LdT-Forum

« Seite (Beiträge 2881 bis 2895 von 8238) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.02.10 18:37
zuletzt geändert: 11.02.10 19:04 durch Clovenhoof (insgesamt 1 mal geändert)

ZweiterFruehling schrieb:
Hi! Hab die von ratiopharm, werd die dann vierteln...
Danke ;-)



Du kannst dir auch einen Mörser kaufen und die Dinger pulverisieren - wenn ich mich recht erinnere schmecken die von ratio grausam. ES gibt die auch in Tropfenform für Leute die nicht in der Lage sind Pillen zu schlucken - ja das gibt's wirklich.


Fjoozel schrieb:
Ja -Midazolam ist Dormicum. Wird zur Sedierung vor Narkosen gegeben.



Richtig, Dormicum. Ich hatte mir mal ein Bein gebrochen und mußte dann der Narkoseäztin erklären, daß ich reglmäßig Benzos nehme - das war richtig unangenehm. Aber sie meinte nur: Dann bekommen sie vorsichtshalber eine mehr. Nach der OP kam sie nochmal und machte so eine schnippische Bemerkung ob mir die Pillen gefallen hätten :-(
 
Kommentar von Clovenhoof (Ex-Träumer), Zeit: 11.02.2010 19:04

Doppelpost zusammengefügt
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
419 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 11.02.10 19:29

weezyF schrieb:
Lorazepam von Neuraxpharm und die orginalen Tavor fand ich sublingual am besten , schmecken richtig süß teilweise.



das stimmt. ich hab die neuraxpharm auch immer ohne wasser eingenommen. die zerfallen nach wenigen sekunden im mund und schmecken dann wirklich richtig süß. das is auch sinnvoll zb im psychiatrischen bereich. wenn da jemand auf ner psychose oder so gar nich mehr klarkommt, muss man das nur irgendwie in den mund bekommen. noch einfacher als hose runter und tube in den arsch...
Alan: "Fine, swallow the pharmaceutical companies propaganda!"
Charlie: "I’ll swallow it, I’ll sniff it, I’ll insert it rectally!"

Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
1.210 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.02.10 20:03
zuletzt geändert: 11.02.10 20:04 durch Clovenhoof (insgesamt 1 mal geändert)

Bygvir schrieb:

ZweiterFruehling schrieb:

ES gibt die auch in Tropfenform für Leute die nicht in der Lage sind Pillen zu schlucken - ja das gibt's wirklich.



Richtig, Dormicum. Ich hatte mir mal ein Bein gebrochen und mußte dann der Narkoseäztin erklären, daß ich reglmäßig Benzos nehme - das war richtig unangenehm. Aber sie meinte nur: Dann bekommen sie vorsichtshalber eine mehr. Nach der OP kam sie nochmal und machte so eine schnippische Bemerkung ob mir die Pillen gefallen hätten :-(



Klar gibts die in Tropfen- auch für alte Leute . Denke mal ,die sind auch dafür da, wenn man nich mehr zu bremsen ist ,so klinisch- also : Leute die schnellstmöglich zu sedieren sind...

~Das gefährlichste aller Rauschgifte ist der Erfolg. ~

William Franklin

Mens agitat molem !
Kommentar von Clovenhoof (Ex-Träumer), Zeit: 11.02.2010 20:04

Zitat gefixt
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.02.10 20:35

Fjoozel schrieb:


Klar gibts die in Tropfen- auch für alte Leute . Denke mal ,die sind auch dafür da, wenn man nich mehr zu bremsen ist ,so klinisch- also : Leute die schnellstmöglich zu sedieren sind...



Und wenn's noch schneller gehen soll gibt's Diazepam auch i.V.

Ich war wirklich überrascht als ich das erste Mal hörte es gäbe Menschen die solch kleine Pillen einfach nicht schlucken können.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
1.210 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.02.10 20:41
es gibt eben Menschen ,die Tabs nicht runterbekommen. Ist garnicht mal so selten,sie ekeln sich einfach so sehr vor dem bitteren Gefühl im Hals, das es nicht geht.

Und bei nem Notfall gibts glaub ich eher Haldol ,als Diazepam .
~Das gefährlichste aller Rauschgifte ist der Erfolg. ~

William Franklin

Mens agitat molem !
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
1.020 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 11.02.10 21:08
zuletzt geändert: 11.02.10 22:00 durch Clovenhoof (insgesamt 1 mal geändert)
Hat zwar nichts direkt mit dem Thema zu tun, aber Ich hatte bis Ich 13 war auch eine enorme Angst Tabletten zu schlucken.

Eventuell wusste Ich auch nur nicht wie genau man das macht. In meiner Kindheit hab Ich laut Aussage meiner Mama nie Tabletten genommen. Und wenn dann in Wasser gelöst.


