LdT-Forum
| « | ‹ | Seite (Beiträge 16 bis 28 von 28) |
| Autor | Beitrag |
|---|---|
Geschrieben: 24.09.06 15:34 | |
| so geil gefahrn wie alsich des erste mal 2 geschluckt hab(früher 2 mal jeweils eine) wars aber nie mehr.. aber seit dem waren 1 1/2 auch des meiste.. aber hätt mir da ned vorstellen können dasses mit ner halben mehr noch so intensiv wird wie damals.. und n kumpel der des scho länger und öfter macht hat auch gmeint so geil wie beim ersten mal wirds nimma.. wär schon schade | |
|
Abwesender Träumer
dabei seit 2006 188 Forenbeiträge | Geschrieben: 25.09.06 08:09 |
| so geil, wie beim ersten "richtigen" turn wirds nie wieder... da kannste machen was du willst. | |
|
Traumland-Faktotum
dabei seit 2003 3.065 Forenbeiträge 23 Tripberichte 10 Galerie-Bilder | Geschrieben: 25.09.06 10:47zuletzt geändert: 25.09.06 10:55 durch Relaxed (insgesamt 3 mal geändert) |
|
DemonCleaner schrieb:
so geil, wie beim ersten "richtigen" turn wirds nie wieder... da kannste machen was du willst.
stimmt nicht. Man muss nur in sich reinhören und MDMA kann einem auch bei schon langer Erfahrung noch einmal Dinge und Gefühlsebenen in sich selbst und um einen herumzeigen, die alles toppen ;) Zur MAO-Hemmer Diskussion: Erstmal ein bisschen Biologie, soweit ich das noch richtig hinbekomme: Es gibt zwei MonoAminOxidasen: Es sind körpereigene Enzyme. Ihre Funktion ist der Abbau von Monoaminen, zu denen eben auch z.B. die Neurotransmitter 5-Hydroxytryptamin (oder besser als Serotonin bekannt) und auch 3,4-Dihydroxyphenethylamin (Dopamin) gehören. Das Enzym MAO-A beschäftigt sich vorwiegend mit dem Abbau von Serotonin und Noradrenalin, die MAO-B mit dem Abbau von Dopamin. MAO-Hemmer sind, wie der Name schon sagt, Wirkstoffe die die Funktion dieser Enzyme hemmen, sprich unter anderem eben auch den Abbau der oben genannten Neurotransmitter verhindern oder zumindest stark einschränken. Fast alle in Pflanzen vorkommenden MAO-Hemmer sind nicht selektiv, das heisst sie hemmen sowohl die Funktion des MAO-A als auch MAO-B Enzyms. MDMA setzt extrem viel Serotonin frei, welches von der MAO-A normalerweise abgebaut wird. Ist dies nicht möglich, kommt es zu einer Überreizung Serotoninsyndrom. Ausserdem spielt zusätzlich noch irgendwie eine Rolle dass MDMA selbst wegen seiner chemischen Struktur soweit ich weiss ebenfalls nicht mehr richtig abgebaut werden kann, weshalb MDMA + (nicht selektriver) MAO-Hemmer wohl noch riskanter ist wie Amphetamin + (nicht selektiver) MAO-Hemmer.(nicht selektive) MAO-Hemmer können die Wirkung von Tryptaminen (zu denen neben Serotonin auch Psilocybin, Meskalin oder LSD gehören) extrem verstärken und intensivieren, ohne dass es toxische Effekte auf den Körper hat (weil Halluzinogene an andere Serotoninrezeptoren andocken, als MDMA). Jedoch sollte dies trotzdem unterlassen werden oder zumindest nur von erfahrenen Konsumenten praktiziert werden. Es gibt einen Wirkstoff, der sich Selegilin nennt, und dieser ist ein selektiver MAO-Hemmer. Das heisst er hemmt nur nur das MAO-B Enzym und verhindert somit nicht den Abbau von Serotonin und MDMA. Der Gebrauch von Selegilin mit MDMA ist unbedenklich, es gibt sogar Studien die darauf hinweisen dass Selegilin eine (der vielen ;)) neurotoxischen Wirkungsweisen des MDMA verhindert. Jedoch wird mit diesem Wirkstoff die MDMA-Wirkung nicht verstärkt. Wen's interessiert, Ressourcen für weitere Informationen: MDMA.net, Abschnitt Neuroprotection The monoamine oxidase-B inhibitor L-deprenyl protects against 3,4-methylenedioxymethamphetamine-induced lipid peroxidation and long-term serotonergic deficits. zu 5-HTP: Habe 5-HTP mit verschidenen Preloading-Perioden probiert. Es gab durchaus Trips, dir mir nach vorheriger regelmässiger Einnahme von 5-HTP (bis zu zwei bis drei Wochen im Voraus) deutlich intensiver vorkamen, jedoch hatte ich auch Erlebnisse die ohne 5-HTP auf ihre Art und Weise genauso intensiv waren. Manchmal kams mir auch so vor als ob 5-HTP unmittelbar und während der Einnahme nochmal pusht. Insgesamt jedoch konnte ich keine wirkliche Gesetzmässigkeit bei mir feststellen, dass MDMA mit 5-HTP deutlich intensiver wirkt, ich glaube da spielen Faktoren wie Set und Setting eine grössere Rolle. "Wetter kann man wegdruffen" (sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen) | |
Geschrieben: 25.09.06 12:51zuletzt geändert: 25.09.06 12:55 durch Relaxed (insgesamt 1 mal geändert) | |
