LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 189) »

AutorBeitrag
User gesperrt



dabei seit 2007
1.686 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 13.02.08 11:37
@faithleSs
oh man, deine beiträge sind immer der wahnsinn...
du 'schimpfst' über esotherik, bezeichnest praktizierende als
psychisch kranke und warst selbst in der geschlossenen...
... lästers über bewustseinserweiterung und nimmst drogen...

...willst alles rational erklären und messen...
(versuch mal bewustsein zu erklären..!)

... versuchst deine unsicherheit mit wissenschaftlichen gewäsch zu 'übertünchtn'...

(christen sin gut (sind ja wir/ habe auch die biebel), alle anderen sind schlecht...
(haben ja keine biebel / nur ein buch das keiner versteht *g*))

find ich lustig, nein!momentmal, traurig!

alles das nicht mit deiner rationalen (?) denkweise einhergeht ist müll..?
oder etwa nicht? aber das universum kann man nicht erklären und dennoch
ist es für dich faszinierend? achja, es existiert ja unwiderlegbar ;-)

sorry aber ich habe was gegen aufgeblasene, mit aufgesetztem wissen
umsichwerfende, menschen bzw. hab was gegen deine/ihre art!!!

jeder beitrag von dir ist sowas von ' von oben herab', bist du etwas besseres als andere?
...versteh ich nicht, du scheinst ja intelligent zu sein, warum musst du es jedem
soetwas von unter die nase reiben? minderwertigkeits-komplexe?

sorry 4 spam...

kg
Gestern haben wir noch über Morgen geredet und Heute ist doch alles wie Immer...
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
Hunter Stockton Thompson
* 18. Juli 1937
† 20. Februar 2005 R.I.P.
„It never got weird enough for me“
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.02.08 19:53
zuletzt geändert: 13.02.08 20:03 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 3 mal geändert)

little bud schrieb:
@faithleSs
oh man, deine beiträge sind immer der wahnsinn...
du 'schimpfst' über esotherik, bezeichnest praktizierende als
psychisch kranke und warst selbst in der geschlossenen...
... lästers über bewustseinserweiterung und nimmst drogen...


Ich sehe da keinerlei Widerspruch oder kausalen Zusammenhang. Ich habe psychische Probleme - und?
Jedoch ist es eine infame Lüge und ein dummer Euphemismus, Halluzinogene als 'bewusstseinserweiternd' zu bezeichnen. 'Bewusstseinsverändernd' ist vollkommen korrekt und objektiv.
Dass ich Drogen nehme hat (oberflächlich) nichts mit meinen rationalistischen Weltbild zu tun und ist noch lange kein Ausschlusskriterium meiner Argumentation.


Zitat:
...willst alles rational erklären und messen...
(versuch mal bewustsein zu erklären..!)


Nur weil du keine Ahnung von Neurowissenschaft hast, heißt das noch lange nicht, dass auf dem Gebiet keine bahnbrechenden Erkenntnisse erlangt werden. Die moderne Wissenschaft ist momentan zwar noch nicht vollständig in der Lage, Phänomene wie Gedächtnis (vor allem falsche Erinnerungen), Wahrnehmung oder Bewusstsein als Gegenstand an sich zu erklären, das liegt aber schlicht und einfach auch an der Unzugänglichkeit des Forschungsobjektes. Man kann leider das Gehirn und dessen neuronale Vorgänge nicht so leicht beobachten wie eine Kugel, die eine schiefe Ebene herunterrollt.
Solche polemischen Äußerungen kannst du Forschern, die sich damit auskennen, entgegenwerfen. Aber selbst, wenn diese dir stundenlang Erklärungen liefern, kommst du wahrscheinlich wieder mit 'Haha, die können nicht alles erklären! LSD und der Maya-Kalender lassen mich ungeahnte Sphären ersteigen blabla'.


Zitat:
... versuchst deine unsicherheit mit wissenschaftlichen gewäsch zu 'übertünchtn'...


