LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 152) »

AutorBeitrag
User gesperrt

dabei seit 2006
218 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.11.06 19:02

puffthemagicdragon schrieb:
wikipedia sagt, dass es so zeug fürs auto gibt wo äther drin ist. weiß evtl jemand ob man das dann einfach so schnüffeln kann, oder ob da irgendwas drin ist das es nicht mehr missbrauchbar macht, wie zb bei n2o?

Starthilfespray enthält meistens heptane und hexane (und Äther). Ich würd das nicht schnüffeln oder trinken genausowenig wie ich Toluol schnüffel.

Die im Internet kursierenden Rezepte die aliphtischen Kohlenwasserstoffe "auszuwaschen" sind ausgemachter Blödsinn. Das geht so nicht.
irgendwas schlaues
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
16 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.11.06 16:03
zuletzt geändert: 24.11.06 16:07 durch puffthemagicdragon (insgesamt 1 mal geändert)
also prall macht es aber gesund ist es nicht, oder wie? wobei äther ohne zusätze wohl auch nicht grade gesund ist.
turn off your mind, relax and float downstream...
User gesperrt

dabei seit 2006
218 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.11.06 18:01

puffthemagicdragon schrieb:
also prall macht es aber gesund ist es nicht, oder wie? wobei äther ohne zusätze wohl auch nicht grade gesund ist.

Reinen Äther zu inhalieren ist gesundheitlich ziemlich unbedenklich (von der Suchtgefahr mal abgesehen).

Richtige Technik ist natürlich wichtig.

Es wurden früher nicht ohne Grund viele Laborantinnen "Äthermäuschen" genannt. Irgendwie ist Äther für Frauen viel attraktiver als für Männer.
irgendwas schlaues
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.11.06 18:06
Kann ich das einfach so in der Apotheke holen oder brauche ich einen geeigneten Grund damit die das Zeuch rausrücken ?

mfg ORC
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
224 Forenbeiträge
3 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 24.11.06 18:32
Ich halte es mal hinsichtlich der AGB ganz allgemein:

Ether ist ein Gefahrstoff (Etherperoxide...) und als solcher nur mit bestimmten Nachweisen (also
Schwierigkeiten) in der Apotheke zu beziehen. Diverse Chemikalienhändler müssen natürlich auch einen Sachkundigennachweis verlangen gemäß GefStV. Ein solcher Sachkundigennachweis ist allerdings im allgemeinen sehr breit gefasst zu verstehen und umfasst durchaus auch autodidaktisch erworbene Sachkenntnis im Umgang mit Gefahrstoffen.
"Der Baum ist größer als Der Mensch."

(sehr gerührt als Notiz auf einem Zettel meiner achtjährigen Schwester entdeckt)
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
146 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.12.06 23:14
danke für die antworten...bisher habe ich es noch nicht probiert, ist ein bestimmt ekeleregender stoff...mal schaun ob ich mir das noch in die lungenflügel pumpe
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 20.12.06 23:45
zuletzt geändert: 20.12.06 23:46 durch Spacecake (insgesamt 2 mal geändert)

Zycho8 schrieb:
hallo, ich wollte mal fragen was es so bei ätherkonsum zu beachten gibt ?



Da du solchen Mist konsumierst(ich wette du schnüffelst auch Klebstoff),verstehe ich dein dämliches Verhalten vielerorts in diesem Forum *dirverzeih* *grins*
In Zukunft sag ich nix mehr,sondern ignorier dich nur,wie es solche Menschen verdient haben(ich meine Schlagen tuh ich nicht,und würde dir nur noch mehr Hirnzellen raushauen) :)
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
User gesperrt

dabei seit 2006
218 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.12.06 01:07
Äther ist weder ungewöhnlich noch "Scheiß" (das ist besonders blödsinnig).

Äther wurde seit Mitte des 19 Jahrhunderts bis Mitte des 20 Jahrhunderts als Rauschmittel besonders von Leuten aus dem medizinischen Bereich konsumiert. Heute ist es nicht mehr so üblich, besonders weil Äther nicht mehr so massiv in Medizin und Labors eingesetzt wird. Und das beraubt die Leute der Ausrede warum sie so fürchterlich nach Äther stinken.

Äther, Chloroform und Lachgas sind nicht zu vergleichen mit anderen Schnüffelstoffen wie Klebstoff(löser) - Äthylacetat und Toluen oder gar Benzin. Nicht ungefährlich - aber was ist das schon.

