LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 354) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.09.03 21:51
So, nun muss ich mich hier auch mal wieder zu Wort melden...

Also, ich glaube nicht, dass das Leben sinnlos ist! Nur kenne ich nicht den
Sinn, warum es überhaupt Leben gibt. Arterhaltung ist ja bloß eine Konsequenz
des Lebens, aber noch nicht der Grund! Vielleicht gibt es auch gar keinen
"persönlichen Sinn". Vielleicht ist der Sinn des Lebens das Leben selbst...

Es ist schon komisch, man kann den Sinn praktisch ewig suchen, ohne ihn zu finden. Möglicherweise ist ja auch gerade das der Sinn. :lol:

Und nochwas: ich halte es schon für einen Vorteil, dass wir Menschen darüber nachdenken können.

dc
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.470 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 15.09.03 21:54
ich denke jeder muss sich selbst seinen sinn des lebens suchen.
love is the fundamental nature
Gott in Rente



dabei seit 1998
2.846 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.09.03 23:10
ok, zwei antworten, beides zitate, beides nur vorschläge:


Zitat:
der sinn des lebens ist das leben selbst.



und


Zitat:
Some things in life are bad
They can really make you mad
Other things just make you swear and curse
When you're chewing on life's gristle
Don't grumble, give a whistle
And this'll help things turn out for the best...

And...Always look on the bright side of life...
Always looks on the light side of life...

If life seems jolly rotten
There's something you've forgotten
And that's to laugh and smile and dance and sing
When you're feeling in the dumps
Don't be silly chumps
Just purse your lips and whistle, that's the thing

And...Always look on the bright side of life...
Come on, Always look on the bright side of life...

For life is quite absurd
And death's the final word
You must always face the curtain with a bow
Forget about your sin, give the audience a grin
Enjoy it, it's your last chance anyhow
So always look on the bright side of death
Just before you draw your terminal breath
Life's a piece of shit
When you look at it
Life's a laugh and death's a joke, it's true
You'll see it's all a show
Keep 'em laughing as you go
Just remember that the last laugh is on you

And..Always look on the bright side of life...
Always look on the right side of life...
Come on guys, cheer up
Always look on the bright side of life...
Always look on the bright side of life...

Worse things happen at sea, you know
Always look on the bright side of life...
I mean, what have you got to lose?
You know, you come from nothing
You're going back to nothing
What have you lost? Nothing!


Im Durchschnitt enthält jeder Mensch zwei Moleküle des letzten Atems von Julius Cäsar.
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
1.406 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 23.09.03 15:29
ich hab samstach leicht angebreitet mit nem freund übers leben und so gelabert. irgendwann waren wir auch bei sinn des lebens angekommen, er wollt nicht recht dran glauben und brachte irgendwas von evolution ins gespräch mit ein. und da hat sich was in meinem denken verändert: wir denken ja viel zu egoistisch, warum sollte nur das leben des menschen einen sinn haben, wir sind doch mit all den anderen lebewesen durch evolution, selection und k.a. was noch entstanden. warum suchen wir also nur im menschen dasein einen sinn? und auch nur im persönlichen von der geburt bis zum tod..., nich mal in die vergangenheit zurückbezogen. vielleicht hat sich der mensch ja auch weiter entwickelt und irgend nen plan, von aliens im weltall auszuführen (weiß mans? wir menschen nutzen nur 10 % unsres gehirns oder so, wollen wir da ernsthaft erwarten die einzigen lebefähigen wesen auf dem einzigen lebefähigen planeten im riesigen weltall zu sein), oder vielleicht gibz ja doch götter und wir sind alle nur die spielfeguren - who knows :roll:
erstens kommt es anders
und
zweitens als man denkt
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
241 Forenbeiträge
4 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 13.10.03 21:15
huh =O

Das mit dem Über das Leben reden, so glaube ich, kommt doch jeden in dem Anfangsstadium von Trunkenheit bekannt vor : D

Ich mache mir ab und zu Gedanken darüber, wie es mit dem Leben allegemein aussieht.
Warum haben wir das REcht, sagte unser Leherer auch imma : O, in einem Land geboren zu worden sein, wo wir genug zum Essen haben und e suns gut geht?! hmm.. : ((

Oft frage ich mich auch, ob das mit MAtrix sein könnte, so dass, das Leben eigentlich nur eine Art Test ist, dass wir uns immer Verbessern und "perfekter" werden, was nicht umbedingt mit Matrix zu tun haben muss l ool : O
Und falls uns irgendjemand beherrschen sollte, von dem wir nichts wissen, und uns schuf, warum haben sie uns dannd ie Möglichkeit "eingebaut", dass wir darüber überhaupt nachdenken können, dass uns jemand beherrscht, dass wir eine Art Spielfigur sind?! Klingt strange und schizo mässig, aber wenn einem langweilig ist..

Als Kind war es am schönstensten, meine M., immer nur herumtollen, keien Probleme, keine Aufgaben... Naja, so geht es warshc. einigen.. :x

Wundere mich immer wieder, wieviel Stuss ein einziger Mensch zusammen schreiben kann..
Drogen können das Leben verderben...,
aber können sie es dann nicht auch versüssen?
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
75 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.10.03 21:15
Wenn der Tod sicher das Ende wäre, ware ich jedenfalls beruhigt. Was aber wenn an der Wiedergeborenwerdenscheise was dran ist und man muß nochmal leben.

