LdT-Forum

« Seite (Beiträge 211 bis 225 von 965) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.09.06 20:12
Die pilze müssen vom magen ja erst Zersetzt werden, die Alkaloide werden so in einem Zeitraum von +-40min aufgenommen.
Beim Tee sind die Wirkstoffe schon "verdaut" und die aufnahme im Magen braucht nur +-10minuten.
Der Trip startet so schneller und Heftiger weil halt einfach alles auf einmal ins Blut kommt.
logisch oder ?
kann grade nichso gut screiben, entschuldige.

Also ich find Tee sehr viel geiler, wobei ich immer Pilz-Orangen Saft im Mixer mache, sehr zu empfehlen
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.09.06 20:13
Ahja: Heute starte ich auch ne Box mrgreen
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.09.06 20:28
klingt logisch blaumann. ich werde dann den nächsten pilzturn
in absehbarer zukunft auch mit einem tee beginnen. bisher ging
ich nämlich davon aus, dass sich der wirkstoff bei höheren
temperaturen zersetzt. gutes gelingen bei der gbox! :D
 
Ex-Träumer



dabei seit 2005
330 Forenbeiträge
1 Tripberichte

Homepage ICQ
  Geschrieben: 19.09.06 14:56
zuletzt geändert: 19.09.06 14:57 durch Ti_An (insgesamt 1 mal geändert)
hallo,
ich hab gestern ne box angefangen, zwar nich von dem anbieter denn ihr hier alle anscheinend habt, aber das sollte ja nich das prob sein.
heute hab ich auf der oberfläche winzigkleine braune punkte entdeckt. da ich nich gerade sehr steril gearbeitet hab ist natürlich jetzt die angst da, dass es sich um kontis handeln könnte (ich hoffe ma nich:).

weiß ja nich wie das hier mit bildern aussieht, aiso hab ich ma nen externen link gesetzt.

 http://img174.imageshack.us/my.php?image=1909061ej9.jpg
ich hab mal um die größten einen roten kreis gemacht

wäre net wenn ihr mir helfen könntet. danke ti_an
“Wenn du glaubst du gehst durch die Hölle, dann lauf weiter.”
Winston Churchill
"I’m sometimes antisocial but I’m always antifacist"
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 19.09.06 15:35
Sorry,leicht OT aber gibts in der Schweiz echt keinen Pilzboxen,oder sonstigen Pilzversand mehr???Wäre froh um ne Private-Message.
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.09.06 13:16
woaw! ich habe gestern mal die mit l-typtophan
manipulierten pilze "gekostet". ich habe mir (nur)
1,3g in einen heißen pfirsichtee geschnibbelt. etwa
30 min ziehen lassen und zwischendurch umgerührt
(das wasser war höchstens 45grad warm). es war
auf jeden fall genug - es flutet als tee schon in
30minuten an und man ist ziemlich arg drauf.

ich kanns mitm tee nun nurnoch empfehlen. die
ausgekochten pilzstücke habe ich übrigens
auch noch vernascht nachm trinken - soll
ja nichts verschwendet werden! :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.09.06 21:24
So, genau 10 Tage nach dem ersten Flush musste ich jetzt den 2. Flush ernten.

Nach ca. 3-4 Tagen habe ich schon die ersten kleinen Pilzchen gesehen. Habe nichts anderes gemacht, wie das letzte mal, nur das ich die G-Box eben jeden Tag um 180° gedreht habe. Der Flush dieses mal ergab ca. 120g.

Hier wieder zwei Pics vor dem ernten;
2. Flush vor der Ernte

3. Flush ist jetzt in Arbeit, denke mal das ich in 10 Tagen wieder posten kann ;)

LG
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.09.06 22:37
*schleichwerbung* :) (s. Geroldsteiner)

sry for OFF
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.09.06 23:55
Psilonaut hast du die klare growbox an den seiten in alufolie gekleidet?
das verhindert, dass die pilze "unterirdisch" wachsen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
136 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.09.06 16:19
so stand meiner 2 mycel boxen, box 2 ist "umgetopft" in die wuchsschale + plastiktüte, box 1 hat leider kontermination erlebt, hab diesen kuchen einfach getrennt und zurück in die box und schaun was mit der weiter passiert (kontermination ?) (naütrlich das kuchen stücke ohne befall)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.10.06 14:50
sorry für die späte antwort! :D

ich hab 1000mg pulverisiert auf die oberfläche gestreut.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
61 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.10.06 13:00
gibts bestimmte merkmale an denen man erkennt wenn die pilze reif zum ernten sind. die box um die es hier geht ist schon 2 wochen alt.

also wann erntet ihr??


thx
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.10.06 16:21
zuletzt geändert: 04.10.06 16:22 durch (insgesamt 1 mal geändert)

Blauman schrieb:
Kurz bevor sich die Hütte der meisten Pilze öffnen musste ernten (RAUSDREHN; NICHT SCHNEIDEN; AM BESTEN DU ZIEHST DIR handschuhe an oder schrubst dir die Hände super-sauber) (...)



... weil sich dann am meisten psilocybin in den pilzen befindet? ich habe meine
erst geerntet, als sich der hut schon weit abgehoben hat, damit sie noch einige
tage wachsen konnten ... dachte mit steigender masse steigt auch der wirkstoff-
gehalt (bis zu einer gewissen größe bzw. wachstumsstadium). also, wenn man
nun kurz vorm öffnen der hüte erntet, dann hat man am meisten wirkstoff in einem
pilz, obwohl er noch ein wenig wachsen könnte? (weil sich kurz nach dem zeitpunkt
vor dem öffnen der hüte der wirkstoff wieder abbaut?:D komplizierte sache)


nochwas: auf meiner substratoberfläche bildet sich nun immerwieder ein
weißes feines netz - sieht aus wie gaaanz feine spinnweben. kann das mycel
sein, welches sich nicht weiter entwickeln kann, weil die nährstoffe nun schon
von den vorherigen flushes aus dem boden gelutscht sind?

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
203 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.10.06 10:42
zuletzt geändert: 05.10.06 10:47 durch pusteblume (insgesamt 1 mal geändert)


Zitat:
Die Pilze produzieren die halluzinogenen Inhaltsstoffe, wenn sie jung sind. Es bringt demnach keine Vorteile, die Pilze länger stehen zu lassen. Denn mehr 'Pilzmaterial' ist ja nicht erwünscht, zudem werden die Pilze durch den Verfall von Psilocybin im alter schwächer.
Wenn du jedoch vorhast, Pilze für die Gewinnung von Sporen abdrücken zu verwenden, solltest du warten, bis sich der Hut voll geöffnet und entwickelt hat



Die seite zauberpilz stellt diesbezüglich eine menge nützlicher infos bereit.

lg
Du bist Terrorist:
http://tinyurl.com/qpaebe
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.10.06 23:10
so - heute werden die selbstgezüchteten pilze etwas höher
dosiert probiert. ich habe mir einen 3g-pfirsichtee gemacht ...
morgen kann ich sagen, wie's verlaufen ist :D
 

« Seite (Beiträge 211 bis 225 von 965) »