LdT-Forum

« Seite (Beiträge 226 bis 240 von 257) »

AutorBeitrag
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.03.14 19:13
Hm kann ich nicht genau sagen, aber stärker im Verhältnis zur Menge ist auf jeden Fall der Extrakt ohne Säure, denke hab bei dem mit Säure noch mehr unwirksame Stoffe mitgelöst, wobei ich glaube insgesamt mehr Wirkstoff mit Säure gelöst zu haben
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
325 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 09.03.14 19:16
ok ich werde da ausprobieren werd meine ergebnisse posten :D
HAIL FRED
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.03.14 19:24
Endlich macht auch mal jemand einen Extrakt^^
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
30 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.03.14 02:24
Danke für den tipp Neo, ich werd definitiv auch ein extrakt herstellen.... :) Nur hab ich da ne frage, mit was hast du das ganze abfiltriert, bzw was kann ich da verwenden?

Gruß
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
616 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.03.14 12:13
Habe gestern meine restlichen Maidalnüsse über Nacht in Alkohol eingelegt und danach gefiltert. Jetzt steht der Sud aufm Balkon, mal gucken, wie das Endprodukt dann aussieht....
Alles was ich schreibe ist rein fiktiv.
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.03.14 15:42
Hast du sie zerkleinert, ehe du sie eingelegt hast? Für die Herstellung von Pflanzenauszügen sollte das Material recht fein sein, um die Ausbeute bei der Extraktion zu verbessern.
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.03.14 17:23
zuletzt geändert: 10.03.14 17:46 durch The Specialist (insgesamt 3 mal geändert)
Dauerrausch schrieb:
Danke für den tipp Neo, ich werd definitiv auch ein extrakt herstellen.... :) Nur hab ich da ne frage, mit was hast du das ganze abfiltriert, bzw was kann ich da verwenden?

Gruß


Hab Filterpapier wie dieses verwendet.
rx3x2xl8.jpg
Ein Kaffefilter geht natürlich auch wink


kittster schrieb:
Hast du sie zerkleinert, ehe du sie eingelegt hast? Für die Herstellung von Pflanzenauszügen sollte das Material recht fein sein, um die Ausbeute bei der Extraktion zu verbessern.



Richtig, außerdem sollte das ganze vielleicht nicht draußen stehen, denn Kühlung der Lösung ist kontraproduktiv, schließlich müssen sich die Moleküle ja treffen, aber naja, wayne lol
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 10.03.2014 17:46

bild verkleinert
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
30 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.03.14 14:41
Moin....

Also ich werde heute oder morgen ein extrakt mit 10,5g samen herstellen und werde dann berichten..... :)
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.03.14 16:08
Würde mich freuen, wenn Du uns davon erzählst
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
30 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.03.14 20:17
Sicher doch :P Das kann ich euch ja nicht vorenthalten, hehe
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
616 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.03.14 16:15
kittster schrieb:
Hast du sie zerkleinert, ehe du sie eingelegt hast? Für die Herstellung von Pflanzenauszügen sollte das Material recht fein sein, um die Ausbeute bei der Extraktion zu verbessern.


Ja, hab ich gemacht, so gut es eben ging.
Danach hab ich das in eine Glasflasche getan, Ethanol drüber und ne Nacht stehen lassen, dann einfach mit den Kaffeefilter gefiltert und in die Sonne gestellt. War wirklich sehr einfach.

Das Ergebnis war auch bei mir ein gelb-bräunliches Pulver. Eine Wirkung ist deutlich spürbar, sie ist aber trotzdem sehr subtil.
Ist es eigentlich für den Laien möglich, ein noch potenteres Extrakt zu machen (so wie bei Salvia mit den 2x, 5x etc. Extrakten)?
Alles was ich schreibe ist rein fiktiv.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
30 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.03.14 18:28
Das würde mich auch interessieren.... Mein extrakt ist nun auch fertig... habe aber nicht die vollen 10,5 g samen genommen, sondern nur 5,8 g....

Bei mir kamen mit der menge an samen, 1,2 g extrakt raus. Wirkung ist wirklich deutlich spürbarer, als die wirkung der " normalen" Nuss...


Ich habe jeden schritt dokumentiert mit Fotos, falls gewünscht, stelle ich sie gerne hier rein... :)

Lg
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
54 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.03.14 20:22
wäre cool wenn du das machen würdest
dann würde ich vielleicht auch ein Extrakt machen
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
64 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.03.14 00:02
Dauerrausch schrieb:
Das würde mich auch interessieren.... Mein extrakt ist nun auch fertig... habe aber nicht die vollen 10,5 g samen genommen, sondern nur 5,8 g....

Bei mir kamen mit der menge an samen, 1,2 g extrakt raus. Wirkung ist wirklich deutlich spürbarer, als die wirkung der " normalen" Nuss...


Ich habe jeden schritt dokumentiert mit Fotos, falls gewünscht, stelle ich sie gerne hier rein... :)

Lg


Wie genau war denn die Wirkung von deinem Extrakt? Hats Missbrauchspotenzial oder ist die Wirkung einfach scheiße?

