LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 32) »

AutorBeitrag
User gesperrt



dabei seit 2006
483 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 27.07.06 18:57
Bullen sind auch nur Menschen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der ein oder andere Gesetzeshüter sich mal was vom beschlagnahmten Material abzwackt.
Eigentlich muss die Menge quittiert werden, die einem abgenommen wird.
Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.07.06 01:08
Was? Die Bullen zwacken sich was vom Urin ab? Is ja eklig!

@karlox
Hab mal irgendwo im Netz gelesen, dass man bei Euch in NL einen Schnelltest nicht verweigern kann. Stimmt das?
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 28.07.06 02:06
Zammraucher schrieb:
Was? Die Bullen zwacken sich was vom Urin ab? Is ja eklig!

@karlox
Hab mal irgendwo im Netz gelesen, dass man bei Euch in NL einen Schnelltest nicht verweigern kann. Stimmt das?


Du bist ja geil *abliegvorlachen* Der meinte doch,die zwacken sich was vom Stoff ab,nicht vom Urin lol

LG
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.07.06 03:00
Hehe...zu dem Abzwacken fällt mir was ein ;)

Hier in Düsseldorf gibts es angeblich jeden Monat eine "Bullen-Party".....is ganz geil, die Bullen zwacken sich halt immer was von den Substanzen ab, die sie beschlagnahmen und bringen die in eine wohnung......tja, ausfüllen wieviel sie beschlagnahmt haben können sie ja selber und falls sie weniger eintragen, als der Beschuldigte dabei hatte, wird selbiger sich wohl nich beschweren ;)
Naja, auf jedenfall sammeln sich in besagter Wohung dann auf die Dauer ganzschön viele Sachen......und einmal im Monat gibts dann angeblich ne Party, auf der die Beweismittel vernichtet werden headbanging

Wie gesagt.....sind nur Gerüchte, aber falls ich irgendwann irgendwie erfahren sollte in welcher Wohnung eine solche Party steigt, werde ich natürlich dem ganzen Forum bescheid sagen ;))

Naja, soweit wirds wohl nich kommen, ich geh mal davon aus, dass falls es solche Partys wirklich geben sollte, diese genauso geheim und unter verschluss gehalten werden wie die neuesten Erkenntnisse über Ausserirdische Lebensformen =))


Have PHUN
Look thru my eyes
c what i c
do what i do
be what i be
walk in my shoes that hurt your feet
then you know why i do dirt in the streets
Gott in Rente



dabei seit 1998
2.846 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.07.06 11:56
was man in der diskussion hier nicht vergessen sollte, ist dass es in diesem speziellen fall die aufgabe der polizei ist, den straßenverkehr von alkoholisierten und druffen leuten frei zu halten. und das ist auch gut so!

ich finde leute, die auf drogen auto fahren, einfach zum kotzen. sowas egoistisches. aber hatten wir ja schon die diskussion.

um noch ein paar fragen hier abzuklären:

natürlich können sie jedes auto anhalten und kontrollieren, nennt sich dann einfach allgemeine verkehrskontrolle bzw. stichprobenartige verkehrskontrolle.

blutprobe kann bei begründetem verdacht gemacht werden.

die ablehnung des schnelltests erhöht natürlich das verdachtsmoment.
also warum sollte man den schnelltest ablehnen? es ist, wie der name sagt, nur ein schnelltest und er wird in späteren ermittlungen oder verfahren maximal als indiz, auf keinen fall als beweis gewertet. gerichtsverwertbar ist nur die blutprobe. aber wenn man den schnelltest ablehnt, dann macht man sich halt verdächtig und es folgt mit hoher wahrscheinlichkeit die blutprobe. es sei denn man hat eine geile ausrede, dass man das aus religiösen gründen ablehnt oder so *grins*.

