LdT-Forum

« Seite (Beiträge 211 bis 217 von 217)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
81 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.11.14 15:25
Hi ich bins wieder...

Meine Angst hat wieder zugenommen.
Und zwar weil ich schon wieder denke kurz davor bin den Verstand zu verlieren. Das liegt daran dass mir neue "symptome" aufgefallen sind.

Ich habe mal ein video auf youtube gesehen in der eine Dame erzählte dass irgendwelche Geheimorganisationen oder was auch immer Noch Wellen über den Fernseher aussenden die unsere Gedanken und Gefühle beeinflussen können. Letztens saß ich vor meinem TV und mich überkam Angst, weil ich mich gefragt habe, was wenn das stimmt, was wenn ich garnicht ich bin sondern die ganze zeit in einer Art Trance lebe. Ich glaube das eigentlich nicht das sowas gemacht wird aber wissen kann ich es auch nicht.

Ausserdem habe ich mal einen Vortrag von so einem Typen der etwas über Reptilienaliens erzählt und dass auch diese uns beeinflussen und für alles böse was auf dem Planeten geschieht verantwortlich sind. So weit so gut, bis jetzt alles kein Problem für mich. Aber nun ist es ja so, dass wir Menschen ja nur einen Bruchteil von dem wahrnehmen können von dem was es alles gibt. Als er dann anfing zu sagen wir können diese Wesen nicht wahrnehmen da sie in einem anderen Frequenzbereich leben bekam ich eine Panikattacke. Erst angst weil ich mir dachte, ohje was ist denn dann wohl alles hier in meinem Zimmer, und dann weil ich dachte jetzt werde ich wirklich verrückt und denke die ganze zeit ich bin nicht alleine bzw. Fühle mich ab jetz immer verfolgt usw.

Mittlerweile gehts wieder, allerdings hatte ich gestern wieder einen Vorfall den ich blöderweise wieder als Frühwarnzeichen bzw. Symptom deute, und zwar schlief meine Freundin neben mir und hatte den Mund offen. Ich fand.irgendwie das sah unheimlich aus, wie als würde vllt ein unsichtbares wesen über ihr schweben und versuchen ihre Seele auszusaugen oder so. Ich war nicht fest davon überzeugt oder so, aber ich hab den Mund lieber zugemacht.

Was meint ihr? Klingt das wie Frühwarnzeichen oder bin ich vllt schon mitten in einem Realitätsverlust?

Ich kann halt nicht differenzieren zwischen wahr und nicht wahr. Ich meine es könnte ja sein mit diesen Wesen oder der Manipulation über den Fernseher,ich glaube es nicht aber trotzdem wäre es möglich. Und nun ist meine Angst dass ich irgendwann fest davon überzeugt bin und nichtmehr klar komme.

Für mich fühlt es sich halt blöderweise so an als wär ich auf der Schwelle zum Realitätsverlust...

Freue mich auf eure Antworten.

Lg
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.11.14 17:23
für mich hört sich das einfach leichtgläubig an, nicht wirklich psychotisch. halt dich von Verschwörungstheorien fern, die sind zu 100% Müll.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.11.14 17:57
Für mich klingt das auch eher nach einer neurotizistischen Persönlichkeit und nicht nach Anzeichen eines Realitätsverlusts. Ich glaube du musst dir wirklich keine Sorgen machen, dass du jetzt "verrückt" (Im Prinzip gibt es sowas wie im alltäglichen Sprachgebrauch ja gar nicht) werden würdest. Ich finde es gut, dass du soetwas offen ansprichst, es ist sehr wichtig sich damit nicht selbst fertig zu machen, sondern es zu kommunizeren, das nimmt bereits große Teile dieser irrationalen Unfassbarkeit der Ängste.
Im Übrigens kenne ich zumindest eine Situation davon, ich kann mich erinnern, dass auch ich es schon mal für sehr sehr unheimlich hielt, Menschen die den Mund offen haben beim schlafen zu beobachten, das wirkt so willenlos. Das sind eben einfach Assoziationen zu Filmdarstellungen o.ä., je nachdem wie stark man sich davon beeinflussen lässt, kommt man von so einem Gedanken dann vorerst nicht mehr los.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das beizeiten von alleine wieder geben wird. Wichtig ist, dass du nicht versuchst vor solchen Situationen davon zu laufen oder sie gar ganz zu vermeiden, indem du zB nicht mehr bei deiner Freundin schlafen würdest, denn erst dadurch können sich Ängste dauerhaft manifestieren, weil das Gehirn nie lernt, dass auf diese etwas unheimlich wirkende Situationen keine schlimmen Dinge passieren. Ich hoffe auch, du hast vielleicht einen realen Kontakt, mit dem du darüber reden kannst, der muss dir überhaupt nicht versuchen weiter zu helfen, einfach nur kommunizieren hilft bereits sehr.

