LdT-Forum

« Seite (Beiträge 2266 bis 2280 von 4961) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.05.07 09:46

duffen schrieb:
wie verhälts sich eigentlich mit dem ganzen Na, das du mit NaGHB zu dir nimmst?
kann der körper da vielmehr ab oder warum wird grade "vielkonsumenten" zu
Na-GHB geraten? oder ist ne überdosis an natrium nicht so einfach zu erreichen,
wie ne überdosis an Mg?



Man kann halt mehr Na ab als MG. D.h. man nimmt (meistens sowieso mehr als man braucht bekanntlich) mehr Natrium zu sich.
Das sollte man beim Na-G Konsum bedenken (d.h. man merkt meisens von selbst, daß das Schnitzel plötzlich auch ohne Salz schmeckt, weil man "voll" mit Na ist).
Zuviel Mg führt glaub ich zu Calciummangel. Bei Na ist Kalium der Gegenspieler.
So ergeben sich viele Möglichkeiten das u.U. sogar zu kombinieren. Bei erowid hab ich auch Patente auf ganz andere GHB-Verbindungen gesehen (bin kein Chemiker kann nicht ganz mithalten um was für Verbindungen es sich da handelt. Im Prinzip das gleiche glaub ich.
Na-GHB ist halt auch in der Medizin das gebräuchlichste (auch zum I.V. injizieren) oder als Sirup gegen Alkoholentzug oder zum Schlafen.
Hab auch noch nie irgendwo gelesen, daß jemand Mg- oder ca-. Ghb hatte oder es irgendwo aufgetaucht ist noch irgendwo (z.B. als es noch legal war) erhältlich war.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.05.07 08:35
zuletzt geändert: 21.05.07 08:37 durch (insgesamt 1 mal geändert)

Kainskind schrieb:

Flashaholic schrieb:
so ich habs endlich geschafft von 60ml am Tag wieder unten zu sein, fühle mich zwar immer noch komisch aber das liegt wahrscheinlich an den 25 Dias die mich für eineinhalb wochen in blackout und meine freundin zum wansinn getrieben haben. #
Fazit: Jeder Entzug wird viel heftiger, und das nicht nur ein bissschen,

treibst nicht zu wild

MfG Flashsahholic



Würde mich sehr interessieren, wies nun weitergeht. Wie kamst du zu einer so hohen Dosierung? Und über welchen Zeitraum eingenommen?



hab ungefähr pro h 2-3ml getrunken mit 0,5L Wasser oder Spezi, zum schlafen 6ml und nacts nachts dann immer nur 1ml und ich konnt weiterpennen, das ganze ging ungefähr nur 2 Monate so. Dabor habe ich natürlich auch erst weniger getrunknen, hab nicht gleich mit der dosierung angefangen. Bin zu so einer hohen dosis gekommen weils einfach nict mehr geflasht hat und ich wollte anfangs dann wenigstens ab und zu auch mal weider ein wenig schwanken und euphorie haben und das ging nur mit ner ordentlichen dosis. Als ich aber dann aufhören wollte weils mich genervt hat immer nachts 4mal auf zu stehen merkte ich erst was ich da für ein scheiss gemacht habe.

Der Entzug war die hölle, da haben auch die Dias nicht mehr allzuviel geholfen, pro tag noch 2-3 Flaschen Wodka und der beistand meiner Freundin haben mir da geholfen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.05.07 11:17
Boa wie krass. Ich bin einerseits so froh von solchen Fallbeispielen zu lesen, denn ich glaube das bewahrt mich vor einer GBL-Sucht. Ich mag GBL inzwischen auch viel zu gerne und habe es leider auch zu Hause... aber ich habe total krasse Schlafstörungen davon entwickelt. Wenn ich es Abends zum Einschlafen nehme wache ich nach genau 3 Std wieder auf und kann dann ohne es wieder und wieder zu nehmen nicht mehr auf natürlichem Wege weiterpennen.