Segen oder Fluchß

für mich der Horror

möglich das das Leben einen Sinn hat, habe aber keinen Bock das herauszufinden. Bin einfach müde von dem Müll

alize

P.S. Hab nich vor mich umzubringen, falls jemand auf den Gedanken kommt, hab einfach keinen Bock mehr
Ach, ich bin von dieser Welt so müd´
Abwesende Träumerin

dabei seit 2003
97 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 15.10.03 22:09
voice of the voiceless:du meinst glaube ich Zionisten,einsiedler =eremiten =asoziale(objektiv gemeint)
om namah shankara,bhangeri baba!
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
695 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.10.03 14:16
Zionisten?
Zion = Heiliger Berg der Juden
das ist doch wieder was ganz anderes !?!?!?

sorry, kann deinem gedankengang nicht folgen.

egal
red, white and blue is all you see,
does it mean, that you are free?


Reicher Mann und armer Mann
Standen da und sahn sich an
Und der arme sagte bleich:
"Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich"
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
15 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.10.03 18:50
mir gings ne zeit lang ziemlich beschissen (depressionen usw) und ich hab mir damals einige gedanken zu dem thema gemacht:
also ich bin der ansicht, dass das vermehren und die arterhaltung überhaupt keinen sinn ergeben. dann wäre der wahre sinn ja, dass wir die erde bewohnen - toll. ich glaube man muss einen weg zu sich selbst finden und sich befreien vom gesamten sozialen umfeld und eigentlich allem (d.h. zeit und ort mit eingeschlossen), um dann sozusagen im wirklichen individuellen ICH aufzugehen und sich von der welt und allen daran gebundenen abhängigkeiten zu lösen (somit auch von dem selbst einschränkenden körper). irgendwie sollte man es schaffen, nicht nur 10% des eigenen gehirns zu nutzen. da das nicht möglich ist und man es während der zeit, die man auf der erde verbringt, nie schaffen könnte, das zu realisieren, stirbt man irgendwann wegen nachlassenden körperfunktionen oder durch unfall/krankheit usw.
ob nun der tod und der sinn des lebens (meiner meinung nach) ein und das selbe sind - k.a.
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2003
97 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 17.10.03 17:42
...allgemein oft auch für die allgemeine rückkehr an den heimatort benutzt,obs richtig ist :? hmm...auch egal...
om namah shankara,bhangeri baba!
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.10.03 17:03
Mei Leben ist von vorne bis Hinten ein Haufen Dreck
und mein ziel ist ein natürliches leben zu führen und einen
natürlichen Tod zu erleiden.
(es ist für mich natürlich genug wen nicht ich selbst mich erschieße.)

:idea: hey ich könnte ein paar Mafiosen auf den sack gehen
ist doch optimal wenn man sterben aber nicht selbstmord begehen will. :twisted:
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.10.03 13:30
also für mich hatte mien leben bis her nicht wirklich einen sinn. es ging viel mehr immer darum, das geschehene zu vergessen, anderen die heile welt vorzuschaukeln, und selbst so glücklich wie möglich zu sein , d.h. immer neue drogen zu finden die das leben e weng attraktiver machen. das war mein leben bisher und das heißt es war shit
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
241 Forenbeiträge
4 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 30.10.03 13:55
ich gebe alize recht :cry:


Es ist mir eigtl. lieber, jetzt eine schöne Jugend und dergleichen zu erleben, viel Spass zu haben, wegzugehen, mein Leben zu geniessen, Drogen zu nehmen, so lange sie nicht zu schädlich sind, und möglicherweise das Risiko einzugehen, jünger zu sterben, wobei ich jünger nicht definieren will/kann,
als, dass ich als 80. jähriger mit Krückstock noch irgendwo rumtabbere und nichts mehr im Leben habe. Diese Zeit kommt sowieso noch...
Drogen können das Leben verderben...,
aber können sie es dann nicht auch versüssen?
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
295 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.11.03 18:15
genau das ist meiner meinung nach der punkt. sein leben so zu leben, wie man es will, da beste daraus zu machen. nicht leben um zu fressen, schlafen und arbeiten, sondern um spaß zu haben. "schlafen kann ich, wenn ich tot bin!" und der sinn des lebens besteht bestimmt auch nicht darin, sich gedanken über den sinn des lebens zu machen. wer weiß, ob das alles überhaupt real ist, ob du jetzt echt vor dem bildschirm hockst und den text von mir liest... vielleicht gibt es mich ja auch gar nich. egal, wie es ist, man sollte das beste daraus machen. so seh ich das. das leben ist zu kurz, um sich gedanken darüber zu machen...
Gott würfelt nicht.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.11.03 20:28

Annihilator_666 schrieb:
das leben ist zu kurz, um sich gedanken darüber zu machen...


Würde ich nicht sagen. Aber egal.

Ich finde den Ansatz von Frankls Logotherapie sehr gut, dass man einen Sinn des Lebens bzw. Leidens für sich selbst findet, der nicht unbedingt der letzte Sinn sein muss. Aber es verschafft einem doch eine gewisse Gelassenheit, wenn man einen Sinn prinzipiell annimmt. Ich glaube schon, dass das Leben einen Sinn hat, bin auch einigermaßen gläubig und bei aller Kritik an den Religionen muss man doch auch feststellen, dass sie vielen Leuten Hoffnung und damit Halt geben. Nichtsdestoweniger lese ich auch begeistert Nietzsche. :P
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 354) »