LG
Inc
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.11.14 23:22
@symptomatik, das klingt ja sehr interessant. Es ist ein gutes Zeichen, dass du schon selber auf dein Verhalten aufmerksam wirst. Ein wirklicher Realitätsverlust wäre dadurch gekennzeichnet, dass dir solche Dinge garnicht auffallen würden und sie selbstverständlich wären.
Dass du 3 Stunden wartest, damit sich die bösen Energien vom Kühlschrank entfernen, oder du warten musst, bis die bösen Tiere unterm Bett endlich eingeschlafen sind (naja, blöde Beispiele, aber du weißt sicher, worauf ich hinauswill).

Es gibt sicher viele Dinge, von denen wir nichts wissen. Ich bin recht offen gegenüber "Verschwörungstheorien", aber die Realität ist unspektakulärer, hat sicher weniger mit Aliens oder Wellen zu tun, die die Menschheit in irgendeiner Form beeinflussen (und wenn, wofür gibts Aluhüte ^^).

Fernsehen selber ist allerdings Manipulation, das liegt einfach an der Menge der Informationen, die auf einen einströmen. Besonders Werbung ist mir viel zu hektisch, das Programm so lehrreich wie ein Sack weißes Papier. Daher schaue ich auch seit Jahren kein Fernsehen mehr.
Kann ich dir nur empfehlen, man vermüllt sein Gehirn weniger mit unnützem Zeugs und hat damit mehr Ressourcen, um sich mit wichtigeren Dingen zu beschäftigen.

Um aufs Thema zurückzukommen: wenn ich merke, dass ich in irgendeiner Form einen Film schiebe, kann ich diesen unterbrechen, indem ich einfach nicht mehr auf die aufkommenden Inhalte achte. Ich versuche mich abzulenken.
Wenn du bei deiner Freundin schläfst, kann sie dir ja beim Ablenken helfen (sei es dass ihr redet, habt Spaß miteinander, was die negativen Gedanken durchaus überdeckt).

Die Filme rücken ins Bewusstsein, weil du ihnen Aufmerksamkeit (=Bewusstsein) schenkst. Wenn du das verhinderst, werden die Filme irgendwann nicht mehr auftauchen und allenfalls im Unterbewusstsein herumirren. Von da aus treten sie dann nochmals auf (vielleicht in Träumen oder du hast eine art Flashback) oder du hast für den Rest deines Lebens Ruhe.
Bei mir ist es so, dass derartige Filminhalte irgendwann nochmal aufkommen, ich sie dann nochmals in Ultrazeitraffer durchlebe und sie dann verschwunden sind. Aber normalerweise kann ich aufkommende Filme in ihrem Ablauf ändern, wodurch sie einen ganz anderen Lauf nehmen.
Nutze deine Phantasie, sie kann dich von solchen Dingen erlösen. Diese Filme entstehen in deinem Kopf, also schlage sie mit ihren eigenen Mitteln!
Sowas hab ich durchs Kiffen gehabt, dann hab ich die beschriebene Technik genutzt und es hat geholfen. Es braucht etwas mentale Übung, aber es lohnt sich! Langfristig kann man auch so seine Gedächtnisinhalte ändern, sodass unangenehme Erlebnisse positiviert werden können. Aber das nur am Rande, für die Filme sollte die Ablenkungstechnik mehr als ausreichen. Langfristig wäre eine Aufarbeitung der Gedächtnisinhalte sinnvoll (vielleicht auch mithilfe einer vertrauensvollen Person, die dir zur Seite steht). Viel Erfolg!

lg,

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
81 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.12.14 11:45
Hi,

Die "Filme" an sich sind nicht das Problem, sondern dass ich seit geraumer Zeit aufgrund dieser "Symptomatik " Angst habe kurz vor einer Psychose zu stehen... Bzw habe ich seit einem 3/4 Jahr einfach Angst vor dem verrückt werden. Und suche die ganze Zeit nach Symptomen ödie für eine Psychose sprechen könnten... Schlimm... Geht mir echt auf den Keks langsam.

Lg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 01.12.14 11:49
Ein bischen Realitätsverlust ist ganz normal, das hat jeder Mensch mal.

Ich hatte das auch stärker in den Wochen nachdem ich LSD oder Ketamin genommen hatte. Das wirft einen aus der Bahn und lässt einen anders Denken. Du hast ja auch eine gewisse Konsumgeschichte hinter dir und vlt. spürst du noch die Nachwirkungen.

Versuch die Sache entspannt anzugehen und lenk dich ab. Viel mehr gibt es leider nicht zu tun :(.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.12.14 12:31
Bleibe rational und ehrlich zu dir selbst, es ist normal und rational erklärbar Angst zu haben und Filme zu schieben bei entsprechenden Bedingungen. Evt geht das hier schon zu weit, aber allgemein würde ich mal auf das Stichwort Coping / Bewältigungsstrategie verweisen, lernen mit Situationen und Ängsten umzugehen ist deutlich besser als diese einfach nur los zu werden und beim nächsten Ausbruch umso mehr Panik zu schieben.

LG
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes

« Seite (Beiträge 211 bis 217 von 217)