Ich reduziere meinen Konsum jetzt nur noch auf das WE, alles andere ist mir fast zu anstrengend. Vor allem finde ich´s krass wie schnell sich die Toleranz steigert. Wenn man Fr. z.B. noch gut 1.2ml verträgt, kann man bei durchgehendem Konsum Mo schon 2ml nehmen. Ich find den Geschmack auch immer widerlicher, wenn ich denke was ich schon alles gar nicht mehr trinken kann... und der Geschmack im Mund wenn man aus einem kleinen Koma wieder aufwacht - bäh, echt ecklig - bin fast nur am Zähneputzen und da hab ich oft Zahnfleischbluten - obwohl ich viel Nachspüle. Das Zeug ist schon sehr krass....
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.05.07 12:21
zuletzt geändert: 23.05.07 12:21 durch (insgesamt 1 mal geändert)
ich weiß nicht, obs am gbl liegt, aber in letzter zeit ist mein schlafrythmus bzw. "motivationskurve"
ziemlich durcheinander. wenn ich nach der schule zur entspannung mal so 1.5ml nehme (16uhr) dann
gehts mir anfangs ganz gut und normal wie immer und im anschluss, etwa 3 stunden später, dann
werde ich plötzlich unglaublich müde, sodass ich dann häufig schon gegen 19-20 uhr mich schlafen
legen will. dann wird entweder gepennt oder es klappt nicht. pennen tue ich dann 4 stunden und
bin mitternachts zu fit um wieder schlafen zugehen. andererseits wenns mitm schlafengehen nicht
klappt, dann habe ich so bis mitternacht meinen kram fertig: lege mich schlafen und am kommenden
tag bin ich dermaßen müde und kaputt (6:30) obwohl ich eigentlich zur schule müsste. ich habs ziemlich
schnell mal den drang dazu einfach so zu schwänzen. und dann ists mir morgens meistens völlig egal:
dann heißt es nur: "klausur heute? - nein? - okay kannst zuHause bleiben". im anschluss, wenn ich dann
um 11 oder 12 uhr von alleine wachwerde bereue ichs wieder so dämlich gewesen zu sein. das problem
wird sicherlich auch sein, dass ich deswegen noch nie ernsthaft schwierigkeiten bekommen habe. denke,
dass ich mal sehen muss, dass ich von den täglichen 1-2ml täglich wieder runterkomme und mal
schaue, wie es dann aussieht. werde wohl auch gleich noch doch zur schule fahren ... wenigstens
das seminarfach mitmachen - schadensbegrenzung betreiben, wenn ich schon 6 stunden nicht da war^^
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.05.07 12:46
Gegen diese leichten Nebenwirkungen des kontinuierlichen Abusus hilfr der Umstieg auf ein wirklich süchtiges Pegel-Verhalten (vgl. Alkoholismus, vom alpha- oder beta- zum delta-Typus). Ist kein Ratschlag, nur eine Feststellung.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.05.07 13:16

Kainskind schrieb:
Gegen diese leichten Nebenwirkungen des kontinuierlichen Abusus hilfr der Umstieg auf ein wirklich süchtiges Pegel-Verhalten (vgl. Alkoholismus, vom alpha- oder beta- zum delta-Typus). Ist kein Ratschlag, nur eine Feststellung.



habs mir grade mal durchgelesen. find diese parallele mit dem "alkoholpegel erreichen, um normal zu funktionieren"
ziemlich interessant. jedoch werd ich versuchen, den konsum weiter einzuschränken, um zu sehen, obs dann bei
vll. nurnoch wöchentlichen konsum mit der gesamtmotivation wieder besser geht. auf jeden fall danke, dass
du mir diese art zwischenstadium zwischen gefährdung und gefährlicher sucht mal vorgeführt hast!
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
204 Forenbeiträge
6 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 27.05.07 13:42
Mein gbl schmeckt überhaupt kein bißchen salzig, sondern total nach Chemie. So nach Lösungsmittel. Was ist an meinem gbl anders? Vielleicht versteht jemand was ich meine und kann helfen. Wäre super. Danke schon mal...