die polizisten können einem viel erzählen, was einem später so alles droht. besser ist es immer, selbst informiert zu sein. die kollegen in grün (blau/schwarz) sind psychologisch geschult und wissen genau, welche methoden sie einsetzen müssen, um das gewünschte ergebnis (in dem fall die wahrheit) zu erzielen. kleine einschüchterungsspielchen machen halt viele druffis wesentlich kooperativer. man sollte diese methoden kennen und verstehen.

aber man sollte auch verstehen, dass die leute ihren job machen und in dem fall ist es eben der job, dafür zu sorgen, dass ich oder DU nicht später im rollstuhl sitzen, weil irgendein arschloch meinte, er könne problemlos auf drogen ein auto führen.
Im Durchschnitt enthält jeder Mensch zwei Moleküle des letzten Atems von Julius Cäsar.
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
966 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 28.07.06 12:08

LdT schrieb:
ich finde leute, die auf drogen auto fahren, einfach zum kotzen. sowas egoistisches. aber hatten wir ja schon die diskussion.



ja, ganz meine meinung.

nur leider schlagen diese scheiß schnelltests ja noch einige tage nach dem konsum auf alarm :-(
Am 8. Tag, erschuf Gott die Drogen.
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
282 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.07.06 12:34
im fernsehen hab ich ma gesehen das die schnelltestes auf cannabis nur 12gehen also wenn du heute einen rauchst , würde er morgen net mehr anzeigen das du was geraucht hast !
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.07.06 12:45
zuletzt geändert: 28.07.06 12:48 durch Zammraucher (insgesamt 2 mal geändert)
Wie gesagt, wenn man heute ganz sicher sein will, sollte man überhaupt nicht mehr kiffen, weil THC resp. seine Metabolite sehr lange und leider auch unberechenbar lange nachweisbar sind.

Aber bzgl. Kooperation und Verdachtsmoment:

Wenn ich nicht akut bekifft fahre, und auch sonst keine Anhaltspunkte für eingeschränkte Fahrtüchtigkeit biete (aber weiss, dass ich THC (-Metabolite) im Körper habe), und ich gerate an einen korrekten Beamten, dann bin ich auf der sichereren Seite, wenn ich den Schnelltest verweigere. Denn die Verweigerung eines Schnelltests ist mein GUTES RECHT, und darf daher NICHT zur Begründung eines Verdachtes herangezogen werden. Wenn sie einem ans Leder wollen, werden sie sich halt was anderes ausdenken, um die Anordnung einer Blutprobe zu begründen ("gerötete Augen" etc...)

Und anders herum: Was nützt mir die "Kooperativität", wenn dann der Test positiv ausfällt? Nix!

Wie man es dreht und wendet: Man sollte immer auf seine Rechte bestehen, das ist immer besser, kein Mensch ist auch nur annähernd verpflichtet (auch und gerade nicht moralisch), aktiv an seiner eigenen Strafverfolgung teilzunehmen.

Noch ein Hinweis: Ich bin natürlich auch gegen jegliche Art der Drogeneinnahme vor dem Führen eines Fahrzeugs im öffentlichen Strassenverkehr. Aber ich denke dass wir uns weitgehend alle in diesem Punkt einig sind, und dass jeder weiss, dass es bei dieser Diskussion nicht darum geht...

@wurst: Im Fernsehen kommt viel, wenn der Tag lang ist. Meine Erfahrung (die nicht unerheblich ist) spricht da eine andere Sprache...

 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2005
157 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 01.08.06 08:38
@ Zammraucher Drogen sind im Blut kürzer nachweisbar als im Urin!