Nie vergessen: Wenn du Äther nimmst dann wird das jeder für die nächsten 12 Stunden wissen, da geht kein Weg dran vorbei.

Gruss
irgendwas schlaues
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
1.208 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 21.12.06 01:25

Zitat:
ganz ruhig! das mit der explosionsgefähr ist gar nicht so abwegig: ether-luft-gemische verpuffen nämlich in der tat in bestimmten verhältnissen. habe selbst mal sowas im demonstrationsversuch miterlebt. außerdem bildet diethylether unter lichteinfluss höchstexplosible epoxide. sowas ist keineswegs zu unterschätzen! selbst in labors kommt es immer wieder zu heftigen explosionen.



GENAU! Ich hab des schon bei uns im Labor erlebt... nur weil eine den Deckel von ner 100ml FLasche offen gelassen hate....
auf jeden Fall war Abzug nich an und "Lichteinschaltblitzchen" hat dann eine Lehrerin die Haare, Wimpern und Augenbrauen gekostet!



Zitat:
Äther, Chloroform und Lachgas sind nicht zu vergleichen mit anderen Schnüffelstoffen wie Klebstoff(löser) - Äthylacetat und Toluen oder gar Benzin. Nicht ungefährlich - aber was ist das schon.



Das stimmt schon...
Aber kann man Chloroform auch mißbrauchen??? Also schlucken oder schnüffeln???


Zitat:
Nie vergessen: Wenn du Äther nimmst dann wird das jeder für die nächsten 12 Stunden wissen, da geht kein Weg dran vorbei.



Oral oder inhaliert eingenommen????*verwirrtbin*

Sry bin bissl dicht und hab halt Fragen:P:P:P


Die Neugier hält mich lebendig
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.12.06 01:34
zuletzt geändert: 21.12.06 02:15 durch (insgesamt 3 mal geändert)

Spacecake schrieb:

Da du solchen Mist konsumierst(ich wette du schnüffelst auch Klebstoff),verstehe ich dein dämliches Verhalten vielerorts in diesem Forum *dirverzeih* *grins*
In Zukunft sag ich nix mehr,sondern ignorier dich nur,wie es solche Menschen verdient haben(ich meine Schlagen tuh ich nicht,und würde dir nur noch mehr Hirnzellen raushauen) :)



Ich weiß zwar nicht, wie er sich bisher hier verhalten hat und hab momentan auch keine Lust, mir das näher anzuschauen, aber Aussagen wie deine machen mich einfach mal aggressiv!

Wie kommst du dazu, etwas, das du nicht kennst und von dem du offensichtlich keinerlei Ahnung hast als "Mist" zu titulieren und auf eine Stufe mit Klebstoffschnüffeln zu stellen???
Sowas trifft vielleicht auf die Deo- und Feuerzeuggasfraktion zu, aber definitiv nicht für Ether und der Ausdruck "wie es solche Menschen verdient haben" ist mehr als nur arrogant!

Aber es ist ja schon spät und ich hoffe mal, du bist momentan einfach nicht im Vollbesitz deiner geistigen Kräfte. Vielleicht versuchst du morgen erstmal dir ein bisschen Wissen zuzulegen, bevor du so einen Sch*** hier loslässt!

Wie Schimmelpilz schon erwähnt hat ist es in Reinform gesundheitlich relativ unbedenklich, dass es lange Zeit als gut verträgliches Narkosemittel verwendet wurde, war dir sicher schon klar oder?

Nur das ich hier nicht falsch verstanden werde:

Ich habe Ether ausprobiert, ausser, dass man noch ewig danach aus der Lunge riecht gibt es keine nennenswerten Nachteile, Kopfmäßig ist es weitaus angenehmer als ein "vergleichbarer" Alkoholrausch. Grund, dass es heute nicht mehr verwendet wird ist hauptsächlich der Stoff an sich, was ja mit Peroxidbildung, Brennbarkeit, "Kriech"verhalten (+Brechreiz, was ich persönlich nicht feststellen konnte) usw. schon genannt wurde.

Ich verzichte jetzt mal drauf näher ins Detail zu gehen, wenns ne fachliche Diskussion werden soll, lass ich mich gern drauf ein, im Gegensatz zu dir, weiß ich nämlich wovon ich rede, das bringt so ein Chemie-Studium mit sich.

