LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 181) »

AutorBeitrag
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 21.01.07 11:28
Hier noch mal ein interressanter Link vom Haenfling . Der versucht schon seit Jahren eine Veränderung des Verwaltungsrechts beim Führerschein zu erwirken. Der wird halt immer wieder hingehalten und hat bis jetzt noch nichts erreicht.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
21 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.01.07 15:27
@count Zero: ja das is scho ne MPU aber eine, die man machen muss für den frühzeitigen Führerschein (für die fahrt zur arbeitsstelle) (also ist man ja noch nie mit drogen oder alkohol am steuer erwischt worden, des halb ist es für mich auch so unvorstellbar dass man da auf drogen untersucht wird)
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 21.01.07 15:37
zuletzt geändert: 21.01.07 15:41 durch Count Zero (insgesamt 1 mal geändert)
Hab auch schon gehört, das es sowas jetzt gibt. Ob die da auf Drogen testen, weiss ich auch nicht genau. Aber wenn man vorher noch nicht negativ in Erscheinung getreten ist, glaube ich nicht dass die da testen. Sowas kostet ja auch alles Geld.

Edit: Es würde mich aber schon interessieren. Kannst ja hier posten, wie das alles so abgelaufen ist, wenn es soweit ist.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
21 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.01.07 18:37
@count zero. ja des is sicher, dass die auf drogen testen. wundert mich aber trotzdem... ich werd euch dann bescheid sagen wie des war
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
21 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.02.07 22:46
Also für den vorzeitigen führerschein wurde heute beim mpu test weder blut- noch haar oder urintest abgenommen. wundert mich schon, weil 2 meiner bekannten mussten den urin testen lassen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
233 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 10.02.07 17:17
Ich habe am 21.2.07 nen MPU Termin und hab da noch ne Frage in Bezug zum Bluttest. Als damal mit dem Auto angehalten wurde, hatte ich Pep und Teile intus. Wurde auch positiv auf Amphetamine getestet, bei dem Schnelltest und ich bekam noch Blut abgenommen. Ich erklärte den positiven Test mit der Einnahme von "Supercaps" (Konnte man ja lange legal erweben).
Nun ist die Frage, ist die Aussage haltbar vor dem Psychologen, oder erkennt der sofort an dem Blutbild von damals das ich auch Teile konsumiert hab? Ich mein zwischen den Supercaps und Pep ist soweit ich weiss ja keine Unterscheidung möglich!?

Wenn da jemand was zu wüsste wäre schon verdammt cool. Würde die Chance auf meinen Führerschein erhöhen cry
In einer vertrauten Umgebung gibt es Hunderte von Verhaltensweisen, aber wenn man allein ist, in Gefahr und Dunkelheit, gibt es nur einen Weg: den Weg des Kriegers.
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 10.02.07 17:27
Wie das bei Amphetaminen ist, weiss ich nicht. Aber wenn man ein Stück Mohnstollen gegessen hat, springt der Schnelltest auf Opiate an. Beim darauf folgenden Bluttest können die anhand der Abbauprodukte aber unterscheiden, ob das nun wirklich harmloser Speise-Mohn oder z.B. Heroin gewesen ist.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
179 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.02.07 12:04
zuletzt geändert: 11.02.07 12:11 durch Weedhunter (insgesamt 1 mal geändert)
@Sushi

Vollkommen egal obDu Supercaps oder Amphe konsumiert hast. Du bist unter den Einfluss von BTM Autogefahren.

Was hast Du bis jetzt gemacht bzgl. MPU?
Wann ist des passiert?
Was stand im Bluttest?
Was hast Du den Cops gesagt?
Welches Bundesland?

 http://forum.jurathek.de/forumdisplay.php?f=5

Solong
Weedhunter

P.S.
Niemals einem Schnelltest zustimmen! Ist Euer Recht! Wenn die einen dann mit auf die Wache nehmen um einen Bluttest zu machen, den Beamten freundlich aber bestimmt sagen, dass man sich das Recht auf eine Anzeige wg. Vorsätzliche Körperverletzung vorbehält. Darauf bestehen, dass das im Protokoll festgehalten wird.


