LdT-Forum

« Seite (Beiträge 2356 bis 2370 von 17579) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.02.10 17:52
zuletzt geändert: 12.02.10 18:05 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
hi! danke für eure antworten! dass es sich nicht positiv auswirkt war mir schon klar, und dass der turn ohne thc besser zur geltung kommt auch, aber es verklatscht doch nicht so wie thc, oder? danke für die tips penthesilea! na dann sollte ich es ja schleunigst nehmen! ;) ja, werde es nicht jeden tag tun! habe ich bei kratom nie länger als maximal 3 tage gemacht, danach hats eh kaum noch gewirkt und ich wollte es auch irgendwie gar nie länger jeden tag. werde versuchen es wirklich nur selten zu nehmen und nichtmal 3 tage am stück, sondern nur einen. :) dann sollte es schon ok sein wegen de lernen, oder?
lg tg
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2005
35 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.02.10 18:23
zuletzt geändert: 12.02.10 18:25 durch Nyderic (insgesamt 1 mal geändert)

tegoshi schrieb:
hi! habe da eine frage an die kratomfans... hört sich jetzt vielleicht komihsch an, da ich es in den letzten jahren selbst sehr oft genommen habe, aber es nicht beurteilen kann, da ich auch immer oder zumindest fast immer dabei auch auf thc war oder der thc-konsum nur wenige tage zurücklag. wollte nun wissen ob sich kratom auch über die wirkungsdauer hinaus (also am nächsten tag oder gar den nächsten tagen) negativ auf die gedächtnisleistung oder die konzentrationsfähigkeit auswirkt? wegen einer wirchtigen prüfung in 2 wochen mache ich seit vorgestern graspause. allerdings würd ich mir gerne immer wieder mal den abend mit kratom versüßen (heute zum beispiel). jedoch nur, wenn es mich nicht einschränkt. ich glaube eher nicht... aber wie gesagt, habe ich immer anderwertig mein hirn aufgeweicht und habe deshalb nie was davon wahrgenommen, falls kratom so einen effekt hat. was denkt ihr?
lg tg



Ich habe für die Klausuren in diesem Semester immer auf Kratom gelernt und jede Klausur mit extrem guten Noten abgeschlossen. Irgendwie habe ich sogar das Gefühl das es sich positiv auf die Gedächtnisleistung auswirkt. Ich konnte mich durch die Wirkung besser auf den Stoff konzentrieren, wurde nicht ständig abgelenkt, konnte mir die Sachen leichter merken und war v.a. nicht gefrustet, wenn ich mal irgendwelche komplexen Zusammenhänge nicht gleich auf Anhieb verstanden hab.

Das ist natürlich nicht bei jedem so und ich würd's dir auch nicht empfehlen, aber wenn du es mal ab und an Abends nimmst dürfte es sich nicht negativ auswirken.
Mit einem Bein am Abgrund stehend da fing er an zu lachen!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.02.10 18:42
hi! klingt sehr interessant, nyderic! ich habe noch gar nie versucht auf kratom zu lernen, werde das mal testen! hört sich ja echt gut an! habe auch ziemliche konzentrationsprobleme und bekämpfe diese normal mit stimulanzien. danke auf jeden fall, dass du uns diese erfahrung mitgeteilt hast! :)
lg tg
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2005
35 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.02.10 19:13
zuletzt geändert: 12.02.10 19:18 durch Nyderic (insgesamt 1 mal geändert)

tegoshi schrieb:
hi! klingt sehr interessant, nyderic! ich habe noch gar nie versucht auf kratom zu lernen, werde das mal testen! hört sich ja echt gut an! habe auch ziemliche konzentrationsprobleme und bekämpfe diese normal mit stimulanzien. danke auf jeden fall, dass du uns diese erfahrung mitgeteilt hast! :)
lg tg



Gerne doch, aber übertreibs nicht. Eine kleine Dosis reicht da locker.
Mit einem Bein am Abgrund stehend da fing er an zu lachen!
User gesperrt



dabei seit 2009
526 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.02.10 23:13
was heißt kleine Dosis?