Zwischen dem kritischen Beobachten von destruktiven gesellschaftlichen Strömungen und dem Hinterfragen von pseudowissenschaftlichen Annahmen und einer persönlichen Eigenschaft wie Unsicherheit sehe ich keinerlei Zusammenhang. Religion mag eine solche Stütze für manche Personen sein, Wissenschaft als Ideologie und Wirklichkeitsverständnis ist jedoch keine.


Zitat:
(christen sin gut (sind ja wir/ habe auch die biebel), alle anderen sind schlecht...
(haben ja keine biebel / nur ein buch das keiner versteht *g*))
find ich lustig, nein!momentmal, traurig!


Was?


Zitat:
alles das nicht mit deiner rationalen (?) denkweise einhergeht ist müll..?
oder etwa nicht? aber das universum kann man nicht erklären und dennoch
ist es für dich faszinierend? achja, es existiert ja unwiderlegbar ;-)


Ich bin natürlich offen für bisher Unerklärtes (!), aber gerade dies impliziert, dass das Phänomen beobachtbar (!) ist. Und wie willst du bitte die These dieser 'novelty theory' beweisen?
Eine Theorie macht Aussagen über die Ursache von beobachtbaren, reproduzierbaren Phänomenen. Dass irgendein Spinner irgendwelche Behauptungen ausstellt, die sich nicht nachvollziehen oder falsifizieren lassen, ist keinerlei logisches Vorgehen.

"Alle Aussagen einer empirischen Wissenschaft müssen – sofern sie unzutreffend sind – prinzipiell an der Erfahrung scheitern können.” - Karl Popper

Und wie will man bitte diese esoterischen Theorien widerlegen, wenn man nicht bereits ihr Forschungsdesign/ihren logischen Aufbau kritisiert und bereits diesen als unsinnig/fehlerhaft kritisiert? Die Aussagen selbst lassen sich erst am 21. 12. 2012 falsifizieren. Aber dann fällt den Leuten sicher auch wieder was ein. Statt 2012 ist dann halt 2021 Termin. Aber da man dafür nicht den Maya-Kalender ranziehen kann, weil er bis dato angeblich nicht mehr gültig ist, nimmt man halt dann den der Chinesen. Da lässt sich sicher auch was Tolles reininterpretieren.
(Simples Beispiel: Man stellt eine Behauptung auf wie 'Auf Pluto leben gelbe Dinosaurier, die dort Achterbahn fahren'. Wie soll man eine solche Aussage denn bitte widerlegen? Es ist jedoch nicht Aufgabe der rational denkenden, solche Aussagen zu widerlegen, sondern Aufgabe der Anhänger, diese zu fundieren. Und daher ist eine Behauptung wie die oben angeführte keine gültige. Ganz simpel.)


Zitat:
sorry aber ich habe was gegen aufgeblasene, mit aufgesetztem wissen
umsichwerfende, menschen bzw. hab was gegen deine/ihre art!!!


Das beruht auf Gegenseitigkeit.


Zitat:
jeder beitrag von dir ist sowas von ' von oben herab', bist du etwas besseres als andere?
...versteh ich nicht, du scheinst ja intelligent zu sein, warum musst du es jedem
soetwas von unter die nase reiben? minderwertigkeits-komplexe?


"Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz".
Man sieht doch bereits an der Struktur und der sprachlichen Richtigkeit deines Beitrages, dass du hier irgendwas einfach hinklatschst, dir keinerlei Mühe gibst, irgendetwas zu beweisen, zu belegen oder zu rechtfertigen. Wie soll ich jemanden auf einer ernsthaften Ebene für voll nehmen, wenn er nicht mal simpelsten grammatikalischen Regeln folgen kann? Vielleicht verstehst du ja, was ich meine.
In gewissen Kreisen werden Diskurse nun mal relativ hitzig geführt. Aber ich finde niemanden, der auf meine Argumentation sinnvoll antwortet. Und dass ich meinen Beitrag nicht voller Smileys und sinnloser Floskeln packe hab ich einfach spätestens mit Erreichen des sechzehnten Lebensjahres verlernt.

