LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 929) »

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
702 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.11.06 15:33
Zwei Threads zum Thema Tripabbruch.

Soweit ich weiß gibt es keinen Tripabbruch im wörtlichen Sinn. Wenn dann nehmen die Medikamente einem die Angst, beenden den Trip jedoch nicht.


the basic nature of the universe is love - aldous huxley
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
437 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 30.11.06 19:32
Mit Benzos ist es in der Tat nicht möglich einen Trip zu beenden, man nimmt lediglich die Angst.

Allerdings ist es wohl möglich mit Neuroleptika einen Trip abzubrechen ja, Chlorpromazin funktioniert jedennfalls.

Mehr weiß ich auch nicht.

Halte auch nichts davon, aber ich denke damit hab ich oft genug genervt wink
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.11.06 19:37
Trip abbrechen geht nicht, auser mit Psychopharmaka an die man schwer ran kommt.
Du kannst den Trip aber auch durch andere Drogen in angenehmere Bahnen lenken und ihm das anstrengende nehmen (zB mit MDMA oder Benzos), rate ich aber nur sehr erfahrenen Konsumenten zu, man muss eben ein gutes gleichgewicht finden...

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.11.06 19:38
Guten abend,

also so wirklich glaub ich auch nicht das man trips abrechen kann. Also das Geruecht das man durch Vitamin C von Psilocybin runterkommt z.B. ist meinermeinung nach falsch. Habs ausprobiert und nix gebracht.

Zum thema LSD trip abbrechen: Auf dem Beipackzettel von delysid (das gute alte chromatographierte sandoz "LSD 25") steht ua:


Durch i. m. Injektion von 50mg Chlorpromazin koennen durch
Delysid hervorgerufene Rauschzustaende rasch beseitigt werden


Kein plan obs stimmt...


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.12.06 22:55
Neuroleptika stoppen einen Trip komplett, während Benzos ihn (je nach Dosierung) entweder nur mildern oder die Gedanken wieder ein bisschen in "geregelte" Bahnen lenken ;). Wenn man sich natürlich ein hypnotisches Benzo in hoher Dosierung einbaut ist man selbstverständlich auch schnell im land der träume.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
627 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 07.12.06 18:22
zuletzt geändert: 07.12.06 18:22 durch crack187 (insgesamt 1 mal geändert)

chronically stoned schrieb:

crack187 schrieb:
denkt ihr, dass ein neuroleptikum, z.b. risperdal, sofort gegen die LSD wirkung wirkt ? kann man ein neuroleptikum zum tripabbruch benutzen ? würde mich sehr interessieren. noch eine frage: ripserdal und DXM - lässt es den trip abbrechen ?


hast du vor psychedilka zu konsumieren!? nach dem was ich im psychothread über dich gelesen hab, solltest du lieber die finger von solchen drogen lassen ...



ich habe nur aus interesse gefragt und habe nicht vor, psychedelische/dissoziative drogen zu nehmen. was ich noch sagen wollte: ich habe/hatte keine psychose oder so...
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.01.07 17:07
Ich hätte auch mal eine Frage bezüglich LSD :

Ich hab schon einige Drogen ausprobiert (Hasch,MDMA,Crystal,Speed, Kokain,Heroin,Codein,Benzos) aber noch nie LSD.

Momentan ist mein Konsum eher wenig, ab und zu ein bischen Weed. Außerdem nehm ich Fluoxetin (im Mom. wieder 40 mg) für eine besssere Serotoninverwertung.

Jetzt hatt ich mal drüber nachgedacht, LSD doch mal zu probieren. Bin mir aber eigentlich (relativ) sicher, das ich das eher lassen sollte.

Wenn ich z.B. zu viel oder zu lange Amphetamine konsumiert habe, merke ich schon, das ich davon psychische Probleme (leichte Angstzustände, Paranoia, Verzweiflung) bekomme.
Da ist dann LSD konsum wahrscheinlich nicht drin, oder kann mir jemand aus eigener Erfahrung anderes berichten oder Ratschläge geben?

Vielen Dank schon mal
Free
Baby it´s so sad that you can´t see what i see...

I wouldn´t trade the pain for what i´ve learned
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.01.07 18:09
Hm, naja, wenn du von vornherein schon denkst dass du es eigentlich lassen solltest, dann lass es besser. So kannst du nicht mit freiem Kopf an den Rausch herangehen verstehst was ich mein? Aber warum nicht versuchen? Du musst dir ja nicht gleich 10 Zettel ins Gesicht haun. Mach es doch mit jemandem der sich mit Zettel auskennt, find ich am besten. Mach es nicht wenn du wirklich Bedenken hast oder unterschwellige Probleme - wird ein super Flopp sonst, mit Beklemmungen und Angst.....

Auf Lsd muss man sich einlassen - ohne Kompromisse. Das erfordert Zeit, Ruhe, ein gutes Set und Setting, denn bei LSD kannst du nicht von einer Stunde auf die andere Sagen: so jetzt hab ich keine Lust mehr! Das muss man dann einfach durchstehen!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.01.07 18:10
Naja wenn du dir jetzt schon Sorgen machst ist es schon mal nicht so gut. Du darfst auf keinem Fall da Zeugs nehmen wenn du Angst hast.
Die Amphe paras komm auch oft dadudrch das man ziemlich durch wird (Schlafenzug macht nach 2-3 Tagen irgendwie genauso Hirnfrei wie Acid+Kiffen), was noch Lange nicht Heisst das diese auf Acid nicht kommen koennten bzw Schlimmer sein koennten. Was in dir ist ist da nunmal.

