LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 291) »

AutorBeitrag
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 19.02.07 22:54
Es ist schon richtig das alle NL ausser Zeldox richtige "Fettmacher" sind. Wenn man es mal für ne Woche oder gelegentlich nimmt, passiert da aber gar nichts. Und das mit den 30kg zunehmen sind Extremfälle. Die gibt es auch, aber vor allem bei NLs wie Leponex oder Zyprexa.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
70 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Langzeit-TB

ICQ
  Geschrieben: 19.02.07 22:57
nein nein, auch bei Seroqueel(R) gibts diese gewichtszunahmen!! aber halt schon wenn mans länger nimmt, so ein monat bei einer woche hat man vielleicht ein zwei kilos mehr. denn man bekommt von den Seroquel(R) irre fressanfälle, also super für running sushi.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 19.02.07 23:03
Neee,es ist nicht die Ausnahme,sondern die Regel...
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 19.02.07 23:03
Jo, ich sag ja: alle ausser Zeldox machen fett! Auch Seroquel.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 19.02.07 23:10

Count Zero schrieb:
Es ist schon richtig das alle NL ausser Zeldox richtige "Fettmacher" sind. Wenn man es mal für ne Woche oder gelegentlich nimmt, passiert da aber gar nichts. Und das mit den 30kg zunehmen sind Extremfälle. Die gibt es auch, aber vor allem bei NLs wie Leponex oder Zyprexa.



Das meinte ich,das sind eigentlich nicht Extrem-sondern Normalfälle bei dem Shit.
Ich habs nichtmal 1,5Monate genommen-ich glaub es war knapp einer und hab in etwa so viel zugenommen damals(und bis ich das wieder loswar-GOTT!)
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 19.02.07 23:17
Man sagt ja, dass man bei der Gewichtszunahme, z.B. bei Zyprexa, nach ca. 30 bis 40 kg ein Plateau erreicht, ab dem es dann nur noch ganz langsam weiter nach oben geht.

Im Übrigen habe ich bereits geschrieben, das NL nicht wirklich missbrauchsfähig sind. Aber ein Allround-Druffi sollte es nicht ausgelassen haben.

Ich war mal 10 Wochen in einer Tagesklinik und Seroquel war dort die "Hausmarke". Alle die es nahmen, klagten über irgendwelche Nebenwirkungen, aber solche extremen Gewichtszunahmen gibt es eher bei Zyprexa, aber auch schon manchmal bei Seroquel.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 19.02.07 23:20
Wie gesagt,bei denen die ich sah wars die Regel-könnte aber auch an der Klinik gelegen haben(keine Tagesklinik),wenn du so den ganzen Tag eingesperrt bist,frisste eh doppelt.Abgesehen davon,dass der Spitalfrass schon bei kleinen Mengen fett macht ;)
Mann,ich hatte von der Gewichtszunahme allein schon ein Trauma.Das sowas möglich ist in der Zeit ist einfach abartig.Dann hungerst um schnell wieder beim alten zu sein,noch mehr störungen,und dann bei einem Typ fleddert heut noch die Haut um die Hüften-Gott sei dank bei mir nicht,weil ichs eben nicht so schnell geschafft hatte.
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 20.02.07 00:59
Es gibt für Seroquel so eine Art "Starter Kits". Da sind die Mengen für die ersten 4 oder 5 Tage enthalten. Soweit ich weiss, ist der erste Tag 50mg, der zweite den schon 100mg. Genaueres weiss ich jetzt nicht. Vielleicht kriege ich noch irgendwas dazu raus.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 20.02.07 10:10
Hey,ich hätt noch einige hier herumliegen *ätsch* ;D ^^

PS;Habt ihr gewusst,eine Packung kostet(hab grad keine Lust die Dinger zu suchen,hab sie ganz tief in den Schränken versteckt weil ich den Anblick nicht ertrage)150-180Franken!Schweineteuer die Dinger.Sauerei,was da noch für Geschäfte mit Psychosepatienten gemacht werden

BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 20.02.07 10:11

Count Zero schrieb:
Es gibt für Seroquel so eine Art "Starter Kits". Da sind die Mengen für die ersten 4 oder 5 Tage enthalten. Soweit ich weiss, ist der erste Tag 50mg, der zweite den schon 100mg. Genaueres weiss ich jetzt nicht. Vielleicht kriege ich noch irgendwas dazu raus.



Hab schnell geguckt-25mg ist die erste Portion :)
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 20.02.07 10:45
zuletzt geändert: 20.02.07 10:50 durch Count Zero (insgesamt 1 mal geändert)
Danke. Entschuldigung, dass ich von 50mg geredet habe. Jetzt ist das ja geklärt.

