LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 59) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.04.08 10:13
Können wir als Laien hier am Bildschirm anhand von ein paar wirren Äußerungen eh nicht diagnostizieren, er müsste sich schon ein einen Professional wenden, wenn er sich ernsthafte Sorgen macht
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 10.04.08 14:53

zachary z schrieb:
Können wir als Laien hier am Bildschirm anhand von ein paar wirren Äußerungen eh nicht diagnostizieren, er müsste sich schon ein einen Professional wenden, wenn er sich ernsthafte Sorgen macht



Angeblich war er ja beim einem (oder mehreren) Psychiatern die meinten - alles okay.

Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
16 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 10.04.08 17:59
Also ich war bei vielen wie gesagt die meinten alles ist ok. Ja sorry wenn ich nicht genauer auf des thema eingehen kann aber es gibt nicht viel dazu zu sagen also es zu beschreiben aber ich habe mir mal letzte nacht nochmal gedanken darüber gemacht.
Nach ein paar dokumentationen und so bin ich zu dem glauben gekommen dass ich durch des augenfällige meine probleme zeige und des will kein mensch sehen und ich will es auch nicht vor augen haben. Manche menschen wollen ja nicht mal die probleme anderer hören aber des ist jetzt n anderes thema. Kann des sein dass ich durch meinen zu vielen LSD-Konsum meine Abwehrmechanismen ausgeschaltet habe die eigentlich bei normalen menschen so etwas verhindern soll?? Bitte glaubt mir dass ich auf gar keinen fall mir des nur ausdenke oder ein fake bin, ich will nur dass alles wieder normal wird und meine probleme da sind aber nicht vor augen. Ich weiß dass jeder mensch probleme hat und ich will lernen damit zm zu gehen oder sie wieder in den Hintergrund zu drängen bitte helft mir weil weiter fällt mir nichts ein und ich weiß auch nicht wie ich es noch beschreiben soll.
Danke
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.04.08 18:28
Was meinstn du immer mit diesem augenfällig? Hast du Visionen von deinen Problemen, die dich bedrängen, oder was?Erscheinen dir deine Probleme größer als sie sind und du kannst sie nicht ausblenden? Bildest du dir Probleme ein, die vielleicht gar nicht da sind?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
54 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 10.04.08 18:40
also ich fasse dein problem so auf:

Durch den vielen LSD Konsum verstehst du dich, die Handlungen und Beweggründe anderer Menschen um dich herum viel intensiver.
Du siehst die ganzen Probleme und Fehler der Menschen wenn du sie etwas näher kennst und bist damit automatisch mit den den ganzen Problemen konfrontiert. So ganz schlau bin ich aus deinem Post leider auch nicht geworden. Oder ist es so, dass du denkst das du selbst dich nicht mehr verstellen kannst und damit deine ganzen Probleme vor anderen Menschen offengelegt werden.

Also mir gehts ähnlich, seit meinem 2ten Pilztripp verstehe ich nahezu alle Beweggründe der Menschen und sehe auch ihre teils großen Probleme und Fehler im Bezug auf ihre Umwelt und ihre Gesellschaft. Nur weis ich nie wirklich ob ich mir das nur Einbilde und hängengeblieben bin oder ob ich tatsächlich immer zu 100% richtig liege. Ehrlichgesagt ist es gleichzeitig eine große gegebene Gabe, aber auch eine große Belastung mit sovielen Eindrücken von anderen Konfrontiert zu werden. Am Anfang wusste ich nicht damit umzugehen und ich dachte es ist alles nur einbildung. Aber es ist jetzt bereits ein 3/4 Jahr her und ich hatte fast immer recht.

ein bsp. z.B wenn eine Person etwas nicht möchte und dies aber aus Höflichkeit nicht ausspricht peilt das um mich herum fast nie jemand außer mir. Wie fählt so etwas am Verhalten der Person auf. Niemand kann sich sozusagen richtig vor mir verstellen.

Indem man einfach nicht darüber nachdenkt oder sich psychisch dagegen abschottet lässt es sich sehr gut vermeiden. Schlieslich ist es alles im Endeffekt nur eine Sache des Verstandes und kann verdrängt werden indem man sich einredet das diese Eindrücke eh nur alles pure Einbildung ist. Naja wobei ich diese Lüge aber selbst nicht richtig glaube^^


