LdT-Forum

« Seite (Beiträge 226 bis 240 von 240)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
80 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.12.07 17:34

midhir schrieb:
ich hab ihn hier schwarz auf weiss vor mir liegen.



Und was heisst das?
Bist Du irgendnen abgeordneter,oder warum?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
172 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 18.12.07 18:39
achso also ist ja noch zeit für nen dicken, letzten kauf ^^
 
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 18.12.07 22:11
Verbietet Brenneseln und Diesteln, die Schaden meinem Körper, wenn ich drankomme! Dann wären da noch die Bäume, die ihre dummen Blätter und andere Teile auf mein Auto fallen lassen und hässliche Abdrücke hinterlassen. Verbietet bitte gleich noch Mücken und das verbietet das Verbieten. Wo wird das denn nur hinführen :-) ?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
472 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.12.07 22:40
Wo das hinführt?
Bald dürfen Frauen nichtmehr in Röcken durch die Straßen laufen, weil die AutofahrER abgelenkt werden.
Bald dürfen wir keine Medikamente nehmen, denn alle Medikamente geben auf einer Dosis (egal wie hoch) einen Effekt ab, der den Geist behindert "klar" zu denken.
Bald sind alle Menschen nurnoch eine Spezies die nach dem strikten Plan Leben, der ihnen vorgegeben wurde.

So schauts aus...
Das Internet - die Pforte für Wissen und Dummheit auf gleicher Linie.
Jeder ist seines Weges eigen Bauherr.
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
66 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 18.12.07 23:31
Wenn irgendwann mal jee Droge illegal ist, können wir auf so sachen wie spice gold verzichten. Wenn alles illegal ist, wird sich wohl keiner mehr darüber gedanken machen.
Don’t hate the player, hate the game!
User gesperrt

dabei seit 2005
124 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 29.12.07 19:12
Hier in norwegen ist das genauso krank(gar kein ausdruck dafuer), da untersteht es dem amg und fuer coffeintabletten braucht man ein rezept

Ich habe mal einen norweger gefragt warum(ich denke seine begruendung entspricht der staatspropaganda) und er hat gesagt: wenn menschen immer koffeintabletten fressen, dann schadet es ihnen und sie landen im krankenhaus, dann muessen alle dafuer zahlen. Als ich zu ihm gesagt habe, es ist jedem seine eigene sache, meint er sobald man damit anderen schadet nicht mehr(in norway werden khs von den steuern bezahlt, und es kostet fuer die buerger nix)

aber hier ist ja eh fast alles rezeptpflichtig die haben hier den oberknall. dafuer kann ich
wenn ich will 100km bis zur schwedischen grenze fahren und mir viagra rezeptfrei kaufen wenn ich will
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.01.08 10:49
So liebe Freunde...das wars dann wohl:

(nös) Das Bundeskabinett hat gestern Änderungen an den Anlagen des Betäubungsmittelgesetzes (BtMG) beschlossen. Neben der Überarbeitung nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen wurden drei Stoffe neu aufgenommen und einer gestrichen.
Foto: Bilderbox

Neu aufgenommen wurden die gesundheitsgefährdenden Drogen Salvia divinorum (Zauber- oder Aztekensalbei), Benzylpiperazin (BZP) und Oripavin. Salvia divinorum enthält nach Aussage des Bundesgesundheitsministeriums Diterpene. Diese starken psychoaktiven Naturstoffe können schwere Bewusstseinsveränderungen und Psychosen hervorrufen.

Das synthetische Benzylpiperazin hat eine ähnliche Wirkung wie Amphetamin und stimuliert das zentrale Nervensystem. Der wissenschaftliche Beirat der Europäischen Beobachtungsstelle für Drogen und Drogensucht (engl.: EMCDDA) hat zuvor in einem Risikobewertungsbericht die Kontrolle des Stoffes wegen seiner aufputschenden Eigenschaften und der gesundheitlichen Gefahren vorgeschlagen. Weiterhin wurde der Stoff Oripavin aufgrund einer Empfehlung der Suchtstoffkommission der Vereinten Nation (engl.: CND) in die Anlagen aufgenommen.

Der bislang dem BtMG unterstellte Stoff Modafinil wurde auf Grundlage einer Empfehlung des Bundesinstitutes für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) aus den Anlagen herausgenommen.