Wie viel hast du zum lernen genommen, bei welchem Gewicht? (Man wills ja ganz genau wissen ;)

Und was für eine Sorte war es?
Der kluge Mann lernt aus seinen Fehlern, der Weise aus denen der Anderen
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.02.10 23:37
Friiitz... ;-)

Es ist ne ziemlich dusselige Idee auf Drogen zu lernen. Lass es gleich sein, das bringt nur Probleme. Setz dich lieber auf dein Hintern und zeig ein wenig Einsatzbereitschaft.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.02.10 00:18
hi! danke, nyderic! dachte ich mir, dass es keine hohen dosen dazu braucht, die würden einen ja eher faul machen. kenne den motivationsschub auf lowdose aufgrund von sehr langsamem konsum (also eine tasse tee über sehr lange zeit verteilt trinken bis die gewünschte intensität erreicht ist) eigentlich ganz gut, nur bin ich dabei komischerweise noch nie auf die idee gekommen zu lernen, weil ich kratom immer nur abends nehme und um zu entspannen. werde das die tage aber mal versuchen! :)

@ fritz: ich habe den eher pushenden, motivierenden effekt bei ca. 3-5g blätter in form von tee. darüber wirds dann eher sedierend wobei bei mir die optimale dosis zwischen 10 und 15 g liegt. sorte ist für sowas thai am besten, andere gehen aber auch. die niedrige dosis ist auf jeden fall wichtiger als die sorte. aber eigentlich war diese frage ja an nyderic gerichtet, würde mich ja auch interessieren was er dazu sagt.

lg tg

ps: @ clovenhoof: da hast du ja grundsätzlich recht, aber solange man es nur macht wenn es wirklich nötig ist und die dosen gering hält (das betrifft auch upper) ist es für manche leute doch eine große hilfe. wofür gibts denn diese medikamente denn sonst alle (also mph, amphe, usw)?
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.02.10 00:43
"solange", "wenn"... das sind schon wieder große Einschränkungen, nicht?

Und was die Medikamente angeht, sind sie sicher nicht dafür designed worden, damit manche Leute besser lernen können.

Tut was ihr wollt, aber ich finds trotzdem eher kontraproduktiv Drogen zum Lernen einzusetzen, zumal wenn es eine "dauerhafte" "Strategie" sein soll. Es kann unter Umständen sinnvoll sein, aber nachhaltig ist anders. Wogegen ich übrigens weniger einzuwenden habe ist eine an das Lernen anschließende "Belohnung". Das kann sehr motivationsfördernd sein, aber: Drogenkonsum macht den Schlaf nicht gesünder und es ist erwiesen, dass sich Erlerntes erst im Schlaf setzt. Außerdem braucht man einen starken Willen, um nicht das Lernen immer weiter zugunsten der Belohnung einzuschränken.

Urgs, ich bin müde. Weiß nicht, ob das halbwegs verständlich war ^^
 
Traumländer



dabei seit 2008
3.206 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.02.10 01:24
Das war verständlich. Vor allem eines sollte man nicht unterschätzen:

Clovenhoof schrieb:
Drogenkonsum macht den Schlaf nicht gesünder und es ist erwiesen, dass sich Erlerntes erst im Schlaf setzt.


Liebe ist Leben.
Abwesende Träumerin

dabei seit 2010
48 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.02.10 09:06
Oh ja! Das mit dem Schlaf kann ich seit der letzten Nacht wieder bestätigen! Nachdem ich mich die letzten Tage mit einer Menge Mist rumärgere (Auto kaput, Heizungsableser ist ein A..., Probleme mit Versicherung etc.) wollte ich gestern abend mal wieder mit etwas Maeng entspannen. Ging auch ganz gut, solange ich noch wach war. Heute Nacht habe ich aber sehr sehr unruhig geschlafen mit jeder Menge bescheuerter Träume und heute früh bin ich echt gereizt und genervt.
Ist jetzt das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit, daß ich so eine Negativerfahrung mit Kratom mache. Bisher kannte ich das so gar nicht, habe immer recht wattig und weich mit angenehmen Träumen geschlafen und war am Morgen drauf schlimmstenfalls ein bischen platt. Allerdings war meine Laune damals auch irgendwie besser. Langsam beschleicht mich das Gefühl, daß die Wirkung arg mit der Grundstimmung zusammenhängt, in der man sich befindet.
Im Allgemeinen bin ich ganz froh, daß ich durch regelmäßige Bereitschaftsdienste doch auch regelmäßig am Konsum gehindert werde. Finds nämlich im Allgemeinen immer sehr verlockend.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
488 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 13.02.10 10:17
Gut, dass ich vorher wegen 60x gefragt habe. Dann bleibe ich doch beim Kraut. Aber welches? Wahrscheinlich steht das hier irgendwo im Thread, aber sorry: Ich will nicht den ganzen Thread durchwüsten. Kann man davon ausgehen, dass das teuerste auch das qualitativste ist?