Versuch die Probleme die du erwaentest zu Verarbeiten, oder Schliess Frieden mit ihnen, sodas du keine Angst mehr hast.

So eine waage regel:

Nimm es nur wenn du Vorfreude verspuerst, und das einzige nicht positive Gefuehl eine gesunde Portion Ehrfurcht und Respekt dem Vorhaben gegenueber ist.

Ich hoffe ich konnt weiterhelfen.

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.01.07 18:31
Mir gehts genauso, ich hab auch schon lange drüber nachgedacht aber es bis jetzt bleiben lassen....
Ich hatte mit Pilzen positive Erfahrungen und ich denke ich werde es dabei belassen....
Außerdem will ich eh nichts neues mehr ausprobieren da ich weiß wie es bei mir aussieht wenn mir etwas gefällt ;)

Hab sehr viel drüber gelesen und mich eingehend damit beschäftigt und das ist so eine Sache mit der man sehr vorsichtig sein sollte... Auch wenn ich bis jetzt noch keine negativen Dinge von Freunden und Bekannten gehört habe...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.01.07 19:02
Ich sag ja immer Pilze sind die lieben kleinen Geschwister von LSD, allerdings hinterhältiger....ja ja, Pilze sind Fantasy, Lsd ist Science Fiction....


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.784 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 05.01.07 19:41
LSD wirkt doch eigentlich nur länger. erst ab höheren dosen, merkt man, dass LSD mehr drauf hat aber die normalen Dosen... gar nicht viel mehr los ls bei pilzen.
also ich würde sagen, wer pilze nimmt, kann auch LSD nehmen. wieso wird acid immer als viel schlimmer gesehen? weil Pilze ja natur sind? lol

zu den Speed paras.. die sind nach langer wachheit fast schon normal... bekomme die auch aber das hat bei mir nichts mit paras auf psychedelika zu tun ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
20 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 05.01.07 20:23
zuletzt geändert: 05.01.07 20:25 durch Durchblicker (insgesamt 1 mal geändert)
Guten Abend

Ich muss selber sagen, je mehr ich mich mit dem Thema LSD beschäftige, desto größer wird mein Interesse, es zu probieren.
Vor ungefähr 2 Jahren habe ich einmal Pilze probiert, aber leider eine schlechte Erfahrung damit gemacht. Das letzte 1/3 meines Trips war einfach nur purer Horror. Ich habe seitdem sehr viel darüber nachgedacht, warum und wie es dazu kommen konnte, dass ich plötzlich auf so einen schlechten kam, aber keine passende Antwort gefunden.
Ein Freund sagte mir, dass es für das erste mal zu viel war. --> 5g Mexikaner

Ich bin ein großer Anhänger der Goabewegung, aber habe dort lediglich Speed konsumiert. Dort würde ich wohl gern mal LSD ausprobieren, aber bin mir gleichzeitig leicht unsicher. Was mich eventuell überfordern würde, bzw. so stelle ich es mir vor, dass man einfach zu viel "Input" auf einmal hat.
Bin schon von Natur aus ein neugieriger Mensch, achte auf Details.

Kann mir eventuell noch jemand dazu was sagen, oder sogar vielleicht aus eigener Erfahrung schildern, wie die Wirkung verläuft?



http://exoteric.roach.org/bg/index.html
Unter Terms of Use gibt es Login
Kunst mit Stil
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.01.07 21:01
ich empfand LSD als sehr angenehme droge nicht wie bei den pilzen bei denen man sich ggf. übergeben muss... anfangs fror ich etwas aber dann übernahm langsam die wirkung der droge alles war sehr entspannend. die halluzinationen waren klasse aber es ist sicher von vorteil sie(ich hatte zwei pappen LSD) in vorfreude zu nehmen... ich sah auch spinnen und maden aber da freunde bei mir waren und sie mir sagten da wären keine war alles in ordnung.....allerdings wird man schnell objekt des spottes^^
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.01.07 21:28
LSD ist zweifellos angenehm, für mich eher als Pilze. Aber das muss jeder für sich entscheiden, ich habe Leute auf Pilzen und auf Pappen austicken sehen. Das Set und Setting ist wirklich das allerwichtigste! Wenn das passt kann nix schiefgehen. Ich nehme keine Pappen mehr, weil ich wie oben schon erwähnt meistens nach 8 Stunden oder so keinen Bock mehr hab und der Film sich aber nicht stoppen lässt. Ich hab keine Lust mich ewig damit rumzuschlagen. Außerdem kann ich nur bestätigen dass man auf Lsd so wahnsinnig sensibel wird, da kann es schon mal vorkommen dass man sich einbildet alle reden über einen und so. Der kleinste minimalste Faktor zur falschen Zeit kann dir halt deinen ganzen Film versauen.
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 929) »