LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 408) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
679 Forenbeiträge
2 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 12.10.06 18:43
Mhm ich denke das kann jeder nur für sich selbst entscheiden.
Aber wer generell Angst davor hat sollte es gleich lassen.
Ich für meine Verhältnisse würde wohl eher nicht zum Tripabbruchsmittel greifen höchstens zum Gespräch greifen...wozu sonst gibt es Tripsitter bzw in anderen Kulturen Schamanen?
Ich denke immer an Yin und Yang..in jedem schlechtem steckt was gutes und andersrum.

Peace Flow
Bender: "Oh...your God"

Back to the Roots...

0101010101010101010101010010101010101010101010101010101010101010101010


2 !!!!!
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
11 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.10.06 12:58
zuletzt geändert: 16.10.06 12:59 durch sorcerer (insgesamt 1 mal geändert)

LesParadyz schrieb:
Außer Diazepam, wo ich nciht wuesste wie ich dran komme... ?



Ein Trip wird durch Diazepam nicht wirklich abgebrochen. Medikamente oder Substanzen, die einen Trip wirklich beenden bzw. die Wirkung der psychedelischen Substanz tatsächlich im wörtlichen Sinne neutralisieren, gibt es nicht.

Wenn man auf einem Trip zusätzlich irgend etwas einnimmt oder konsumiert (auch Alk, oder irgendwas raucht), dann handelt es sich IMMER um eine zusätzliche Wirkung, so dass dann eine Mischwirkung daraus wird.

Eine Mischwirkung, die dem nüchternen Zustand des Menschen entspricht, gibt es aber nicht, und wird es aus rein logischen Gründen schon nicht geben können. Ähnlich wie man das Übermalen eines Bildes nicht mit dem Säubern der Farbe gleichsetzen kann.

Dementsprechend kann es auch keinen echten Tripabbruch geben.

Man kann allerhöchstens eine Mischwirkung von Pilz+Medikament bewirken, in der das Medikament die unangenehmen Apekte übertönt. D.h. z.B. die Angst und irgendwelches Schmerzerleben (psychisch) lindert.

Dies kann aber auch schiefgehen, und zwar auch bei Diazepam und irgendwelchen Neuroleptika.
So kann stattdessen die Verwirrung erhöht werden und die Person verliert noch mehr die Kontrolle über sich selbst.

Diazepam und andere Medikamente wirken sich negativ auf das Kurzzeitgedächtnis aus, und meistens besteht ja schon ein großer Teil des Problems bei unangenehmen Trips darin, dass der Bezug zur Alltagsrealtiät (die im Gedächtnis gespeichert ist), verloren gegagngen ist. Wenn ein Medikament das Gedächtnis (also den Bezug von Erleben zur Vergangenheit, der sog. Alltagsrealität), nochmals beeinträchtigt, dann kann die Wirkung nach hinten losgehen oder sehr unerwünschte Nebeneffekte haben.

Z.B. dass jemand nach dem Trip wieder aufwacht und sich gar nicht mehr daran erinnern kann, was die letzen Stunden passiert ist (und wie z.B. das Chaos im Zimmer entstanden ist).

Ich würde deswegen die Idee von Zusatzmedis oder Alk etc. grundsätzlich nciht empfehlen.

Wer anfängt Pilze zu nehmen, ist verrückt. Wer keine nimmt, bleibt verrückt.
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
105 Forenbeiträge
8 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 29.10.06 10:32
Beste Möglichkeit zum Tripabbruch ist Speed.

 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
702 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.10.06 10:56
Nö.
the basic nature of the universe is love - aldous huxley
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.11.06 21:19
speed zum tripabbruch?!
das verlängert das ganze prozedere doch nur unnötig und verpult zusätzlich (vor allem den kreislauf!) und man kann nicht einschlafen...
halt das für gar keine gute idee ehrlich gesagt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
108 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

MSN
  Geschrieben: 08.11.06 21:39
ich könnt mir auch vorstellen das speed hilft da es mich eigentlich immer auf weed und so klarer macht... also hab noch nie pilz oder lsd mit pep gemischt aber könnt mir schon vorstellen, dass das was hilft... aber runter kiffen hilft bei hallozigene auf keinen fall also wennman voll auf nem trip ist...

mfg
Reality is just a thing for people who cant cope with drugs...
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
273 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 08.11.06 21:45
zuletzt geändert: 08.11.06 21:48 durch Weltraummantra (insgesamt 1 mal geändert)
Wie willtse mit Pepp nen Trip abbrechen? Denkst du daran mit Amphetaminen die Gedanken zu klären? Das kann aber auch ganz gehörig in die Hose gehen.

