| Autor | Beitrag |
|---|
|
Traumland-Faktotum
dabei seit 2006 4.608 Forenbeiträge 4 Tripberichte 2 Langzeit-TB 10 Galerie-Bilder
| Geschrieben: 01.04.08 01:20 |
funkschatten schrieb: "Der Körper ist nur noch Ballast."
ja allerdings - so habe ich Pilze auch öfters empfunden - was ja ein sehr befreiendes Gefühl sein kann und einen nicht so (vielleicht ohne das man es weiß) in eine Dualitäts-Krise stürzen kann wie LSD.
funkschatten schrieb: Generell mag ich Pilze auf jeden Fall lieber, weil a) leichter dosierbar, b) leichter steuerbar (abhängig von der Dosis), c) heller und freundlicher (meine Meinung, gibt Leute, die das Gegenteil behaupten), d) chilliger, e) geringere Wirkdauer (ganz gut, falls man doch mal schlecht drauf kommt, dass man nach 6 h wieder normal ist).
Kann ich Dir nur absolut beipflichten - obwohl wirklich einige das Gegenteil behaupten (siehe die anderen Threads zum Thema). Und für den Anfang sind 4 - 6 Stunden wohl auch genug - denn je nach Intensität, sind die schon anstrengend genug. Einen Afterglow hat man so oder so... allerdings hängt auch der von der Art (positiv oder negativ) des Trips ab.
funkschatten schrieb: Und ich find Pilze optischer, eher CEV's als bei LSD, nicht ganz so Psycho.
Würde ich Dir auch zustimmen, obwohl genau das ja auch sehr umstritten ist - ich wunder mich immer über TB`s wo die Leute so wenig sehen. Kann es mir nur damit erklären, das sie Pilze in der Öffentlichkeit, statt zuhause in einem ruhigen Setting konsumieren - allerdings waren meine ersten Pilz-Trips auch wenig visuell - das kam erst nachhher... und bei Hawaiianern und bestimmten Cubensis-Strains (außer Mexis) waren sie stärker als bei einigen Pappen.
funkschatten schrieb: Von Psychedelika im öffentlichen Raum, sei auf Raves, unter Leuten u.ä. sollte man die Finger lassen, wenn man noch unerfahren ist (und eigentlich auch sonst). Entweder in Ruhe zu Hause oder im Grünen, wo man von niemandem gestört wird. Würde LSD niemals freiwillig auf einem Rave oder so nehmen
ebenfalls WORD! - bestenfalls ist die Erfahrung abgeschwächt - schlimmstenfalls schlecht beeinflusst und unnötig unangenehm - zumindest lernt man in einem solchen Setting wenig dabei. Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg |
|
|
Ex-Träumer
| Geschrieben: 01.04.08 08:44 |
Ich finde LSD auch wärmer, weniger verwirrend und leichter zu Handhaben als einen kräftigen Pilztrip.
Alles natührlich eine Frage der Dosierung.
Das man auf LSD weniger Optiks schiebt, würde ich nich bestätigen. Also klar, auch eine Frage der Dosierung, hatte bei meinem ersten Trip auf 2 Tickets so starke Optiks... wirklich richtige Haluzinationen! Da kamen 5g Mexikaner lange nicht ran! |
|
Ex-Träumer
dabei seit 2008 37 Forenbeiträge 1 Tripberichte
| Geschrieben: 01.04.08 12:16 |
Zitat: Ich finde LSD auch wärmer, weniger verwirrend und leichter zu Handhaben als einen kräftigen Pilztrip.
Hallo Pille Palle, ich weiß nicht, ob ich Antonio Peri total missverstanden habe, aber ich glaube, dass er sich meiner Position angeschlossen hat und meint, dass er Pilze angenehmer findet. (Gebe zu, dass ich die Mengen, von denen du sprichst niemals ausprobiert habe und da nicht wirklich mitreden kann).
