LdT-Forum

« Seite (Beiträge 2146 bis 2160 von 2341) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.01.18 11:39
Knapp 2 Wochen ohne Kratom und gestern wieder "rückfällig" geworden mit Alkohol (hab zwei Bier getrunken), vorher gings mal eine Woche ohne, will aber heute wieder ohne weitermachen. Finde das aber auch nicht weiter schlimm, wollte ohnehin nur vom täglichen Konsum weg.

Ansonsten klebe ich eben immer noch auf Pregabalin, will das jetzt versuchen möglichst langsam auszuschleichen, komme auf abruptes Absetzen leider nicht wirklich klar, führt bei mir zu extremen Blutdruckspitzen, Panikattacken und Schlaflosigkeit. Trotz damaligem zweitägigem Konsummuster bin ich wohl trotzdem körperlich abhängig geworden (wer hätts gedacht nach beinahe 1,5 Jahren rolleyes), daher nehme ich jetzt jeden Tag die Hälfte der sonst üblichen Dosis, um nicht jeden zweiten Tag wieder entzügig sein. Ich gehe davon aus, dass die Symptome vorher vom Kratom und Alkohol überdeckt wurden, mir fiel aber bereits häufig auf, dass ich am Tag ohne Pregaba schlechter schlief.

Vom Clorazepat konnte ich zum Glück nach zwei Tagen wieder die Finger lassen, zusätzliche Benzoabhängigkeit wäre eher ungeil, hebe mir die lieber als Notfallmedi auf.
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.01.18 12:24
Klingt gut, Nuke is back.
Ich stimme dir zu, wobei ich es für mich als sinnvoller erkannt habe, wenn ich "strengere" Ziele habe und dafür "Rückfälle nicht so stark ahnde als wenn ich sage "1x die Woche ist ok" und mich dann ärgere, dass ich das nicht hinbekomme und frustriert das Handtuch schmeiße. ist aber wohl individuell. Ziele sollten meiner Meinung nach die grobe Richtung des Weges vorgeben. Wo ich dann tatsächlich entlang laufe, ist wieder eine andere Geschichte ¯\_(ツ)_/¯

Entziehst du das Pregabalin oder wie ist da dein Plan? Und sind Benzos und Pregabalin nicht kreuztolerant bzw. kann man das eine nicht mit dem anderen ersetzen bei einer Abhängigkeit?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.01.18 14:17
Ja, du sagst es abnormal, letztlich muss jeder den Weg finden, der für einen selbst am besten klappt. Totalabstinenz halte ich auf lange Sicht für mich ohnehin für eher utopisch, daher erlaube ich mir dann lieber gelegentlichen Konsum, solang es eben nicht wieder im 24/7 Muster endet.

Pregabalin will ich entziehen, aber werde das auch eher langsam angehen lassen. Habe vor die Kapseln zu öffnen und den Inhalt per Feinwaage abzuwiegen und dann anfangs erstmal nur 10 - 20 mg oder so wegzulassen, schaue wie es mir damit die nächsten Tage geht und versuche dann wieder einige mg zu reduzieren. Man könnte die eventuellen Entzugssymptome natürlich mit einem Benzo abmildern, aber natürlich besteht da am Ende wieder die Gefahr, dass man eben dann auf dem Benzo klebenbleibt, daher will ich das wirklich nur tun, wenn ich es gar nicht mehr aushalten sollte. Seit ich damals mal einen extremen kalten GBL-Entzug mitgemacht habe, hab ich einfach ziemlichen Bammel vor zu schnellen Entzügen und hoffe einfach mal, dass es mit Ausschleichen ganz gut klappt.
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.01.18 14:32
Meine Frage zielte darauf ab, ob man benzoabhängig ist, wenn man pregabalinabhängig ist.

Hab grad miesen Suchtdruck weil ich mich mich ziemlich kacke fühle, würde gerne schlafen aber mein Kopf gibt keine Ruhe... Da hilft wohl nur abwarten und stark bleiben cry
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.01.18 17:13
Pregabalin wirkt nicht exakt in den gleichen Hirnbereichen wie Benzos, aber der Wirkmechanismus von Pregaba ist auch ziemlich komplex... Da bei mir Benzos noch relativ normal anschlagen, gehe ich mal davon aus, dass da mit Kreuztoleranz nicht allzu viel ist. Aber absolut sicher bin ich mir da auch nicht.

Dieses miese Kopfkino hatte ich vor einigen Tagen für mehrere Nächte... ziemlich nervig, wenn der Körper kaputt ist und der Kopf noch voll Stoff (also ohne Stoff lol) weiterläuft. Vielleicht würde Sport oder zumindest etwas Bewegung helfen den Geist runterzufahren? Wünsche dir jedenfalls weiterhin viel Durchhaltevermögen!
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.01.18 17:20
Danke, interessant zu wissen. Bist du sicher, dass die Benzos normal anschlagen und du nicht einfach kombinationsdruff von Benzos+Pregabalin bist? Die verstärken sich ja gegenseitig.

Ja, ich war gerade für n Stündchen draußen. Sonne Tanken und barfuß laufen bis die Füße weh tun. War die beste Entscheidung des Tages! Hab mir jetzt noch nen Passionsblumentee gemacht, aber soweit komm ich wieder klar. Hab so Gedankenkarussells zum Glück meist nur für paar Stunden.

