LdT-Forum

« Seite (Beiträge 2206 bis 2220 von 2271) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.03.21 09:45
gugu schrieb:
5800 Briefe mit rund 70000 Cannabis Samen aus den Niederlanden wurden vom Kölner Zoll abgefangen. Sensi Seeds, online Versand aus Amsterdam, stellt den Versand für Deutschland ein. Strafverfahren wurden eingeleitet. Betroffen sind Bestellungen vom Anfang des Jahres.
cannabis Samen abgefangen


Das sind im Schnitt 12 Samen pro Brief. Mit welcher Strafe müsste man bei einer solchen Menge wohl rechnen? Ist die Menge der Samen denn entscheidend für ein mögliches Strafmaß?

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
55 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.03.21 10:01
Nun ja...wir sind ja immerhin noch in Deutschland hier. Ergo werden die Staatsanwälte mal wieder ziemlich kreativ sein. Soll heißen, dass die aus den Breederangaben solche Rechnungen aufstellen werden, die besagen : SensiSeed bewirbt den Strain XY mit einem Ertrag pro Pflanze von 500 g , man hat 12 Samen bestellt und dann werden die in ner Anzeige vom versuchten Verkauf von 6 Kilo ausgehen...viel Spass.
Jeder der eventl. seit Tagen auf seine Bestellung wartet, sollte sich zügig um einen Rechtsbeistand bemühen!
LG an alle die betroffen sind!






I licked the silver spoon
drank from the golden cup
and smoked the finest green
Moderator



dabei seit 2012
2.813 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.03.21 10:08
Ist auch gut möglich dass das wieder in einer großflächigen Hausdurchsuchungswelle resultieren wird - wer Samen bestellt, wird wahrscheinlich auch was damit anbauen. Wer sich dazu zählen muss und zu den hier Betroffen mit reinzählt, sollte also vielleicht auch für Ordnung zuhause sorgen.
Half the fun is learning!
Traumländer



dabei seit 2019
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.03.21 10:13
schnoden schrieb:
Mit welcher Strafe müsste man bei einer solchen Menge wohl rechnen? Ist die Menge der Samen denn entscheidend für ein mögliches Strafmaß?


Seit wann sind Samen in D verboten ? Sie beinhalten keine Wirkstoffe ...
Es gibt tatsächlich Leute, die sammeln Samen (was gibt es eigentlich nicht ?) und bauen niemals auch nur eine Pflanze an, sie kiffen nicht einmal. Wird da einer mit einem Kühlschrank voller Samen zum Staatsfeind ?
Nichts Neues, dass politische Entscheidungsträger verwirrt und überfordert sind, aber da scheint ihnen ein besonderer Coup gelungen zu sein. Bin gespannt, wie das weitergeht. Ist es das letzte Aufbäumen einer Kaste von Ignoranten, bevor mit einem grossen Knall die Legalisierung ansteht ?
Es tut sich ja einiges auf der Welt - siehe USA (Gras, Pilze etc), neuerdings Mexiko - da wird der deutschsprachige Raum (unsere Leute in AT sind ja auch geistige Nackerbatzerln) bald zur Insel.
Mir ists egal, ich bewege mich seit vielen Jahren recht gemütlich in der Illegalität, ich lasse mir den Konsum nicht vermiesen - verbieten können sie es eh nicht, Konsum ist straffrei. Und Mittel und Wege, an das Zeug zu kommen gibt es ja wirklich genügend.
Grüsse
 
Moderator



dabei seit 2012
2.813 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.03.21 10:29
Tatsächlich sind die Samen der Cannabispflanze im BtmG als Pflanzenteile aufgeführt und daher auch verboten. Tatsächlich strafbar macht man sich aber eigentlich erst durch den Anbau, soweit ich das verstanden habe, da die Samen wie du schon sagtest keinerlei THC enthalten. Deutschland ist tatsächlich das einzige EU-Land, dessen Rechtslage sich überhaupt um Samen schert.
Aber auch wenn das nicht so wäre könnten die leicht argumentieren dass man die Samen üblicherweise zum illegalen Anbau verwendet - dass es solche eher obskuren Verwendungen wie Sammeln gibt schließt diesen Schluss ja erstmal nicht aus; gibt immer Ausnahmen von der Regel.

Joa, ich hab ja schon öfter dazu gesagt dass die jetzige Rechtslage um Cannabis wohl nichtmehr lang haltbar ist. Und wo die Stimmen nach Veränderung immer lauter werden ist es nur natürlich für die Unterstützer der Prohibition, ihre Haltung umso stärker zu zementieren - man versucht wohl, dem ganzen künstlich mehr Ernsthaftigkeit zu verleihen. Wie lang das noch so geht, keine Ahnung, aber ich tendiere dazu dir recht zu geben und es als ein letztes Aufbäumen zu sehen.