Letztlich ist die Frage "LSD so - Pilze so" nicht zu beantworten, weil zu viele Variablen und Unbekannte hineinspielen, dass man es von Person zu Person und Mal zu Mal beurteilen muss. Diese Substanzen und die menschliche Psyche sind einfach zu komplex. Man schmeißt sich das Zeug ja nicht rein und dann wird im Gehirn ein ganz bestimmter Schalter gedrückt, der eine ganz spezifische, vorhersagbare Wirkung auslöst, sondern diese Substanzen beeinflussen ja den ganzen Hirnchemismus und somit die gesamte Persönlichkeit. Und die ist bei jedem Menschen einzigartig, weil jeder seine eigene Geschichte hat. Ich glaube daher, dass es vor allem eine Frage des persönlichen Geschmacks ist, welchem von beiden Stoffen man den Vorzug gibt. Gordon Wasson unterschied ja z. B. zwischen mykophilen und mykophoben Menschen, also solchen, die Pilzen gegenüber positiv eingestellt sind vs. Menschen, Angst vor ihnen haben.
Angenommen, eine Testperson XYZ nimmt fünf Mal Acid und fünf Mal Pilze, 3 von den LSD-Trips sind eher problematisch, 4 von den Pilztrips hingegen gut, wird sie auf Grund dieser Erfahrungen verleitet sein zu sagen: Oh, Pilze sind aber viel angenehmer als Pappen, obwohl man die Ursachen für den Verlauf der Erfahrungen vielleicht eher bei Set, Setting, Dosierung u.ä. suchen müsste und es vielleicht einfach bloß dumm gelaufen ist...
Zum Schluss eine Frage: Gibt es da draußen eigentlich Leute, die sowohl LSD als auch Pilze gleich gerne nehmen, also keinem von beiden Stoffen den Vorzug geben?
G.,
funkschatten |
|
|
Ex-Träumer
| Geschrieben: 01.04.08 12:26 |
Hallo funkschatten.
Stimmt, ich habe euch Missverstanden.
Pilze und LSD sind für mich 2 Par Schuhe.
Mit Pilzen habe ich recht viel Erfahrung, ca 35 zum Teil recht starke Trips, von dehnen ich aber nur 15 als Vollwertige einstufen würde.
Das war zwischen meinem 17. und 18. Lebensjahr, diese intensive Zeit mit Pilzen. Im letzten Jahr (bin jetzt 19), hatte ich nur 2 Trips, nicht mal besonders stark aber sehr beeindruckend, Prägend und auch schwer zu verarbeiten.
LSD kenne ich erst seit 3 Monaten und hatte auch erst 3 Trips, 2 davon letzte Woche.
Obwohl das LSD auf den ersten Blick stärker gewirkt hat, war es doch leichter zu handhaben und auch Gesellschaftstauglicher, fande ich.
Ist aber wie du geschrieben hast größtenteils von Sett/Setting abhängig. |
|
Traumland-Faktotum
dabei seit 2006 4.608 Forenbeiträge 4 Tripberichte 2 Langzeit-TB 10 Galerie-Bilder
| Geschrieben: 01.04.08 13:17 zuletzt geändert: 01.04.08 13:18 durch Antonio Peri (insgesamt 1 mal geändert) |
Zitat: Hallo Pille Palle, ich weiß nicht, ob ich Antonio Peri total missverstanden habe, aber ich glaube, dass er sich meiner Position angeschlossen hat und meint, dass er Pilze angenehmer findet.
Ja so isses - finde Pilze angenehmer. Allerdings habe ich damit auch viel mehr Trips unternommen als mit Pappen.
Und die Diskussion darüber ist zwar interessant, wird und soll aber gar nicht zu einem Ergebnis führen nach dem Motto: Das Eine oder das Andere ist "besser".
Ich denke das ist einfach individuell verschieden, was als angenehmer empfunden wird. Einer kann besser mit Pilzen umgehen, der andere mit LSD.
Obwohl es natürlich auch ganz objektive Unterschiede gibt. Aber eben nicht nach dem Prinzip besser/schlechter - sondern nur für Dich besser/schlechter bzw. nicht so gut zu handlen.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg |
|