Muss ich zum dok? :) Naja jeder hat doch seine Makken und ich komm selbst eigentl. sehr gut damit klar, habe viele Freunde und keinerlei Probleme im Leben.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.04.08 18:54
zuletzt geändert: 10.04.08 19:15 durch (insgesamt 2 mal geändert)
Geht mir und vielen anderen, die ich kenne z.T. auch so. Scheint eher ein Problem in/mit dieser Gesellschaft zu sein, dass jeder denkt, sich verstellen zu müssen. Ich merke selber, wie es immer weiter bergab geht mit dem Befinden und der Einfühlsamkeit vieler Menschen, wodurch andere in Mitleidenschaft gezogen werden. Das liegt denke ich zum einen an der Kommerzialisierung/Kapitalismus und zum anderen daran, dass es nur die Minderheit ist, die die hier geschilderte Gabe besitzt. Daraus schlussfolgert sich das im ersten Satz angesprochene Problem ;-)
Das schlimme ist, dass eine Minderheit nicht dazu fähig ist, diese Spirale anzuhalten (wenn ihr wisst, was ich meine). Es ist kein endloser Kreislauf sondern es geht eine Zeit lang gut (zumindest denkt es (fast) jeder) und dann merken langsam immer mehr, dass irgend etwas nicht stimmt. Was im Mittelpunkt dieser Spirale passiert, ist ungewiss. Vermutlich wird ein Neuanfang stattfinden, ausgelöst durch (Bürger)Kriege.
Wenn wir den Problemen dieser Welt ins Auge schauen (können), bekommen wir sie zurück in Form von psychischer Belastung.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
183 Forenbeiträge

ICQ Skype
  Geschrieben: 10.04.08 19:19
hast du denn irgendwelche symptome? zittern, schweißausbrüche, erröten... wenn ja, ist es wahrscheinlich ne soziale phobie
How much wood
would a woodchuck
chuck, if a woodchuck
would chuck a wood?
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
54 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 10.04.08 19:24

JayX schrieb:
Geht mir und vielen anderen, die ich kenne z.T. auch so. Scheint eher ein Problem in/mit dieser Gesellschaft zu sein, dass jeder denkt, sich verstellen zu müssen. Ich merke selber, wie es immer weiter bergab geht mit dem Befinden und der Einfühlsamkeit vieler Menschen, wodurch andere in Mitleidenschaft gezogen werden. Das liegt denke ich zum einen an der Kommerzialisierung/Kapitalismus und zum anderen daran, dass es nur die Minderheit ist, die die hier geschilderte Gabe besitzt. Daraus schlussfolgert sich das im ersten Satz angesprochene Problem ;-)
Das schlimme ist, dass eine Minderheit nicht dazu fähig ist, diese Spirale anzuhalten (wenn ihr wisst, was ich meine). Es ist kein endloser Kreislauf sondern es geht eine Zeit lang gut (zumindest denkt es (fast) jeder) und dann merken langsam immer mehr, dass irgend etwas nicht stimmt. Was im Mittelpunkt dieser Spirale passiert, ist ungewiss. Vermutlich wird ein Neuanfang stattfinden, ausgelöst durch (Bürger)Kriege.



Jo diese begrente Sichtweise hat sich bei mir durch die Pilze wohl erweitert. Speziell auf den Punkt das andere in Mitleidenschaft gezogen werden. Wenn Personen z.B mit mir ein Problem haben merke ich das sofort auch wenn kein böses Wort fällt und alles den Anschein macht in Ordnung zu sein. Ich mache Fehler wie jeder Mensch, aber oft war es auch schon so das es wirklich keinen Grund gab warum diese Person/en auf mich böse sein sollten und der Grund vielmehr in der völlig falschen Sichtweise dieser Person zugrunde lag. Natürlich kann ich ihr den Fehler oder die falsche Sichtweise nicht offenlegen oder sie eifach fragen was nicht in Ordnung ist. Man würde mich wohl für verrückt halten oder die Person wäre völlig überfordert. Da sie nicht wissen das ich es sofort bemerke ist es ja auch eigentlich für sie nicht schlimm. Aber mich beschäftigt soetwas dann immer ungemein.

Naja mittlerweile ignorier ich die Fehler anderer einfach und versuche mit jedem gut klar zu kommen auch wenn ich mit ziemlicher Sicherheit sagen kann das mich mein Gegenüber für ein Arschloch hält. Schlieslich sind die Masse der Menschen einfach viel zu auf sich selbst konzentriert und nehmen die Sichtweise von anderen erst gar nicht wahr.


 
Traumländer



dabei seit 2006
935 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 10.04.08 19:24
Hallo babene, das klingt ja mal sehr interessant. So geht es wahrscheinlich einigen Psychedelikakonsumenten. Und eigentlich traue ich mir insgesamt auch eine große, durch Psychedelika zustätzlich gesteigerte Einfühlsamkeit zu, von der ich meistens nicht enttäuscht werde. Psychedelika geben einem irgendwie tiefgründige Einblicke in grundlegende Wesenszüge des Lebens. Es passieren zwar immer wieder auch unerwartete Sachen, aber ich kann mich zumeist auf meine Intuition verlassen.