Hm, einigen Leuten hilft es aber wirklich was zu rauchen, wenn sie schlecht drauf kommen. Einige Freunde werden davon ruhiger. Sollte man aber auch überdenken, mir hilft es ganz und gar nicht, genau so wie meinem Vorredner anscheinend.

Wahrheit ist ein bewegliches Heer von Metaphern...kurz: Menschliche Relation!

"Wenn ich so betrunken gewesen wäre könnte ich mich doch daran erinnern!"
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
209 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 13.11.06 12:44
bei mir is weed eher zweigleisig.rauch ich was kurz nachdem ich pilze gefuttert hab bin,hat es keine wirkung uaf mich.irgendwann is die dichtheit weg und der pilzrausch beginnt.rauch ich mittendrin was,bekomm ich einen unglaublichen flash und der trip wird noch einzigartiger und stärker als zuvor^^.rauch ich wenn ich am runterkommen bin,dann kommt ers wieder der flash und dann bin sowas von gechillt ne!unglaublich!
sitz dann auffem boden und krieg kein wort mehr raus,und hab n riesen smiley im face!

find es au net gut n trip abzubrechen,nur weil man sich n horror schiebt.hatte au schon n paar.muss man halt durch.ich finde man sollte halluzinogene von beiden seiten kennenlernen.bei nem badtrip kann einem auch einiges klar werden.ausserdem weiss man auf nem badtrip wie sich n schizophrener fühlt!(bei nem ersten badtrip hatte ich 3 fremde persönlichkeiten und ne ich auflösung.das war richtig übel^^!)
mIt EiS uNd So........
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
702 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.11.06 12:49
zuletzt geändert: 13.11.06 12:49 durch gwen (insgesamt 1 mal geändert)
NOCHMAL ZUM MITSCHREIBEN:

PEP BRICHT DEN TRIP NICHT AB!!!

Ziehst du dir 'ne Nase, dann weißt du erst wie drauf du wirklich bist...
the basic nature of the universe is love - aldous huxley
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
209 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 13.11.06 13:04

Zitat:
Ziehst du dir 'ne Nase, dann weißt du erst wie drauf du wirklich bist...



WORD!
Mein Kollege hat sich auch ma 2 nasen gezogen als er auffem trip war!
die folgen warn,das er komplett verwirrt war,nich mehr still sitzen konnte
und seine ohnehin schon grossen augen noch grösser wurden.
also is echt nich zu emphelen.ausserdem is man nach nem trip sehr erschöpft und wenn man dann noch auf speed is,kann man das schlafen gehn vergessen und einem geht es nur noch dreckig.
mIt EiS uNd So........
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.784 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 13.11.06 15:09
hab ich nicht so empfunden als ich speed mit lsd kombinieren wollte. die kombination war zwar nichts tolles aber die gedanken haben sich nach dem ziehen echt normalisiert. schlecht gings mir auch nicht. nachher war aber das speed stärker als die pappe.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.11.06 16:52
Es ist verdammt naiv zu glauben, dass ein Horrortrip immer eine Offenbahrung ist.
Dann meinen die, welche auch obiges meinen, dass Leute mit akuten Panikattacken (ohne Halluzinogene), die glauben ihr letztes Stündlein habe geschlagen, sich doch dem Hingeben sollen und mal eben nach einer daraus Resultierenden Erkenntnis suchen!? Is klar ne?

Klar gibt es schlechte Trips, die jedoch absolut garnichts mit Angst/Panikattacken etc zu tun haben.
In Extremfällen ist eine schwere und andauernde Angst und Panikattacke traumatisierend, was für einen normalen Menschen ungeahnte Folgen hat.

Somit finde ich den Gebrauch von Diaz in solchen Fällen (Attacken) oä als gerechtfertigt, wenn nicht sogar nötig.

Nun sollte man jedoch die wichtige Schneise zwischen Bad und Horrortrip (stärkste, unbegründetste Angst und Panik) finden. Erstere sollte imho definitiv während des Trips aufgearbeitet werden.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
105 Forenbeiträge
8 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 13.11.06 17:22

PrEdIgEr schrieb:

Zitat:
Ziehst du dir 'ne Nase, dann weißt du erst wie drauf du wirklich bist...