Ja, die neuen atypischen NL sind sehr teuer. Da kostet die Behandlung locker mal 200 bis 300 Euro im Monat. Sie sind aber viel verträglicher als die klassischen NL der 1. Generation. Bei den alten kann man die Behandlung schon für 10-15 Euro im Monat haben. Für manche im Gesundheitswesen sorgt das für Diskussionen. Was da teilweise besprochen wird, gefällt mir gar nicht...
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 20.02.07 11:25
Also ich teile Spacecakes Warnungen absolut. Diejenigen hier die mich kennen, wissen wohl um meine Einstellung zu NL´s.

Natürlich ist jedes Neuroleptikum etwas anders. Niedrig dosiert können sie tatsächlich beruhigend wirken. Aber eben wie schon gesagt auch sehr unangenehm sein.

Taxilan 25 - 50 mg habe ich auch als beruhigend und schlaffördernd erlebt. Seroquel 50 mg haben dagegen zu einem sehr unangenehmen Körpergefühl (u.a. restless Legs Syndrom) geführt.

Am widerlichsten finde ich allerdings auch das subjektive Gefühl einer gewissen inneren Kälte, emotionale Teilnahmslosigkeit und überspitzt gesagt Verdummung.
Das und das Risiko sog. Spätdyskinesien (Spastische, unbehandelbare, Gesichtszuckungen die sehr entstellend sind) haben aber alle NL´s gemeinsam. Diese treten oft erst im Alter auf. Ich halte die Einnahme von NL´s eigentlich (ohne schwere psychische Krankheit) für kaum vertretbar - zumindest stehen Wirkung und Risiken für mich in keinem Verhältnis.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 20.02.07 11:32
Solche Diskynesien können auch an anderen Körperteilen auftreten. Nicht nur im Gesicht. Ich habe mal einen älteren Mann gesehen, der musste jede Minute mit seinem linken Arm ganz extrem zucken. Das war bestimmt ein NL-Opfer.

Deratige enstellende Behinderungen sollten bei den neueren NL aber recht selten sein. Genau kann man das aber noch nicht sagen, weil viele erst in den letzten Jahren zugelassen wurden. Was dann 20 Jahre später nach einer Langzeitbehandlung auftreten kann, ist noch völlig unklar.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 20.02.07 13:27
Count Zero schrieb:
Danke. Entschuldigung, dass ich von 50mg geredet habe. Jetzt ist das ja geklärt.
...


Nix zu entschuldigen,ich wollt dich nicht als unwissend hinstellen oder sonstwas,sondern es nur mitteilen :)
Und auch für den Fall dass evtl sonst jemand gleich 50mg einwirft,das wär heftig für denjenigen und die Nebenwirkungen würden noch krässer reinhauen.

@AntonioPeri;Genau-und gut dass du das erwähnst.
Übrigens,bei Seroquel ist eine oft auftretende Nebenwirkung UNBEMERKTES SABBERN!Das heisst nicht dass man wie tollwütig aussieht,sondern einem einfach durchsichte Mundflüssigkeit aus den Mundwinkeln läuft.
Ich weiss noch bis heute nicht,ob ich mir das nur eingebildet habe(man steht wirklich extrem neben den Schuhen mit dem Mist),oder obs wirklich bei mir auch vorgekommen ist.Eine Pflegerin(der ich aber extrem Misstraut habe,mehr als jedem anderen Pfleger dort)meinte,es sei schon vorgekommen redface Nicht lustig..
Ich würd am liebsten sagen,fresst alle Medis,nehmt Methadon aber keine solchen Sachen!Natürlich nicht ganz so gemeint,aber ich hoffe man versteht mich...
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
» Thread-Ersteller «
User dauerhaft gesperrt



dabei seit 2005
470 Forenbeiträge
9 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 20.02.07 16:53
hab gestern nacht bzw heute morgen irgendwann *g* mal 25 mg zum testen eingenommen. tatsächlich hat sich eine erhebliche sedierung eingestellt, die aber schwächer ausfiel als ich erwartete ( vor allem aufgrund diverser foren postings im DF ). hätte sicher keinen marathon mehr laufen können, aber so stark war die sedierung ned, das ich zu nix mehr fähig gewesen wäre. natürlich, 25 mg sind ned 100 mg oder gleich 300 mg - das sich bei höheren dosierungen das ganze anfühlt wie n stahlhammer aufn kopf und das man nur noch pennen mag denne, ist mir schon bewusst ;)

neben der sedierung waren absolut keine andere effekte zu spüren. wozu man sagen muss, das ich noch n bisschen alk und thc intus hatte, aber ned etwa n vollrausch oder sowas, nene. wie gesagt, ich werd mir den restlichen blister und die angefangene tab aufheben für notfälle, wenn schlaf zwingend erforderlich ist. da sich da keine toleranz einstellen wird ( da ich sie ja ned durchgehend verwende. denke villeicht so 1-mal in nem halben jahr höchstens Oo ), werd ich auch weiterhin mit 25-50 mg gut beraten sein.

aus meiner sicht hat sich damit das thema grösstenteils erledigt ;) habe btw nicht vor, mir weiteres zeugs vo dem seroquel zu besorgen ;)
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 291) »