Man darf sich natürlich auch nicht selbst überschätzen, aber oft sind Menschen einfach wie offene Bücher. Und Psychedelika können einen auch ungewollt dazu bringen, dass einem das auffällt und man gar nicht mehr wegschauen, sondern es höchstens verdrängen kann. Aber ich denke, dass es insgesamt eigentlich etwas sehr Schönes ist, das keineswegs behandlungsbedürftig ist.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
54 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 10.04.08 19:30

FULL nonexistence schrieb:
Hallo babene, das klingt ja mal sehr interessant. So geht es wahrscheinlich einigen Psychedelikakonsumenten. Und eigentlich traue ich mir insgesamt auch eine große, durch Psychedelika zustätzlich gesteigerte Einfühlsamkeit zu, von der ich meistens nicht enttäuscht werde. Psychedelika geben einem irgendwie tiefgründige Einblicke in grundlegende Wesenszüge des Lebens. Es passieren zwar immer wieder auch unerwartete Sachen, aber ich kann mich zumeist auf meine Intuition verlassen.

Man darf sich natürlich auch nicht selbst überschätzen, aber oft sind Menschen einfach wie offene Bücher. Und Psychedelika können einen auch ungewollt dazu bringen, dass einem das auffällt und man gar nicht mehr wegschauen, sondern es höchstens verdrängen kann. Aber ich denke, dass es insgesamt eigentlich etwas sehr Schönes ist, das keineswegs behandlungsbedürftig ist.



nein wie gesagt mir geht es rundum gut. Ich hatte nur lange Zeit Angst das ich mir das meiste nur einbilde und es nicht so ist. Also das meine Wahrnehmung verändert wurde und ich nicht mehr richtig wahrnehme ob es jetzt wirklich so ist oder nicht. Aber mit der Zeit bin ich immer mehr zu der Gewissheit gelangt das ich tatsächlich jetzt einfach mehr erkenne in den Menschen und es auch fast immer stimmt. Nur ist es einfach schon eine Belastung soviel zu sehen. Ich musste schon oft denken wie gut haben es die dummen die einfach so ohne Gedanken in den Tag leben können. Aber auf die andere Seite lernt man sehr viel im Laufe der Zeit und versteht auch immer noch mehr über das Gesellschaftliche Verhalten der Mitmenschen.
 
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 10.04.08 19:31

Reinigungskraft schrieb:
hast du denn irgendwelche symptome? zittern, schweißausbrüche, erröten... wenn ja, ist es wahrscheinlich ne soziale phobie



Darauf hätte ich jetzt seinem Post nach auch getippt. Vorallem, weil er nicht sagen will, was genau ist^^. Aber anscheinend weiß keiner was augenfällig sein soll. What the fuck is augenfällig? Ausfällig, auffällig, .. ? Ansonsten kannst du doch einfach schreiben, was genau mit dir los ist, hier bist du eh fast anonym. Außer du meinst, wir können nicht nachvollziehen, weil das mit normalem Verstand nicht möglich ist. Du scheinst ja schon selber einen Bezug zu deinem Lsd-Konsum zu sehen. Und ich rate einfach mal, es ist kein positiver. Das könnte ich jetzt so weiterführen, aber du willst, dass dir geholfen wird und ich will nicht raten. ;-)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.04.08 19:32
zuletzt geändert: 10.04.08 19:49 durch (insgesamt 3 mal geändert)
Habe selber schon einige leichte Trips hinter mir (u.a. 2x Pilze, 3x LSA, 5x Cannabis, 1x DOI), allerdings das meiste nur Lowdose. Das Problem hat nichts mit sozialer Phobie o.ä. zu tun, da die aufgezählten Symptome überhaupt nicht zutreffen. Es ist eher so, dass meine Stimmungslage stark von den Menschen abhängt, mit denen ich zusammen bin aber auch z.T. von mir selber. Deshalb bin ich manchmal verpeilt/klug, redselig/schweigsam, zurückhaltend/aufgedreht etc. Das lässt sich nicht direkt von mir beeinflussen. Manchmal kommt es mir so vor, als wenn andere Menschen meine Gefühlslage (unwissentlich) beeinflussen können und ich ihre auch. Schwer zu erklären das ganze, da es die Grenzen unserer Erfassungsgabe überschreitet.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 10.04.08 20:24

Zitat:
What the fuck is augenfällig? Ausfällig, auffällig, .. ?



Also ich verstehe das mittlerweile so, das er z.B. die Dokumentationen im Fernsehen auf sich bezieht. Das ist schwer nachzuvollziehen und sicher auch nicht leicht, daß in verständliche Worte zu kleiden. Ich will es trotzdem versuchen.