So wurde es ziemlich schwer vor dem Theater (mit der Schule, da war ich eben 13) die halbe Packung DXM zu futtern. Mein Kumpel hat seine Hälfte in einem mal runtergeschluckt. Habs aber mit einigen Tricks und so doch noch hinbekommen (hab die letzten einfach aufgemacht und oder zerbissen, die Bitterkeit kann Ich noch eher leiden als das Schlucken von Kapseln) - und es wurde eine recht lustig morphende Veranstaltung.

Mitlerweile kann Ich eh sogut wie jede Kapsel (auch 000 Größen, und die sind echt heftig groß) problemlos schlucken.
Alles nur Kopfsache.


Aber zu dem DXM mit 13 vor dem Theater: Don't try this at home or in Weimar in the Dönerbude next to the theatre. :D
’Das Erschreckende ist nicht was Drogen aus Menschen machen, sondern was Menschen aus Drogen machen.’


HIV, kommt das von H i.v. ?
Kommentar von Clovenhoof (Ex-Träumer), Zeit: 11.02.2010 22:00

Du hast Recht, das hat wirklich nichts mit dem Thema zu tun...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.02.10 21:54

Fjoozel schrieb:
es gibt eben Menschen ,die Tabs nicht runterbekommen. Ist garnicht mal so selten,sie ekeln sich einfach so sehr vor dem bitteren Gefühl im Hals, das es nicht geht.

Und bei nem Notfall gibts glaub ich eher Haldol ,als Diazepam .



Ich schreibe aus pharmazeutischer und nicht psychiatrischer Sicht. Meines Wissens haben beide einen sedierenden Effekt wobei Haldol eher bei psychotischen Symptomen und Diazepam bei Zuständen die Angst beinhalten eingesetzt werden. Wie das in der psychiatrischen Praxis aussieht weiss ich allerdings nicht.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
126 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.02.10 23:42
zuletzt geändert: 11.02.10 23:45 durch weezyF (insgesamt 1 mal geändert)

Zitat:
@ weezy: Diazepam von Stada, oder die originalen Valium kennst du nicht? Die haben nämlich überhaupt keinen widerlichen Geschmack. Nicht alle sind wie ratiopharm;)



Ja hatte bis jetzt nur die von Ratiopharm, kann also nicht beurteilen wie die Diaz von Stada oder von Roche wirken.

Wie würdest du denn die Bioverfügbarkeit, von Stada und von den org. Valium von Roche im vergleich zu den Ratiopharm einschätzen?
Generika dürfen ja immer eine andere Galenik haben, und ich meine so kann sogar eine schwankende BV zustande kommen die im Bereich von bis zu 25% liegt. Oder habe ich das falsch in Errinerung?

Aber ich bin sowieso nicht so von Ratiopharm begeistert, finde sowohl die Diaz und auch die Fluniz echt schlapp im Vergleich zu anderen Herstellern. Hatte von den Fluniz die orginalen Rohypnol und die von Ratiopharm, ich fande die orginalen Rohypnol um Längen besser. Und die Ratiopharm Diaz kann ich leider nur mit Tropfen vergleichen und da schneiden die Tabs eindeutig sehr schlecht ab.

Deswegen würde mich ein Vergleich zwischen Ratiopharm, Stada und Roche Diazepam interessieren.

€: Aber nicht immer muss das Orginal besser sein als Generika, bestes Beispiel sind die Tafil ( Alprazolam) .
Finde den Unterschied bei denen echt heftig , da sind fast alle Generika besser als die Orginalen.


LG weezy
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
213 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.02.10 00:50
Entdeckung des suchtauslösenden Mechanismus von Benzodiazepinen ermöglicht nun selektivere Wirkstoffe
 http:// www.scinexx.de/wissen-aktuell-11218-2010-02-11.html

Die Seite ist vom Springer Verlag (nicht Axel Springer ;) )

der Fro
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.02.10 01:31
zuletzt geändert: 12.02.10 01:33 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Hey weezy! Auch bei Diazepam schneidet ratiopharm am schlechtesten ab. Wenn die Originalen 100% Wirkung entsprechen liegt Stada (etwa gleich auf mit Sandoz) bei 75%, ratio bei ca 60%, vereinfacht ausgedrückt und nach meiner subjektiven Einschätzung - die aber die meisten Leute die ebenfalls diese Hersteller gut kennen teilen.
Bei Flunitrazepam ist das Original (ähnlich wie bei alprazolam) aber nicht das gelbe vom Ei. Besser als ratiopharm allemal, aber das Generikum von neuraxpharm ist deutlich besser, flutet auch schneller und damit ausknockender an, was bei einem Schlafmittel ja wünschenswert ist. Dann gibts noch ne Variante, die sich Fluninoq nennt, Hersteller weiß ich nicht mehr, habe ich aber auch stärker wirksam als Rohypnol in Erinnerung.
 