Dir auch alles Gute! :-)
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 01.02.18 16:48
Hey abnorm,

kleiner Tipp von mir - probier mal Ashwagandha oder eben das Extrakt davon! Kann mir gut vorstellen, dass dir das dabei behilflich sein kann .... Dosierung musst selber checken, aber das machst du schon. ;)
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.02.18 19:19
zuletzt geändert: 01.02.18 19:36 durch Hauselv (insgesamt 2 mal geändert)
Ich mach es halbwegs kurz

Quelle 1: Hast du sie wirklich gelesen, oder nur das Abstract? (Ist ne Paywall davor. Habe aber Zugriff :) ). Es wird ausdrücklich gesagt, dass die Datenlage unklar ist.

Zitat:
Ob eine zusätzliche ergänzende Siliziumzufuhr einen (latenten) Siliziummangel ausgleicht oder anderweitige Mängel sekundär zu einer Siliziumdeprivation führen, ist aber weiterhin unklar


Zitat:
Allerdings waren die Ergebnisse teils widersprüchlich, die Studienqualität oft gering, es bestanden ungenügende Patientenzahlen, unterschiedliche Siliziumformulierungen, unterschiedliche Outcome-Parameter, sowie unterschiedliche, meist kurze Behandlungszeiträume. Daraus ergibt sich die Notwendigkeit für große, sorgfältig randomisierte und kontrollierte Behandlungsstudien.


Achja.. und..

Interessenkonflikt

Der Autor (Johannes Naumann) ist Leiter einer balneologischen Forschungsgruppe des Universitätsklinikums Freiburg, die auch Fördergelder des Verbandes Deutscher Mineralbrunnen erhält.

Zusammen mit dem Satz

Zitat:
Am bedeutsamsten erscheint die Möglichkeit, mit geringem Aufwand, nämlich geringen Mengen an Silizium, zugeführt als Kieselsäure über Wasser, das Risiko für eine Alzheimer-Demenz mindern zu können.


Quelle 2. Ist keine

Quelle 3. Ist keine

Quelle 4. Ist keine

Quelle 5. Schon besser

Quelle 6. Ist keine

Quelle 7. Als Journal "Silicium - Heilung durch Ursubstanz . Mehr muss man nicht sagen.

Quelle 8. Studie ist so naja, über sie wird auch in der ersten Quelle gesprochen. Korrelation bedeutet nicht Kausalität.

Quelle 9. Öhm... seit wann produzieren Tiere Chlorophyll.. oder haben eine Zellwand? Es geht hier um Pflanzen. Abgesehen davon, das es keine echte Quelle ist...

Quelle10. Ok (spannend und alt)

Die coolen muss ich noch schnell komplett lesen. Dann gibt es ein Update. Vermutlich habe ich mittlerweile schon deutlich mehr gelesen als du :P

Fazit: Si schadet nicht und kann positive Effekte haben. Man muss es aber nicht extra aufnehmen (wie durch Tee), sondern kann es relativ einfach durch die Nahrung machen (Bier!!!). Ich habe immer noch kein Enzym mit Si als Cofaktor gefunden, aber es wird im Bindegewebe bei bestimmten Strukturen (Hexosamine) und Kollagen Geschichten eingebaut.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.02.18 19:43
Wo kommt Silizium denn noch vor? Ich trinke kein Bier und möchte ungern damit anfangen, da es mir nicht schmeckt. Bin heute übrigens wieder nüchtern. Hatte ziemliches Heroincraving, aber hab mich mit Pizza belohnt. Gute Entscheidung :-)
 
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.02.18 20:01
Zitat:
Sehr gut aufgenommen wird Silizium aus Getreide (Brot, Nudeln, Cornflakes, Reis) mit 49 % (41 – 86 %), Bier mit 64 % und Mineralwasser mit 50 – 86 %. Cholinstabilisierte Orthokieselsäure, wie sie in Supplementen verwendet wird, wurde dagegen nur zu 17 % resorbiert


Prevention with Silica from Food, Water and Supplements: a Critical Review of the Literature
J. Naumann

Wie wäre es mit alkoholfreiem Bier?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.02.18 20:09
Cool, danke. Getreideprodukte esse ich, aber ich schau mal, vllt schmeckt mir ja alkoholfreies Bier.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.02.18 22:40
Vor einiger Zeit ist mir mal aus Versehen eine Dose Clausthaler dazwischengerutscht, hab es dann trotzdem mal probiert und fand es sogar überraschend lecker :D Aber vielleicht funktioniert ja Malzbier genauso?
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.02.18 23:47
Ich hab absolut keine Ahnung, weder von Clausthaler noch von Malzbier. Aber ich schau mal in den Supermarkt und gönn mir ein paar alkoholfreie. Vllt ist ja eines dabei, das mir schmeckt.
 
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.02.18 16:38
Malzbier müsste auch super sein. Eigentlich alles, was (direkt) aus Getreide hergestellt wird, am besten natürlich als Flüssigkeit. Wie etwa Malzbier.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
246 Forenbeiträge
2 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.02.18 20:32
Wenn es dir um das Silizium geht ist Hafer meines Wissens nach das beste Getreide .
Allgemein sollte man Getreidesorten meiden die auf maximalen Ertrag gezüchtet wurden weil diese keinen nennenswerten Anteil an Nährstoffen enthalten .
Empfehlen kann ich dir Urgetreide also Emmer , Einkorn etc. aber Dinkel ist auch echt gut und einfacher aufzutreiben ,
vor allem wenn man keine Lust hat selbst zu backen.

Die Menge an Silizium im Bier ist hauptsächlich abhängig vom Hopfenanteil , deswegen ist es sinnvoll ein Pils anstatt einem Weißbier zu wählen.

Peace
- 1. Vorsitzender im Verein für Spontane-Maximalgenehmigung e.V. -

- Erwähnenswert Unterwegs -

« Seite (Beiträge 2146 bis 2160 von 2341) »