LdT-Forum

« Seite (Beiträge 241 bis 254 von 254)

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
484 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 07.05.10 00:27
Hab früher viel gezockt. von 19-23 Raid abends war normal, was natürlich bedeutet min 2h vorher zocken um seinen Kram geregelt zu bekommen dafür und alles. Habe oft von 15-24 uhr gezockt, am WE auch mal länger.
Es kann schon ziemlich fesseln, aber es liegt halt vor allem an dem Sozialen Aspekt.
Das Spiel an sich ist gar nicht mal so fesselnd. Es ist eigentlich nur die Kulisse für viel mehr.
Man hat einfach den ganzen Tag Leute da mit denen man sich unterhalten und was unternehmen kann.

Seltsamerweise ist mir dieses Spiel irgendwann einfach langweilig geworden, woraufhin ich dann aufgehört habe.

Mitglied des Amnesia Haze Fanclub .eV (razcaznaam, Beta, Konflikt, Deathamphetamine, [Chalithra])
Alles was ich schreibe ist fiktiv und hat nichts mit meiner Person zu tun.
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
21 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.05.10 01:02
zuletzt geändert: 07.05.10 01:06 durch hazebreeder (insgesamt 1 mal geändert)

razcaznaam schrieb:
Hab früher viel gezockt. von 19-23 Raid abends war normal, was natürlich bedeutet min 2h vorher zocken um seinen Kram geregelt zu bekommen dafür und alles. Habe oft von 15-24 uhr gezockt, am WE auch mal länger.
Es kann schon ziemlich fesseln, aber es liegt halt vor allem an dem Sozialen Aspekt.
Das Spiel an sich ist gar nicht mal so fesselnd. Es ist eigentlich nur die Kulisse für viel mehr.
Man hat einfach den ganzen Tag Leute da mit denen man sich unterhalten und was unternehmen kann.

Seltsamerweise ist mir dieses Spiel irgendwann einfach langweilig geworden, woraufhin ich dann aufgehört habe.



Dito.
Zum Glück warn mir meine echten Freunde immer wichtiger als irgendwelche komischen zocker-bekanntschaften ausm inet. Aber es gibt halt viel zu viele bei denen das anders wird.Das kann auch noch verstärkt werden, wenn man gerade schlechte Ereignisse im Leben durchgemacht hat,z.B. Arbeitslosigkeit, Trennung von der Freundin, usw.
Je mehr Zeit man dann auch noch hat für sowas, umso schlimmer wird es.

Am lustigsten find ich aber immernoch die Leute die den ganzen Tag WoW zocken und dann meinen wenn sie jemanden begegnen, der hin und wieder kifft ihn zu verurteilen und zu sagen das wäre asozial usw.Auch schon mehrmals erlebt.WoW hat echt ein zu hohes psychisches Abhängigkeitspotenzial und ist meiner Meinung nach eine genauso riskante Sache wie pep.Man ist sogar genauso körperlich ausgelaugt wenn man nächtelang durchgezockt hat und baut körperlich ab durch schlechtere Ernährung und zu wenig Bewegung.Werde nie wieder meine Zeit mit diesen Dreck verschwenden.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
561 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.05.10 02:48
zuletzt geändert: 07.05.10 02:59 durch Dippaz (insgesamt 1 mal geändert)
Also ich hatte schon alle möglichen "Online- oder Spielsüchte"

Früher waren es immer nur mal für kurze Zeit Spiele die mich sehr gefesselt haben aber dann auch nach ein paar Tagen vorbei waren (Final Fantasy usw) und dafür gesorgt haben das ich wieder draußen mit den Nachbarskindern oder so gespielt habe.
Richtig angefangen mit 13 oder 14 als wir ne DSL Flatrate bekommen hatten. Da hab ich erst mal locker 8-10h pro Tag Return to Castle Wolfenstein: Enemy Territory (Ego-Shooter) gezockt. War auch in nem Clan und ner Liga und war entweder das Spiel am zocken oder hab im Ventrilo-Voice-Chat mit Clanmitgliedern geredet.
Lag aber auch daran das ich zu dieser Zeit keine Hobbys oder wirkliche Freunde hatte. Hätte viel lieber ne Freundin gehabt oder richtig was mit anderen unternommen.

Ich war zu der Zeit auch ziemlich blass und dürr, weil extremes zocken sogar meinen Hunger stark unterdrückt und man kaum Zeit oder Lust hat sich was richtiges zu machen...