Das ist wie, wenn man auf ner wissenschaftlichen Tagung einen achtstündigen Vortrag über die Entstehung der Erdkruste hält und nach dem Ende steht ein christlicher Fundamentalist auf und ruft: 'Das stimmt nicht, das war alles Gott!'. Was soll man mit solchen Personen machen, außer ihnen beharrlich zuzureden? Überzeugen kann man sie nie, deswegen jedoch aufzugeben und ihnen damit das Gefühl zu geben, dass sie gewonnen haben (was sie nicht haben), ist aber auch verkehrt. Deswegen werde ich weiterhin metaphorisch meinen Kopf gegen die Wand hauen. Und am 21. 12. 2012 mal herzlich über alle leichtgläubigen Menschen lachen. Und weinen. :/
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.02.08 20:43

little bud schrieb:
@faithleSs


...willst alles rational erklären und messen...
(versuch mal bewustsein zu erklären..!)





Wenn ich mich mal einmischen dürfte?^^

Du glaubst also der Mensch besitzt einen Geist?Da liegts du aber falsch.
Das "Bewusstsein" ist schlicht und ergreifend dein Gehirn und deine Organe.

Je nach dem wieviel deine Organe Hormone und sonstige Dinge auschütten fühlst du dich ;-)
So funktionieren auch Drogen falls du das noch nicht wusstest.
Du schüttest einen Stoff in dich hinein der dich verändert.

Bewusstsein ist nur eine Illusion weil der Mensch ja etwas besonderes sein muss -.-

Er muss sich ja von den Tieren abheben.
Der Mensch ist ein Tier.Nur das Gehirn ist mehr ausgebildet!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
121 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 13.02.08 20:44
Grundsätzlich ist jede Religion erst einmal ein Übel für die gesamte Menschheit. Schamanen sind nicht besser als der Papst, Juden nicht besser cals Christen u.s.w..
Der Punkt ist, daß Religionen Lügen sind. Man kann sie auseinandernehmen, geradezu zerlegen und am Ende bleibt den Anhängern nur das kindische "weil". Also zuvor die Frage warum ist das so und darauf die Antwort oben.
Weshalb sollten die Mayas also die Weltformel kennen?
Religionen negieren sich übrigens gegenseitig, denn welche ist denn nun die wahre? Oft auch ein Anlass für äußerst blutrünstige Kriege.
Es scheint, daß dem Menschen irgendetwas fehlt, ein fester Halt, um die Widrigkeiten und Ungerechtigkeiten des Seins zu ertragen und so kreiert er Märchenwelten.
Falls es wirr klingt, mich verschiebt es gerade recht ordentlich, also habt bitte ein Nachsehen.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
688 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 13.02.08 22:33
Ich finde es keineswegs wirr was du da sagst du hast den Nagel auf den Kopf getroffen finde ich,kann dir nur zustimmen das ist kein gelaber das ist die warheiz
Oo
User gesperrt



dabei seit 2007
1.686 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 14.02.08 07:17
@ faithless:

Zitat:
"Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz".



sagt doch alles, oder?
ich sage ja nicht das wissenschaft etwas schlechtes ist oder so,
ber religion und glaube ist's auch nicht!!! (nicht generell...)
du hast mich leider falsch verstanden... (weil ich dir zu niveaulos bin...)
sorry, weitere diskussoin wäre sinnlos...
auch sorry dass du scheinbar ein problem mit meiner grammatki hast...

@ wlider watz:
...weis ich.
allerdings haben wir glaubens-freiheit. warum sollen tiere, pflanzen, steine
kein bewustsein haben bzw. menschen 'besser' als ... sein..?