 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 11.02.07 12:34
Genau, einen Schnelltest sollte man immer ablehnen. Oft sind die Bullen dann zu faul, das mit dem Bluttest durchzuziehen. Das dauert ja auch wieder zwei Stunden. Darauf haben die keine Lust und lassen einen manchmal weiterfahren.

Ein sehr wichtiger Link, den jeder Drogenkonsument gelesen haben muss, wenn er autofahren will:

Verhalten in Polizeikontrollen
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
233 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 12.02.07 00:31
@ Count Zero

In meinem Fall hätte das ablehnen nichts gebracht. Ich sah schon etwas fertig aus, von daher hätten die mich eh mit zur Wache genommen rolleyes und die hatten sich auch definitiv an diesem Abend zeit genommen für so Geschichten *g*
Hab mir den Link auf jedenfall durchgelesen.

@ Weedhunter

Zu1: Bis jetzt hab ich garnichts gemacht ausser Geld ranschaffen um das überhaupt bezahlen zu können.

Zu2: Angehalten wurde ich im September 05.

Zu3: Ich hab nie so nen Schrieb zuggeschickt bekommen wo konkret alles aufgelistet war von der Blutuntersuchung, deswegen weiss ich ja auch nicht ob da nur was von Amphetaminen steht oder auch etwas von XTC.

Zu4: Denen habe ich gesagt das ich 6 Supercaps genommen habe und von daher der positive Test. Hab denen auch welche gegeben, die ich noch zufällig im Auto liegen hatte. Bei mir zuhause haben die auch noch ne Dose mit 100 Stück mitgenommen.

Zu5: NRW

In besagtem Forum war ich schon. Ich wurde da rausgekickt. Ich glaub die haben was dagegen wenn man sich nicht wie ein geläuterter Drogenkonsument verhält. confused

Ich denke das man aber damit nicht sehr weit kommt die wegen vorsätzlicher Körperverletzung anzuzeigen wenn der Bluttest positiv ist oder?! Also ich hab auf jedenfall zu allem Ja und Amen geesagt, wollte nur schnell in mein Bett weil ich Hundemüde war.
In einer vertrauten Umgebung gibt es Hunderte von Verhaltensweisen, aber wenn man allein ist, in Gefahr und Dunkelheit, gibt es nur einen Weg: den Weg des Kriegers.
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
179 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.02.07 12:05
Bei positiven Bluttest keine Anzeige.

September 05? Haste die Auflage zum abgeben von Drogenscreenings bekommen?
Hast Du Deinen Führerschein noch oder wurde der eingezogen von den Cops?
Was hast Du den Cops über Dein Konsumverhalten erzählt?

Ohne vorherige MPU Schulung geb ich Dir keine grossen Chancen die MPU zu bestehen. Leider ;-((. Und fang bloss nicht an dem Psychologen zu sagen, dass Du ja "nur" Supercaps konsumiert hast und die ja legal sind. Alkohol ist auch legal...

Nach 2 Jahren ohne Führerschein musste den komplett neu machen. Falls Du die MPU also nicht bestehst und Du ne Karrenzzeit nachweisen musst, wirds ziemlich eng mit der 2 Jahres Frist.

Solong
Weedhunter
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
233 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 13.02.07 14:36
Nein ich hab keine Auflage für Screenings bekommen. Ich musste den Führerschein von November bis Dezember 05 abgeben (Ordnunsamt) und dann hat mir die Führescheinstelle den eingezogen im April 06 weil "charakterlich ungeeignet ein Fahrzeug zu führen".
Und den hab ich jetzt im Dezember 06 wieder neu beantragt.

Ich hab den Grünen erzählt das ich die Supercaps genommen habe mehr nicht. Hab mich da auch auf keine grosse Plauderei wohlweisslich eingelassen.