Und: "Schnüffeln" ist eine Konsumform, genauso wie rauchen, essen,..., es sagt nix über den Stoff an sich aus!

Vielleicht kommt das ja etwas hart rüber, aber bei solchen dummen Aussagen schwillt mir der Kamm!

Eh du hier damit drohst andere zu ignorieren, solltest du dir vielleicht mal Dieter Nuhrs Spruch zu Herzen nehmen:



Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!






und Spacecake, ich bin hier hauptsächlich als Leser aktiv und du bist meiner Meinung nach ne Nette, aber bei solchen Kommentaren seh ich rot. Also nimms nich zu persönlich, denk drüber nach und ne Reaktion wär auch nicht schlecht!




@all
Lasst den Blödsinn, euch Ether aus Starthilfespray herzustellen (Das findet man auch oft bei erowid),erst Recht, wenn ihr 0 Plan habt und euch nur abschiessen wollt, das ist nur aufgekommen, weils soviel ich weiß in den USA keinen reinen Ether zu kaufen gibt. Hier gibts das in der Apotheke ohne Probleme, für abschussgeile Kiddies ist es eh nicht zu empfehlen.
Ether ist interessant aber nicht spektakulär und ein dauerhafter Konsum ist schon wegen des Geruchs (und dem Suchtfaktor!) nicht wirklich zu empfehlen, is nix, was man sich einfach in den Alltag einbauen könnte.


Edit:
da hab ich wohl etwas lang gebraucht, Danke @ Schimmelpilz, wobei 12h noch die untere Grenze darstellen, da man meist übertreibt (man wird ziemlich nachleggeil)

@BigBerky

Chloroform ist soviel ich weiß (keine eigenen Erfahrungen und auch icht vor) nicht so "rauschig"(es gibt nicht so eine ausgeprägten Erregungszustand) , kommt oft in Comics oder älteren Filmen beim Kidnappen vor (Lappen getränkt mit Chloroform) - haste sicher schonmal gesehen

Ether wird eig. nur inhaliert, wäre glaub ich auch etwas sehr viel, was man sonst schlucken müsste, da kommt dann der Brechreiz sicher zum Einsatz...in Verbindung mit der Wasserunlösichkeit ist davon auf jeden Fall abzuraten!

Um sich nen Überblick zu verschaffen ist hier Wikipedia ganz geeignet:

 http://de.wikipedia.org/wiki/Diethylether


nochmal Edit:

@Schimmelpilz

Hab mir erst jetzt den kompletten Thread durchgelesen

Hast du irgendwelche Erfahrungen mit dem Trinken, kann mir das schwer vorstellen, nur dass er halt umgewandelt und hauptsächlich als Alkoholrausch zur Geltung kommt.
Die Explosionsgefahr von Ether-Luft-Gemischen ist im übrigen vollkommen korrekt.

 
User gesperrt

dabei seit 2006
218 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.12.06 03:25
zuletzt geändert: 21.12.06 08:32 durch Schimmelpilz (insgesamt 1 mal geändert)
Die Explosionsgefahr von Ether-Luftgemischen ist schon real aber im "Küchenbetrieb" ist die Kriecheigenschaft und Entzündlichkeit + das brennen mit fast unsichtbarer Flamme die viel größere Gefahr. Explosionen ereignen sich eigentlich nur bei sehr grober Fahrlässigkeit.
Die Bildung von Peroxiden ist nur ein PÜroblem wenn man den Ether distilliert hat - andernfalls ist der IMMER stabilisiert.
Wenn man wärend der Distillation von Ethern etwas Kupfersulfat in den Destillationskolben gibt und ein wenig reinen Kupferdraht in den Empfängerkolben dann gibts ka Problem net (ich denk das ist jetzt keine Syntheseanleitung sondern nur ein wenig chemisches Grundwissen).

Chloroform is sehr einfach herzustellen, aber viel gefährlicher in der Anwendung als Ether - man kann sich da viel eher wehmachen mit. Endgültig.

Man riecht nach dem Gebrauch von Ether nicht nur aus dem Mund sondern aus allen Poren. Ah! Da kommt unser Ethermäuschen! Ohne sich auch nur umzudrehen....

