar nicht alle angenehm waren, ich aber jede ohne Medikation durchstehen und verarbeiten konnte. Aber es ist (wie Du selbst sagst :) ) vernünftig, eine Notbremse in Reichweite zu haben, falls ich (oder ein Freund) eben doch mal in eine Situation kommen sollte, in der sie nötig ist - und da frage ich lieber, bevor diese Situation aufkommt, denn was nützt eine Notbremse, die ich nicht richtig bedienen kann? :) Also mit 10mg starten und evtl. mehr verabreichen, wenn es nicht genug war. We have been hung out to dry We are the drunken, we are the high We despise this human race Look in our eyes and see your disgrace | |
|
Ex-Träumer
| Geschrieben: 18.09.12 11:24 |
| Gibt es ausser Diazepam und anderen Benzos noch andere ähnlich zuverlässige Mittel zum Tripabbruch? Hab bis jetzt zwar nie Probleme damit gehabt Horrortrips auszusitzen, aber wär schon ganz nett ne Notbremse parat zu haben. An Benzos komm ich nicht ran oder gibts da auch was legales/Nicht verschreibungspflichtiges? | |
| « | ‹ | Seite (Beiträge 196 bis 210 von 408) | › | » |
Geschrieben: 06.09.12 22:13