Augenfällig - man könnte auch klar oder logisch sagen, scheint dem Threadstarter wohl, das die Themen der Dokus irgendwie mit ihm zu tun zu haben. Augenfällig aber auch vieles andere, das ihn umgibt - und sich scheinbar auf ihn bezieht.

Die Grenzen der Außenwelt sind nicht mehr die selben. Kausalitäten werden vertauscht. Die Außenwelt wird zu sehr im Bezug auf das eigene Ich wargenommen.

Ich denke wir haben es hier auch mit einem Verlust der Objektivität zu tun.

Ich kenne die Studien von Stanislaf Grof - und vieles was er schreibt ist wahr.

Auch, daß ein Trip natürlich so einschneidende Einsichten u.a. in sich selbst und seine Geschichte vermittelt, das (wie bei einer gelungenen Psychoanalyse) eine dauerhafte Veränderung eintritt.

Ich habe in einem anderen Thread Trips mal mit Operationen am offenen Herzen verglichen. Es ist die größte Chance zur Heilung - es kann aber auch viel schiefgehen - in diesem hypersensiblen Zustand.

Psysuchender fragt ja, ob er seine Abwehrmechanismen ausgeschaltet hat. Da ist durchaus was dran. Ist doch ein Punkt bei einem LSD-Trip das erweitern bzw. auflösen der Ich-Grenzen. Warum morpht die Umgebung? Warum haben wir diese Pseudo-Halluzinationen? Doch nur - weil unser Inneres in der Außenwelt gespiegelt wird (sehe ich nun Statuen oder Totenköpfe in der weißen Rauhfaser? - It depends on the set!)

Wenn das Gehirn natürlich zu häufig und in zu kurzen Zeitabschnitten dieser absoluten Ausnahmesituation ausgesetzt wird, kann ich mir schon vorstellen, daß es lernimpulse gibt, die vielleicht sogar zu Verknüpfungen führen, die nicht wünschenswert sind.

Was ich mir kaum erklären kann, ist wieso die Ärzte nichts erkennen. Die Ausdrucksweise allein (und das ist keine Frage der Formulierung) ist schon so unnormal, daß da bei mir als Psychiater die Alarmglocken klingeln würden.

Ich kann mir das eigentlich nur so erklären: Psysuchender ist ja noch durchaus zur Reflektion fähig. Und die meisten heutigen Psychiater kennen sich mit LSD nicht aus. Es ist ja nicht zu Unrecht noch immer zum großen Teil Mysterium.
Ein verantwortungsvoller Psychiater denkt vielleicht, dieser Zustand würde sich wieder von alleine bessern (vielleicht wird er das ja auch). Mit Neuroleptika (und groß was anderes hat die moderne Psychiatrie nicht zu bieten) würden die Problematischen Gedanken imo nur gestoppt, nicht aufgehoben. Es würde ein Symptom behandelt - vielleicht wollen die Psychodocs deshalb nicht - was ich durchaus verstehen und nachvollziehen könnte.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.04.08 20:29
Würde auch sagen, dass er sich mal an eine Einrichtung oder einen Psychiater wenden soll, der Erfahrung in der Behandlung von drogeninduzierten psychischen Geschichten hat. Is natürlich die Frage, wo er wohnt, und ob es soetwas/so jemanden in seiner Nähe gibt.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
16 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 11.04.08 19:05
Ja also um mal so fast alle Beiträge zu beantworten, ich denke die Psychiater wollen mich nicht behandeln oder erkennen nichts da es nicht die typischen Symptome sind wie Halluzinationen, Stimmen hören oder Wahnvorstellungen deshalb kein Neuroleptika. Und wie kann mir in einer Anstalt geholfen werden wenn es nichts zu Behandeln gibt sozusagen. Ich beziehe mich nicht auf die Dokumentationen ich filtere nur das heraus was für mich vielleicht zutreffen könnte. Deshalb auch des mit den Abwehrmechanismen wo ich denke dass ich sie aufgelöst habe und durch den vielen Konsum mit in die normale Welt genommen habe oder es sich überschneidet, weiß ich nicht. Aber meine Frage sozusagen ob sich so etwas wieder bessert also dass es in den Hintergrund wieder gedrängt wird oder ob ich die Abwehrmechanismen zerstört hab durch den Konsum.
Deshalb bin ich auch hier weil ich eine antwort darauf wissen will, ich kann ja wohl nicht der einzige sein dem so etwas passiert ist des mit dem augenfälligen (offenkundig, offenbart die Probleme eines Menschen).
Danke für die vielen Beiträge hoffe ihr könnt mir doch noch nen tipp geben.
P.S. ich komme aus nürnberg falls es da eine Anlaufstelle gibt sagt es mir bitte, ich würde gerne dahin gehen weil ich mir helfen lassen will.

 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 59) »