Ich will dem Psychologen ja nur gerne das mit den Supercaps erzählen weil sich das dann mit der Aussage bei den Bullen deckt, und ich so nicht erwähnen muss das ich Pep und Extasy konsumiert habe. Das die Supercaps mittlerweile auch verboten sind ist mir schon klar.
Ich weiss halt nur nicht ob man das an dem Blutbild sehen kann das es definitiv Extasy war und somit meine MPU quasi umsonst ist weil der merkt das ich Lüge!????
Ich hab die Sorge, das wenn ich den Konsum an dem Abend offen zugebe, es noch schwieriger wird die MPU zu bestehen. Würd es gerne vermeiden das dr mich in gewisse Schubladen steckt.

Was wird einem bei so MPU Schulungen eigentlich konkret beigebracht, das diese so unverzichtbar sind zum bestehen?

Wielange wäre denn diese Karrenzzeit, im Falle das man nicht besteht?
Ich
In einer vertrauten Umgebung gibt es Hunderte von Verhaltensweisen, aber wenn man allein ist, in Gefahr und Dunkelheit, gibt es nur einen Weg: den Weg des Kriegers.
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
179 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.02.07 15:16
Du hättest sehr viel abwenden können wenn Du Dich freiwilligen Drogenscreenings unterzogen hättest...

Deine Chance diese MPU zu bestehen geht gegen Null, so leid es mir tut! (Hoffentlich habe ich unrecht)

Was man genau bei so einer MPU-Schulung beigebracht bekommt, kann ich Dir leider nicht sagen, aber sowas sehen die Psychologen sehr gerne und hilft ungemein die MPU zu bestehen. Wichtig ist dass man Einsichtig ist und mit Drogen nix mehr zu tun hat und dass ein Leben ohne Drogen wesentlich erfüllender und schöner ist. Hierbei ist auch ein nachweislicher regelmässiger Kontakt zu einer Drogenberatungsstelle sehr, sehr hilfreich.

Wahrscheinlich musst Du sogar, wenns Blöd läuft, nen Haartest abgeben. Hierbei kann pro cm Haar 1 Monat Konsum von fast allen Substanzen nachgewiesen werden. Bist Du überhaupt clean? Wenn nicht spar Dir die MPU und mach das vorher gesagte für mind. 6 Monate und mind. 2 Urintests beim TÜV. Ansonsten wird Dir bei nichtbestehen eine Karrenzzeit von einem Jahr aufgebrummt und dann wirds sehr eng mit der 2 Jahres Frist.

Ob man Supercaps von illegalen Drogen bei so Tests unterscheiden kann, weiß ich nicht 100%. Denke aber mal schon anhand von typischen Abbauprodukten oder so.

Solong
Weedhunter
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 13.02.07 15:21
Es ist leider schon richtig. Diese MPU bestehst du NIE. Bei harten Drogen musst du ein Jahr Abstinenz nachweisen. Da hättest du regelmässig Screenings abgeben müssen. Und 12 cm lange Haare, die auch noch clean sind, haste ja nicht. Du solltest dich jetzt auf ein Vorbereitungsjahr zur MPU bereit machen. Deinen Termin kannste ruhig absagen, es wäre wirklich nur rausgeschmissenes Geld!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
233 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 13.02.07 18:00
Was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe, wieso wurde mir das, was ihr mir erzählt, nie von der Führescheinstelle mitgeteilt.
Ich hab ja jetzt schon fast ein Jahr verschwendet in dem ich so Screenings hätte machen können, wenn ich davon gewusst hätte.. In der Rechnung für die anstehende MPU ist auf jedenfall ein Drogenscreening aufgelistet, was wohl im Zuge der MPU gemacht wird.
In der Hinsicht bin ich gespannt auf den Infoabend morgen.

Wenn die nen Haartest machen dann finden die sicher was. Ganz clean war ich nicht. Kann man aber an ner Hand abzählen, von daher dürfte ein Urintest sauber sein.

Ich glaub mit dem Blutbild und dem was darin zu finden ist frag ich nochmal meinen Hausarzt, um nicht auf so dünnem Eis zu gehen.

Danke schonmal für die Antworten. Morgen um 18 Uhr ist der Infoabend und danach werd ich mal berichten was die gesagt haben.




In einer vertrauten Umgebung gibt es Hunderte von Verhaltensweisen, aber wenn man allein ist, in Gefahr und Dunkelheit, gibt es nur einen Weg: den Weg des Kriegers.

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 181) »