Eigentlich wollte ich diese 1 1/2 Zeilen in den anderen Thread schreiben, aber er ist zu (!!!). So´n Mist, wollte grad schreiben. Und dann: BLLLLLOOOOONNNNGGGG!!!! Der Thread ist zu! Aber echt schon zum vierten Mal mindestens. Immer da wo ich noch was schreiben will. DONG! Das Thema ist zu. Verstehe ich nicht warum immer die interessanten Sachen zu sind. Hab hat immer Pech bei sowas. HEEEEEUUULLLL!!!! Wääääähhhh! Das ist gemein! :(((
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
74 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 27.05.07 14:50
zuletzt geändert: 27.05.07 14:52 durch CaBBalerA (insgesamt 1 mal geändert)
Diese Schlaf / Motivationsprobleme ham ja viele nach GBL Konsum, grade wenns überhand gewinnt. Alkohol is ja angeblich mit GBL Kreuztolerant, also könnten n paar Whiskey nach dem Konsum das ganze wieder einpendeln / auspendeln äähh weiterpendeln.


Zitat:
Mein gbl schmeckt überhaupt kein bißchen salzig, sondern total nach Chemie. So nach Lösungsmittel. Was ist an meinem gbl anders? Vielleicht versteht jemand was ich meine und kann helfen. Wäre super. Danke schon mal...



Mein GBL kam mir auch nie salzig vor, eher das gegenteil, fast schon leicht süßlich. Schätze das schmekct jeder anders. GBL ist ja auch ein Lösungsmittel, also kein Wunder das es nach purer Chemie schmeckt. Wieviel % Reinheitsgrad ist denn bei dir angegeben?? Vllt können da ja wirklich leichte Unterschiede herkommen, und jenach dem in was für nem Behälter es aufbewahrt wird, kann sich der Geschmack auch schön entwickeln...
Am schlimmsten ist GBL in Apelschorle, Kotzreiz.
- Ohne Grausamkeit kein Fest -
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
68 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.05.07 14:58
Also das GBL nach lösungsmittel schmeckt, ist mehr wie normal, weil’s eins ist. wink
Aber blos nicht pur saufen!!!

Na-GHB und Mg-GHB schmecken salzig, weil es salze sind.
Ist doch logisch.

Was anderes: ich hab hier etwas Na-GHB es schmeckt salzig ist sehr hygroskopisch PH= 7.5.
Kann ich das zeug ohne Problehme nehmen?

Ich hab halt angst das da noch Reste von dem NaOH drin sind , aber das kann ja eigentlich nicht sein bei dem ph-wert oder?

Bei der Synthese ist die temp kurzzeitig unter 80 °C gesunken ist das schlimm?

Und bei der Synthese davor hatte ich kein Thermometer und als ich das eine in das andere geschüttet hatte ist erst nix passiert (außer das es sich nicht gemischt hat, sondern zwei Fasen gebildet hat), dann hab immer mehr rein gelehrt bis alls drin war.
Als ich gemerkt hatte, das ich vergessen hatte zu rühren, hab ich das nachgeholt, und siehe da die scheiße ist fast, aber nur fast übergekocht.
Eigentlich müsste das doch ok sein, ich mein die Reaktion hat statt gefunden.
Und ich habe die notwendige Molarmaße von beiden stoffen ausgerechnet.

Davor waren es zwei Fasen, jetzt ist es eine. Und das Pulver hat auch die eigenschaften die es haben soll.
Nur wie es optisch aussehen soll weis ich nicht, meins ist weis erinnert etwas an wachs richt noch leicht nach gbl und ist ziemlich hart.

Ich hab ein Drogen Problem! Aber wenn ich was nehm dann geht’s wieder!!!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.05.07 15:00
zuletzt geändert: 27.05.07 15:04 durch (insgesamt 2 mal geändert)
die tatsache, dass gbl nach lösungsmittel schmeckt, liegt jawohl auf der hand.
chemisch schmeckts dann halt auch. der salzige geschmack entsteht ERST, wenn
das gbl zu Na-ghb synthetisiert wird. dann nimmt der stoff an viskosität zu und
schmeckt salzig, wegen dem Na+, was nun an das molekül gebunden ist.

gbl: chemisch
na-ghb: salzig

@ über mir: wenn dein pulver noch nach gbl riecht, dann wirst du doch wohl
zuwenig NaOH hinzugegeben haben oder? denn es müssten noch gbl moleküle
vorhanden sein, die mangels Na+ einfach nicht zu Na-GHB wurden. so meine theorie.

wie hast du es zum pulver gemacht? hast du es einfach solange geköchelt, bis
nurnoch als rest das Na-GHB pulver übrig blieb???