Und jo, natürlich wissen wir alle dass es nichts an der Verfügbarkeit von Cannabis verändern wird.
Half the fun is learning!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.03.21 11:07
zuletzt geändert: 12.03.21 11:34 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
K I schrieb:
Seit wann sind Samen in D verboten ? Sie beinhalten keine Wirkstoffe ...
Es gibt tatsächlich Leute, die sammeln Samen (was gibt es eigentlich nicht ?) und bauen niemals auch nur eine Pflanze an, sie kiffen nicht einmal. Wird da einer mit einem Kühlschrank voller Samen zum Staatsfeind ?


Habe gerade erfahren, dass es nicht strafbar ist über eine Straftat nachzudenken und auch vorzubereiten — um sich dann zu entscheiden es einfach doch nicht zu machen. Das ist nicht strafbar. Das gilt nur nicht für Gewaltverbrechen.

Bin zum Glück nicht betroffen.
 
Traumländer



dabei seit 2019
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.03.21 11:46
zuletzt geändert: 12.03.21 11:57 durch K I (insgesamt 1 mal geändert)
Pharmer schrieb:
Tatsächlich sind die Samen der Cannabispflanze im BtmG als Pflanzenteile aufgeführt und daher auch verboten.

Echt ? Das wusste ich nicht. Man lernt eben nie aus.
Was ist aber mit Hanfsamen aus Vogelfutter zum Beispiel ? Muss man da mit einer HD rechnen, wenn man die Vogerl füttert ?
Wie wollen die bestimmen, ob es sich um Vogelhanf oder um potente Pflanzen von SS handelt ? Natürlich wäre es möglich, aber mit welchem Aufwand ...
Bei uns in AT werden beschlagnahmte Pflanzen oft gar nicht untersucht. In zumindest einem Fall (den kenne ich sehr gut) hat man eine Analyse einer anderen Ladung hergenommen. Allerdings haben die Flachwasserpiloten vergessen das Ganze anzupassen. Im einen, dem Fall mit den untersuchten Pflanzen ging es um 15 Stück, im konkreten Fall, bei dem einfach das alte Gutachten hergenommen wurde, sind aber nur 10 Pflanzen beschlagnahmt worden. Noch dazu ist die genannte Analyse zeitlich VOR der Beschlagnahme gemacht worden ...
Da gehts um Kohle, die haben kein Geld mehr für aufwändige Analysen.
Darum rate ich jedem, nicht nur in AT, darauf zu bestehen, dass alles, jedes Krümchen analysiert wird, wenn etwas mitgenommen wird. Achtet auch auf Anzeichen ähnlicher Vorgehen wie oben. Es gibt viel mehr davon, ich kenne eine Anzahl sehr ähnlicher Fälle, aber ich berichte konkret lieber nur von einem, wo ich die Beweise verfügbar habe.

schnoden schrieb:
Habe gerade erfahren, dass es nicht strafbar ist über eine Straftat nachzudenken und auch vorzubereiten — um sich dann zu entscheiden es einfach doch nicht zu machen. Das ist nicht strafbar.

Gedanken sind übrigens auch zollfrei lol
Man kann von einer begonnenen Straftat auch "zurücktreten", diese also nicht vollenden und sich sofort selbst anzuzeigen. Dann gibt es, je nach Straftat und Vollendungsgrad, weniger Schmalz vom Richter.

Grüsse

editiert: Bei uns in AT sind Pflanzen so lange legal, bis sie nicht blühen. Da gibt es dann Spezialisten, wie meinen Bruder, dem ich Pflanzen zeigte (outdoor, im September, Anfang Blütezeit) und er meinte nur, ach so, die blühen heuer ja eh nicht mehr, da kann dir nichts passieren ... freak
Das heisst, um zum Ernst zurückzukehren, illegal sind nur die Blüten bzw das daraus gewonnene Harz.
Glücklicherweise hat sich noch nicht weit genug herumgesprochen, dass auch nicht blühende Pflanzen schon eine gewisse Potenz entwickeln. Ich sehe immer wieder glückliche Leute, die mit einem Joint aus Blättern zufrieden und auch stoned sind. Einer meiner Docs ist so einer lol
Man bekommt sogar Stecklinge von hochpotenten Pflanzen. Ganz normal im Shop zu kaufen. Nur sind die meisten inzwischen so verseucht mit Schädlingen, dass immer weniger Leute sie kaufen.
Na, das wird eine Gaudi, eine neue Schmuggelroute entsteht - Samen/Stecklinge aus Österreich >> Deutschland ...

 
Moderator



dabei seit 2012
2.813 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.03.21 14:05
K I schrieb:
Was ist aber mit Hanfsamen aus Vogelfutter zum Beispiel ? Muss man da mit einer HD rechnen, wenn man die Vogerl füttert ?

Ich nehme an dass das hier das entscheidende ist:

Pharmer schrieb:
Tatsächlich strafbar macht man sich aber eigentlich erst durch den Anbau, soweit ich das verstanden habe, da die Samen wie du schon sagtest keinerlei THC enthalten.