...

kg
Gestern haben wir noch über Morgen geredet und Heute ist doch alles wie Immer...
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
Hunter Stockton Thompson
* 18. Juli 1937
† 20. Februar 2005 R.I.P.
„It never got weird enough for me“
» Thread-Ersteller «
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
2.592 Forenbeiträge
18 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN
  Geschrieben: 14.02.08 17:52
zuletzt geändert: 14.02.08 17:53 durch noziroeve (insgesamt 1 mal geändert)
Das mit McKenna steht gerade in meinem Beitrag über deinen ;).
Und ich denke, daß mehr als 0,1% der Christen eine Bibel haben.



faithleSs schrieb:

little bud schrieb:
@faithleSs
oh man, deine beiträge sind immer der wahnsinn...
du 'schimpfst' über esotherik, bezeichnest praktizierende als
psychisch kranke und warst selbst in der geschlossenen...
... lästers über bewustseinserweiterung und nimmst drogen...



Jedoch ist es eine infame Lüge und ein dummer Euphemismus, Halluzinogene als 'bewusstseinserweiternd' zu bezeichnen. 'Bewusstseinsverändernd' ist vollkommen korrekt und objektiv.


Selbst in einem Fachbuch habe ich neulich erst gelesen, wie aktiv das Bewußtsein in verschiedenen Zuständen ist und die Aktivität war durch Drogen wie LSD höher als im Normalzustand - also wurde es doch im Vergleich zu diesem erweitert, wenn man z.B. sagt während des Komas ist es beschränkt.
Lebe.Liebe.Leben

Und das zehrt an meinen Kräften, und das zieht mich wie Blei,auf den Grund wo sie mich haben wollen,doch das geht vorbei

http://rapidshare.com/files/129396061/pd2_-_die_letzte_grenzlinie_durchschreitend_harte_filme_schieben_2008.zip
User gesperrt



dabei seit 2006
338 Forenbeiträge
1 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.02.08 18:13
Halluzinogene sind bewusstseinserweiternd. Es kommt natürlich auch auf die Person an...
INOFFIZIELLER 2012 RAP/OSIRIZ

http://www.youtube.com/watch?v=a_fqrA5P4Fw
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
330 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.02.08 18:26
also ich würde auch sagen an das thema wird hier entweder viel zu spirituel oder überwiegend zu rational angegangen, spekulation wird hier zu fakten gemacht, alles was nicht wissenschaftlich und rational erklärbar ist ist auch per se ausgeschlossen.
ich halte es auch nicht für sehr wahrscheinlich das die mayas wussten wann was passiert, irgendwelche höhren kulturen waren und uns was zurück gelassen haben, ich meine nur jede kultur hatt andere werte, wissen und so. und es kommt gar nicht auf die zeit an oder auf den matrialismus in dieser kultur an, Was ich damit sagen will evtl wussten die mayas mehr eben etwas was nichts mt matriellen oder sozialen oder sonstigen rationalen maßstäben messbar ist.

das is eigtl alles offtopic weil es nicht um die mayas geht sondern um grundsätzliche einstellung dazu.
es könnten auch irgendwelche wichtelmänner oder den osterhasen geben oder darum warum kenedy gestorben is oder um gibt es gott oder nicht.

wer behauptet das es sowas gibt spekuliert in 99% der fälle, welche anhaltspunkte gibt es dafür das die mayas in die zukumpft sehen konnten... aber in vl 1% der fälle oder vll noch deutlich weniger is vll was dran und diese is vll sogar extrem bedeutend.
ihr müsst nur ma dran denken das ihr vor 500-600jahren denken würdet die erde ist eine scheibe die sonne dreht sich um die erde und wie noch deutlich mehr leute zu der zeit als heute unweigerlich an gott glauben würdet und schicksal und all das unrationales zeuch.
ich denke die rationalität ist nur eine modeerscheinung in dem bewußtsein der menschen.
es geht hier um etwas mehr als die frage um gott, es geht drum was ihr als grundgesetze des bewußtseins habt. wenn ihr als postmoderne diese als eine weiterentwicklung des spiritualismus anseht, dann kann genauso auch der unweigerliche glaube an die rationalität erschüttert werden von etwas neuen oder sogar duch etwas alten.