Ja das mit den keine Ahnung Leuten die permanent und penetrant irgenwas wiederholen was sie auf nem US Forum aufgeschnappt haben ist ein echtes Problem hier.
Und gefährlich.

Gruss

PS: Wenn ich mich recht erinnere (und davon geh ich mal aus) dann war das trinken von Äther insbesondere Ende des 19 Jahrhunderts in Irland populär. Hab das in irgendnem Buch über Drogen durch die Jahrhunderte gelesen, waren einige nette Anekdoten drin, so Leute die Feuer spucken - nach dem Genuss von Äther in Richtung einer Kerze auszuatmen kann schon interessant sein....
Wurde ne Zeitlang als "ungefährliche" Alternative zu Alkohol betrachted - so wie Heroin zu Morphium ;-)
irgendwas schlaues
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
146 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.12.06 05:37
zuletzt geändert: 21.12.06 05:41 durch Zycho8 (insgesamt 1 mal geändert)

Spacecake schrieb:

Zycho8 schrieb:
hallo, ich wollte mal fragen was es so bei ätherkonsum zu beachten gibt ?



Da du solchen Mist konsumierst(ich wette du schnüffelst auch Klebstoff),verstehe ich dein dämliches Verhalten vielerorts in diesem Forum *dirverzeih* *grins*
In Zukunft sag ich nix mehr,sondern ignorier dich nur,wie es solche Menschen verdient haben(ich meine Schlagen tuh ich nicht,und würde dir nur noch mehr Hirnzellen raushauen) :)



haha, geniale antwort. ich schlage vor, du liest dir mal die geschriebenen posts durch und revidierst dein post. ich habe es noch nicht konsumiert und habe es derzeit auch nicht vor. ich bezweifle grad stark , dass du mit diesem stoff direkt kontakt hattest und somit ein triftiges urteil fällen kannst. das du mich hier nun so abstempelst ist unbegründet,da ich hier nur informationen sammeln wollte um gefahren zu vermeiden. vielleicht solltest du mal deine aussage begründen, also, warum ich ein dämliches verhalten an den tag lege.lern zu argumentieren und lass deine wilden spekulationen über meinen konsum!!!
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2006
20 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.12.06 10:42
Also Äther zu besorgen is absolut kein Problem, du gehts in die Apotehke sagst du musst für die Schule ein Referat halten über Schmetterlinge und du brauchst Äther um sie zu perperieren, fertig. Ich und meine Freundin haben das mal gemacht und der Typ wollt uns gleich 1 Liter andrehen bzw bestellen, haben wir aber dann nicht gemacht.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 21.12.06 10:51
zuletzt geändert: 21.12.06 10:56 durch Spacecake (insgesamt 3 mal geändert)

Huersch schrieb:

Spacecake schrieb:

Da du solchen Mist konsumierst(ich wette du schnüffelst auch Klebstoff),verstehe ich dein dämliches Verhalten vielerorts in diesem Forum *dirverzeih* *grins*
In Zukunft sag ich nix mehr,sondern ignorier dich nur,wie es solche Menschen verdient haben(ich meine Schlagen tuh ich nicht,und würde dir nur noch mehr Hirnzellen raushauen) :)



Ich weiß zwar nicht, wie er sich bisher hier verhalten hat und hab momentan auch keine Lust, mir das näher anzuschauen, aber Aussagen wie deine machen mich einfach mal aggressiv!

Wie kommst du dazu, etwas, das du nicht kennst und von dem du offensichtlich keinerlei Ahnung hast als "Mist" zu titulieren und auf eine Stufe mit Klebstoffschnüffeln zu stellen???
Sowas trifft vielleicht auf die Deo- und Feuerzeuggasfraktion zu, aber definitiv nicht für Ether und der Ausdruck "wie es solche Menschen verdient haben" ist mehr als nur arrogant!

Aber es ist ja schon spät und ich hoffe mal, du bist momentan einfach nicht im Vollbesitz deiner geistigen Kräfte. Vielleicht versuchst du morgen erstmal dir ein bisschen Wissen zuzulegen, bevor du so einen Sch*** hier loslässt!

Wie Schimmelpilz schon erwähnt hat ist es in Reinform gesundheitlich relativ unbedenklich, dass es lange Zeit als gut verträgliches Narkosemittel verwendet wurde, war dir sicher schon klar oder?