Aber ich bin kein Jurist, wie das nun ganz genau geregelt wird kann ich nicht wirklich sagen.
Half the fun is learning!
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.03.21 14:42
wird eh fortlaufend schwieriger, da immer mehr cbd anbauen und kaufen und die meisten kiwara keine ahnung haben, was was is...so wie pharmer scho richtig schreibt, is das vielleicht alles ein letztes großes aufbäumen, aber die büchse der pandora is in amerika und anderen ländern schon geöffnet; also das thema cannabis-prohibition is mittelfristig obsolet...hoffen wirs halt mal alle...
kopf aus, herz auf...
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.03.21 15:20
...oder es war ein eifriger Postbote der den Tipp gab.
(Will einfach nicht wahr haben, dass die wirklich nach Hanfsamen suchen.)
 
Traumländer



dabei seit 2019
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.03.21 15:52
schnoden schrieb:
...oder es war ein eifriger Postbote der den Tipp gab.

Hm, sie haben angeblich 5800 Briefe abgefangen. Über Briefträger ginge das wohl nur über ein Prämiensystem.
Ich vermute, die Leute vom Zoll haben sie herausgefangen. Es ist nicht allzuschwer ein Päckchen von SS zu erkennen, auch wenn es doch inkognito daherkommt. Dazu kommen wahrscheinlich hunderte, wenn nicht tausende Briefe gleichzeitig. Womöglich noch alle in einem Behälter, weil die erste Destination ja Deutschland war und da kommt zuerst der Zoll an die Sachen ran. Dann erst wird postalisch verteilt.
Ein einfacher, ertragreicher Coup; wenns so war muss man ihnen fast schon Respekt zollen. Andererseits, so weit hergeholt ist die Aktion auch nicht. Wenn ich täglich nach Möglichkeiten suchen würde - lieber nicht, ich bleibe auf dieser Seite.
Ich bin gespannt auf die rechtliche Grundlage und wie das weitergehen soll. Ich befürchte, es ist eine verunglückte Blendgranate.
Denn etwas hatte ich noch gar nicht einbezogen. Phoenixdrache erwähnte es - CBD. Problem hoch n für die Exekutive vor allem. Oh Mann !
Ha, vielleicht ist es der Übergang ! Die entlaufene Kuh ist nicht mehr einzufangen. In jedem zweiten Fenster steht eine Hanfpflanze, deren Besitzer Stein und Bein schwört, dass es sich um eine legale Variante handelt ... Das Problem möchte ich nicht lösen müssen. Oder doch ? Legal, illegal, egal, das wäre meine Lösung. Sofort friktionsfrei umsetzbar, jede Menge positiver Nebeneffekte wie zB Entlastung von Polizei, Gefängnissen, Gerichten etc.
Na, das wird eine Gaudi werden !

schnoden schrieb:
Will einfach nicht wahr haben, dass die wirklich nach Hanfsamen suchen.

Da bin ich bei dir.
Aber nicht zu nahe - Abstandsregel lol
Sowohl die Corona-Geschichten als auch die ganzen Kapriolen einer stur-prohibitionistischen Minderheit kann ich eigentlich schon nicht mehr hören. Darum vielleicht der schwache, verzweifelte Versuch, über Abstandsregeln zu scherzen.

Grüsse
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.03.21 17:12
K I schrieb:
Womöglich noch alle in einem Behälter, weil die erste Destination ja Deutschland war und da kommt zuerst der Zoll an die Sachen ran.


So muss es SS ja machen denn logistisch ist es ja kaum möglich solche Briefmengen irgendwie diskreter zu verschicken. Mich erinnert das aber an die „gute” alte Metox-Zeit. Da gab es den einen Vendor der so unglaublich kreativ war im Tarnen der Sendungen. Fand ich immer lustig.

Ich liebäugelte da auch schon mit dem bei dir in AT erlaubten Lieferungen. Aber fuck it. Zur Zeit bin ich nüchtern sehr glücklich.


 
Traumländer



dabei seit 2019
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.03.21 17:43
schnoden schrieb:
Zur Zeit bin ich nüchtern sehr glücklich.


So soll es auch bleiben !
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute dazu.
Grüsse
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.03.21 18:53
K I schrieb:
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute dazu.
Grüsse


Danke dir, fühlt sich echt gut an. Viele Grüße!
 
User gesperrt



dabei seit 2021
170 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.03.21 22:55
K I schrieb:
...

Gedanken sind übrigens auch zollfrei Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/lol.gif ...


Noch. Noch sind sie frei. Sobald die technischen Möglichkeiten bestehen, siehe Orwell: "If you want a vision of the future, imagine a boot stomping on a human face – forever."


Make it work, deal with it.

« Seite (Beiträge 2206 bis 2220 von 2271) »