Bevor die Verordnung in Kraft treten kann, muss der Bundesrat dem Entwurf zustimmen.

24.01.08

Quelle: Bundesministerium für Gesundheit

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
51 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.01.08 13:11
so ein scheiß... *angry* ähm noch ne frage wie lange wird das ca dauern bis es übernomme wird also in kraft tritt??? und was passiert wenn cih davor noch salvia bestelle im internet????
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.01.08 15:42
Kacke ne, wie lange hält sich ne Salvia Pflanze?

So, also nur noch Auslandbestellungen möglich?

Gefahr Zoll!!

FUCK STAAT!

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.01.08 16:01
Pflanzen halten sich wenn man sie pflegt ewig xD.
Joa wenn man schnell noch bestellt sollte es gehen (würd ich natürlich nieeee machen!).
Auslandsbestellungen in den bekannten shops bleiben auch eine gute Möglichkeit.
Ausserdem wird kein cop je Sally erkennen ^^
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.01.08 16:39

roadrunn0r schrieb:
hab eben mal ein bischen recherchiert, und soweit ich was gefunden hab, wurde das BtmG seid juni 2002 nicht mehr geändert

kann mich aber auch täuschen



Das BtMG muss auch nicht geädert werden, um neue Stoffe aufzunehmen bzw. welche daraus zu entlassen, das geschieht auf dem verordnungswege, sprich es reicht eine von der bundesregierung erlassene verordnung, unterzeichnet vom regierungschef und dem zuständigen bundesminister - derzeit beides frauen -, die heißt dann Betäubungsmittelrechtsänderungsverordnung (oder, in langform: verordnung zur änderung betäubungsmittelrechtlicher vorschriften).
Hintergrund ist, dass oftmals ganz schnell auf neue stoffe (grade synthetische, die ja quasi täglich neu entstehen können) reagiert werden muss (soll...), und dafür der klassische gesetzesweg (mit lesungen im bundestag etc) zu langwierig ist. Deshalb enthält das BtMG einen ermächtigungsparagraphen (jaja, sowas gibt´s immer noch), der den zuständigen minister ermächtigt, auf grundlage einer verordnung textstellen zu ändern (in der regel, stoffe aufzunehmen). Nur der bundesrat muss zustimmen. So eine verordnung in bezug aufs BtMG wird je nach anfall auf den weg gebracht; am 23.1.08 z.b. wurde die nr. 21 erlassen, die nr 20 ist vom 14.2.07, die davor vom 22.12.03.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.01.08 17:08
Prinz schrieb:
so ein scheiß... *angry* ähm noch ne frage wie lange wird das ca dauern bis es übernomme wird also in kraft tritt??? und was passiert wenn cih davor noch salvia bestelle im internet????


hmm, schlechte nachricht, die verordnung trifft am tage nach ihrer bekantgabe in kraft.
Dir kann dasselbe passieren wie bei anderen verbotenen stoffe, die du im netz bestellst: In der pflicht ist allerdings zuerst einmal der händler; denn nun gibt es keinerlei ausrede mehr für ihn_ das zeug ist nicht mehr verkehrsfähig, dürfte also nicht mal für den anbau aus zierzwecken gehandelt werden. Du kanst verfahren wie immer in einer solchen situation: Wenn du post vom zoll bekommst, dass eine sendung bei ihnen abzuholen ist: nicht reagieren. Jetzt wär das recht sogar auf deiner seite, denn als du´s bestellt hast, war es noch nicht verboten.
viel glück cool
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
16 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 28.01.08 18:14
damn solche schweine...

naja.. dann werde ich mir wohl bald 1 oder 2 Pflänzchen bestellen und selber züchten müssen ^^

Wie sieht es eigentlich mit so Pflanzenliebhabern aus, die schon seit Jahren ihr Salvia haben? Die müssten es doch leider theoretisch gesehen abgeben oder?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.01.08 16:49
jap, is nix mehr.
Thread daher dicht.

KEINE PFLANZE IST ILLEGAL !!!
 
Gott in Rente



dabei seit 1998
2.846 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.02.08 19:38

Grundsätzliches:  http:// www.land-der-traeume.de/justiz_btmg.php
Im Durchschnitt enthält jeder Mensch zwei Moleküle des letzten Atems von Julius Cäsar.

« Seite (Beiträge 226 bis 240 von 240)