psychadelica lassen uns die welt in unrationalen augen sehen, sie sollten euch lehren nichts als absolut zu nehmen.

wer weiss, villeicht wird am 21.12.2012 der nietzsche des rationalismus gebohren????

greetz
"Ich habe die besten Geister meine Generation gesehen, von Wahnsinn zerstört, hungrig, hysterisch nackt, // sich am Abend durch die Strassen der Neger schleppend auf der Suche nach einem üblen Schuss.”
Allen Ginsberg
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
161 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 06.03.08 10:13
Man kann das Ende der Welt oder Katastrophen nicht vohersagen.
Es gibt nicht sowas wie Bestimmung.

Die Faktoren müssen stimmen und das werden sie nicht.
Ich denke da an die Chaostheorie.
Ein absurdes bsp. Wenn ein Schmetterling in Amerika mit den Flügeln schlägt, gibts es Regen statt Sonnenschein in Asien ( Sinngemäß aus Jurrasic Park )

Das heißt alles ist von vers Faktoren abhänig und wenn nur ein kleiner Faktor anders ist trifft das nicht ein bzw es trifft nicht zu.
Die Maya konnten unmöglich so etwas vorraus sagen.

Nostradamus hat seien Prohezeiungen auch sehr allgemein gehalten. Da kann man glauben was man will. Aber die Zukunft hatte er noch nie 100% richtig vorraus gesagt.

Den jeder verändert die Zukunft in dem was er tut. Deshalb wären Zeitreisen in die Zukunft auch nicht möglich da es noch keine Zukunft gibt. Man kann auch nicht berechnen welche Bahnen Kometen oder Asteroiden nehmen werden.

Ich glaube der Weltuntergang wurde schon mehr wie 1000mal vorher gesagt und die Welt exestiert. Man sollte so eine Panik mach nicht ernst nehmen.

Und falls ich mich irre sehen wir uns am Tag de jüngsten Gerichts
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
144 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 06.03.08 12:28
Oh es gibt eine "Bestimmung", jedoch nicht so wie die Meisten das wort Auffassen.
Der Verlauf der Geschichte / der Erde / der einzelnen Menschen ist durch das
Ursache Wirkung Prizip "vorbestimmt".
Hätte man nun die Möglichkeit alle Faktoren zu erfassen und zu berechnen(was für ein so großes System (noch) unmöglich ist), könnte man den weiteren Verlauf der Zukunft vorhersagen.
Die Menschen verändern nicht die Zukunft, sondern sie schaffen die einzig mögliche.
Sullen and bored the kids stay
And in this way they wish away each day
Stoned in the mall the kids play
And in this way they wish away each day
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
161 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 06.03.08 12:38
Dennoch sind möglichkeiten unendlich. Es gibt so viele vers mögliche szenarien die man unmöglich vher betimmen kann.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
144 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 06.03.08 12:47
Szenarien gibts es unendlich viele das stimmt, jedoch nur ein mögliches (verwirrende Formulierung sry).
Die anderen Szenarien hätten so nie stattfinden können, da die Vorraussetzungen nicht gegeben waren/sind.
Die möglichen Szenarien die man sich 'mal eben' ausdenkt, wie auch das ganze 'was wäre wenn' Denken, sind reine Phantasien/Wunschdenken und haben meist recht wenig mit der Realität zu tun.
Sullen and bored the kids stay
And in this way they wish away each day
Stoned in the mall the kids play
And in this way they wish away each day
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.03.08 12:47
zuletzt geändert: 06.03.08 14:59 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Meeeeensch... xD Es ist bald so weit ;)

Freut euch drauf !

ps. Zu den "Ausserirdischen" - Schonmal was von Indigo Kindern gehört ? xxxD

*freu*
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
51 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.05.08 23:45
3 Tage vor Weinachten, mehr ist da nicht.
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 189) »