Geht Kratom in Tramal Kombi unter oder lohnt sich der Mischkonsum?
I’m about to lose control and I think I like it.
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.02.10 11:36
Danke Zitronenfalltür!


feuerteufel schrieb:
Langsam beschleicht mich das Gefühl, daß die Wirkung arg mit der Grundstimmung zusammenhängt, in der man sich befindet.



Hmm, das würde ja bedeuten, dass ich immer gut drauf bin ^^

Nein, ich denke, das ist schon korrekt. Drogen erzeugen schließlich keine Stimmungen, sie verstärken nur vorhandene Gefühle.


Mindfuck schrieb:
Dann bleibe ich doch beim Kraut. Aber welches?



Naja, auf welche Wirkung stehst du denn? Was entspannendes, was aktivierendes, was träumerisches usw.? Es scheint aber so zu sein, dass die unterschiedlichen Sorten bei unterschiedlichen Usern unterschiedlich wirken *zwinkert* Sicherheit gibt dir also nur der Selbst-Test mit mehreren Sorten.


Mindfuck schrieb:
Kann man davon ausgehen, dass das teuerste auch das qualitativste ist?



Nein, nicht uneingeschränkt.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.02.10 14:12
Schliesse mich der Meinung von Clovenhoof an. Deshalb nehme ich auch nur was, wenn meine Grundstimmung schonmal positiv ist. Wenn ich Codein zum Beispiel an einem Tag nehme an dem ich depressiv bin, dann klatscht es mich einfach nur. Wenn ich mich aber ausgeglichen fühle, dann führt der Konsum dazu, dass meine Seele vor Freude anfängt zu hüpfen! Das lässt sich also auch auf Kratom übertragen, denke ich. Aber damit bin ich ja fertig... rolleyes
Wenn Du aufhören kannst, willst Du nicht; wenn Du aufhören willst, kannst Du nicht mehr
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
524 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 13.02.10 14:50

Mindfuck schrieb:


Geht Kratom in Tramal Kombi unter oder lohnt sich der Mischkonsum?



Nein, Mischkonsum lohnt sich mMn bei keiner Kombination von Opioiden (ich zähle jetzt Mitragynin einfach mal dazu, da es ja auch an die entsprechenden Rezeptoren geht). Z.B. ist auch die Kombination von Tramal und Tilidin Verschwendung, es kristallisiert sich keine von beiden Wirkungen so recht heraus und am Ende bist du mächtig enttäuscht dass du dir mit so nem Turn-Mischmasch die Toleranz hochgesetzt hast. Bleib lieber bei Kratom solo und gönn dir das Tramal bei Gelegenheit als Zückerchen.
BtW habe ich auch kratomisiert für meine Klausuren gelernt und habe für mich durchschnittliche Ergebnisse erzielt. Lediglich negativ aufgefallen ist mir, dass ich (und ich bin sowieso schon faul, stellt euch mich als meinen Avatar vor...) meistens lieber Risen oder Call of Duty gespielt habe anstatt zu lernen... Also ich mich lieber in eine spannendere Alternativwelt zurückgezogen hätte. Und da gehörte manchmal echt Beherrschung zu, dann nicht zu zocken, zumal meine Lernmaterialien nur online verfügbar waren... Das war schon stellenweise echtes WoW-Suchtie-Verhalten von mir, rückwirkend betrachtet...

LG, und viel Erfolg beim Lernen wünscht der Dieter
Kein Alkohol am Steuer!
Ein Hügel auf der Straße reicht und sie verschütten alles!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.02.10 16:15
zuletzt geändert: 13.02.10 16:16 durch Penthesilea (insgesamt 1 mal geändert)
alma schrieb:
Schliesse mich der Meinung von Clovenhoof an. Deshalb nehme ich auch nur was, wenn meine Grundstimmung schonmal positiv ist. Wenn ich Codein zum Beispiel an einem Tag nehme an dem ich depressiv bin, dann klatscht es mich einfach nur. Wenn ich mich aber ausgeglichen fühle, dann führt der Konsum dazu, dass meine Seele vor Freude anfängt zu hüpfen! Das lässt sich also auch auf Kratom übertragen, denke ich.... rolleyes


wort, my darling!
 

« Seite (Beiträge 2356 bis 2370 von 17579) »