Hier nochmal n Link zum Nachlesen
 http:// www.land-der-traeume.de/nachweisbarkeit.php

Immer erst informieren und dann schreiben
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
169 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.08.06 01:18
zuletzt geändert: 02.08.06 01:19 durch bboy1986 (insgesamt 1 mal geändert)
wir hatten in unsrem stadt nen kleinen fest
naja hab mir 1 liter bier gegönt und als wir von fest zu disco fuhren fängte es stark zu regnen.
Naja ihr kennt ja , volles Auto alle am labern naja und dann hab ich bischen überblick verloren und mittestreife überfahren für kurzen moment :/ und rattet mal wer hinter mir war ?

klaaaaaaaaaaaar die bullen man ! die haben mich angehalten und ins Augen geleuchtet hehe
am den Abend hab ich nix gekriegt und war clean :))) Die haben mich natürlich gefragt ob ich drogen genommen habe und bla bla bla
hab einfach mit "nein" geantwortet und schaute genau in seine Augen :) tja ein alkahol test musste ich zum glück net machen

teilweise zum thema :) : is des eigentlich wahr wenn man unfall hat oder sonstige panne und das dann adrenalin stoss ganzes THC der in fettgewebe gespeichert war nach ausses tritt in form von schweiss ? trotzt wenn man seit mehreren monaten clean is ?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
169 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.08.06 01:28
hier noch nebenbei
 http:// www.drogen-aufklaerung.de/texte/sachtext/cannabis12.htm
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.598 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 02.08.06 01:53
bboy1986 schrieb:

teilweise zum thema :) : is des eigentlich wahr wenn man unfall hat oder sonstige panne und das dann adrenalin stoss ganzes THC der in fettgewebe gespeichert war nach ausses tritt in form von schweiss ? trotzt wenn man seit mehreren monaten clean is ?


ich glaub, das kommt ganz drauf an, wie fett du bist rasta
"Liebe ist die Anziehungskraft des Geistes,
wie die Schwerkraft die Anziehungskraft der Körper ist."

Valerie Marie Breton
ॐ ॐ ॐ
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.08.06 19:53
zuletzt geändert: 06.08.06 20:09 durch Zammraucher (insgesamt 3 mal geändert)
@Lovechild

Habe den Text von Deinem Link gelesen, und auch den von drogen-aufklaerung.de.
Was da geschrieben steht kann ich nicht so recht glauben. Wie soll etwas, was im Blut nicht nachweisbar ist, plötzlich im Urin nachweisbar sein (Physiologie der Niere!!!)???
Naja, ich nehms vorerst mal so hin. Ende September bin ich mit dem Staatsexamen durch, dann hab ich wieder ein wenig Zeit und werde mich mal eingehend toxikologisch kundig machen. Nicht, dass ich das mit aller Gewalt nicht glauben will, aber der wissenschaftliche Hintergrund wäre mir halt doch wichtig...
...oder vielleicht kanns ja einer von Euch kurz erklären (hat es vielleicht mit der Konzentrationsfähigkeit der Niere zu tun, wodurch die Abbauprodukte von Drogen im Urin in höherer, sprich nachweisbarer Konzentration vorliegen, während sie im Blut unterhalb der Nachweisgrenze liegt??)
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
169 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.08.06 14:10
zuletzt geändert: 07.08.06 14:11 durch majika (insgesamt 1 mal geändert)

Mykophil schrieb:
Dann meinten sie noch was von aussergerichtlicher Einigung, das habe ich aber ned so ganz verstanden.


Hättest ihm nen Fuffi gegeben und die wären weggewesen ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
42 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.08.06 15:09
ich berichtige euch gerne..

wenn der schnelltest (meist kleine teststreifen mit dem schweiss oder speichel getestet wird)
abgelehnt wird, könnt ihr euch ganz schnell bei einer Blutentnahme auf der Wache wiederfinden.

in den angesprochenen Schnelltest kann es zu fehlern kommmen..

-es sind fälle bekannt bei denen ein konsum eines Mohnbrötchens bereits auf Heroin schliessen lies.
-auch passives konsumieren von hasch, grass, weed, pot etc.. kann in einem kurzen zeitraum danach fälschlicherweise als aktiver konsum erkannt werden..
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 32) »