So 1-2 Jahre später habe ich jedoch zum Glück die Schule gewechselt und zumindest auch einige Kumpels gefunden mit denen man nicht virtuelles was anfangen konnte (wie z.B. Saufen, Kiffen, rumhängen und scheiße bauen ^^). Hatte dann auch ab und zu mal ne feste Freundin wovon ich vorher nur geträumt hab. Auch Sport wie Thaiboxen oder Ausdauer- und Krafttraining haben mich vom Rechner ferngehalten und mir viel Selbstbewusstsein und neue Interessensgebiete gegeben. Wozu Tekken spielen wenn man sich auch 3mal die Woche im Dojo richtig kloppen kann? ^^

Dann irgendwann mit 18 kam Online-Poker. Das war zwar keine richtige schlimme Sucht, aber ich habe in meiner Freizeit sehr oft dran gehangen. Wichtige Verabredungen oder Termine habe ich deswegen zwar nie flach fallen lassen aber dafür kam ich aufgrund des Zockens und meinem starken Hang zur Prokrastination fast immer zu spät ;-)

Mittlerweile zocke ich zwar fast gar nicht mehr aber dafür bin ich in sofern Internetsüchtig das ich eben sehr wissbegierig (auf allen möglichen Wissensfeldern) bin und das Internet halt eine unerschöpfliche Quelle des Wissens ist. Darum bin ich viel in Foren unterwegs, gucke Online-Dokus oder suche irgendwo nach Informationen die mich eben gerade interessieren. Meine Freunde und Hobbys sind mir zwar wichtiger aber ich verbringe trotzdem immer noch einige Stunden täglich davor und bleibe des öfteren so auch viel zu lange wach.
Ich meine ganz ehrlich man muss schon nen Schaden haben um, um halb 3 Nachts zu recherchieren wo die Unterschiede zwischen chinesischer und japanischer Schrift liegen obwohl ich damit in keinster Weise was zu tun habe, abgesehen davon das ich gestern in nem japanischem Restaurant war...


/edit:
Achja WoW fand ich im gegensatz zu den Strategiespielen von WC immer doof. Viel zu langsam, langatmig und insgesamt langweilig.

Und da es hier im Thread allgemein noch um sonstige Süchte geht:
Ich habe Sexsucht, Sonnenbank bzw Sonnensucht, Trainingssucht und war auch mal (sehe ich zumindest jetzt im nachhinein so) auch nach meiner Freundin süchtig mit der ich 3 Jahre zusammen war (war teilweise echt schon nicht mehr schön). Aber abgesehen von der Freundin-Sucht war alles andere in einem kontrollierbarem und nicht schädlichem Maße. Aber mit Glücksspiel im Casino oder so fange ich aus diesen Gründen auch erst gar nicht erst an.

Eigentlich siehts jetzt so aus als wäre ich allgemein ein sucht-gefährdeter Mensch, aber komischerweise habe ich mit Drogen nie ernsthafte Probleme gehabt und dabei habe ich eigentlich schon einiges ausprobiert.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
173 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB

Homepage MSN
  Geschrieben: 11.05.10 08:50
WoW hats mir nie wirklich angetan, habe erst grad letztens mal n Testacc gemacht, weil zwei meiner Freunde es euch ab und an spielen. Naja hab nach zwei Tagen Testacc einfach wieder sagen müssen: WoW ist scheisse. Ich kann damit nichts anfangen KP warum. Ich spiele eigentlich gerne MMORPGs hab zum Beispiel auch über ein Jahr GuildWars gespielt. Und warte nun auf Guildwars 2 und auf Star Wars the old Republic ( beides MMORPGs ). Ansonsten Habe ich natürlich auch relativ lange und oft CS gezockt, danach wie gesagt GW, dann relativ lange nix und im Moment zocke ich Battlefield Bad Company 2. Das rockt!
Wird eine friedliche Revolution durch das System unterdrückt, ist eine gewaltsame Revolution vorgeplant.
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
99 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.05.10 10:04
Ich hab auch früher so mit 14 bis 16 ziemlich viel vorm PC gesessen, tu es heute wahrscheinlich immer noch. Hab wohl jeden Tag zwei Stunden CS:Soße gedaddelt, aber nur, weil Schule für mich keinen Stellenwert hatte zu dieser Zeit. War auch teils so übermüdet, dass ich in der Schule nur den Unterricht verpennt habe. Irgendwann war die Graphikkarte des PCs geschrottet und danach hab ich ein Jahr lang keine Spiele mehr angerührt, bis ich mich entschlossen hatte, die Karte auszutauschen. In der Zwischenzeit war das ein sehr befreiendes Gefühl, nicht auf das vertraute PC-Campen angewiesen zu sein.
Bei Menschen ist das noch mal problematischer find ich, weil da Eifersucht für mich besonders ins Spiel kam -
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
43 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.05.10 14:14
zuletzt geändert: 11.05.10 14:15 durch fridiandi (insgesamt 1 mal geändert)
Ich war definitv mindestens 1,5 Jahre nach diesem Spiel süchtig hab nach 6 monaten sogar noch ein freund dazugebracht der zwar nicht soviel spielte wie ich aber auch schon heftig.
Hab jeden tag mindestens 6 stunden gespielt meistens bestimmt mehr oft auch nacht durchgemacht und viel mit energy drinks zugehauen wenn ich zu müde war weil 5 Tage in der Woche waren Abends gildenraids von 22 bis 24 oder mal früher weiß garnicht mehr genau naja iwann merkte ich aber selber es ist zuviel.
Mein Kumpel selber hat aufgehört mit dem ich oft zusammen spielte hatte ein Arena Team mit ihm wo man gegen andere kämpft.
Hab dann aber selber gemerkt scheiße ich steh von real abschluss grade so dass ich nichtmal nen haupt schaffen würde.
War damals anfang 9. klasse als ich angefangen habe und bis 10. klasse nach dem 1 halbjahr so aufgehört.
Noten hab ich schwer verbessern können, hatte grad ma guten haupt wieder geschafft naja.
Hätte echt nie mit dem Spiel anfangen sollen.
Hab so ca. 1,5 Jahre intensiv gezockt dann eigentlich nur noch abundzu on gewesen für paar minuten und gemerkt, ist doch alles der selbe Scheiß.
Dann hab ich aufgehört^^
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.01.11 05:00
Hachja, das liebe WoW xD
Ich zocke auch, aber nur auf nem Privatserver und rein zum Spaß. Ich hab mal Phasen, da kann ich jeden Tag mehrere Stunden durchzocken, auch mal ne Nacht, ohne Probleme, dann wieder wochenlang kein Bock drauf. Süchtig hat mich damals eher Ragnarok Online gemacht, weniger wegem dem Spielerlebnis sondern wegen den Leuten, die da waren. Das war eher wie ein Chat, bei dem man nebenbei noch etwas gezockt hat. Naja, wie man wirklich so extrem abhängig davon werden kann, ist mir eigentlich unbegreiflich.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
242 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.01.11 11:39
ich habe auch mal zimelich oft gespielt habe auf meinem priest nurschon über nen monat gametime und da kommen noch etliche andere vielgespielte chars dazu..war schon recht süchtig aber habe schon ne ewigkeit nichtmehr aufgeladen..echt nervig immer neue addons und wieder weiterleveln wenn der char mal der hammer war..
Not all drugs are good.. some are great