Nur das ich hier nicht falsch verstanden werde:

Ich habe Ether ausprobiert, ausser, dass man noch ewig danach aus der Lunge riecht gibt es keine nennenswerten Nachteile, Kopfmäßig ist es weitaus angenehmer als ein "vergleichbarer" Alkoholrausch. Grund, dass es heute nicht mehr verwendet wird ist hauptsächlich der Stoff an sich, was ja mit Peroxidbildung, Brennbarkeit, "Kriech"verhalten (+Brechreiz, was ich persönlich nicht feststellen konnte) usw. schon genannt wurde.

Ich verzichte jetzt mal drauf näher ins Detail zu gehen, wenns ne fachliche Diskussion werden soll, lass ich mich gern drauf ein, im Gegensatz zu dir, weiß ich nämlich wovon ich rede, das bringt so ein Chemie-Studium mit sich.

Und: "Schnüffeln" ist eine Konsumform, genauso wie rauchen, essen,..., es sagt nix über den Stoff an sich aus!

Vielleicht kommt das ja etwas hart rüber, aber bei solchen dummen Aussagen schwillt mir der Kamm!

Eh du hier damit drohst andere zu ignorieren, solltest du dir vielleicht mal Dieter Nuhrs Spruch zu Herzen nehmen:



Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!






und Spacecake, ich bin hier hauptsächlich als Leser aktiv und du bist meiner Meinung nach ne Nette, aber bei solchen Kommentaren seh ich rot. Also nimms nich zu persönlich, denk drüber nach und ne Reaktion wär auch nicht schlecht!




Mit einem hast du recht,ich kenns insoweit nicht,dass ichs nicht konsumiert habe.Vielleicht liege ich falsch,aber meiner Meinung und erkundigungen nach verblödet man damit genauso wie mit Klebstoff!
Und ich schrieb das weniger deswegen,weil ich meine alle Ätherschnüffler seien dämlich,sondern weil ich aufgrund folgender aussage von Zycho im "Mir ist etwas in den Drink gemischt worden"-Thread meinte,vielleicht sei das der Grund für seine dämlichkeit(übrigens nicht der erste Beitrag in der Art von dem Typen,wenn auch sonst nicht mir gegenüber);


Zycho8 schrieb:
bla bla bla, alles schwachsinn !!!!!



Sowas zu schreiben,wo Leute sind die in ihrer Psyche schwer verletzt wurden ist doch das allerletzte.
Also nimm deinen Spruch mal für dich und halt einfach selbst deine Fritte wenn du nicht weisst worums geht.Wenn du findest ich wär bisher ne nette gewesen,solltest du auch wissen,dass ichs nur nicht mehr bin wenn man ernsthaft fies wurde.....
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 21.12.06 11:00
zuletzt geändert: 21.12.06 11:00 durch Spacecake (insgesamt 1 mal geändert)
Zycho8 schrieb:
Spacecake schrieb:
Zycho8 schrieb:
hallo, ich wollte mal fragen was es so bei ätherkonsum zu beachten gibt ?


Da du solchen Mist konsumierst(ich wette du schnüffelst auch Klebstoff),verstehe ich dein dämliches Verhalten vielerorts in diesem Forum *dirverzeih* *grins*
In Zukunft sag ich nix mehr,sondern ignorier dich nur,wie es solche Menschen verdient haben(ich meine Schlagen tuh ich nicht,und würde dir nur noch mehr Hirnzellen raushauen) :)


haha, geniale antwort. ich schlage vor, du liest dir mal die geschriebenen posts durch und revidierst dein post. ich habe es noch nicht konsumiert und habe es derzeit auch nicht vor. ich bezweifle grad stark , dass du mit diesem stoff direkt kontakt hattest und somit ein triftiges urteil fällen kannst. das du mich hier nun so abstempelst ist unbegründet,da ich hier nur informationen sammeln wollte um gefahren zu vermeiden. vielleicht solltest du mal deine aussage begründen, also, warum ich ein dämliches verhalten an den tag lege.lern zu argumentieren und lass deine wilden spekulationen über meinen konsum!!!


Dann lern mal dämliche Aussagen in anderen Threads zu unterlassen rolleyes Intelligenzbestie *g* (ironisch gemeint,ja nichts drauf einbilden).
Ok,dann hat deine dummheit und gefühlskälte halt andere Gründe,umso trauriger wenns ein Grundcharakter ist..
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 152) »