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
68 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.05.07 15:16
Nicht ganz, weil das na-ghb so bei ca. 100 °C sag ich ma flussig ist.
Ich hab es so lange gekocht bis es nicht mehr geblubbert hat und zimlich dickflüssig wahr.

Dann hab ich es auf eine kuchenplatte gegossen und es wurde bin sekunden fest.

das zu viel gbl anwesed war glaub ich nicht ich hab alles genau ausgerechnet.

Und es ist ja auch fast neutrahl eher etwas alkahlisch.

Eigentlich richt es fast nach nix, nur als ich die brocken zermahlen hatte.

Und selbst wenn da noch GBL rückstände drin sind währe es auch nicht so schlimm, haubt sache kein naoh.

Was meinst du testen oder nicht?
Ich hab ein Drogen Problem! Aber wenn ich was nehm dann geht’s wieder!!!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.05.07 15:25
mhhh theoretisch könntest du dein salz nun in genügend flüssigkeit lösen.
wenn nun noch etwas NaOH vorhanden wäre, dann würde dies in der
wässrigen flüssigkeit ja eigentlich zu Na+ und OH- reagieren. und in dem
geringen grade in dem das dann vorhanden wäre, glaube ich würde es
sich mit der ganzen wässrigen lösung nicht direkt schädlich auswirken.

ich habe zudem gelesen, dass ein ph-wert von 7-8 in ordnung sein soll.

kann bloß keine gewähr hier für die angaben übernehmen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
74 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 27.05.07 15:30
Ich würd auch sagen das es klar geht. Das alles komplett abreagiert zu Na-GHB ist sowieso nich möglich, es sei denn du bist jemand der es bis auf den Mykrogramm zusammen bringt, Massenwirkungsgesetzte genau beachtet und so. PH-7,5 wäre für mich OK.
- Ohne Grausamkeit kein Fest -
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
204 Forenbeiträge
6 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 27.05.07 16:37
zuletzt geändert: 27.05.07 16:40 durch zarteElfe (insgesamt 1 mal geändert)

CaBBalerA schrieb:
Mein GBL kam mir auch nie salzig vor, eher das gegenteil, fast schon leicht süßlich. Schätze das schmekct jeder anders. GBL ist ja auch ein Lösungsmittel, also kein Wunder das es nach purer Chemie schmeckt. Wieviel % Reinheitsgrad ist denn bei dir angegeben?? Vllt können da ja wirklich leichte Unterschiede herkommen, und jenach dem in was für nem Behälter es aufbewahrt wird, kann sich der Geschmack auch schön entwickeln...
Am schlimmsten ist GBL in Apelschorle, Kotzreiz.



Ach sooo!! Danke für deine Antwort *total freu* Hat mir echt super weitergeholfen, weil ich sonst immer gelesen hatte, daß es salzig schmecken "muß". Da war ich schon sehr verunsichert. Ja stimmt. GBH ist ein Lösungsmittel. Also wenig verwunderlich, wenn es auch nach einem schmeckt. Klar! ;-) Ich hatte nur diese Geschmacksangabe "salzig" so verstanden, daß es so schmecken müßte, wie (wenn ichs jetzt z.B. in O-Saft tue) O-Saft mit bisserl Salz. Also mein totales Mistverständnis ;-)
Ich hab mein GBL in UK bestellt und die Reinheit beträgt 99,98%
Die Flüssigkeit ist in einem Alubehälter drin. Sieht wie ein Flachmann an. Da war sogar ne Pipette mit mg-Einheiten dabei. Fand ich super. Naja, bei dem Preis von 40 Euro (*schäm*) sollte das auch drin sein.

Danke auch an duffen. Ich bin einfach viel zu wenig bewandert in Sachen gbl. Dachte gbl ist gbl und muß gleich schmecken. Jetzt weiß ich, daß das Quatsch ist. Super. Danke Leute :)))
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.05.07 16:56
@ zarteElfe: naja jeder fängt mal ohne peilung von nichts an :D ich wusste vorher auch nicht soviel davon.
da haben mich die leute vom Land Der Träume aufgeklärt und nun wird "das wissen von generation zu
generation weitergegeben" :D
 

« Seite (Beiträge 2266 bis 2280 von 4961) »