User gesperrt



dabei seit 2008
447 Forenbeiträge

MSN
  Geschrieben: 12.02.10 02:31

Fofro2 schrieb:
Entdeckung des suchtauslösenden Mechanismus von Benzodiazepinen ermöglicht nun selektivere Wirkstoffe
 http:// www.scinexx.de/wissen-aktuell-11218-2010-02-11.html

Die Seite ist vom Springer Verlag (nicht Axel Springer ;) )

der Fro




Zitat:
Weil beispielsweise die angstdämpfende Wirkung der Benzodiazepine nicht von alpha 1 sondern hauptsächlich von einer anderen Untereinheit, alpha2, vermittelt wird, steht für Lüscher fest, dass aufgrund seiner Resultate die Entwicklung von angsthemmenden, aber nicht süchtig machenden Wirkstoffen prinzipiell möglich ist.



Angstlösend und nicht süchtig machend?. Meiner Meinung nach werden sie weiterhin süchtig machen auch wenn nur selektiv die angstlösende Wirkung im Vordergrund steht.
Nimmt man die Benzos um sich zu enthemmen und merkt dabei das es einem damit viel besser geht, nimmt man sie ganz schnell regelmäßig da man ohne wieder Panik und seine Phobien bekommt.

Jesus konnte auf Wasser gehen, nach diesem Stoff kannst du auf Jesus gehen!
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
126 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.02.10 02:45
Ok dann weiß ich ja jetzt bescheid und eigentlich bestärkt das meine Vermutung nur, dass fast alle Ratiopharm Medikamente Schrott sind.
Aber durch die schlechte Qualität der Tabs und Medikamente generell lässt sich ja das Motto von Ratiopharm gut erklären.

"Gute Preise , gute Besserung"

Ich weiß zwar nicht genau ob Ratiopharm wirklich markant billiger ist als andere Marken aber ich denke generell schon und dadurch würden sich ja die "guten Preise" erklären lassen.
Durch den günstigeren Preis leidet dann halt die Qualität.

Obwohl ich diesselbe Erfahrung bzgl. Neuraxpharm gemacht habe wie du, hatte zwar nur die Lorazepam von denen aber über die kann ich mich auch nicht wirklich beschweren, klar sind die org. Tavor besser aber bei denen ist der Unterschied nur minimal.
Und ich habe mal durch Zufall die Preise einer 50 Stk. Packung von Neuraxpharm aufm fertig gemachten Rezept gesehen und dann die Preise mit den Tavor verglichen und ich muss sagen da ist schon ein großer Unterschied vom Preis her , aber eben nicht von der Qualität.

Das wundert mich so an Ratiopharm, andere Generika Hersteller kriegen das doch auch auf die Kette ne ordentliche Galenik bzw. ordentliche Tabs zu entwickeln. Wieso schafft Ratio das nicht ??
Zumal wir ja bestimmt nicht die ersten sind denen das auffällt.
Hm ..


LG weezy
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.02.10 13:20
Sind wir in der Tat nicht - allein in diesem Thread finden sich einige Leute, die da (gerade, was Diazepam betrifft) die gleichen Erfahrungen mit ratiopharm gemacht haben;)
Warum ratio im Vergleich oft so schlecht abschneidet kann ich mir auch nicht erklären. So schwer kann es wirklich nicht sein, andere Hersteller kriegen das - wie du sagtst - ja auch ganz gut hin. Und das, ohne wirklich viel teurer zu sein. Eine N3 Diazepam von Stada kostet lediglich ca einen Euro mehr als das gleiche von ratiopharm. Lohnt sich also echt nicht, zu denen zu greifen.
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
1.488 Forenbeiträge
7 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.02.10 21:24
Die Flunitrazepam von Ratiopharm sind übrigens auch scheiße ... nur so ;)


Da mein Diazepam zu Ende geht muss ich Montag zum Arzt. Ein Apotheker hat mir erzählt meine Krankenkasse
( AOK) würde nur Ratiopharm Produkte übernehmen ... hat er mich angelogen? ( wollte Tropfen von Krewel & Meußelbach die er nicht da hatte).

Andernfalls werde ich am Montag einfach nach den von Sandoz fragen ( meint ihr Original Valium verschreibt er auch? Was würden da 20x10mg kosten?), auch wenn ich Sie selbst bezahlen muss. Am liebsten sind mir ja Die Valocordin Tropfen aber mein Hausarzt verschreibt gründsätzlich keine Tropfen da er meine man würde davon noch schneller abhängig.


"Huge heroin fan. Don't use it, just like being around it." -Roger

Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

https://m.soundcloud.com/falscherhase/falscher-hase-lebenslaenglich
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.02.10 06:30
Weiß nur, wie es da bei den Tabletten aussieht. Da übernimmt die Aok auch das Generikum von Stada, nicht nur ratiopharm. Wie das bei Sandoz aussieht weiß ich nicht. Wenn er dir Valium verschreibt wirst du die selbst zahlen müssen, die kosten 19 Euro und ein paar zerquetschte - also knapp doppelt soviel wie zB Stada oder ratiopharm. Wenn man ohnehin selbst zahlen muss (Privatrezept) lohnt sich das, hab in solchen Fällen immer das original gewählt, bei nem Kassenrezept macht man mit Stada aber nichts verkehrt.
 

« Seite (Beiträge 2881 bis 2895 von 8238) »