WORD!
Mein Kollege hat sich auch ma 2 nasen gezogen als er auffem trip war!
die folgen warn,das er komplett verwirrt war,nich mehr still sitzen konnte
und seine ohnehin schon grossen augen noch grösser wurden.
also is echt nich zu emphelen.ausserdem is man nach nem trip sehr erschöpft und wenn man dann noch auf speed is,kann man das schlafen gehn vergessen und einem geht es nur noch dreckig.



Labert doch nicht. Speed hat bei mir jedes mal auf pilzen geholfen wenns sein musste.nach 2-3 nasen war optik war komplett weg und gedanken wieder einigermaßen klar. auf zettel hats eher geboostet, aber auch die gedanken klar gemacht. find ich besser wie stundenlang schlechten film schieben.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.11.06 23:56
Ich muss neogenic recht geben, das verfahren bei einem etwaigen tripabbruch muss bei einem bad trip ein komplett anderes sein, wie bei einem echten horrortrip.

Ich selbst habe eine sehr heftige Erfahrung mit "nachschmeißen" einer anderen Drogen gemacht. Auch wenn das in diesem fall nicht als tripabbruch geplant war, hat es doch genau das gegenteil bewirkt
(siehe  http:// www.land-der-traeume.de/trip_lesen.php?id=3070 )

Wenn man Paranoias schiebt oder mit der Reizüberflutung überfordert ist, hilft oft schon einfach das wechseln der Location, z.B. in einen hellen Raum, das einschalten beruhigender Musik die einen wieder auf positive Gedanken bringt, oder aber einfach das Gespräch mit dem Gegenüber, falls jemand in der Nähe ist.
Klar muss man in erster Linie selbst damit klar kommen wenn was schief geht, aber eine vertraute Person hilft immer, umso besser wenn diese selbst schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Wenn es auf einem Pilztrip richtig heftig kommt, kann es hilfreich sein, sich im Vorfeld ein besonders schönes Ereignis/Tätigkeit/Erlebnis aus seinem Leben möglichst detailliert aufzuschreiben, und dabei vorallem auf die Emotionen eingeht. Das Lesen bzw. Vorlesen lassen solcher Dinge beruhigt oft sehr. In meinem Fall hätte mir auch schon ein Zettel mit meinen persönlichen Daten und meinen Hobbys gereicht.

Der erste Horrortrip trifft einen häufig am härtesten, da man total unvorbereitet damit konfrontiert wird, mit der Zeit erkennt man aber dass so etwas häufig nicht vom einen Moment auf den anderen passiert, häufig bahnt sich dieser schon lange davor an. In dieser Phase in der man die eigenen Gedanken noch einigermaßen steuern kann, sollte man versuchen das was passiert nicht zu hinterfragen oder gar wieder abschalten wollen, sondern sich zurücklehnen und mit dem Trip fließen. Je mehr man versucht klare Gedanken zu fassen, desto mehr Konflikte entstehen, was zu einem schlechten Verlauf des Trips führen kann.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
239 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.11.06 00:18
zuletzt geändert: 14.11.06 00:25 durch cyruss (insgesamt 2 mal geändert)
Hier wurde von Bad und Horrortrip gesprochen.

Ich bin sehr unerfahren und kiffe selten, aber habe jedoch mit 16 einmal so genannte Königsmischung durch eine Acrylbong geraucht(je 1/3 Weed, Peace und Tabak).
Es war ein voller Kopf und er prellte mich auch sofort, ich merkte wie mein Körper schwerer wurde und ich mich nur noch schwer aufrecht halten konnte.
Da es Sommer war legte ich mich erstmal auf eine Wise auf einem Skatepark.
Anfangs war noch alles schön dann jedoch meinte ich mir sicher zu sein das ich mich aktiv auf meine Atmung konzentrieren müsse, da ich sonst aufhören würde zu atmen...
War ein ziemliches Scheißgefühl und aus Angst begann auch noch mein Herz zu rasen.
Wie lange dieser Zustand dauerte kann ich jetzt nicht mehr sagen, aber vergessen werde ich ihn nicht mehr.

War das jetzt ein Bad oder Horrortrip?

PS.: Hallo an alle, bin ja neu hier ;D
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 408) »