| Suche dringend zuverlässige Versorgen. Zahle gut... Meldet euch bitte unter ****** (Mod: sagmal, hast du nen Dachschaden?) Suche Kontakte, die mich gegen guter Bezahlung versorgen! Bitte nur zuverlässige Mitglieder | |
Geschrieben: 25.09.06 14:46 | |
| Relaxed schrieb: ...Jedoch sollte dies trotzdem unterlassen werden oder zumindest nur von erfahrenen Konsumenten praktiziert werden... wieso? ayahuasca mit psilocybin statt/(und?) dmt wird doch genauso verwendet, in entsprechenden kulturkreisen^^ oder nich? | |
|
Traumland-Faktotum
dabei seit 2003 3.065 Forenbeiträge 23 Tripberichte 10 Galerie-Bilder | Geschrieben: 10.10.06 23:09 |
| Xochipilli schrieb: Relaxed schrieb: ...Jedoch sollte dies trotzdem unterlassen werden oder zumindest nur von erfahrenen Konsumenten praktiziert werden... wieso? ayahuasca mit psilocybin statt/(und?) dmt wird doch genauso verwendet, in entsprechenden kulturkreisen^^ oder nich? das ist ja absolut nicht mit den Konsumabsichten, die Psychonauten in unserer Gesellschaft haben, vergleichbar. Wer DTM nimmt, sollte meiner Meinung nach schon Erfahrung mit "normalen" Pilz- oder LSD Trips haben. Aber im endeffekt gibts da keine "Moral" da es indviduell verschieden ist. Manche Leute kommen am besten mit Drogen klar, wenn sie vorher gar nichts drüber wissen, da sie dann auch keine Angst vor den Risiken haben. "Wetter kann man wegdruffen" (sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen) | |
|
Abwesende Träumerin
dabei seit 2006 650 Forenbeiträge 5 Galerie-Bilder | Geschrieben: 10.10.06 23:57 |
| Zitat: Suche dringend zuverlässige Versorgen. Zahle gut... Meldet euch bitte unter ****** (Mod: sagmal, hast du nen Dachschaden?) -------------------------------------------------------------------------------- Suche Kontakte, die mich gegen guter Bezahlung versorgen! Bitte nur zuverlässige Mitglieder Muahahaaaaaaa! Hat sich da wieder mal ein "Beamter" verlaufen? | |
Geschrieben: 11.10.06 00:04 | |
| Analie schrieb: Suche dringend zuverlässige Versorgen. Zahle gut... Meldet euch bitte unter ****** (Mod: sagmal, hast du nen Dachschaden?) Mensch,wenn das nicht mein Fan war(shit,wie hiess das Magersucht-Mädel das mich so gehasst hat) *g* BIN NICHT OFT ONLINE ! :) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben! Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. | |
Geschrieben: 11.10.06 00:27 | |
| Ich denke,es ist eher ungesund,die Wirkung von XTC zu verstärken BIN NICHT OFT ONLINE ! :) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben! Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. | |
Geschrieben: 15.10.06 21:38 | |
| Also ich habe vestgestellt das der "rausch" einfach besser wird wenn man viel mit Freunden rumblödelt (ja ich weis ist ien komischer tip ^^) Also sprich etwas käbeln und rennen usw... halt bewegen und dabei spaß haben... aber immer vorsichtig sein mit wehm man das macht, wir hatten mal einen dabei der konnte sich sowas von garnichtmehr kontrolieren das er so unglücklich gegen einen anderen gegensprang das er dem ne rippe prellte... wir fragen uns bis heute noch wie er das gemacht hat ^^ Junky? Abhängiger? Hey... wer von uns beiden verbringt den sein halbes leben for dem TV ? | |
Geschrieben: 17.10.06 11:01 | |
| hm ich war am sa auf ner party, hab vorm hinfahren nicht wenig gezogen (so was krasses hatt ich noch nie, voll die augen getränt und war übel stark) und irgendwann so gg 6 in da früh ne halbe e eingebaut.. die hat aber irgendwie n gutes stück mehr gewirkt als da wo ich 1 1/2 von denen geschluckt hab (2-3 wochen vorher) und auch vorher einiges gezogen hatte (speed beide male).. wovon hängt des noch alles ab oder war des wahrschnl nur einbildung? | |
Geschrieben: 25.10.06 04:13 | |
| naya also ich kenne nur das man sich hochpusht... z.B. mit kaffe,cola,alkohol?? | |
Geschrieben: 26.10.06 12:17 | |
| gras rauchen (NICHT ZU VIEL) und musik hören die dich richtig turnt » Hoffnung ist ein intellektuelles Beruhigungsmittel, ein genialer Selbstbetrug | |
| « | ‹ | Seite (Beiträge 16 bis 28 von 28) |
Geschrieben: 24.09.06 15:34
Serotoninsyndrom. Ausserdem spielt zusätzlich noch irgendwie eine Rolle dass MDMA selbst wegen seiner chemischen Struktur soweit ich weiss ebenfalls nicht mehr richtig abgebaut werden kann, weshalb MDMA + (nicht selektriver) MAO-Hemmer wohl noch riskanter ist wie Amphetamin + (nicht selektiver) MAO-Hemmer.