Ach wie gut das niemand weiss, dass ich auf dem WC kokse und nicht scheiss

I’m an ALPHA male
on BETA- Blocker
Abwesender Träumer

dabei seit 2011
28 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.01.11 20:01
Also ich hab mit 15 angefangen zu regelmaßig zu gamen. fing an mit silkroad online (online rollenspiel) ein spiel wo man unendlich viele monster töten musste um %EXP für ein level up zu bekommen. naja ich hab es halt mit freunden 2jahre durchgehend gezockt und es war lustig. dann fing ich an mit counterstrike, nach paar monaten regelmäßigem zocken hab ich auch counter-strike clans gefunden (teams) un hab dann noch mehr gezockt.. hab dadurch schon schule vernachlässigt un sons auch fast nur am wochenende was unternommen, sonst nur pc halt. Jetzt mit 20 bekomme ich öfters depressionen un denk auch das das eine total verschwenderische zeit war, war zwar mittlerweile mit 17 auch wieder aktiver gewesen und bin oft auf partys gegangen un hab mehr unternommen..aber da kam halt alkoholkonsum öfters im spiel, seit 2 jahren kiffen. Ich merk schon das etwas nicht mit mir stimmt. Finds auch irgendwie deprimierend wie die heutige jugend vor dem bildschirm hängt, will nicht wissen was aus den ganzen leuten wird.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
6.226 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.09.11 16:07
Arg ich halts nicht mehr aus!! Ich will endlich die Diablo Beta haben! Ich kann nicht mehr! xD
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
650 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 22.09.11 16:09

Sirportalez schrieb:
Arg ich halts nicht mehr aus!! Ich will endlich die Diablo Beta haben! Ich kann nicht mehr! xD


;D
same, habs vorbestellt, im brit. amazon kostets nur um die 40euro! :)
Opioide sind schön - leider....
Traumländer



dabei seit 2010
1.492 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 22.09.11 19:11

d3votion schrieb:

Sirportalez schrieb:
Arg ich halts nicht mehr aus!! Ich will endlich die Diablo Beta haben! Ich kann nicht mehr! xD


;D
same, habs vorbestellt, im brit. amazon kostets nur um die 40euro! :)



Ich freu mich schon mit euch spielen zu können :)

TS³ ist schon in den Startlöchern, fehlt nurnoch die Beta :)
Logbucheintrag 6.1.2: An meinem Fenster fliegen Menschen vorbei ...
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
148 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.09.11 21:41
passt bloß auf das RTL das nicht ließt sonst kriegt ihr noch nen Beitrag bei Exklusiv mit der Überschrift :"Alle Gamer sind drogen süchtig" ;)
Es ist immer etwas Wahnsinn in der Liebe.
Es ist immer etwas Vernunft im Wahnsinn.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
6.226 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.09.11 02:17
Ich dachte hier heißt das "alle Drogensüchtigen sind Gamer", obwohl neeee...
 

« Seite (Beiträge 241 bis 254 von 254)