PS: Würde die Fotos auch gerne sehen :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
30 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.03.14 01:38
zuletzt geändert: 25.03.14 16:04 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
So, dann hier mal meine Maidalextrakt story :D

Als erstes das wiegen:

Spoiler:
3clddhz6.jpg


Wie bereits gesagt habe ich nicht die fast 11g genommen, sondern nur ca 5,5g - 6,0g....


Als nächstes habe ich die samen mit der Schere ( Die ich danach erstmal wieder schärfen musste :D ) so gut es ging zerkleinert. das sah dann so aus

Spoiler:
jgzn1ftg.jpg


Dann ab damit in meinen Elekrogrinder ( aka Kaffeemühle ) :D

Spoiler:
n9m4sh5h.jpg


Die Samensplitter sind echt verdammt hart, mir hats nach dem einschalten fast den Deckel vom Grinder zerschlagen.... War wohl Glück im Unglück das der Plastikdeckel nur nen Sprung abbekommen hat.... Nun denn, kann man nix machen.... Die Samen sahen dann so aus:

Spoiler:
7lpxhxdj.jpg


Hab dann das Samenpulver in ne Tasse und hab diese 3/4 voll gemacht mit Ethanol und hab erstmal gerührt....
Ich habe nur einen Gasherd, und konnte deswegen das ganze nur in ner Schüssel mit kochenden Wasser etwas erwärmen.... Ging zwar, musste aber alle 10 -15 min das wasser neu aufkochen, weil es am Fenster doch schon gut kalt war heute Nacht... Das Bild ist aber von etwas später, als schon einiges verdampft war... Sah dann so aus:

Spoiler:
khpznvhv.jpg


Als dann noch ein viertel von der Tasse voll war mit dem Maidal Ethanol Gemisch, habe ich es mit nem einfachen Kaffeefilter abgefiltert....

Davon hab ich aber leider vergessen ein Bild zu machen :( Sorry..... Aber ich denke es kann sich ja jeder vorstellen, wie man das machen kann.... Für die leute mit weniger vorstellungskraft, erkläre ich es aber trotzdem.... Einfach den Kaffeefilter nen stück in das Glas rein, den überstehenden rest umgestülpt, und einmal ne runde Tesa drum und ab dafür...Die Suppe hab ich dann logischerweise durch den filter laufen lassen... Als alles soweit abgetropft war, hab ich das ganze noch etwas ausgedrückt, um auch wirklich jedes tröpflein ins Glas zu bekommen :D

Dieses Filtrat hab ich dann aber nicht mehr erwärmt, sondern habs ausversehen bis zum nächsten Tag stehen lassen..... War so eig net geplant, aber ich bin eingepennt, weil die couch auf einmal sehr bequem wurde und mich einfach net mehr aufstehen lassen wollte :D :D

Als ich dann am nächsten Tag wieder wach wurde, hab ich den ersten schuss auf ne Glasplatte geschüttet zum abdampfen.... Das sah dann so aus:

Spoiler:
df8v82p8.jpg

Spoiler:


Nach ca 20 min war alles verdampft und ich konnte die erste Ladung mit ner Rasierklinge abkratzen:

Spoiler:
wkcgwjcc.jpg


War nicht viel, aber war ja auch erst der Anfang.... Schätzungsweise 0,2g....

Dann die nächste ladung auf die scheibe und gewartet bis es trocken bzw abgedampft und bereit zum abkratzen war....

Spoiler:
tz1mr7bw.jpg

Spoiler:
y8hjrgwd.jpg


Dann das selbe zum dritten und letzten mal:

Spoiler:
cfvcymp9.jpg


Habe dann die 3 Extrakte auf ne extra Glasplatte.... Kleinster haufen war die erste Ladung, der größte war die letzte Ladung

Spoiler:
kp7c4txz.jpg


Anschließend alles gemischt und auf die Waage:

Spoiler:
adskvbx7.jpg


Soo, fertig war das Extrakt... :) Ich habe es dann wieder schön fein auf der Glasplatte verteilt, und noch ne gute stunde liegen lassen...

Dann habe ich es getestet, erst ne kleine Klingenspitze voll auf en bissi Tabak um zu gucken wie das ganze geschmacklich so iss und ich muss sagen, das schmeckt mal um längen besser/angenehmer, wie das Maidal so zu rauchen.... Kein kratzen oder brennen im Hals, alles super, auch bei ner größeren menge.... Wirkung finde ich und auch kollegen auf jedenfall stärker, als Maidal normal..... Aber ich muss nochmal ganz deutlich sagen, das ganze ist KEIN richtiger ersatz für Cannabis! Die wirkung ist einfach anders und auch schwer zu beschreiben... Da das mein allererstes selbstgemachtes extrakt war, finde ich, es hat sich auf jeden fall gelohnt... Ob es ein Missbrauchspotenzial hat, muss jeder für sich selbst entscheiden... Ich für meinen teil bereue es nicht, es mal probiert zu haben... Ich hoffe der ein oder andere kann mit dem Extraktionsbericht was anfangen.... :)

Lg von eurem Dauerrausch :P
 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 25.03.2014 16:04

Bilder gespoilert, da sie zu groß für's Layout waren.
 

« Seite (Beiträge 226 bis 240 von 257) »